[Plaudertopic] Bestes deutsches Anime-Opening/Ending aller Zeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Cassandra Ich glaub du hast da ein paar Fehler gemacht.

    Frontiers war dieekt hinter Tamers, sollte also noch drinn sein.

    Savers war zusammen mit nem anderen Song auf platz 2. War immer noch grün markiert, also weiß ich nicht obs ne nominierungssache ist, oder nur ein Fehler.

    Uff ja, bin bei den Statistiken dann durcheinander gekommen. Hab es jetzt hoffentlich nachkorrigiert lol. Voting ist aber - Gott sei Dank - so richtig. Da war ich etwas aufmerksamer.


    Wer hat diese Duelle gemacht, das kann doch nicht sein :crying:

    Ich habe alle Songs von Runde 3 in eine Liste genommen, diese Liste hier mehrfach randomisiert, dann die Liste nummeriert und per random.org Zahlen gewürfelt und danach neu sortiert. Anschließend noch einmal per random.org gewürfelt, welches Pärchen die Dreier-Kombo werden soll. Ich wasche somit meine Hände in Unschuld.


    Btw. ist mein Hirn wie so ne Werbe-Anime-Hits-CD. Jedes Mal, wenn ich beim Anordnen den Titel eines Songs gelesen habe, spielte automatisch das Lied in meinem Kopf, bis der nächste Titel kam. Könnt mich spielen wie eine Schallplatte.

  • Krass, so viele One Piece Openings.

    Und mein liebstes davon ist schon raus 😭

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber wow, Runde 3 ist schon fies.

    Allein Jeanne vs Inuyasha ist mies 🤣🤣

  • Karte des Herzens von One Piece einfach schon in der zweiten Runde raus :crying:
    Für mich eines der besten Openings. Der Water Seven Arc/Enies Lobby ist so Herzzerreisend , dazu die ganzen kleinen Spoiler im Intro z.B. wo Ruffy gegen Lysop kämpfen muss oder Ecki die Stadt runter springt zur Flying Lamb (die Szene sieht einfach so geil aus) usw. Bekomme jedes mal Gänsehaut wenn ich das Lied höre.

    Gehe aber davon aus, dass Digimon (Leb deinen Traum) das Rennen machen wird :grin:

  • Gehe aber davon aus, dass Digimon (Leb deinen Traum) das Rennen machen wird :grin:

    Hoffe ich nicht :D

    Hoffe Tamers macht es 🤣🤣🤣


    Von Leb deinen Traum mag ich iwie nur die instrumental :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Damit sind wohl meine beiden Favoriten Wolkenreiter und das Yu Gi Oh GX OP rausgeflogen. Sad.

    Muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich das Konzept von Duellen schon beim Pokémon OST Wettebwerb echt nicht mochte. Aber hier wird es auch wieder sehr klar, dass wirklich klare Favoriten rausfliegen werden, weil sie gegen einen etwas stärkeren Favoriten verlieren. Duelle machen das ganze so definitiv, dass man wirklich ein Pair sieht und direkt weiß, wer weiter kommt. Das macht mir persönlich echt weniger Spaß ka.

    Gehe aber davon aus, dass Digimon (Leb deinen Traum) das Rennen machen wird :grin:

    Nah denke eher Biggest Dreamer. Könnte mir vorstellen, die beiden kommen ins Finale.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Das Pretty Cure noch mit dabei ist, ist für mich die Überraschung schlecht hin :fright:

    Ist immer noch traurig das ein paar gute Openings schon in der ersten Runde eiskalt rausgevotet wurden (z.B. Kickers :crying: ).

    Naja zumindest ist für mich jetzt kein Detektiv Conan mehr dabei, wie schon im Voting-Post erwähnt entschuldige ich mich bei den Fanboys und Fangirls.

  • Das Pretty Cure noch mit dabei ist, ist für mich die Überraschung schlecht hin

    Ja und ausgerechnet gegen Alfred J. Quak. Hatte ja gehofft, dass Wicki noch weiter kommt, weil der Intro Song echt klasse war und weil wir mehr Classics Appreciation bräuchten, aber sieht derzeit eher düster aus, schätze ich.


    Für mich waren nur ein, oder zwei Matchups hart. Savers kommt bei mir raus, was super schade ist und ich glaube das eine Detectiv Conan OP welches ich richtig mochte, trat auch gegen unmöglich gute Konkurrenten an.

  • Karte des Herzens von One Piece einfach schon in der zweiten Runde raus :crying:
    Für mich eines der besten Openings. Der Water Seven Arc/Enies Lobby ist so Herzzerreisend , dazu die ganzen kleinen Spoiler im Intro z.B. wo Ruffy gegen Lysop kämpfen muss oder Ecki die Stadt runter springt zur Flying Lamb (die Szene sieht einfach so geil aus) usw. Bekomme jedes mal Gänsehaut wenn ich das Lied höre.

    Meine Reaktion fiel ähnlich aus, als ich gesehen habe, dass für Karte des Herzens an der Stelle schon Schluss ist. Das Lied ist meiner Meinung nach sehr einprägsam und fängt den Grundtenor des Anime wunderbar ein. Möchte mich auch anschließen, dass ich die Bildauswahl im Intro sehr gelungen finde, wobei es sicherlich auch Leute gibt, die solche kleinen Spoiler im Opening nicht haben wollen. Mich haben sie zumindest nicht gestört. Jedenfalls schafft das Lied, mich beim Hören direkt in eine euphorisch-positive Stimmung zu versetzen. Höre ich immer wieder gerne.


    Ungeachtet dessen, wie hart es zuweilen ist, Openings zum Duell zu bitten, finde ich es gut, dass es nun mit Duellen weitergeht, da so die Spannung nochmal etwas erhöht wird und womöglich die eine oder andere unerwartete Wendung bevorsteht. Einfluss auf den Sieger des Votings wird es ja ohnehin nicht haben. Mal schauen, was diese Runde noch rausfliegt, was manche vielleicht in der Endrunde gesehen hätten. :D

  • Bin die Auswertung schon überflogen und viele Duelle sind echt ein Kopf-an-Kopf-Rennen :D Deswegen Highlight raus an alle, die zwar die letzten Runden, aber noch nicht diese gevotet haben:


    @Ogerpon  moxie  Cay Kramshefshef  Blue_Richie  Jiang  Mark Forsterrier  Xiao peddantisch  Frechdachs Mercury  Kid3


    Vielleicht hat ja noch wer heute Abend von euch die Zeit/Lust: [Voting 3] Bestes deutsches Anime-Opening/Ending aller Zeiten

  • Digimon Frontiers - Wenn das Feuer in dir brennt - Ich meine ja, MR ist stark, aber come on, its Frontier!

    Alfred J. Kwak - Warum bin ich so fröhlich? - Der Künstler wird zu Lebzeite immer verkannt.

    Dragonball GT - Sorae - war ziemlich gleich auf, hätte GT aber zumindest diesen Sieg gegönnt.

    One Piece - Die Reise beginnt - aber, aber die Reise?? OK, dann blei ma eben da. Aber den nem ich euch schon etwas übel

    Detektiv Conan - Mit aller Kraft - den einen DC Song den ich mochte...

    Savers/Data Squad - Gib mir ein Zeichen - zu früh, viel zu früh...


    Alles in allem ein paar Rückschläge erlitten, aber viele die ich mag sind noch darunter.

  • Naja, drei Kultsongs raus die auch echte Klassiker waren (Alfred, Sailor Moon, Ranma 1/2) :crying:

    Vielleicht wäre es wirklich besser gewesen, diese Songs die von gleichen Anime stammen gegeneinander antreten zu lassen. Bei Dragonball hat es ja ein direktes Duell gegeben, also warum nicht auch bei Digimon oder Detektiv Conan (war ja gleich 3mal vertreten).

  • Gruppe 1

    One Piece - Die Legende vs. Digimon Tamers - Der größte Träumer (The Biggest Dreamer)


    Gruppe 2

    Detektiv Conan - Mein Geheimnis vs. Detektiv Conan - Nur Fragen in meinem Kopf

    UFF q.q zu Duell 1.

    Ich glaube da werde ich echt brauchen für, ob ich da 1 Track wähle. Ich liebe den Beginn des One Piece Openings. Und Tamers hat einen tollen Refrain.


    Zu Duell 2:

    Oha jetzt kommt das Conan-Duell. ^^

    Bin gespannt, wie es ausgehen wird tbh. :o

  • Nachdem das BESTE One Piece OP schon raus ist, dürfte es nicht verwunderlich sein wenn nun auch hier das Letzte verschwindet. Ist aufjedenfall ein Hartes los für den zukünftigen König der Piraten.

    Bisher ist aber Ruffy auch nur ein großer Träumer,

    Doch er weiß es kommt der Tag,

    Und irgendwann werden dann seine Träume war.


    Vielleicht in 20ig Jahren oder wie lange es noch dauert bis er König der Piraten ist 🤣