Sommeraktion 2023 - Suche nach Gierspenst-Münzen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist die Münze kein Starter in Paldea? Dabei gibt es so viele davon :blink:


    Nur ich hoffe Monetigo und Gierspenst zerbrechen keine Tee Tassen, sonst kommt Mortcha!

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Angesichts des freundlichen Gesprächs sowie der Erwähnung, dass es sich bei den anderen Pokémon wohl um Schatzsuchende handelte, fühlte ich mich in meiner Meinung bestätigt. Offenbar waren sie einem falschen Gerücht auf den Leim gegangen und hatten hier deswegen einen Schatz erwartet. Fraglich war hier nur, wie diese Geschichte überhaupt entstanden war, wenn Granforgita und Gierspenst sich immer ohne Zuschauende getroffen hatten.

    Ihrem Auftreten nach zu urteilen wirkten die Mitglieder von Team Stahlkralle zudem nicht so, als würden sie die Leistung anderer missbilligen. Zur richtigen Zeit von seinen Vorhaben abzulassen und auf andere zuzugehen war eine besondere Fähigkeit, die ich selbst gerne noch etwas vertiefen wollte. Vielleicht war nun der richtige Moment, um das zu testen.

    Feurigel hatte in der Zwischenzeit das lange Seil geholt und mir ein Ende übergeben. Ich nickte ihr zu, dass ich nun meinen Part erledigen würde. Mit aller Ruhe, die mir gegönnt wurde, krabbelte ich in Richtung des Sees und sprang herzhaft hinein. Das kühle Wasser der Höhle umgab mich augenblicklich und ich fühlte mich mit einem Mal besonders erfrischt. Tatsächlich hatte ich das schon den ganzen Tag benötigt und ich war froh darüber, mich nun in meinem Element aufhalten zu können. Selbst wenn es nur für diesen Moment war.

    Beinahe gab ich mich der Versuchung hin, einfach eine Zeit lang hier zu verweilen. Ich erinnerte mich jedoch an meine Aufgabe und tauchte die kurze Strecke bis zum Boden des Sees. Tatsächlich fand ich dort einen riesigen Hammer liegen, der wohl Granforgita gehörte. Während ich das lose Ende um den Kopf wickelte, ließ ich mir die Größe mehrere Male durch meine Gedanken gehen. Wenn bereits Tafforgita mit solch einem enormen Werkzeug herumlief, wie gut musste dann erst Granforgita mit ihrem Hammer umgehen können? Vielleicht würde ich sie später danach fragen.

    Der Knoten saß und ich schwamm wieder hoch. An der Oberfläche spuckte ich das im Mund gesammelte Wasser aus und holte danach tief Luft.

    „Alles klar, ihr könnt anpacken!“

    Beinahe wollte ich schon wieder untertauchen, als Granforgita eine Hand hob und mir zuwinkte. Neugierig wartete ich darauf, was sie zu sagen hatte.

    „Laat mal, dat maak ik al alleen!“

    Schließlich übernahm sie von Feurigel das andere Ende und zog so lange daran, bis sich das Seil spannte. Tafforgita schüttelte erneut mit dem Kopf, ließ ihren Hammer fallen und ging schließlich zu ihrer Meisterin hin. Sie ergriff das Seil an einer freien Stelle und stemmte sich ebenfalls gegen das Gewicht.

    „Nu laat di doch ok mal helpen!“

    „Du schusst eerst mal en bestännigeren Hamer maken, bevör du mi helpst!“

    „Woans, wenn du nich dar büst un ik mi Sorgen maak?!“

    Während die beiden noch einige offenbar persönliche Dinge zu besprechen hatten, hielt ich mich weiterhin im Wasser schwimmend auf. Wie Granforgita bereits gesagt hatte, bestand wohl kein Problem, dass die beiden das Werkzeug allein herausziehen würden. Sie bewegten sich zumindest fortwährend ohne Mühe nach hinten und ich konnte deutlich die Schwingungen unter der Oberfläche spüren. Dementsprechend entfernte ich mich etwas, um für das Objekt freie Bahn zu machen.

    Mit einem letzten gemeinsamen Hauruck schafften es die beiden schließlich, den Hammer aus dem See zu hieven. Als der Widerstand des Wassers nachgab, waren die beiden allerdings so eifrig, dass das Werkzeug einen großen Bogen in der Luft beschrieb. Als es schließlich auf dem Boden ankam, war ein lautes Getöse in der Höhle zu vernehmen. Rotomurf deckte mit seinen Klauen die Augen ab, während Kranoviz lediglich den Kopf wegdrehte und Flunkifer keine Miene verzog. Beim Anblick des riesigen Objekts blieb allerdings auch Feurigel kurz die Luft weg. Granforgita löste den Knoten, nahm den Hammer lachend in eine Hand und schulterte diesen mühelos.

    „Ik heff to danken! Nu bün ik wedder vullstännig!“

    Beim direkten Vergleich merkte ich erst, dass ihr Werkzeug sicher doppelt oder dreimal so groß wie sie selbst war. Dabei verwunderte mich nicht mehr, dass Flunkifer bei der ersten Begegnung zu drastischeren Maßnahmen greifen musste.

    Sie kam nun übrigens an den Rand des Sees und deutete mit einem freundlichen Gesichtsausdruck nach unten.

    „Wenn du so gut wärst? Wir sehen uns in der Zwischenzeit nach den übrigen Münzen um.“

    Flunkifer ordnete ihren beiden Teamkollegen an, dass sie sich in der Nähe umsehen sollten. Bevor sie sich auf den Weg machten, hielt ich sie jedoch noch kurz zurück.

    „Wartet bitte“, sagte ich und rief zu Feurigel hin. „Du hast doch einen Scanner-Orb eingepackt, oder?“

    Sie nickte und holte aus der Item-Box den verbliebenen Orb heraus.

    „Ja, hier. Den wollte ich nun eigentlich auch einsetzen. Ansonsten suchen wir diese Höhle doch ewig nach Münzen ab.“

    „Okay, dann habe ich nichts gesagt“, gab ich schmunzelnd zurück. Anschließend tauchte ich sofort ab, um Flunkifers Bitte nachzugehen und ihren Ringel zu suchen. Glücklicherweise wusste ich, wie diese Schmuckstücke aussahen und konnte mich daran orientieren. Zwar war es etwas dunkel, jedoch konnte ich den Ringel durch seinen Glanz in kurzer Zeit ausfindig machen. Gerade als ich ihn nehmen wollte, leuchtete er jedoch mit einem merkwürdigen, grünen Schimmer auf. Ich hielt meine Hand zurück, erinnerte mich jedoch daran, dass Feurigel vermutlich den Scanner-Orb eingesetzt hatte. Alle Items in der Nähe wurden auf diese Weise durch einen intensiven Glanz hervorgehoben und das war nun auch mit diesem Schmuckstück passiert.

    Mit geübtem Griff nahm ich das Objekt, dessen Schimmer augenblicklich verschwand, und schwamm erneut an die Oberfläche. Ich entledigte mich des überschüssigen Wassers im Mund und stieg vorsichtig am Rand des Sees heraus. Wie ich von meiner Position erkennen konnte, hatten sich sämtliche Pokémon in der Höhle und in den angrenzenden Gängen verteilt, um Münzen zu suchen. Feurigel befand sich dabei mit Gierspensts Truhe etwa in der Mitte der Höhle und koordinierte alle, um effektiv nach den Items zu suchen. Der Scanner-Orb hatte neben der geheimnisvollen Hervorhebung nämlich auch die Funktion, über die Kugel selbst die Richtung der Gegenstände bestimmen zu können. Das erleichterte in vielerlei Hinsicht die Suche nach bestimmten Items. Wurden sie jedoch von einem anderen Pokémon hochgehoben, so konnten sie auch nicht mehr ausfindig gemacht werden. Item-Suchen konnten sich auf diese Weise unter Umständen schwierig gestalten und erforderten viel Aufmerksamkeit seitens des zuständigen Teams.

    Mit dem Ringel in einer Hand ging ich nun zu Feurigel und unterstützte sie bei ihrer Arbeit. Ihr war es schon immer sehr leicht gefallen, Arbeiten zu koordinieren. Mit einem solch großen Team schien es auch wesentlich mehr Spaß zu bereiten als sonst üblich.

    Ich nickte ihr zu und legte den Ringel neben ihr auf einen Felsen. So konnte Flunkifer diesen, wenn sie mit ihren Fundsachen zurückkam, direkt an sich nehmen. Anschließend ging ich ebenfalls in eine Richtung, in der ich zwei Münzen bereits am Schein erkennen konnte. Eine davon warf ich in die bereits gut gefüllte Truhe, während ich die andere in unsere Item-Box steckte. In gewisser Hinsicht machte es mir mittlerweile Spaß, diese Münzen zu sammeln. Sollten am Ende noch welche fehlen, könnten wir diese sicherlich bereitstellen.


    Münze 27

  • Der Wechselkurs Euro/Gierspenst-Münze beträgt heute, 28.08.2023 21:08 Uhr: 1 Gierspenst-Münze <> 121,45 €


    Wer jetzt noch schnell Geld umtauschen will, sollte sich beeilen. Schon morgen kann der Kurs erheblich teurer sein, sodass man noch weniger Gierspenst-Münzen für die Euros bekommt.

    Wie gut, dass ich schon in Gierspenst-Münzen investiert habe, als der Kurs noch deutlich günstiger stand.

  • Ich hab literally bis gerade eben schon vergessen, dass es am Ende noch Dinge zum verlosen geben soll lol

    Ich werd den Thread vermissen :(

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • ein paar letzte Münzen zusammengekratzt für die letzten Tage um den Münzbaum weiter zu pflegen

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),