Da Nidoking einen höheren Anfgriffswert hat, bekommt es Gifthieb.
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit: Giftdorn
Attacke 1: Erdbeben
Attacke 2: Eisstrahl
Attacke 3: Gifthieb
Attacke 4:
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Da Nidoking einen höheren Anfgriffswert hat, bekommt es Gifthieb.
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit: Giftdorn
Attacke 1: Erdbeben
Attacke 2: Eisstrahl
Attacke 3: Gifthieb
Attacke 4:
Zum Abschluss dann noch Donnerblitz hinzu, eine Attacke, die es ebenfalls beherrscht!
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit: Giftdorn
Attacke 1: Erdbeben
Attacke 2: Eisstrahl
Attacke 3: Gifthieb
Attacke 4: Donnerblitz
Oh, was wird denn hier gerade gebaut?! <3
Mit seinen Attacken trifft seine Majestät nun Feuer, Gift, Stahl, Gestein, Elektro, Boden, Drache, Flug, Pflanze, Wasser und Fee sehr effektiv. Da es Rohe Gewalt nicht als Fähigkeit hat, schonen wir seine KP und verleihen ihm statt des üblichen Leben-Orbs einen Expertengurt, um seine Offensivkraft zu untermauern.
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item: Expertengurt
Fähigkeit: Giftdorn
Attacke 1: Erdbeben
Attacke 2: Eisstrahl
Attacke 3: Gifthieb
Attacke 4: Donnerblitz
Da es ein Mixed Angreifer ist, gebe ich dem Nidoking ein Mildes Wesen. So ist der Spezial Angriff auch etwas stärker.
Pokémon:
Wesen: Mild
EVs:
Item: Expertengurt
Fähigkeit: Giftdorn
Attacke 1: Erdbeben
Attacke 2: Eisstrahl
Attacke 3: Gifthieb
Attacke 4: Donnerblitz
Um noch ein paar Punkte aus der Initiative herauszuholen, erhält Nidoking dort 252 EVs und bei den KP. Der Rest geht in den Angriff.
Pokémon:
Wesen: Mild
EVs: 252 KP, 252 Init, 4 Ang
Item: Expertengurt
Fähigkeit: Giftdorn
Attacke 1: Erdbeben
Attacke 2: Eisstrahl
Attacke 3: Gifthieb
Attacke 4: Donnerblitz
Dann schlage ich als nächstes einfach mal Panferno vor! Ich erinnere mich, dass ich damals in Diamant möglichst viel Coverage wollte und alle seine Attacken dann verschiedene Typen hatten, passt also.
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1:
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
Damit Panferno auch gegen Wasser- und Flugpokemon gewappnet ist, bekommt es auch den Donnerschlag.
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Flammenwut
Attacke 2: Donnerschlag
Attacke 3:
Attacke 4:
Damit wir die Coverage weiter erhöhen nehme ich Nahkampf. Hat Stab und ist sehr effeektiv gegen Normal, Gestein, Stahl, Eis und Unlicht
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Flammenwut
Attacke 2: Donnerschlag
Attacke 3: Nahkampf
Attacke 4:
Kehrtwende gegen Psycho oder aber für ein rasches Entkommen.
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Flammenwut
Attacke 2: Donnerschlag
Attacke 3: Nahkampf
Attacke 4: Kehrtwende
Um aus Panfernos Initiative das meiste herauszuholen, bekommt es ein naives Wesen.
Pokémon:
Wesen: Naiv
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Flammenwut
Attacke 2: Donnerschlag
Attacke 3: Nahkampf
Attacke 4: Kehrtwende
Großbrand ist ja jetzt nicht so geil, mit Eisenfaust hat unser affe mehr Durchschlagskraft
Pokémon:
Wesen: Naiv
EVs:
Item:
Fähigkeit: Eisenfaust
Attacke 1: Flammenwut
Attacke 2: Donnerschlag
Attacke 3: Nahkampf
Attacke 4: Kehrtwende
EVs gehen in Angriff und Initiative, ohyeah!
Pokémon:
Wesen: Naiv
EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP
Item:
Fähigkeit: Eisenfaust
Attacke 1: Flammenwut
Attacke 2: Donnerschlag
Attacke 3: Nahkampf
Attacke 4: Kehrtwende
Dann bekommt es von mir noch eine Muschelglocke, damit es sich einfach wieder heilen kann.
Pokémon:
Wesen: Naiv
EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP
Item: Muschelglocke
Fähigkeit: Eisenfaust
Attacke 1: Flammenwut
Attacke 2: Donnerschlag
Attacke 3: Nahkampf
Attacke 4: Kehrtwende
Ich sehe eine Neuigkeit über Mewtu, wieso nicht den Genmutant nutzen, den legendäre Pokemon sind scheinbar erlaubt?! Das hat bekanntermaßen eine ordentliche Power und ein extremes Moveset!
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1:
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
Wie ich sehe, fehlt uns auch noch eine Psycho-Attacke im Team und damit bietet sich Psychostoß als starke STAB für Mewtu an.
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Psychostoß
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
Bei Mewtu darf Aurasphäre nicht fehlen, super gegen starke Unlicht Pokémon
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Psychostoß
Attacke 2: Aurasphäre
Attacke 3:
Attacke 4:
Gegen Geist- und andere Psycgo-Pokemon könnte Mewtu wohl auch Spukball gut gebrauchen.
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Psychostoß
Attacke 2: Aurasphäre
Attacke 3: Spukbal
Attacke 4:
Um seinen Spez.Angr. und seinen Spez.Def zu boosten, empfehle ich hier Gedankengut als letzten Slot zu nehmen. Damit's richtig schön Rumms macht!
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Psychostoß
Attacke 2: Aurasphäre
Attacke 3: Spukbal
Attacke 4: Gedankengut
Mewtu bekommt die Fähigkeit Anspannung. Damit verhindern wir Burleo- und ähnliche Beeren und Erzwinger finde ich in einem schnellen Kampf sowieso nicht so gut.
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit: Anspannung
Attacke 1: Psychostoß
Attacke 2: Aurasphäre
Attacke 3: Spukbal
Attacke 4: Gedankengut
Wenn wir die Szenarienregeln großzügig auslegen, ist Mewtu ein Pokemon, dass Attacken von vier verschiedenen Typen erlernen kann und somit ein wählbares Pokemon. Dass es auch vier verschiedene Attackentypen haben muss, steht nirgends, aber lasst uns das mal nicht zu sehr ausreizen.