BisaBoard Music Contest 2023 – Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Anmeldung und Information | Runde 1 | Runde 2 | Halbfinale | Finale


    Herzlich willkommen zum Start von Runde 1 und somit des ersten Votings!


    Wie im letzten Jahr haben wir 4 Gesangs-Abgaben, während bei Instrumental in diesem Jahr sogar eine so hohe Teilnehmerzahl wie seit Langem nicht mehr: 7 User haben hier eine Abgabe eingereicht!



    Teilnehmer GesangTeilnehmer Instrumental
    Runde 147
    Runde 2-5
    Halbfinale34
    Finale22



    Teilnehmer:


    Gesang (4)

    1. JeCel
    2. Tidy
    3. Ultra
    4. wurmundmaus


    Instrumental (7)

    1. Guineapig / Klavier
    2. Ich_73 / Orgel
    3. Holy / Klavier
    4. Shiralya / Klavier
    5. Jimboom / Klavier
    6. Evoluna / Klavier
    7. Vix / Klavier


    Für das Voting gilt es Folgendes zu beachten:

    • Es werden mindestens 1 bis maximal 5 Punkte vergeben. Halbe Punkte (z.B. 3,5) sind erlaubt.
    • Bei einem Vote werden an jeden Teilnehmer Punkte vergeben. Für die Teilnehmer, die voten möchten und sich natürlich nicht selbst bewerten können, gilt dabei, dass sie die durchschnittliche Zahl der Punkte, die sie am Ende der Runde erhalten haben, zusätzlich zugeschrieben bekommen. Auf die Weise werden sie durch ihren Vote nicht benachteiligt.
    • Jeder darf voten, natürlich auch die Teilnehmer selbst.
    • Es ist sehr erwünscht, sowohl für Gesang, als auch für Instrumental zu voten, aber auch möglich, nur für einen Bereich einen Vote zu verfassen.
    • Begründungen sind nicht verpflichtend. Dennoch ist es natürlich erwünscht, Begründungen zu schreiben; auch über einen kurzen Satz freut sich jeder Teilnehmer.
    • Highlightliste: Alle User, die im letzten Jahr auf der Liste waren, werden auch bei diesem BBMC wieder benachrichtigt. Im Verlauf des Votings werde ich 1-2 Erinnerungsposts machen. Wer aus der Liste gestrichen werden möchte, kann mir dies jederzeit auf meiner Pinnwand mitteilen.


    Die Deadline für das Voting ist am Sonntag, den 1. Oktober, 23:59 Uhr.



    Gesang (4)Instrumental (7)
    wurmundmaus: Pink - A Million Dreams

    Ich wollte schon immer mal teilnehmen, aber meist hab ich mich nicht getraut oder war mal wieder abwesend. Dieses Jahr wird alles anders und was soll's die Platzierung ist egal und auch wenn ich als letzter rausgehe hat es mir jetzt schon riesigen Spaß gemacht.


    Jimboom: Borislav Slavov - The Power (Baldur's Gate 3)

    Habe mich erst wenige Stunden vor der (vermeintlichen) Deadline entschieden mitzumachen, also musste schnell ein einfacher Song her. Zum Glück habe ich vor ein paar Wochen angefangen dieses Stück zu lernen, nachdem mich das Spiel und der Soundtrack begeistert hat. Ist noch etwas holprig, aber hab schon schlechteres produziert lol. Meine Interpretation basiert auf diesen Noten, ich habe allerdings die Stimmen zusammengelegt, teils vereinfacht und etwas gekürzt.
    JeCel: Radiohead - Creep

    Für die erste Runde ein ruhiger Song. Wir haben vor zwei Wochen angefangen Creep im Chor zu singen und ich fand, es eigne sich prima als erste Abgabe. Es war schwieriger zu singen als ich dachte, dementsprechend habe ich viele Versuche gebraucht, bis ich zufrieden war. Es ist immer noch nicht perfekt aber irgendwann war die Ausdauer weg und ich denke, es kann sich trotzdem hören lassen. Und ich habe jetzt endlich ein vernünftiges Mikrofon, wodurch das Hörerlebnis hoffentlich noch besser ist :)
    Ich_73: Johannes Matthias Michel - Nun danket alle Gott

    Dieses Jahr starte ich mit einem echten Kirchenlied-Klassiker in modernem Gewand. Genauer gesagt mit einer Bearbeitung des Liedes "Nun danket alle Gott" im Stil des brasilianischen Bossa Nova mit der typischen Bass-Begleitung im Pedal. Vielleicht fällt Euch auf, dass ich diesmal auf einer anderen Orgel spiele, nämlich der aus unserer frisch sanierten Dorfkirche. Und keine Sorge: Die Tasten auf dem oberen Manual werden nicht durch Geisterhand bewegt, sondern ebenfalls durch mich mit dem Pedal.
    Tidy: Chris Isaak - Wicked Game

    Wie immer prokrastiniert, aber ich bin trotzdem ganz zufrieden. Meiner Meinung nach, hat sich mein Gesang ganz gut entwickelt und das glaube ich auch zu merken. Ich hoffe euch gefällt's auch. Ich bin froh über Tipps, Lob und (positive) Bewertungen. Danke!
    Guineapig: Pokémon RSE - Route 101

    Huhu, von mir traditionell wieder eine Pokémon-Abgabe in Runde 1! Ich hoffe, sie gefällt euch, und bin sehr gespannt auf euer Feedback. :)
    Ultra: Kenshi Yonezu - KICK BACK (Chainsaw Man)

    Ich habe mir in der ersten Runde einen Song aus Chainsaw Man rausgesucht, von dem ich in letzter Zeit oft einen Ohrwurm hab. Es war herausfordernd, das einzusingen, aber es hat viel Spaß gemacht, was man hoffentlich auch hören wird ;)
    Evoluna: Pokémon Theme Song - Gotta catch 'em all!

    Ich möchte auch wieder mitmachen, juhu! Leider hab ich das Keyboard im vergangenen halben Jahr sehr vernachlässigt und musste mir das Stück innerhalb einer Woche wieder beibringen, weshalb man vermutlich keine Verbesserung zum letzten BBMC erkennt, aber ich hab mir vorgenommen, jetzt wieder häufiger zu spielen ^-^ Das Lied kennt ihr hoffentlich alle und singt beim Anhören laut mit!
    Holy: Lookin' Out Of The Window (Eigenkomposition)
    Vix: Ayumi Hamasaki - Dearest (Inuyasha)
    Shiralya: All Is Found (Frozen 2)
  • Es hat ein bisschen was vom "Nach-Hause-kommen"-Feeling, wenn ich nach all der Zeit den BBMC sehe und für dessen Teilnehmer*Innen vote. Oder ich fühle mich einfach alt, haha. So oder so: Ich liebe diese Aktion bzw. diesen Wettbewerb (damals wie heute) und möchte natürlich auch voten. Oh. Man darf mich auch gern auf die Highlight-Liste packen, Guineapig


    Gesang

    wurmundmaus

    Ich finde es erstaunlich wie du trotz leichter Verunsicherung in der Stimme am Anfang (zumindest hat es sich so angehört), die sanften Töne echt gut hinbekommen hast mit der Stimme. Hier und da war es ein wenig irritierend, dass deine Lautstärke so stark geschwankt hat, besonders bemerkbar war es beim ersten Refrain, in welchem du natürlich kräftiger singen wolltest. Allein um noch über der Musik zu sein von der Lautstärke her. Beim zweiten Refrain ist dir das auch schon wesentlich besser gelungen.; also da ein gewisses Gleichgewicht zu finden. Insgesamt finde ich es richtig toll, wie du mit dem Lied immer sicherer geworden bist. Also ich bilde mir ein, dass man richtig gehört hat, wie du immer mehr Sicherheit gefunden hast und der Spaß beim Singen irgendwann alles andere überschattet hat. Das mochte ich sehr!


    JeCel

    Ein Song, den ich vorher nicht kannte! Aber auch ein eher ruhiges Lied, was mir grundlegend immer zusagt, besonders wenn ich mich auf die Stimme konzentrieren möchte. Speaking of which: Ich mag den Klang deiner Stimme ("What the hell am I doing here" ist mein Favpart von dir, frag mich nicht wieso, aber da mochte ich die Klangfarbe richtig gern). Insgesamt hat mir die Kombination aus dem Lied, deiner Stimme und Interpretation echt gut gefallen. Sehr ruhig, fast schon leicht fragend, wurde der Song von dir rübergebracht, was in Anbetracht der Lyrics auch sehr abgerundet gewirkt hat. Eine sehr schöne Abgabe, danke!


    Tidy

    Holy, das hat mich unerwartet getroffen am Anfang. Bei dir habe ich auch sehr gut hören können (glaube ich xd), wie du mit vorangeschrittener Zeit immer mehr in das Lied reingefunden hast. Die Gefühle des Liedes wurden von deiner Stimme gut getragen und ich habe dir auch sehr gern zugehört. Allein schon, weil ich tiefere Stimmen immer gern habe und ihnen zuhöre. Das was mich am Anfang kurz irritiert hat, war das man dich -ich glaube- Luftholen gehört hat? Ich weiß nicht genau, was es war, aber ich denke mir auch, dass es recht schwer ist, dass zu vermeiden. Aber ich dachte, ich sags einfach mal, dass mich persönlich das immer ein wenig irritiert, weil man denkt, es würde schon was kommen, aber dann doch nicht. Aber ja ... insgesamt hat mir deine Abgabe richtig gut gefallen. Gute Liedwahl für deine Stimme!


    Ultra

    Ah, yes. Chainsaw Man. So ein guter AniManga und Lied. Und ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ihr hier Japanisch (oder etwas nicht auf Deutsch/Englisch) singt. Allein dafür hast du schon meinen Respekt; zumal du es auch echt gut rübergebracht hast. Das Lied ist hier absolut nicht vergleichbar mit den vorherigen; es ist nämlich das komplette Gegenteil, haha. Bei dir habe ich auf jeden Fall auch den Spaß in der Stimme gehört und deine gute Laune war auch echt ansteckend! Besonders cool fand ich übrigens dein Lachen am Ende. Insgesamt ist deine Stimme hier und da immer mal wieder eingebrochen bzw. "verschwunden"; ich schätze das ist aber auch normal, wenn man es an einem Tag macht, haha. Ich frage mich aber, wie das von dir klingen würde, wenn du mehr Zeit hättest und nicht alles in einem Atemzug aufnehmen würdest. Ich glaube viele Parts wären dadurch eventuell auch nicht ganz so "Schluck-auf-mäßig" (also deine Stimme würde nicht so sehr springen). So oder so fand ich die Abgabe hier von dir aber dennoch super. Vielen Dank für den Spaß!



    Instrumental

    Jimboom

    Erst mal Baldur's Gate 3 OST nehmen, du bist mir vielleicht einer. Ich habe den Soundtrack sehr gern im Spiel gehört, weil er sehr gut die Emotionen tragen kann; generell einer der besten OST des Games, imo. Auch wenn das Spiel echt viele hat. Deine Interpretation finde ich sehr interessant. Muss sagen, dass ich das Ende mit am Besten finde (so ab ~2:50 ca.), davor habe ich immer mal wieder kleinere "Ruckler" gehört. Sie waren nicht störend und ich bin bei Weitem nicht gut genug, um Fehler zu hören und sie als solche zu bezeichnen, aber hier und da habe ich einfach das Gefühl gehabt, da war etwas nicht ganz so, wie es sein sollte. Schwer zu erklären, lmao. Aber dafür, dass du den Soundtrack erst angefangen hast, zu lernen, ist er dir imo schon recht gut gelungen. Vielen Dank für das BG3 Feeling!


    Ich_73

    Oh, wow. Eine Orgel. Ein Instrument, was mich schon immer fasziniert hat und welchem ich gern zuhöre. Das Lied kenne ich nicht, was vermutlich daran liegt, dass ich keine Kirchengängerin bin. Daher verzeih meine Unwissenheit in diesem Zusammenhang. Ich mag den fast schon fröhlichen Klang, den der Song vermittelt. Entfernt erinnert es mich gar an einen Pokémonsoundtrack, was ich hier als Kompliment meine. Diesen Zusammenhang stelle ich vermutlich durch die helleren Töne gepaart mit den verspielt klingenden Melodien her. So oder so höre ich dir echt gern zu und mag deine Songwahl, auch wenn ich das Lied vorher nicht kannte!


    Guineapig

    Wie ich deine Klavierstücke vermisst habe, lmao. Aber hey, hier haben wir jetzt einen wirklichen Pokémonsoundtrack. Einen, den ich unglaublich gern habe! Bei dir sieht es immer so herrlich einfach aus, wenn du Klavier spielst. Ich liebe das Klavier mit Abstand am Meisten, weiß aber, dass es unglaublich schwer zu spielen ist, um so zu klingen. Bereue es, es nie gelernt zu haben, tbh. Anyway: Deine Liedwahl ist sehr schlicht, lädt aber sofort zum in Erinnerungenschwegen ein, weil der Soundtrack selbst schon viel Nostalgie mitbringt. Ich bin schon wahnsinnig gespannt, was ich noch so von dir hören werde!


    Evoluna

    Nochmal Pokémon, nochmal Klavier. Bin wohl wirklich im Himmel. Ein richtiger Klassiker, der hier gewählt wurde. Und ja, ich habe in Gedanken natürlich mitgesungen, geht ja auch gar nicht anders. Und ehrlich gesagt, wäre ich auch erstaunt gewesen, wenn ich von dir keinen Pokémonsoundtrack gehört hätte. Ich hoffe, ich werde in Zukunft etwas aus X/Y hören von dir! Für die erste Runde hast du an und für sich eine gute Liedwahl getroffen; auch wenn ich einwerfen muss (sorry ;_;), dass ich andere Pkm-Soundtracks auf Klavier noch so viel besser finde. Das ist aber mein persönlicher Geschmack und geht obvs. auch nicht in die Wertung mit ein. Ich hatte jedenfalls trotzdem echt viel Spaß, dir zuzuhören! Dankeschön!


    Holy

    Die Person, von der ich gehofft habe, ich würde sie im BBMC wiedersehen. Funfact: Ich habe noch immer das Lied (The Phoenix), was du mir damals auf Klavier gespielt hast! Anyway: Ich liebe deine Kompositionen und ich bin sehr happy, dass ich direkt eine zu hören bekomme in der ersten Runde. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie du es schaffst, so viele verschiedene Emotionen und Gedanken in einem wachzurufen mit deinen Liedern. Ich bin so oder so etwas voreingenommen, weil ich Klavier als Instrument einfach liebe und wenn dann Leute wie du oder Guinea kommen mit ihrem Können, stehe ich nur da like "gimme more!", haha. Das Stück hier klingt sehr ruhig und träumerisch (pasend zum Titel); hab das Gefühl das haben irgendwie einige in der ersten Runde versucht als Leitmotiv zu nehmen. Die immer mal wieder "helleren" Parts, die du einbringst, haben mir sehr gut gefallen. Ich kann es kaum erwarten auch von dir mehr zu hören beim BBMC.


    Vix

    Ich werde von dir vermutlich gleich irgendwo entsorgt, wenn ich sage, dass ich Inuyasha leider nie gesehen habe. Aber ich mag den Song, den du hier abgeliefert hast. Ich muss nur leider etwas über die Hintergrundgeräusche meckern. Ich lasse mich von "nicht geplanten" Geräuschen leider immer viel zu sehr ablenken, uff, weswegen ich dann Schwierigkeiten habe, mich auf das eigentliche Stück zu konzentrieren. Hier und da habe ich glaube auch kleinere Fehlerchen gehört, aber tbh haben sie dem Ganzen irgendwo eine persönliche Note von dir gegeben (generell denke ich gern bei Instrumentals das "Verspielen" eigentlich gar nicht geht, weil es dann einfach nur ... na ja, das ist, was man selbst aus dem Stück gemacht hat). Insgesamt mochte ich deine Abgabe. Vielleicht schaffst du es ja, die Hintergrundgeräusche ein wenig abzudämpfen? Glaube das würde auch nochmal generell ein völlig anderes Gesamtbild erzeugen.


    Shiralya

    Ich liebe ja so ein bisschen den Fakt, dass ich von dir etwas aus Frozen zu hören bekomme. Das erinnert mich nämlich an das Album, was wir damals gemacht haben, haha. Anyway! Ein sehr schöner und ruhiger Track, den du dir ausgesucht hast. Da passt das Klavier auch einfach unglaublich gut zu, finde ich. Auch, wie du es gespielt hast. Es hat mich richtig zum Träumen eingeladen und ich finde zudem, dass du es sehr schön gespielt hast. Die Soundqualität hat zwar ab und an bestimmte Töne etwas "verzerrt", aber insgesamt ist es nicht groß ins Gewicht gefallen. Ich bin schon gespannt, was ich noch so von dir hören werde!



    Abschließend kann ich nur sagen, dass ich mich bereits sehr auf die folgenden Runden freue und schon gespannt bin, was mich noch erwarten wird. x3

  • Gesang



    Wurmundmaus 2 von 5 Punkte


    Man hat gemerkt Dir hat das spaß gemacht. Das ist das wichtigste.



    JeCel 3,5 von 5 Punkte


    Schönen Song ausgesucht. Nicht einfach. Und man läuft Gefahr, völlig schief rauszuschießen. Aber einfach bei dem geblieben was geht, so, dass es angenehm klingt.



    Tidy 4,5 von 5 Punkte


    Ganz ehrlich Gänsehaut! Mit der Song-Auswahl hattest Du mich schon nach 2 Sekunden.


    Und dann klingt das auch noch richtig richtig gut.


    Ich zieh dir 0,5 ab für: Du hast anscheinend ein richtig gutes Mic. Das hört alles, auch wenn du nur leicht den Mund öffnest in den Pausen. Achte mal darauf, da kommt in den Pausen so ein leises „Schmatzen“.


    Kann ja nicht gleich am Anfang die 5 Punkte raushauen.



    Ultra 3 von 5 Punkte


    Oh ja Du hattest richtig Spaß! Merkt man sofort. Man merkt auch, dass du nebenbei tanzt. Versuch mal am Mikrofon dran zu bleiben. Aber deine gute Laune, macht einfach Laune!




    Instrumental



    Jimboom 3 von 5 Punkte


    Solide und richtig schön. Ein paar Mal die Tasten verhauen, aber egal klang gut.



    Ich_73 4 von 5 Punkte


    Sehr schön. Auf nem Sessel am Kamin und dann das Stück im Hintergrund. Sheeesh



    Guineapig 4 von 5


    Ja. Ganz gerissen. Mit Nostalgie kriegt man mich immer. Dann auch noch solide abgeliefert.



    Evoluna 4 von 5


    Ihr seid nicht fair. Mitsingen konnte ich natürlich nicht, hab auf Arbeit abgespielt.



    Holy 4,5 von 5 Edit: 5 von 5


    Wow. Und selbstgeschrieben? Sehr schön. Aber das Metronom ist ein wenig nervig. Das ist zu sehr im Vordergrund.

    Edit: Ich hatte heute morgen reingehört, da war das Metronom noch drin. War wohl aus versehen. Dementsprechend korrigiere ich auf 5 von 5 Punkten. Jetzt ist es echt Perfekt! Wow!


    Vix 3,5 von 5


    klingt gut. hier und da bisschen unsauber. Alles in allem sehe ich dich nach Runde 1 im Mittelfeld.



    Shiralya 4 von 5


    Sehr sehr angenehm. Aber irgendwie hat mich das nicht so gecatcht.

  • Danke Kaios und Luca Herr der Mango für die lieben Worte und eure Votes für den BBMC 🥰

    Du hast anscheinend ein richtig gutes Mic. Das hört alles, auch wenn du nur leicht den Mund öffnest in den Pausen. Achte mal darauf, da kommt in den Pausen so ein leises „Schmatzen“.

    Da gebe ich dir absolut Recht und hatte schon 2020 mal nach Tipps in einem Forum gefragt (https://www.musiker-board.de/t…n-was-dagegen-tun.714473/), aber bisher leider keine Verbesserung hinbekommen.


    Viele Grüße,

    Julian

  • Hallo zusammen!

    Danke für die lieben Worte und ich freue mich, dass der BBMC wieder losgeht. Dieses Mal habe ich mir fest vorgenommen, auch in jeder Runde abzustimmen, und damit fange ich heute an! Erstmal nur Gesang und dann sehr bald auch Instrumental.


    Gesang


    wurmundmaus: 3,5/5 Punkte

    Ich freue mich sehr, dass du dich dieses Jahr getraut hast und nicht abwesend warst, als der Wettbewerb angekündigt wurde! Ich fange mal damit an, was dir meiner Meinung nach beim nächsten Mal noch besser gelingen kann: Die ganzen tiefen Töne (z.B. bei 0:19 oder 0:24 oder 0:33) gehen noch sehr unter! Versuche diese vielleicht beim nächsten Mal in gleicher Ausdruckslage mitzunehmen, das als kleine Anregung. Dagegen finde ich deine Stimme besonders in höheren Tonlagen wie im Refrain (z.B. bei 1:05 bis 1:18 besonders) schön klar, deutlich und ausdrucksstark! Und da das auch im Lied deutlich überwiegt, möchte ich dir auch dementsprechend die Punkte dafür geben.

    Das allerwichtigste hat man dir allerdings ganz besonders beim Singen angemerkt: Es scheint dir viel Spaß gemacht zu haben! Bewahre dir das unbedingt, egal ob in der nächsten Runde hier im Contest oder anderswo. Denn das ist das wichtigste überhaupt!


    JeCel: 4,5/5 Punkte

    Ich gratuliere zum neuen Mikrofon, das kann sich wirklich hören lassen! Die Kombination aus deiner Stimmfarbe, der Begleitung des Liedes (gerade dadurch dass es Klavierbegleitung ist anstatt eine ganze Band) und einer etwas anderen Tonlage als das Original gibt deinem Beitrag eine ganz anmutige, entspannende Atmosphäre, die mir auch nach mehrmaligem Hören sehr gefallen hat. Danke dafür! Mein persönliches Highlight waren die langen „Run“-Töne von 2:45-3:05, die dir meiner Meinung nach besonders gut gelungen sind! Ich hätte sonst noch anzumerken, dass ich eine klarere stimmliche Veränderung zwischen Strophe und Refrain noch toll gefunden hätte, das ist aber „Meckern“ auf hohem Niveau und ich könnte es nicht besser 🙂 Ich freue mich, dass du wieder dabei bist!


    Tidy: 5/5 Punkte

    Hallo Tidy, direkt zum Beginn möchte ich dir die volle Punktzahl geben! Ich bin ein großer Fan deiner Stimme, die gerade in den tiefen Lagen eine so große Ausdruckskraft hat, und auch bei den höheren Tönen wenig bis gar nichts daran einbüßt. Ich kann auch keine bestimmte Stelle herausheben, die ich besonders gut fand, denn dann würde ich die Zeitspanne des gesamten Liedes nehmen. Die kleinen Geräusche, die neben deinem Gesang zu hören sind, empfinde ich nicht als störend oder stören meiner Meinung nach auch nicht das Hörerlebnis. So etwas bekommt man nur mit teureren Mikrofonen oder Software weg, und das tut wie gesagt auch nicht Not, denn nur eine Sache ist wichtig: Die Stimme! Und in dem Punkt hast du abgeliefert. Eine winzige Kleinigkeit: Achte mal, wenn du einen Satz/einen Abschnitt zuende singst und dann eine kurze Pause machst, auf die Betonung am Ende. Du neigst dazu, entweder leiser zu werden („but you“ bei 0:13-0:14 oder auch das Wort bei 0:22) oder das gesungene Wort etwas zu verschlucken (z.B. „love“ bei 0:57). Wenn das gewollt ist, stelle ich das nicht infrage, aber ich wollte es trotzdem erwähnt haben!


    Ultra: 4/5 Punkte

    Das klang nach ner Menge Spaß bei dir! Besonders beeindruckend an deinem Gesang fand ich die Stelle bei 0:54, der schön langgehaltenen Ton mit Power hat mich richtig abgeholt! Diese Stelle steht für mich sinnbildlich für dein gesamtes Cover: Sehr powerful und voller positiver Energie, was mich sehr abgeholt hat! Ich frage mich, wie es dann klingt, wenn du noch mehr Zeit für eine Aufnahme hast. Pass auf jedem Fall beim nächsten Mal darauf auf, nicht an einigen Stellen zu übersteuern und an anderen Stellen dann zu leise / zu weit weg vom Mikrofon zu sein, da darunter leider deutlich die Verständlichkeit leidet (ich bin da nur besonders empfindlich, deshalb betrachte ich das vielleicht auch zu genau, nur als kleiner Disclaimer 🙂). Und: Das Atmen bitte nicht vergessen! Es klang manchmal so, als würde dir die Luft ausgehen!:D


    Vielen Dank an alle, die zum Gesang beigetragen haben! Ich hatte viel Freude beim Zuhören. :)

  • Guineapig

    Hat das Label BBMC hinzugefügt.
  • Info: Ich bin ab heute Abend im Urlaub und werde erst am Deadline-Tag (1.10.) wieder zurück sein. Falls es in dieser Zeit etwas zu klären gibt, wendet euch bitte an Rusalka.



    Instrumental


    Jimboom – 3 Punkte

    Ein einfach gehaltenes Stück, das trotzdem schön klingt, genau mein eigenes Motto. Gefällt mir gut.


    Ich_73 – 4,5 Punkte

    Ich mag den Rhythmus; ein tolles Lied. Auch das Ende gefällt mit gut. Und wie üblich sehr gut performt von unserem Orgel-Meister!


    Evoluna – 3 Punkte

    Es freut mich, dass dich der BBMC animiert wieder mehr zu üben, das ist insbesondere am Anfang sehr wichtig. Ich finde aber, dass man bei dir auch diesmal nicht hört, wie kurz du erst Klavier spielst. Eine schöne Abgabe! Feedback: Mehr in der Lautstärke variieren und etwas mehr Feuer reinbringen; das ist beim Cover eines solchen nicht-klassischen bzw. nicht-ruhigen Stücks besonders wichtig.


    Holy – 4 Punkte

    Die guten holy'schen Eigenkompositionen; immer wert angehört zu werden. Dieses Stück ist wirklich sehr ruhig gehalten, vielleicht ein klein wenig zu ruhig für meinen Geschmack. Ein paar mehr, auch schnellere Variationen hätten noch gut reingepasst. Aber nichtsdestotrotz eine schöne Komposition!


    Vix – 2 Punkte

    Schön, dass du noch spontan mitgemacht hast! Deine Aufnahme ist sehr einfach gehalten, insbesondere natürlich weil die Begleitung fehlt. Dennoch eine gute Leistung, hoffentlich dürfen wir in der Zukunft auch noch hochwertigere Aufnahmen von dir auf dem Klavier deiner Mutter hören!


    Shiralya – 3,5 Punkte

    Ich habe mich sehr gefreut, als ich deine Anmeldung gesehen habe, toll dass du mal wieder dabei bist! Das Stück kenne ich nicht, aber es gefällt mir. Deine Perfomance ist auch ordentlich, insgesamt eine gute Abgabe. Ich bin gespannt, was du uns in der nächsten Runde bieten wirst!



    Gesang



    wurmundmaus – 2,5 Punkte

    JeCel – 4 Punkte

    Tidy – 4,5 Punkte

    Ultra – 3 Punkte

  • Instrumental

    Ich_73

    4,5 von 5 Punkte

    Ich komm einfach nicht drauf klar wie schwer es sein muss Orgel zu spielen. Ich bin schon mit einem Pedal am Klavier überfordert, und du springst da mit 2 Füßen hin und her^^ Das Lied selbst klingt auch schön.


    Guineapig

    4,5 von 5

    Wieder mal ein unglaublich sauber gespielter Song von dir. Das gefühlvolle Ende gefällt mir auch sehr.


    Evoluna

    3 von 5

    ICH WILL DER ALLERBESTE SEIN!

    Ist in gewisser Weise schon gewagt, diesen Klassiker den wir alle kennen zu spielen - denn Ungenauigkeiten fallen so natürlich eher auf als bei einem unbekannten Lied^^ Hast es aber auf jeden Fall solide gespielt und es klingt schön.


    Holy

    5/5

    Kann hier nur die volle Punktzahl verteilen. Hättest du nicht dazu geschrieben dass es eine Eigenkomposition ist, dann hätte ich es für ein Stück von einem professionellen Musiker gehalten^^


    Vix

    3 von 5

    Schande über mein Haupt, aber ich habe nie InuYasha gesehen :ohno: Ein paar kleine Verspieler scheinen drin zu sein und das Tempo ist auch nicht immer ganz einheitlich, aber trotzdem finde ich hast du das Lied gut gespielt!


    Shiralya

    4 von 5

    Frozen habe ich auch nie gesehen, also wieder ein unbekannter Song für mich. Ein eher ruhiger Song, der aber dennoch nicht einfach klingt. Sehr gefühlvoll gespielt!


    Gesang

    Von Gesang habe ich leider absolut keinen Plan, habe mir aber dennoch alle Abgaben angehört und versuche einfach mal nach persönlichem Gefühl Punkte zu verteilen:


    wurmundmaus

    4 von 5

    Hat mir echt gefallen! Stellenweise hättest du ruhig etwas lauter Singen können, aber an den "wichtigen" Stellen hast du das doch gut gemacht. Auch die langen Töne hast du schön gehalten finde ich.


    JeCel

    4,5 von 5

    Die Qualität ist auf jeden Fall insane, könnte eine Studioaufnahme sein. Und man merkt wirklich, dass du regelmäßig singst, das ist qualitativ echt super.

    Nur es liegt wohl am Lied, aber irgendwie klingst du etwas gelangweilt (Sorry ich hab wie gesagt keinen Plan von Gesang, bitte nicht übel nehmen lol). Ist sicherlich bewusst so gemacht, nur gefühlt hättest du an einigen Stellen ruhig deine Stimme etwas ändern können um das Ganze aufzupeppen.


    Tidy

    4 von 5

    Ich finde deine tiefe Stimme passt echt gut zu dem Lied! Weiß leider nicht was ich sonst noch dazu schreiben soll, außer dass es mir gefallen hat^^


    Ultra

    4,5 von 5

    Ich höre deine Abgabe jetzt bestimmt schon zum 10ten mal weil ich sie einfach absolut geil finde. Klar, du hast sicherlich nicht jeden Ton perfekt getroffen und ab und zu geht dir etwas die Puste aus, aber allein der Mut diesen extrem schweren Song zu singen finde ich mega bemerkenswert! Ich mein, auf japanisch zu singen ist schon schwer wenn man die Sprache nicht fließend beherrscht (Ich erinnere mich an meine peinlichen Karaoke versuche in Japan^^), aber dann noch in diesem Tempo... Hut ab! Und ohne Witz, ich finde deine Aussprache ist echt gelungen, das könnte deutlich schlimmer sein^^

    その胸のなかあああああああ!<- bester Part^^

  • Es folgt die erste Erinnerung: Bis inklusive Sonntag könnt ihr an die insgesamt elf musikalischen Abgaben eure Punkte und Kommentare vergeben. Teilt gern eure Eindrücke in einer oder in beiden Kategorien mit und lasst euch von der Musik bezaubern!

  • Hallo, ich bewerte hiermit den Gesang:

    • Wurmundmaus 3.5 von 5 Punkte


      Du hast es geschafft Gefühle zu vermitteln und dem Lied deine eigene Note zu verpassen :) Hat mir sehr gefallen



      JeCel 2.5 von 5 Punkte


      Der Song ist der Hammer, benötigt aber meiner Meinung nach eine Menge Gefühl, die dir nicht gelungen ist zu übermitteln. Es wirkt etwas stumpf und schnell runtergesungen und mir fehlt eigentlich durchgängig die persönliche eigene Note, das du was eigenes in das Lied bringst. In den tiefen wird deine Stimme flach und es wirkt als würdest du die Töne nicht mehr richtig mit dem Bauch stützen. Insgesamt aber die Töne solide getroffen.



      Tidy 4.5 von 5 Punkte


      Deine Stimme ist der Hammer, du vermittelst sehr viel Gefühl und die Songauswahl passt wie die Faust auf das Auge. Du hast es auch geschafft einen eigenen Touch reinzubringen und hast die Töne gut getroffen. Du weisst welche Niesche gut zu deiner Stimme passt, trotzdem wünsch ich mir im weiteren Verlauf noch ein Lied was eine Mischung aus melancholisch-langsam luftigen Gesang und kraftvollen unterstützten Gesang und dich bissle aus der Reserve lockt.


      Ultra 2.5 von 5 Punkte


      Energiegeladen, du hast Spass und vermittelst auch ein Gefühl. Gesanglich gibt's da sicherlich auch ein paar Sachen in Richtung Technik zu kritisieren. Insgesamt aber eine solide lustige Abgabe die Laune gemacht hat.



    Liebe Grüße, Alaska 😊

  • Hallo zusammen,


    wie immer halte ich mich kurz bei der Punktevergabe und diese sollen auch noch einen Vergleichswert darstellen zw. den Abgaben. Jede Abgabe für sich hätte 5/5 Punkten auf ihre individuelle Art verdient.


    Gesang (4)

    1. JeCel 4/5
    2. Tidy 5/5
    3. Ultra 3,5/5
    4. wurmundmaus 3/5


    Instrumental (7)

    1. Guineapig / Klavier 4,5/5
    2. Ich_73 / Orgel 3,5/5
    3. Holy / Klavier 5/5
    4. Shiralya / Klavier 4/5
    5. Jimboom / Klavier 3,5/5
    6. Evoluna / Klavier 3/5
    7. Vix / Klavier 3/5

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Nur Punkte von mir. Hab das so gemacht, dass ich der Abgabe, die mir am besten gefallen hat (so subjektiv, wie's klingt), 5 Punkte gebe und dann darunter auffülle. Ist zwar nicht mein normales Vorgehen, erschien mir hier aber sinnvoll. (Übrigens: Wie wäre es mit einer Voteschablone? Die muss ja auch nicht verpflichtend sein, aber man hätte einfacher alle Teilnehmenden beisammen.)


    Gesang

    wurmundmaus 3,5/5

    JeCel 5/5

    Tidy 5/5

    Ultra 3/5


    Instrumental

    Jimboom 4,5/5

    Guineapig 4/5

    Ich_73 3,5/5

    Evoluna 3,5/5

    Holy 5/5

    Vix 3/5

  • Das finale Vote-Wochenende für diese Runde ist angebrochen. Bis morgen Abend habt ihr noch Zeit, die musikalischen Beiträge anzuhören und sie sowohl zu kommentieren als auch zu bepunkten. Alle Teilnehmenden würden sich freuen!

  • Gesang


    wurmundmaus 4 von 5 Punkte


    Ich finde den Text echt gut! Auch wenn ich nichts verstanden habe. (Ich kann nicht sehr gut Englisch)



    JeCel 4,5 von 5 Punkte


    Ich finde deine ruhige Stimme sehr schön!



    Tidy 4 von 5 Punkte


    Ich finde den Song gut und du hast deine Stimme auch passend dazu gestaltet.



    Ultra 3 von 5 Punkte


    Ich vermute mal, du hast eine Menge Spass gehabt ;)

    Ich mag den Song zwar nicht besonders, aber das ist ja Geschmackssache.




    Instrumental



    Jimboom 4 von 5 Punkte


    Klingt gut! Es tönt solide und das Lied ist tönt auch schön.



    Ich_73 4 von 5 Punkte


    Hat mich sofort an irgendeine Radio-Musik erinnert! Es tönt sehr ruhig, und das gefällt mir!



    Guineapig 4,5 von 5


    Das Lied finde ich echt cool! Es erinnert mich an etwas aber ich komm nicht drauf...



    Evoluna von 5 (Geht nicht deshalb 5 von 5)


    Ich will der Allerbeste sein...

    Natürlich 5 von 5 Punkte!



    Holy 4,5 von 5


    Selbstgeschrieben? Sehr beeindruckend! Und es tönt sogar echt gut! (Ich könnte kein Lied selber schreiben das danach auch noch gut tönt)


    Vix 3,5 von 5


    Ich finde das du etwas zu fest auf die Tasten gedrückt hast.

    Und manchmal hört man noch nervige Hintergrundgeräusche.

    Aber trotzdem gut!


    Shiralya 4 von 5


    Sehr angenehm zum zuhören.

    Und ich mag das Ende vom Lied.

  • Ganz wie gewohnt kommt hier mein Vote auf den letzten Drücker :D


    Gesang


    wurmundmaus : 3,5 von 5 Punkten

    Schöne Songwahl, bekomme direkt selbst Lust, es zu singen :D Deine Abgabe gefällt mir soweit und der Gesang klingt doch schonmal ganz gut. Du triffst die Töne, wenn auch manchmal etwas unsauber und scheinst Spaß zu haben. Ich denke, wenn du noch mit etwas mehr Power singen würdest (das Lied lebt ja auch irgendwie davon), kann das richtig richtig gut werden. Dein Timing haut, soweit ich beurteilen kann, auch hin, nur um Minute 3:50 rum ist es leider off, aber das kann mal passieren, und du kommst nach kurzer Zeit auch wieder ins richtige Timing rein.


    Tidy : 4,5 von 5 Punkten

    So melancholisch, da werd' ich direkt traurig ;( Sehr schöne Abgabe, aber nach den letzten Jahren, habe ich da von dir auch nichts anderes erwartet ;) Ich würde dich ja wieder bitten, mal etwas mit mehr Power zu singen, aber langsam nervt es wahrscheinlich und vielleicht fühlst du dich mit ruhigeren Sachen einfach wohler (aber ich denke echt, dass du das super rüber bringen könntest, muss ja nicht gleich 'ne krasse Rock Nummer sein...). Es gibt hier und da mal eine Stelle an der du mir ein bisschen zu stark nuschelst aber ansonsten versteh ich dich super.


    Ultra : 3,5 von 5 Punkten

    Man hat beim Hören das Gefühl, deine gute Laune rauszuhören und das ist ziemlich ansteckend :d Ich hatte definitiv Spaß dabei mir deine Abgabe anzuhören. Die meiste Zeit klappt es sehr gut mit den Tönen und du singst mit der nötigen Kraft, die das Lied braucht, nur an manchen Stellen hast du noch etwas Schwierigkeiten (was aber verständlich ist, das Lied klingt ziemlich schwer zu singen, also Respekt dafür). Dank dir kenne ich jetzt 'nen coolen neuen Song!



    Instrumental


    Jimboom : 3 von 5 Punkten

    Neid, ich will auch BG3 spielen, aber kann nicht Dx Okay, zum wesentlichen.... Sehr schönes Lied. Am Anfang klingt es etwas holprig aber das ändert sich im Laufe der Aufnahme und klingt dann auch richtig schön. Allgemein bin ich ja ein Fan von solchen ruhigen Stücken für's Klavier. Sie sind nicht nur schön anzuhören (wenn sie mich auch etwas traurig stimmen...), sondern haben eine beruhigende Wirkung und machen Spaß zu spielen :)


    Ich_73 : 4 von 5 Punkten

    Es ist sehr schön, dass du auch dieses Jahr wieder dabei bist, ich freue mich ja immer sehr auf deine Orgel-Aufnahmen :) Auch diese Abgabe fand ich wieder sehr schön. An manchen Stellen war es mir dann aber doch etwas zu hoch (es hat sich einfach in meinen Ohren unangenehm angefühlt, kann aber auch an der Akustik meiner Kopfhörer oder so liegen), bzw. ich glaube es lag eher an den lang gehaltenen Tönen an manchen Stellen, denn die ganz hohe Stelle ab 1:50 hat mich wiederum gar nicht gestört, und war sogar sehr angenehm :)


    Guineapig : 4,5 von 5 Punkten

    Hach, ich liebe deine Pokémon-Cover, da werde ich immer so richtig nostalgisch :) Auch diese Abgabe hat mir sehr gut gefallen, und das Wechselspiel von Staccato und Legato in Kombination mit dem Pedal (wenn ich das alles richtig rausgehört habe, lol, ich versuch' nur etwas schlau zu klingen xD) ist dir sehr gut gelungen :)


    Evoluna : 2,5 von 5 Punkten

    Und noch eine Ladung Nostalgie :D Das Mitsingen konnte ich mir gerade so verkneifen, heh.

    An manchen Stellen holpert es etwas aber ansonsten ist es eine g Abgabe und ich hatte Spaß beim Zuhören :)

    Durch die Tonqualität leidet die Begleitung leider etwas, aber da kannst du ja nichts für.


    Holy : 4,5 von 5 Punkten

    Es ist immer wieder cool wenn hier beim BBMC Eigenkompositionen zu hören bekommen. Auch diese klingt sehr schön, wenn sie auch etwas zu repetitiv für meinen Geschmack ist, aber das ist so eine Marotte von mir. Ansonsten kann ich eigentlich nichts weiter dazu sagen, außer dass dir die Abgabe gut gelungen ist xD


    Vix : 2 von 5 Punkten

    Das Lied kannte ich noch nicht, aber das ist nicht überraschend, da ich mich mit Anime nicht wirklich auskenne. Leider hört man den Tastenanschlag sehr doll, vermutlich weil es ein Keyboard ist (wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe) aber auch weil du doch viel Kraft in den Fingern hast. Für's Keyboard etwas zu viel aber für's Klavier ist das dann perfekt :D Hier und da hast du ein paar Verspieler aber ansonsten ist die Abgabe gut :)


    Shiralya : 3,5 von 5 Punkten

    Sehr schöne Abgabe, da bekomme ich Lust den Film zu gucken (und das Lied selbst zu lernen, wäre 'ne super Ergänzung zu Let It Go...). Du spielst es schon sehr gut, und mir gefällt deine Arbeit mit dem Pedal. Leider leidet auch hier die Begleitung etwas (die ganz tiefen Töne zum Ende hin) an der Qualität, aber auch du kannst nichts dafür. Schöne Abgabe :)




    Hui, geschafft... das war gar nicht so einfach ;o

  • Auch ich vergebe dann noch ein paar Points


    Gesang:


    Ist nicht so meines das Voten. Auch gerade deshalb, weil sowas nie objektiv sein kann.

    Ist halt Musik. Ich hab deshalb rein nach gefallen gevotet.




    JeCel 4,5 von 5 Punkten


    Sehr schöne Stimme und auch ein tolles Lied. Bei den tiefen Tönen etwas Probleme. Man kann aber hören das du das gerne machst und auch nicht zum ersten Mal. Alles in allem sehr melodisch. Ich finde das könnte auch als Live Version glatt durchgehen.

    Mein Favorit.


    Tidy 4 von 5 Punkten


    Tolle Stimme. Sehr gute Liedauswahl. Auch hier hört man deutlich das du das nicht zum ersten mal machst.



    Ultra 4 von 5 Punkten


    Gesanglich auch hier eine sehr gute Leistung. Die Auswahl des Liedes ist sagen wir mal für meinen Geschmack gewöhnungsbedürftig. Ich glaube aber auch das du es dir unter allen (4) Einsendern am schwersten gemacht hast mit der Liedauswahl. Das Lied ist leider nicht meins. Aber die Umsetzung muss ich dann doch belohnen.



    Instrumental


    Da habt ihr es mir ja recht einfach gemacht, zumindest mit der Auswahl der Instrumente.

    Auch hier wieder wie beim Gesang. Ich habe absolut keinen Plan von dem ganzen und Vote rein nach Gehöhr.



    Jimboom 3,5 von 5 Punkten


    Man hat gemerkt, das du schon länger nicht mehr gespielt hast. Du hast aber Passagen drin, da merkt man nichts davon.

    Auch ein sehr schöner Song ausgesucht. Gut gemacht.



    Ich_73 3,5 von 5 Punkten


    Orgel und Kirchenmusik ist jetzt leider nicht meines. Auch finde ich es schwierig die Akustik einer die in einer Kirche ist in mein kleines Zimmer zu transportieren. Alles in allem aber eine gute Abgabe. Schön auch zu sehen wie du das sehr flüssig spielst.



    Guineapig 4,5 von 5 Punkten


    Sieht und hört sich schon recht professionell an. Sehr flüssig und auch das Pokemon-Theme sehr gut gewählt. Auch das Relaxo hat sich bei dem Lied entspannt, so wie ich.



    Evoluna 4 von 5 Punkten


    Auch hier eine sehr schöne und gelungene Abgabe. Gefällt mir sehr gut.



    Holy 4 von 5 Punkten


    Ich kann mir gut vorstellen das ich am Fenster sitze und dem Treiben da draußen zusehe. Auch das es eine Eigenkomposition ist, finde ich voll klasse. Gerne mehr.



    Vix 3,5 von 5 Punkten


    Im Vergleich zu allen anderen Abgaben hört sich es an als ob du mit dem Handy aufgenommen hast. Man hört doch das ein oder andere Geräusch im Hintergrund. Ich finde das nicht schlimm und den Spaß und die Leidenschaft hab ich rausgehört.

    Finde ich toll, weiter so.



    Shiralya 4,5 von 5 Punkten


    Der Sound macht die Music. Augen zu und träumen. Mehr kann ich da nicht sagen.



    Soweit von mir.

  • Hallo!
    Wie versprochen noch mein Instrumental-Vote:)


    Jimboom: 3,5/5 Punkte

    Schön, dass du so spontan noch was eingereicht hast! Ich hab mir gerne deine Abgabe angehört. Auch wenn du das Stück einfacher gespielt hast, als es die Noten hergeben, klingt es immer noch recht herausfordernd! Zwischen einzelnen Abschnitten gibt es immer so kurze Pausen, die mir aufgefallen sind, aber am Ende (gegen 2:00) spielst du schön gebunden, was eine deutliche Steigerung zum Beginn darstellt. Davon gerne mehr!:)


    Ich73: 4/5 Punkte

    Super, dass du wieder dabei bist! Super war auch dein Orgelspiel, woran ich nichts auszusetzen habe. Bei der Sequenz um 1:43 war ich beim ersten Hören zwar etwas irritiert, ob da alles richtig gespielt wurde, doch später hatte es sich für mich aufgelöst und alles Sinn ergeben. Leider bin ich kein Fan von dem Original-Lied, auch wenn ich dieses Bossa-Nova-Arrangement sehr ansprechend finde. Sonst kann ich nur sagen, dass du mit der Orgel in diesem Wettbewerb eine immer wieder erfrischende Abwechslung bist und ich freue mich auf weitere Lieder und spannende Arrangements!


    Guineapig: 4,5/5 Punkte

    Ein sehr guter, nur leider auch sehr kurzweiliger Beitrag! :)
    Die unterschiedlichen Dynamiken/Lautstärken innerhalb dieser kurzen Zeit haben dein Cover extrem aufgewertet und interessant gemacht. Auch der Wechsel zwischen Staccato und Legato ist dir gut gelungen. Bravo! Ich habs mir mehrmals angehört und mich an meinen alten GBA zurückversetzt gefühlt. Ich möchte dich aber unbedingt dazu ermutigen, vielleicht eigene kleine Variationen mit einzubringen in so ein Cover! Das würde ich sehr spannend finden. Das aber nur am Rande:)


    Evoluna: 3,5/5 Punkte

    Toll, dass dich der Wettbewerb dazu motiviert, wieder zu spielen! Deine Abgabe ist natürlich ein Klassiker und ich finde, dass du es dementsprechend auch souverän gemeistert hast! Besonders hervorheben möchte ich, dass Du den Rhythmus des Liedes gut getroffen hast und du, wie ich das Lied im Ohr habe, so gut wie gar nicht daneben warst. Guineapig hatte dir ja auch schon ein gutes Feedback mitgegeben, welchem ich mich grundsätzlich anschließen möchte: Veränderung in der Lautstärke innerhalb des Liedes kann sehr viel ausmachen und daran zu arbeiten halte ich auch für sinnvoll, wenn du weiter übst.:)


    Vix: 3/5 Punkte

    Ich kannte das Original, welches du gecovert hast, gar nicht und hab daher dann nochmal dort reingehört. Und ich finde, dass deine Abgabe gut ist! Wie schon einige Male angemerkt wurde, natürlich ist es einfach und ohne Begleitung gehalten, aber ich finde beim Klavier spielen eines am Wichtigsten, nämlich den Rhythmus zu halten! Das ist dir meiner Meinung nach gut gelungen. Verspieler einzelner oder mehrerer Töne können passieren und diese Fehler kriegt man meistens schnell korrigiert, aber wenn eine Viertelnote sich z.B. als halbe Note im Kopf festsetzt, kann das manchmal so lange dauern, das wieder rauszukriegen (so zumindest meine persönliche Erfahrung :D). Ich freue mich, vielleicht in Zukunft noch mehr von dir zu hören!


    Shiralya: 4,5/5 Punkte

    Dein Cover hat mich sehr berührt! Es hat etwas in mir ausgelöst, was ich leider nicht beschreiben kann. Ich hab auch unheimlich gerne Frozen 2 gesehen und finde die Filmmusik sehr stark, vielleicht trägt das dazu bei, aber das hatte viel mehr noch mit der Art und Weise deines Spielens zu tun. Ich finde, dass du es sehr gut gemacht hast, und ich hätte nur die kleine Sache anzumerken, dass deine linke Hand/die Basstöne zwischendurch sehr laut waren und die Melodiestimme sehr überlagert hat. Damit meine ich konkret die Stelle zwischen 1:35 bis 2:05. Danke, dass du mir diesen Moment geschenkt hast und ich freue mich auf weitere Cover von dir:)



    Danke, ihr lieben! Es hat mich sehr gefreut, mir das alles anhören zu dürfen und finde, dass wir eine starke 1. Runde hatten, sowohl bei Gesang als auch jetzt beim Instrumental. Schade, dass nicht alle weiterkommen können, denn ich würde von euch allen gerne mehr hören! :)

  • Dann kommt hier auch noch gegen Ende mein Vote :)


    Gesang:


    wurmundmaus: Tolle Songwahl :) Dir fehlt an manchen Stellen mmn ein bisschen Kraft, aber dadurch klingt es bei diesem Stück auch sehr schön verträumt. 4/5


    JeCel: Ebenfalls ein tolles Stück. Deine Abgebe gefällt mir auch sehr gut. Evtl. könntest du an manchen Stellen die Übergänge noch etwas flüssiger singen und noch etwas mehr enthusiasmus zeigen. Z.b. einmal bei weirdo-ho-ho statt weirdoooh ^^ 4,5/5


    Tidy: Cooles Bild ^^ . Das Stück ist nicht ganz so meins, da es recht repetitiv wirkt, aber deine Umsetzung ist nahezu makellos. Ich lasse noch Luft nach oben, für mögliche Steigerungen ;) 4,5/5


    Instrumental


    Jimboom: Ich wollte das Spiel demnächst auch noch spielen. Es klingt nahezu fehlerfrei und vermittelt mir direkt die Stimmung auf einer Burg oder mittelalterlichen Reise zu sein (Keine Ahung ob das im Spiel so ist ^^). Generell hast du sehr flüssig gespielt und harmonische Läufe gut rübergebracht.Bei deinen Abgaben vor einigen Jahren hattest du ein paar Probleme mit zu viel Stakkato. Das sehe ich nun gar nicht mehr, eine riesige Verbesserung. 4,5/5


    Ich_73: Sehr entspannend und ein unerwartetes Arrangement für ein Kirchenlied. Technisch mmn super, viel mehr fällt mir nicht ein. Tolle Abgabe! 5/5


    Guineapig: Rubin war mein erstes Pokemonspiel, von daher weckt das Stück viele nostalgischen Gefühle. Zeitreisen, das wäre doch mal was :) Tolles cover und du zeigst, dass man auch mit kurzen Stücken viel machen kann. 5/5


    Evoluna :Auch so ein nostalgisches Stück. Du bringst die Gefühle des Stücks schön rüber. Evtl. könntest du noch etwas mehr Pedal verwenden. Ansonsten ist die Version etwas barebones mit Einzeltönen in der rechten Hand und immer nur einem Akkord pro Takt in der linken. Evtl. kannst du das selbst etwas aufbrechen, indem du versucht die Töne im Akkord noch ein bisschen entgegengesetzt zum Rhytmus hinzuzuspielen. 3,5/5


    Holy: Auch bei dir ist es toll zu sehen, wie sich deine Abgaben über die Jahre entwickelt haben. Auch wenn ich diese teils minimalistische Note persönlich nicht so mag, kann ich doch bei diesem Stück auf jeden Fall sagen, es ist von Holy und diese kontinuität und dennoch auch Verbesserungen zu sehen finde ich schon richtig cool :) 4,5/5


    Vix: Dieses Stück kenne ich noch nicht, aber es klingt auch sehr schön. Dir fehlt auf alle Fälle ein Pedal, sonst klingt es mmn oft abgeschnitten. Und eine Begleitstimme könntest du noch einüben :) 3/5


    Shiralya: Sehr gut gespielt. Die Wahl des Stücks finde ich ok, aber für mich persönlich ist es ein bisschen zu viel wie eine BGM. Dennoch lädt es zum träumen ein. 4/5

  • Hallo zusammen
    Schade, dass ich den BBMC dieses Jahr verpasse! Bei mir war in den letzten Monaten privat und beruflich so enorm viel los, dass ich kaum mehr aktiv war im Bisaboard. Nur noch zwischendurch die News zu den Spielen gecheckt... Jetzt entsteht langsam wieder etwas mehr Luft zum Atmen und ich nehme mir fest vor, in den weiteren Runden zu voten und vielleicht auch mal einen Gastbeitrag abzugeben. Und in einem anderen Jahr bin ich dann auch sehr gerne wieder dabei!

  • Start von Runde 2

    Die erste Runde ist vorbei und wir gehen direkt in die zweite Runde über. Das Thema wird allerdings erst mit dem Start des Votings kommen, bis dahin bleibt das Runde 1-Thema offen, in dem gerne noch gepostet werden kann.


    Für Runde 2 gilt: Die Sänger haben Pause! Natürlich dürft ihr gerne schon an eurer Abgabe für das Halbfinale arbeiten und diese früher abgeben, wenn ihr das möchtet.


    Deadline für eure Abgabe in Runde 2 (Instrumental): Sonntag, 15. Oktober


    Viel Erfolg!


    Voting: Auswertung

    Vielen Dank an alle, die in der ersten Runde abgestimmt haben! Für die Sänger gab es 13 Votes, auf Instrumental-Seite 12 Votes.


    Für alle Teilnehmer, die auch abgestimmt haben, galt: Sie haben zusätzlich den Durchschnittswert der Punkte erhalten, die sie für ihre Abgabe bekommen haben.


    Bei den Sängern fiel die Entscheidung über das Ausscheiden extrem knapp aus: Nur ein Punkt lag zwischen Ultra und wurmundmaus. Ein großes Dankeschön an wurmundmaus sowie an Evoluna und Vix, die beim Instrumental-Part ausscheiden. Gerne könnt ihr im Verlauf des BBMC noch eine Gastabgabe einreichen, wir würden uns freuen!


    Gesang:


    #UserPunktzahl
    1.Tidy59
    2.JeCel54,5
    3.Ultra45
    4.wurmundmaus44


    Instrumental:


    #UserPunktzahl
    1.Holy56
    2.Guineapig53,5
    3.Ich_7349
    4.Shiralya48,5
    5.Jimboom43,5
    6.Evoluna42
    7.Vix35,5


    Vix  Evoluna  wurmundmaus  Jimboom  Shiralya  Ich_73  Holy  Tidy  JeCel  Ultra


    Gastabgabe

    Gute Nachrichten an alle Klavier-Fans: Wir haben eine Gastabgabe von unserem Rundensieger Holy erhalten! Dies nutze ich als Anlass, darauf hinzuweisen, dass gerne jederzeit Gastabgaben eingereicht werden dürfen. Schickt mir diese einfach zu, dann werden sie zwischen den Runden veröffentlicht. :grin:


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.