Aktion 05/2023: Summer Drawing Challenges

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Ähm... Hallo alle zusammen! Mein Name ist Kwaks und ich besuche die Zitronen-Akademie in Paldea! Kwaks Lasst uns Freunde sein!

    Ihr kennt vielleicht die Orangen-, Trauben- und Blaubeer-Akademie. Aber uns gibt's auch! Wir sind vielleicht nicht die Größten, aber wir sind die Besten, denn wir sind nämlich am ordentlichsten! So sieht's aus. Ich bin außerdem sehr eifrig!

    Neulich haben wir einen Ausflug nach Bolardin gemacht und da gab es neben den Ausstellungen von Colzo auch eine Gastaustellung des berühmten Künstlers Ruicasso! Schaut mal hier. Das bin ich vor einem Ruicasso-Bild! Niemand weiß genau was es darstellen soll, aber alle aus der Akademie haben gesagt, dass es mir irgendwie ähnlich sieht... was meint ihr? :unsure:



    Kategorie 1

    Profi-Aufgabe Gijinka

  • Kategorie 5: Neues Medium



    Shnurgarst!!! :D


    Ich war nicht sicher, was ich in dieser Kategorie machen soll. Im Moment fallen mir digitale Bilder leichter als traditionelle Medien, wobei ich eigentlich mehr Erfahrung mit letzteren habe... Jedenfalls, ich benutze fast immer nur die runden Pinsel in GIMP und fürchte mich ein bisschen vor fusseligen Kanten, lol. Also habe ich zur Abwechslung mal einen Pinsel aus der Acrylic-Kategorie ausprobiert. Ich bin echt glücklich mit dem Ergebnis. Das Shnurgarst sieht so plüschig aus ^_^

    Von allem, was ich diesen Monat gemalt habe, mag ich dieses Bild am liebsten.

    Eigentlich wollte ich darstellen, dass das Shnurgarst im grellen Sonnenlicht blinzelt, aber ich weiß nicht, ob das richtig rüberkommt. Ich glaube, der tatsächliche Gesichtsausdruck geht eher in Richtung "missgünstig die Augen zusammenkneifen", aber das passt ja auch zu Shnurgarst x)

  • Habe auf Instagram vor einem halben Jahr eine tolle Anleitung gefunden für dieses Motiv und wollte das ausprobieren, um ein bisschen die Hintergründe zu üben. Die Aktion hat mich dann endlich dazu motiviert diese umzusetzen.


    7. Kategorie: Hintergründe/Landschaften

    Fortgeschritten: Szene

    Gestalte eine freie Szene mit leichter räumlicher Perspektive

  • Aber ich weiß jetzt nicht, wie ich da einen guten Schatten auf die Buntstiftstriche zaubern kann. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

    An welcher Stelle stockt es denn oder was genau möchtest du gerne machen? Geht's dir um die Form, die Farbe, wie ein Schattenwurf allgemein funktionieren könnte...? Wenn du das näher beschreiben kannst, kann man dir bestimmt eine gute Hilfestellung geben.

    Habe auf Instagram vor einem halben Jahr eine tolle Anleitung gefunden für dieses Motiv und wollte das ausprobieren

    DAS HAB ICH AUCH GESEHEN und bis heute nie probiert ;;

    Freut mich aber zu sehen dass das echt gut funktioniert, dein Bild gefällt mir richtig gut, ich bin ja eh ein Sucker für melancholischen Kram 🖤

  • An welcher Stelle stockt es denn oder was genau möchtest du gerne machen? Geht's dir um die Form, die Farbe, wie ein Schattenwurf allgemein funktionieren könnte...? Wenn du das näher beschreiben kannst, kann man dir bestimmt eine gute Hilfestellung geben.

    Ich glaube mir fehlen einfach die dunkleren aber eben nicht stark anders aussehenden Farben für den Schatten, den das Obst auf sich selbst wirft. Das Orange ist schon das dunkelste, was ich habe. Genauso bei dem Gelb dort wo der Stängel ist. Wenn ich mit Schwarz über eben diese Stellen rübergehe, weiß ich aber nicht, wie es dann aussieht. Da dachte ich, dass ich mir vorher lieber einen Rat von euch hole. Ich habe es auch schon mit einem hellen Grau versucht, aber das haben mir meine Augen wohl nur einen Streich gespielt und es nicht funktioniert.

    Die Form so wie sie jetzt ist, finde ich gut😕

  • DAS HAB ICH AUCH GESEHEN und bis heute nie probiert ;;

    Freut mich aber zu sehen dass das echt gut funktioniert, dein Bild gefällt mir richtig gut, ich bin ja eh ein Sucker für melancholischen Kram 🖤

    Ich schwöre ich bin einfach so ein unfassbarer Noob was solche Techniken/Pinsel angeht, aber selbst für mich war das eigentlich nicht so schwer. Würde es vor allem auch "fortgeschrittenen" Anfängern empfehlen, damit man da reinkommt und die einzelnen Schritte lernt, die dafür notwendig sind. :D


    Jedenfalls überlege ich gerade die ganze Zeit, was für ein Nomen/Song/Emotion ich umsetzen könnte, bis ich einfach (mal wieder) außerhalb der Box fündig geworden bin: Mein Name stammt ja von der englischen Fähigkeit Moxie, also Hochmut (Angriff steigt nach dem Besiegen eines Pokémon). Also werde ich das jetzt vermutlich mit einem Irokex umsetzen, wie genau weiß ich nur noch nicht. ;-;


    Edit: Ist sogar schon fertig ^___^

    4. Kategorie: Random

    Profis: Emotionen

    Wähle eine Emotion und fertige zu ihr ein Bild an. Bei der Bildabgabe im Thema soll die Emotion bitte genannt werden.


    Get Moxie'd (Emotion: Hochmut)

  • Ich weiß nicht, wann ich mich zuletzt an einem Gijinka versucht habe, weil mich das Konzept nie so angesprochen hat, aber dann hatte ich diese Idee zu Lectragon, tja nun. Ich lieb die Fossilien der 8. Generation mit ihren wahllos zusammengebauten Körperhälften ja eh, und eigentlich wollte ich zuerst ein Pescragon machen, aber das schien mir mit menschlicher Anatomie irgendwie unmöglich, also wurde es der Süßi hier.


    Kategorie 1: Neuinterpretation; Profis: Gijinka


    • Offizieller Beitrag

    Neue Inspirationen zur Halbzeit

    Hello again!


    Es ist wundervoll, all eure Kreationen in diesem Thema anzusehen, die Stempelkarten füllen sich echt gut, weiter so! Zur Halbzeit dieser Aktion möchten wir noch ein paar neue Inspirationen und Beispielwörter in einigen Kategorien für euch bereitstellen. Die Aktualisierungen sind fett geschrieben und werden in Kürze auch in den Startpost dieser Aktion übernommen:


    4. Kategorie: Random

    • Einfach: Nomen, Objekte
      Wähle ein Nomen aus, zu dem du ein Bild anfertigst. Bei der Bildabgabe im Thema soll das Nomen bitte genannt werden.
      Beispiele: die Stille, das Chaos, die Jahreszeiten (oder auch nur eine davon), der Abend, die Turbulenz(en), der Wald, die Kreuzung, das Fließen, die Helligkeit, die Musik
    • Profis: Emotionen
      Wähle eine Emotion und fertige zu ihr ein Bild an. Bei der Bildabgabe im Thema soll die Emotion bitte genannt werden.
      Beispiele: Freude, Traurigkeit, Langeweile, Stress, Wut, Enttäuschung, Euphorie, Inspiriertheit, Angst, Nostalgie, Besorgnis

    6. Kategorie: Kreativaufgaben

    • Profis: Farbpaletten
      Angehängt an diesen Beitrag finden sich einige Beispiel-Farbpaletten, die für das Malen von Bildern verwendet werden können.
      Aktualisierung 03.09.2023: Es wurden weitere Farbpaletten hinzugefügt, die ihr für eure Bilder verwenden könnt.

    8. Kategorie: Design

    • Fortgeschritten: Modedesign
      Angehängt an diesen Beitrag findest du einige Vorlagen, die du für diese Aufgabe verwenden kannst. Designe anhand dieser Vorlagen deine eigene Kollektion! Natürlich ist die Verwendung der Vorlagen keine Pflicht, sie sollen den Einstieg in das Thema erleichtern (Das beantwortet hoffentlich auch deine Frage Project Mew c:)
    • Zum Drucken (normal):
    • Zum Drucken (blass):
    • Transparent:





    Wir möchten auch nochmal auf die Aktionsbelohnungen hinweisen, die ihr bei einer Teilnahme erhalten könnt!



    Punkte sammeln

    Für die Bearbeitung der Aufgaben könnt ihr je nach Schwierigkeitsgrad Punkte erhalten. Für das Sammeln von drei Punkten innerhalb einer Woche könnt ihr im Medaillenthema ein Pokémon vom Typ Flug beantragen. Doch dies ist noch nicht alles, am Ende der Aktion erhält die Person mit den meisten Punkten die Möglichkeit, eine kleine Commission zu beantragen.


    Damit ihr wisst, wo ihr punktemäßig aktuell steht, gibt es nachfolgend eine Übersicht über die bisher erreichten Punktzahlen. Ein kleiner Hinweis dazu noch: Wenn ein Bild von euch in mehrere Kategorien eingeordnet wurde, vergeben wir nur für eine der genannten Kategorien Punkte. Die vergebene Punktzahl ist (wenn es sich um unterschiedliche Schwierigkeitsgrade handelt) die höhere. Solltet ihr Fehler entdecken, sagt gerne Bescheid!


    Hier gelangt ihr zum vollständigen Spreadsheet, das wir regelmäßig aktualisieren! Dort könnt ihr auch die Punkteverteilung nachvollziehen.


    Atlina - 3 Punkte

    effizient - 2 Punkte

    Jackson - 7 Punkte

    Kiara28 - 1 Punkt

    kingfisher - 1 Punkt

    moxie - 17 Punkte

    Musicmelon - 12 Punkte

    PLUSQUAMPERFEKTION - 3 Punkte

    Project Mew - 4 Punkte

    Rui - 6 Punkte

    Sweet Reptain - 9 Punkte

    Wolfsdrache - 7 Punkte

    Yuki - 3 Punkte



    Stempelkarte

    Für das Erfüllen mindestens einer Aufgabe pro Kategorie erhaltet ihr einen Stempel auf der Stempelkarte. Für die Vervollständigung der Stempelkarte innerhalb des Aktionszeitraumes erhaltet ihr einen Avatar mit eurem Lieblingscharakter.

    Unter allen Personen mit voller Stempelkarte wird am Ende der Aktion eine kleine Commission verlost.

    Stempelstand nach Woche 4:

    Solltet ihr Fehler entdecken, sagt gerne Bescheid!






    Und damit wünschen wir euch weiterhin viel Spaß beim Bearbeiten der Aufgaben! Ihr habt noch einen Monat Zeit, bis der offizielle Teil der Aktion vorbei ist. Solange könnt ihr euch noch Punkte, Medaillen und vielleicht sogar einen der Preise verdienen! Bis bald!

  • Dann hab ich direkt noch was gemacht, ein Mini-Portrait von Geo Greymon :D

    10. Kategorie Fandom; Anfänger


    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Und weiter geht es mit meinen nächsten Bildchen ^_^


    Diese Woche habe ich mich an zwei Aufgaben aus der ersten Kategorie versucht.


    01 - Neuinterpretation - Einfach: Retyping


    Webarak vom Typ Eis. Die Farben sind auf dem Foto leider nicht allzu nice geworden :( Aber ich mag, wie das Pokémon geworden ist. :)














    01 - Neuinterpretation - Fortgeschritten: Gut und Böse


    Einige kennen sicherlich schon böse Griffel durch einen bestimmten Kinofilm.. diese waren mir etwas zu krass und ich wollte etwas anderes ausprobieren :D Aber dieses Bild habe ich vor meinem inneren Auge, wenn ich an böse Griffel denke.

  • 10. Kategorie: Fandom - Einfach: Portrait




    Ich werde probably nicht wirklich invested in die Challenge sein, weil die meisten Kategorien einfach absolut nichts für mich sind und ich momentan einfach nicht in dem kreativen Hoch bin, wo ich bereit bin mich aus meiner Komfortzone zu wagen. Eine Gelegenheit Charaktere zu zeichnen, die ich mag, lass ich trotzdem nicht aus.


    Als ich angefangen habe Bungou Stray Dogs zu schauen hab ich echt gedacht, dass mein Liebling Dazai sein wird. Er ist schließlich so ziemlich überall und ich mag auch sein Design und den Charakter an und für sich voll gerne und so. Aber mein Herz hat tatsächlich dieser Edgelord hier gestohlen. Vorher noch nie von Akutagawa gehört, aus irgendeinem Grund, aber als er das erste Mal den Bildschirm betrat hab ich mir innerlich gesagt: "Jap, das isser".

    I just really like him. Und er war absolut nice zu zeichnen. Da konnte ich mich so richtig schön austoben mit Dramatik und edge haha.


    ~Xiao


  • Desuhiko Thunderbolt! ⭐ Pikachu Aus Master Detective Archives: Rain Code!


    Tatsächlich nicht in der Fandom-Kategorie, sondern in der Kategorie 6. Kreativaufgabe - Profi: Farbpalette.

    Die Palette, die ich verwendet habe war Shiny Karpador. Ich habe die gesehen und mir sofort gedacht: "Damit kannst du prima horny Pikachu Desuhiko Thunderbolt malen!" Und das traf sich gut, denn ihn wollte ich eigentlich sowieso zeichnen. Da kann ich nun was anderes für Fandom nehmen, ha!

    Diesmal habe ich mich stark an einer seiner offiziellen Illustrationen orientiert, was die Pose anging. Ich habe auch nicht geschummelt - auch keine Abstufungen der Farben durch Airbrushes oder Lichteffekte auf der Ebene. Es sind nur exakt die Farben der Farbpalette. Ich finde, dafür sieht es gar nicht mal so schlecht aus, was?



    Aber ich muss wirklich sagen... Ich dachte eigenlich, Desuhiko wäre einfach zu zeichnen... Äh ja. Nach 3 Minuten werkeln ist mir aufgefallen:


    Angestellte*r: "Wie viele winzige, detailierte Applikationen, Dinge, die sich überlappen, komplett wilde Haarstränen und Schriftzüge wollen wir für Desuhiko Thunderbolt verwenden?"

    Desuhikos Designer: "JA."


    Man sieht das nicht mal so im tatsächlichen Bild, aber uff... ich bin halb verzweifelt an seinen Haaren, den ganzen Pins, dem Rucksack und... allem. Und ich hoffe, die Schrift passt halbwegs.

    Mit dem Ergebnis bin ich aber recht zufrieden abgesehen vom Gesicht.

    Ich denke, es ist der Mund. Oder vielleicht einfach die Farben. Hm. Ich werde ihn aber, denke ich, irgendwann nochmal in den richtigen Farben colorieren, dann schauen wir, was sich da evtl. machen lässt, ja...



    Master Detective Archives: Rain Codes suchte ich jetzt schon eine ganze Weile. (ich bin in Kapitel 5 derzeit) Desuhiko ist ein großartiger Kerl und mein Lieblingscharakter. Anfangs mochte ich ihn gar nicht, haha... Aber das hat sich sehr schnell gedreht! Es ist bloß die Anfangsszene, in der er nicht gut wegkommt. Er ist so ein Bro. Stirbt zweimal fast selbst, weil er Yuma retten will. Mega witzig ist er auch noch. Ja, er flirtet alle Frauen an, aber hey, er ist zumindest respektvoll dabei. Außerdem, er hat eine Forte, die es ihm erlaubt, sich in jede beliebige Person zu verwandeln und nutzt diese dennoch nicht einmal für Blödsinn aus! Guter Kerl! Als er dann noch mit dieser "...Aber ich kämpfe täglich mit meinem inneren Monster."-Line ankam. Bwahaha! :biggrin: Armer Desuhiko! Fubuki, Kurumi und er müssen einfach überleben! Sonst bin ich traurig.

  • Neuer Tag, neues Bild! Wollte das ohnehin malen und hab es jetzt einfach mit der Challenge verbunden. Das ist Jazzosaurus, der zu so etwas wie meinem Maskottchen wurde, und ich wollte es in dieser Pose als Discord-Emoji. Hab dann festgestellt, dass es ohne Outlines in der Mini-Größe ein bisschen zu arg verschwimmt, also habe ich nachträglich doch noch eine Version mit Outlines gemacht, was auch vollkommen wild war, den Prozess in der umgekehrten Reihenfolge zu machen, als ich es gewohnt bin. Ich teil hier einfach mal beide Versionen.


    Kategorie 5: Techniken; Profis: Lineless


  • Ich packs mal in den Spoiler lieber, weil es so scary ist!

    Kategorie: Random

    Profis: Emotionen

    Wähle eine Emotion und fertige zu ihr ein Bild an. Bei der Bildabgabe im Thema soll die Emotion bitte genannt werden.

    Ich wollte es mal mit etwas Abstraktem versuchen und bin beim Probieren dann bei diesem Bild gelandet. Ich wollte Fear/Furcht, Angst und diesen sense of dread vermitteln, der mir beim Emotionsrechachieren entgegenkam, dass es eben Hoffnungslosigkeit darstellt und ob das Wesen selbst die Furcht ist, was die Furcht mit einem macht oder alles in der Furcht langsam aber sicher veformt und verschwindet ... vielleicht auch eins mit den Schatten. Jedenfalls wollte ich Furcht/Fear als Emotion versuchen und alles, was mehr in Richtung der negativen Bereiche geht, die sich an der Angst laben~

  • Hallöchen! Ich habe mich ja ewig nicht mehr im Fanart Bereich gemeldet, aber diese Aktion schien mir ein guter Anlass mal wieder damit anzufangen :D


    Ich zeichne inzwischen eher sehr selten, aber diese Aktion hat mir einen kleinen Motivationsschub gegeben, der hoffentlich eine Weile anhalten wird.


    Für meine erste Zeichnung habe ich mich für Profis: Farbpaletten aus der Kategorie 6. Kreativaufgaben entschieden. Meine Wahl fiel hierbei auf die Farbpalette Schillerndes Karpador. Ich habe mich hierfür an einem Landschaftsbild versucht in einem Stil der mir völlig fremd ist (und damit wohl indirekt zwei weitere Kategorien erfüllt xd). Es ist nicht genauso, wie ich es mir vorgestellt habe, und der Baum sieht ziemlich krakelig aus, aber für den Anfang bin ich doch zufrieden :) Aber seht selbst:



    Wie man erkennen kann, habe ich inzwischen auch ein Grafiktablett und werde es vermutlich auch für die meisten Challenges benutzen! (Ich hab es noch nicht so lange und muss üben :D)


    Ich finde die Idee für diese Aktion übrigens sehr cool und hatte viel Freude daran, mir die bereits eingereichten Bilder anzuschauen. Ich bin gespannt darauf, was noch so kommt!

  • Ich hab tatsächlich vor anderthalb Wochen schon angefangen, die ersten Bilder basierend auf dieser Aktion zu gestalten, aber irgendwie komme ich erst jetzt dazu, sie auch hochzuladen. Dafür gibt es aber gleich vier auf einmal:


    7. Kategorie: Hintergründe/Landschaften

    Einfach: Foto abmalen

    Abmalen ist eh das einzige, was ich halbwegs kann (ist beim Fluffeluff unten auch geschehen), aber effektiv habe ich die Aufgabe trotzdem nicht so erfüllt, wie sie da steht, weil ich diesen Leuchtturm mit Küstenlinie nicht von einem Foto, sondern direkt von dem realen Objekt abgemalt habe. Ich hab aber hinterher ein Foto gemacht. Ich würde jetzt einfach mal schätzen, das zählt trotzdem. Ich hab auch versucht, den Leuchtturm nicht ganz so präsent zu machen, damit es noch mehr von Landschaft/Hintergrund hat. (Und mir ist tatsächlich erst beim Einscannen aufgefallen, wie schief der Horizont ist^^")


    2. Kategorie: Abstrakte Kunst

    Einfach: Feste Formen

    Ich meine, ein bisschen ist auch losgelöste Formen drin, wo man doch die festen in der kleinen Vorschau gar nicht erkennt. Oder kaum. Ich wollte das aber unbedingt machen, als ich die Vorgabe sah. Diese Art des Malens habe ich früher in der Schule in langweiligen oder Vertretungs-Stunden in einem kleinen A7-Buch umgesetzt, in dem ich dann immer mit den karierten Seiten gearbeitet habe. Ich hab völlig unterschätzt, wie viel Zeit das in Anspruch nimmt und eine freie Form aus einem A4-Collegeblock, den ich ewig besaß, aber jetzt zum ersten Mal benutzte, ausgeschnitten. Dann habe ich ein paar Formen draufgezeichnet und mehrere Stunden mit dem Ausmalen verbracht. Es war anstrengend; aber schön. :3


    5. Kategorie: Techniken

    Profis: Outlines - Lineless

    Ich experimentiere schon das ganze Jahr (bzw. monatlich) mit mehr oder weniger lineless Pokémon, nachdem ich mich sonst ja hauptsächlich auf Bleistiftzeichnungen verlasse, die ich im Zweifel vielleicht ab und zu mal ausmale. Aber selbst bei dem Projekt ohne Bleistifte sind immer wieder auch Outlines vorhanden. Deshalb bot es sich an, mal ein Bild komplett ohne solche zu machen. Und Fluffeluff bot sich aus gegebenen Gründen ebenfalls an. Ich bin ... zumindest nicht unzufrieden. Die Augen sind gar nicht mal schlecht, wenn man von der Platzierung absieht. Netterweise war die Vorlage auch lineless, sodass ich da etwas Hilfestellung hatte. (Ich verlinke sie jetzt nicht, weil ich meine abgemalten Bilder ohne direkten Vergleich immer besser finde, aber man findet sie als ein Wallpaper, wenn man Igglybuff sucht. ;3)


    8. Kategorie: Design

    Einfach: Pokéball

    Das Fluffeluff wurde in einem Fluffelball gefangen. Als die Forschung herausfand, dass Fluffeluff eine natürliche Anziehungskraft auf alle Feen-Pokémon haben, hat man lange geforscht, um herauszufinden, wie das zustande kam, und schließlich diese Essenz in Fluffelbällen nutzbar gemacht, welche eine höhere Fangchance für alle Feen-Pokémon besitzen.

    Das Design ist wirklich sehr schlicht, fast langweilig, aber ich liebe es trotzdem. ^-^

  • Neues Bild! Ich weiß gar nicht, ob ich eine wirklich Lieblingsreihe habe, aber Schilterus und Bollterus gehören zu meinen Lieblingsfossilien (abgesehen von den Gen 8 Monstrositäten), also hab ich versucht, die beiden als halbwegs realistische Dinos zu interpretieren. Verkompliziert wurde das von diesen komischen Zahn-Dingern von Bollterus, die ich zu Hörnern umgewandelt habe, sowie dessen Gesichtsform, von der ich nicht weiß, wie zufrieden ich damit bin. Außerdem habe ich den silbernen Bogen über Schilterus' augen zu zwei kleineren Hörnern uminterpretiert. Aus den grauen Mustern auf Bollterus' Körper hab ich außerdem einfach ein Hautmuster gemacht, und aus diesen Knubbeln, die die beiden am Rücken entlang haben, borstige Federn, wie sie bei vielen Dinosauriern und insbesondere bei frühen Ceratopsiern wie Psittacosaurus gefunden wurden.


    Kategorie 9: Pokémon; Fortgeschrittene: Lieblingsreihe


  • Hoppla, ein Doppelpost. Ich sitze aber gerade im ICE und hab sonst nix zu tun, also hier: Neues Bild!

    Als ich die Paletten zum ersten Mal durchgesehen habe, wusste ich gleich, dass ich etwas aus der Trans-Flagge Feelinara machen möchte. Das ging dann durch mehrere gedankliche Iterationen, von dem, was ich beim abstrakten Thema gemacht habe, über mehrere Ideen mit irgendeiner Trans-Thematik (sorry ich bestehe nur aus drei Interessen), hatte dann aber jetzt die Idee mit der USS Cerritos, weil gerade die neue Staffel Star Trek: Lower Decks rauskommt und mich mit den ersten beiden Episoden wieder voll begeistern konnte. Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit dem Bild, es hat ein paar wacklige Linien, weil ich wie gesagt im ICE sitze, aber ich mag das Zusammenspiel der Farben wirklich sehr.


    Kategorie 6: Kreativaufgaben; Profis: Farbpaletten