Secret Santa im A/M-Bereich [2023]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte mich auch für das Geschenk 🎁 bedanken. Nach den ersten 12 Folgen kann ich sagen, dass die Serie mir sehr gut gefällt. Auch wenn es eine Sport-Serie ist, hat es auch den Feel-Good-Vibe, den ich sehr schätze. Auf Crunchyroll habe ich die Serie nicht sehen können, auch nicht mit NordVPN. Aniwatch.to hat die Serie jedoch, somit ist es kein Problem für mich.

    Bei den anderen Geschenken werde ich wohl das ein oder andere auch schauen: Vor allem Baby Steps, wo ich bisher wegen des Titels was ganz anderes vermutet habe (sowas wie Barakamon z.B.) klingt für mich als Tennis-Fan interessant.

    Der Name kommt wohl da her, dass der Hauptcharakter die einzelnen Facetten des Tennis wortwörtlich Schritt für Schritt sich aneignet.


  • Vielen Dank an meinen Wichtel, ich kam jetzt aber auch noch nicht dahinter wer du bist. Bisher hab ich nur 4 Folgen geschafft, aber privat ist bei mir immer viel los, deswegen gehts bei mir schleppender voran (deswegen hab ich mir auch nur max. 13 Folgen gewünscht).

    Bisher gefällt mir der Anime sehr gut, Chisato und Takina bisher meine Favoriten, hab die Befürchtung dass der Anime evtl. noch traurig werden kann(?) mal gucken. Ich lass mich überraschen, aber bisher geht der Anime auch nach meinem Geschmack! Es kommt aber auch noch eine Review von mir, wenn ich komplett durch bin.

  • Von mir ebenfalls vielen Dank an meinen Wichtel! Der Name der Show sagt mir definitiv was, auch wenn mein Antrieb, sie zu schauen, nie der Größte war - eben weil, wie gesagt, mich das Genre an sich nicht wirklich lockt. Aber solange die Show gut ist... 86 und Aquarion haben mir ja auch gefallen ^^

    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, mit meinem Geschenk anzufangen, und ich fürchte, dass sich das auch frühestens zwischen den Jahren ändern wird, aber wenn ich durch bin, werde ich Feedback geben.

  • Also ich muss schon sagen der Twist ist meinem Wichtel gelungen ^^ Danke schon mal dafür!


    Zum Geschenk selbst: Bin mal gespannt, hab definitiv davon noch nichts gehört, aber


    Da ich die Tage Zeit hatte reinzuschauen kann ich schon mal mein Feedback zum Donghua geben:


    Also muss sagen Fog Hill of Five Elements hat mir sehr gut gefallen. Der Artstyle ist definitiv mal etwas anderes und eine gute Abwechslung. Die Hintergründe fand ich ziemlich hübsch ausgearbeitet und die Farbwahl generell fand ich an sich auch sehr interessant, wobei diese mich bei manchen Landschaften etwas verwirrt hat xD. Die Charaktere an sich, von ihrem Konzept (Design, Rolle), sind sie gut, AaaaaaBER ... uff wie beschreibe ich das am Besten ... die harmonieren sowas von gar nicht mit dem Hintergrund xD. Für mich wirkte es zmd so als hätt man eine etwas 3-dimensionale-Welt und dann hat man die 2D-Papier-Charaktere mitten drin. Eine Sache die mich beim Schauen schon hin und wieder gestört hat - wobei so im Nachhinein betrachtet, wenn ich daran denken muss find ich's einfach nur lustig. Abgesehen von ihrem Verhältnis zum Hintergrund, waren die Gesichtsausdrücke der Charaktere, bei humorvollen Szenen, echt premium xD. Das Beste definitiv sind die Kampfszenen!!! Die waren wirklich wirklich sehr sehr gut :thumbsup:!

    Storytechnisch wird man da einfach mal so reingeworfen. Also am Anfang war ich definitiv lost und einfach nur Häääää. "Schade" das es dahingehend - für mich zumindest - erst ab der zweiten Staffel so wirklich angefangen hat Sinn zu machen. Es wird ab da aber auch von Folge zu Folge immer besser! Und sad, dass es nach 7 Folgen "vorbei" ist. Sollte eine 3 Season folgen wird die sicherlich hype, basierend wo in der Story aufgehört wurde.


    Definitiv für mich ein gelungenes Geschenk und hatte auch Spaß beim Anschauen :3

    :ahahaha: Habt keine Angst bloss weil ich blond bin.
    Ganz im Ernst: ich bin nicht wirklich blond aber wirklich blöd !! :ahahaha:
    FC: 2466 - 2677 - 8850 Ingame: Andi

  • So, ich habe mein Wichtelgeschenk Kono Sekai no Katasumi ni bzw. In this Corner of the World jetzt geschaut. Man könnte so viel darüber schreiben, aber ich versuche mich mal kurz zu fassen weil meine Gedanken noch etwas wirr sind:



    In diesem Sinne: Ein wirklich hervorragender Film und das beste Wichtelgeschenk, was ich bei dieser Aktion je bekommen habe (Sorry an meine Wichtel aus den Vorjahren, ich mochte eure Geschenke auch!).

    Bei meinem Wichtel bin ich mir relativ sicher zu wissen, wer es ist: Das ist so ein typischer Tragosso Anime und es würde mich stark wundern, wenn es nicht von ihm stammt^^

  • yo ich hatte noch nicht die chance mir mein geschenk anzuschauen, aber gurren lagann kenne ich. ist die rothaarige nicht angeblich14 oder so? schätze ich werd heute abend mal reinschauen, ich mein ich hab mir schonmal folge 1 angeschaut und dann nicht weitergeschaut aber mal sehen wie das diesmal wird. dabke jedenfalls an meinen wichtel für das geschenk

  • Erstmal, Frohe Festtage euch allen :D


    Habe nun in die ersten 3 Folgen meines Wichtelgeschenk geschaut. Auf Crunchyroll läuft,wofür ich sehr dankbar bin (letztes Jahr konnte ich ja leider mein Wichtelgeschenk nicht sehen) und hat dort sogar eine deutsche Synchronisation, die ich mir einfach mal anhöre, da es so einfacher ist und man nicht mitlesen muss. Sonst schaue ich ja eher mit deutschen Untertiteln.


    Zum Anime selber, er ist nicht schlecht, würde den ersten 3 Folgen bisher eine 7 geben, glaube aber nach all den Andeutungen, dass es mit zunehmender Spielzeit immer besser wird. Der Anfang war ein bisschen unglücklich, da man quasi gleich mit beiden Chars konfrontiert wird und auch der Liebe des Mannes, ohne vorher einen Aufbau gehabt zu haben. Und dies führte der Anime bisher kontinuierlich weiter. Was Schade wäre ohne Background. Aber dieser wurde bisher immer als kleine Flashbacks mit eingestreut wurde. Was ich gut finde, ohne dies wäre es irgendwie langweilig. So sieht man aber immer mehr von Früher, was die Handlung mit erweitert. Und mit jeder Folge kriegt man mehr, neue, Infos.


    Bisher gefällt es mir aber gut. Mal sehen ob es noch zu einer 8 werden kann.

  • Es ist Zeit für die Bescherung!




    Bei uns heißt das, dass endlich die langerwartete Auflösung bekannt gegeben wird. Na, habt ihr schon vorher euren Wichtel richtig vermutet oder seid ihr jetzt komplett überrascht?


    Wichtel Empfänger Geschenk
    Azaril Yara Lycoris Recoil
    Chelys
    ~AKINFENWA Baby Steps
    EpicZorua
    Raichu-chan Great Pretender
    Irukao Ultra Parasyte: The Maxim
    Medeia Naruto Uzumaki 97
    Fog Hill of Five Elements
    Naruto Uzumaki 97 EpicZorua ID: INVADED
    niemand Irukao Gundam: Iron-blooded Orphans
    Onel
    Medeia Ore Monogatari!!
    Raichu-chan
    Onel The Royal Tutor
    Rider
    Chelys Gurren Lagann
    Schneescheffler
    Azaril Summertime Render
    Tragosso
    Rider Giovanni no Shima
    Ultra
    Tragosso Land of the Lustrous
    Vix
    Schneescheffler Gurren Lagann
    Yara
    Yuki Dororo
    Yuki niemand Koroshi Ai - Love of Kill
    ~AKINFENWA
    Vix Outlaw Star


    Das Thema bleibt natürlich noch eine Weile offen, sodass ihr Zeit habt eure Geschenke fertig zu schauen und hier vielleicht eure finalen Eindrücke zu teilen. Eine Erklärung, nach welchen Kriterien ihr selber euer Geschenk ausgesucht hat ist auch immer spannend!

    Frohe Weihnachten und weiterhin viel Spaß wünsche ich!

  • Oh, da lag mein Bauchgefühl ja richtig!


    Ich bin jetzt bei Episode 9 angekommen, kam leider erst heute so richtig zum Schauen.

    Mein Lieblingscharakter bisher ist Hilda, die anderen kommen für mich bisher wirklich gar nicht an sie ran.

    Den Boardcomputer der Outlaw Star mag ich aber auch.


    Die ersten zwei/drei Episoden mochte ich sehr, jetzt momentan die Raumschiff-Kämpfe etwas weniger.

    Bin auch grade etwas verwirrt, warum die Lösung wegen den Piraten war, es sich mit ganz Sentinel 3 zu verspielen, aber ich glaube, da eventuell was übersehen zu haben.


    Das Opening ist klasse.


    Ich hoffe, dass die Serie im Bereich Action und Writing jetzt dann irgendwann wieder zu den ersten Episoden zurückfindet, weil ich die wirklich mochte.


    ~AKINFENWA Wen meintest du mit 2 junge Erwachsene eigentlich?


    Danke jedenfalls für das Geschenk, war mal was anderes.

  • Vielen Dank nochmal an Naruto Uzumaki 97 für mein Geschenk ID Invaded. Du warst in meiner engeren Auswahl, weil sonst fast niemand den Anime auf seiner Liste hatte und somit eigentlich jemand mir den geschenkt haben müsste, der keine Liste gepostet hat haha


    Zum Anime: Ich habe ihn bereits gestern fertig geschaut. Er hat mir gut gefallen. Ich mag sowieso diese Art von Settings, wo es sehr mysteriös ist,was passiert ist und noch passieren wird.

    Ich habe zwischen einer 7 und 8 geschwankt. Da er mir aber als Wichtelgeschenk geschenkt wurde, und mich eigentlich durchweg unterhalten hat, gebe ich am Ende die 8.

    Meine Favoriten waren der Protagonist Sakaido, die Polizistin Hondomachi und der Lochbohrer (dessen Name ich nicht mehr weiß lol). Die anderen bei den Polizisten waren leider etwas blass, was ein wenig schade war. Diese Idee mit dem Eintauchen in das Unterbewusstsein der Täter fand ich allerdings sehr interessant. Gerade dieser Brunnen im Brunnen war ein echter Mindfuck.


    Kurzum es hat mir sehr gut gefallen und die 13 Folgen waren schnell weggeschaut xD

  • ~AKINFENWA Wen meintest du mit 2 junge Erwachsene eigentlich?


    Danke jedenfalls für das Geschenk, war mal was anderes.

    Gene und Jim, da diese anfangs nur zu zweit waren, wobei Jim eigentlich noch ein Kind ist. Dennoch verhält er sich recht erwachsen. Deshalb die 2 Erwachsenen. (Habe mir bei der Verfassung des Grußes an dieser Stelle nicht so viele Gedanken gemacht, richtig ist es natürlich ein Erwachsener und ein Kind).


    Freut mich zu hören, dass es dir anscheinend gefällt. :grin:


    Chelys Ich möchte mich bei dir noch für das Geschenk bedanken. Ich bin jetzt bereits zur Hälfte mit der zweiten Staffel fertig und werde in der kommenden Woche diese noch abschließen. Wie bereits angesprochen, mag ich den Vibe der Serie. Macht schon einen Stück weit Happy zuzuschauen, wie Ei-Chan immer besser wird. Man fiebert ein Stück weit bei den Partien mit. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.


    Auch bin ich froh, dass ich eine Serie bekommen habe, von der ich zuvor noch nichts gehört habe.

  • Azaril vielen Dank für dein Wichtelgeschenk :bear:

    Mir hat der Anime sehr gut gefallen, Chisato ist ein super Maincharakter, meistens hab ich ja nicht den Main als Favo, aber hier schon. Takina auch ein wunderbarer Charakter. Manchmal könnte man meinen, dass zwischen den beiden (evtl.) etwas funkt. Bisschen shippen darf man sie schon.

    Chisato ein sehr lebensfroher Mensch, obwohl sie an sich todkrank ist/war (je nachdem wie man es ausdrücken möchte). Majima fand ich auch nen interessanten Schurken, iwie hat er mir gefallen. Aber da wurde auch ein wenig geteasert als könne evtl. noch eine Fortsetzung kommen? Würde mich freuen. So alt ist der Anime ja auch noch gar nicht, erst vom letzten Jahr. Zur Zeit entgehen mir doch viele gute Animes, weil ich zeitlich es auch nicht mehr schaffe, soviel zu gucken, umso schöner sind solche Aktionen wie diese hier, dass man dann doch mal wieder zu neuen guten Sachen kommt. Vielen Dank jedenfalls, mit dem Anime hast du bei mir ins Schwarze getroffen. Würde dem Anime wohl so ne 8 - 8.5/10 geben.

    PS: Ja, mittlerweile hab ich den Anime durch :grin:

  • Da war ich ja mit meinem Bauchgefühl gar nicht mal so schlecht. Herzlichen dank Raichu-chan !


    Ich werde den Anime auf alle Fälle nochmal mit meiner besten zusammen schauen.

    Ich hatte ja mein Feedback schon dazu vorher abgegeben. Ich frage mich halt immer, wie wohl die Ligthnoval bzw. der Manga zu solchen Werken ist. Ob da noch Story Sachen enthalten sind, die im Anime zu kurz gekommen sind? Naja werde ich wohl nicht erfahren x)

  • Ach ja, ganz vergessen 😂😂😂


    WichtelEmpfängerGeschenk
    Tragosso Jimboom In this Corner of the World


    Du hattest oben also Recht mit deiner Vermutung.


    Werde den Film wohl zu Sylvester schauen, da ich dort immer einen Anime Film am Abend schaue. Gerade nachdem was geschrieben wurde, bin ich als SoL Fan echt gespannt und schon die Beschreibung klang sehr interessant als ich dein Wichtelgeschenk erhalten habe.


    Nachdem ich dieses Jahr wirklich in Hiroshima war, bin ich erst recht gespannt.



    Jimi schrieb ja schon, wie er es aus persönlichen Gründen empfunden hat, was ich erst nachdem schauen beurteilen kann. Jedoch zu Hiroshima selber einmal so viel: Meine Gruppe war am Abend dort (auch wenn das Bild noch hell ist, aber es wurde schnell dunkel) und es war ein ganz komisches Gefühl. Ich würde nicht sagen bedrückend, doch wenn man vor Ort ist und realisiert wie es dort ausgesehen hat, wird einem schon etwas mulmig und anders. Ich meine, jenes Haus war nach den Bombenwürfen das im besten Zustand, anhand von Gedenktafeln und co, sah man wie es dort drum rumausgesehen hat, dass kann man gar nicht so realisieren und in Worte fassen. Und dazu dieser typisch japanische Kontrast wie die Stadt drum Rum einfach wieder neu entstandenen ist, mit den typisch japanischen Hochhäusern und mittlerweile ca 3,5 mal so viele Einwohner wie damals ...... Das ist schön beeindruckend. Melancholisch und traurig, aber beeindruckend.


    Bin gespannt ob der Film dies genau so einfängt und freue mich drauf.


    =========================


    Yuki


    Bin mit deinem Wichtelgeschenk nun durch und ja, es hat mir gefallen. Also nochmal Danke dafür, ohne Wichtel hätte ich wohl nie reingesehen.


    Doch nun etwas mehr:

    Im Ganzen gebe ich der Show eine 7/10 .... Was immer noch gut ist, man soll sich also nicht wundern. Jedoch muss man den Ablauf etwas aufwiegen. Die ersten, ca 5, Folgen waren Recht monoton und nicht wirklich spannend. Dadurch könnte man diesen Part mit ca. 6/10 ranken. Aber auch in diesem Part wurden immer kleine Bruchstücke aus der Vergangenheit geteasert, die Lust auf mehr machten. Darum wurde sich dann ab ca. Episode 6 gekümmert wurde und diesen Part konnte man dann mit ca. 8,4/10 bewerten wodurch eine 7 also wirklich als gut anzusehen ist.

    Schön fand ich, dass der Anime am Ende doch nicht so vorhersehbar war, wie ich es erst angenommen habe, was nochmal ein Grund für eine höhere Bewertung des 2. Teils war.

    Nachdem in der Show zB Leute Kopfschüsse überlebt habe (was möglich ist, aber unlogisch und schwierig), wurde man auf die Fahrte geführt der Ryan Ha sei jener von damals ..... Was falsch war und es war gut das es falsch war. Später wurde ein Killerpaar gezeigt mit einem männlichen blonden Töter und einer Schwarzhaarigen, was durch die umgedreht Haarfarbe auch ein Hint auf Chateau und Ryan hätte sein können und sie ebenfalls Kinder von Donny waren. Auch dies war zum Glück falsch. War dann wohl doch zu simpel und einfach. Aber wie gesagt auch dies war gut, dass das nicht so war.

    Am Ende wurde dann eine erklärbare Vergangenheit gezeigt mit der ich zufrieden war und die auch überhaupt nicht unlogisch war, wodurch der Anime am Ende auch gut war, und nicht irgendwie Standard 0815.

    Doch die Charaktere waren ein kleiner Makel. Mit Ryan war alles iO. Jedoch nicht mit Chateau. Dies Schiene ich aber mal auf die deutsche Synchronisation. Marnie Aramruck heißt die Stimme im deutschen von Chateau und sie wollte Chateau irgendwie einen Hauch von Revy geben (Antje von der Ahe), was ich etwas unglücklich fand. Da es nicht geklappt hat und man wohl mit mehr eigenem Charakter deutlich besser hätte lösen können. Ist aber keine wirklich harte Kritik, da ich im Ganzen die deutsche Synchronisation auch echt gut gefunden habe. Und Chateau ist echt hübsch :D

    (gerade auch im OP mit dem Anzug 🤭🥰🤤)

  • Oh, nice, der Thread ist noch offen. Dann kann ich hier ja noch was zu meinem Geschenk schreiben. Bin leider erst gestern dazu gekommen, Summertime Render endlich mal zu beginnen. War über Weihnachten und Neujahr halt ständig unterwegs und dann auch noch krank (Covid lässt grüßen), aber besser spät als nie, schätze ich. ^^'


    Hab ja vor ein paar Wochen hier schon erwähnt, dass ich schonmal vor ner Ewigkeit die ersten paar Episoden geschaut habe. Tatsächlich scheine ich damals aber sogar noch mehr geschaut zu haben als gedacht, weil ich bin jetzt bei Folge 12, und noch bis Folge 10 gab es Stellen, an die ich mich erinnert habe, wenn auch teils nur vage und mit deutlichen Lücken. Jedenfalls war es gut, dass ich wieder von vorne begonnen habe, um diese Lücken zu füllen, und weil einem dann doch auch ein paar Dinge auffallen, die einem beim ersten Schauen entgehen - zum Beispiel, wie verdammt sus sich Sous Schwester teilweise verhält.

    Aber auch irgendwie überrraschend, dass ich mich so an ein paar ziemlich große Twists erst wieder erinnert habe, als ich sie nochmal sah - zum Beispiel, dass Ushio mit ihrem Schatten zusammengearbeitet hat, um Shiori zu retten. Man sollte meinen, sowas bleibt im Gedächtnis, aber scheinbar nicht.


    Ich hab außerdem immer noch keine Ahnung, warum ich damals nicht weitergeschaut habe, weil eigentlich trifft der Anime voll meinen Geschmack, ich liebe solche Timeloop-Geschichten, nicht von irgendwoher sind Re:Zero und Steins;Gate zwei meiner bestbewerteten Anime auf meiner MAL. Von daher nochmal vielen Dank an Schneescheffler , dass du mich jetzt quasi zwingst, dem Anime die gebührende Aufmerksamkeit zu widmen. ^^


    Das ganze Mysterium um die Schatten ist jedenfalls toll aufgebaut, wie einem nach und nach mehr Infos gegeben werden aber sich dadurch auch mehr und mehr Fragen auftun. Darüber hinaus ist Shinpei ein sympathischer Hauptcharakter, und er geht recht klug mit den Infos aus den vorherigen Loops um, sodass er es jedes Mal schafft, etwas mehr herauszufinden als zuvor. Aber was dem ganzen dann noch das gewisse Etwas verleiht, ist definitiv (Schatten-)Ushio, nicht nur wegen ihrer ausgelassenen Persönlichkeit, sondern weil es einfach mal interessant ist, dass jemand außer dem MC sich an vorherige Loops erinnern kann. In den meisten solcher Anime müssen die sich allein durchboxen. Bzw ist es jetzt am Ende von Folge 12 nicht mehr bloß erinnern, sondern sie spawnt sogar mit ihm an der Stelle, zu der er resettet. Dadurch kann er jetzt potentiell noch mehr ändern als zuvor.


    Was ich auch noch erwähnen muss, sind die Antagonisten, die sich hier mindestens genauso klug verhalten wie die Hauptcharaktere und die Timeloop-Fähigkeit durchschauen (wohl auch, weil sie wohl ursprünglich von Hiruko/Heine zu kommen scheint?), und dann Shinpei sogar aktiv "beschützen", damit er nicht stirbt und sie ihre Pläne vollenden können - während Shinpeis Freunde ihn umzubringen versuchen. Dieses Mixup ist irgendwie genial, und es funktioniert. xD


    Bin gespannt, was jetzt in der zweiten Hälfte des Anime noch alles passiert, vor allem auch bezüglich Ushio, weil die sich ja in Folge 12 ziemlich effektiv gegen Hiruko gewehrt hat und die da meinte, Ushio sei nicht defekt, sondern habe sich weiterenwitckelt. Also sie ist offensichtlich stärker als die anderen Schatten, potentiell stärker als Hiruko selbst.


    Alles in allem habe ich bisher sehr viel Spaß mit meinem Wichtelgeschenk und werde es diesmal definitiv zuende schauen. ^^


    ----------


    Und noch kurz, wenn ich schon hier poste:


    Manchmal könnte man meinen, dass zwischen den beiden (evtl.) etwas funkt. Bisschen shippen darf man sie schon.

    Ja, ich shippe Chisato und Takina auch, tun so weit ich weiß viele. Vielleicht entwickelt sich da in potentiellen zukünftigen Staffeln ja tatsächlich noch was.


    Aber da wurde auch ein wenig geteasert als könne evtl. noch eine Fortsetzung kommen?

    Es wurde tatsächlich bereits ein weiterer LycoReco-Anime angekündigt, allerdings gibt es abgesehen davon bisher keinerlei Infos, was genau es sein wird. Fortsetzung oder Spinoff, Serie oder Film, das steht alles noch in den Sternen. Halte aber eine Fortsetzung für wahrscheinlich.


    Jedenfalls freut es mich, dass dir mein Geschenk so gut gefallen hat. ^^

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Bin jetzt mit Summertime Render fertig, und die Tatsache, dass ich es innerhalb von vier Tagen gebingt habe (was ich nur selten tue) sollte genug darüber aussagen, wie ich es fand. Aber trotzdem noch etwas ausführlicher:


    Ich habs im vorherigen Post schon erwähnt, aber die Art und Weise, wie nicht nur Shinpei, sondern auch seine Feinde die Informationen aus den Loops auf kluge Weise nutzen, ist genial und definitiv einer der Punkte, die die Story von Summertime Render so spannend machen. Denn jedes Mal, wenn mal etwas gut für die Protagonisten läuft, fragt man sich, ob das nur Teil von Shides und Heines Plan ist - manchmal ist es das, manchmal nicht. Manchmal outsmarten die Protagonisten die Antagonisten, manchmal ist es andersherum, und gerade das verleiht dem ganzen auch einen gewissen Realismus. Es gab jedenfalls keine Momente, wo die Charaktere wirklich dumm gehandelt haben, auf beiden Seiten. Man weiß nie, was als nächstes passiert.


    Nur eines war etwas vorhersehbar: Nämlich, dass (Schatten-)Ushio nach ihrem vermeintlichen Tod irgendwann zurückkommt. Da haben sich die Hints einfach zu schnell gehäuft. Aber die Art und Weise, wie es dann geschehen ist, war trotzdem toll, und wirkte verdient (und außerdem würde ich mich sowieso nie über Ushios Rückkehr beschweren, sie ist immerhin best girl).

    RIP Hizuru though. Die hatte weniger Glück als Ushio.


    Naja, am Ende sind ja sowieso alle zurückgekommen. Bin üblicherweise nicht unbedingt ein Fan von Endings, bei denen alles, was im gesamten Anime geschehen ist, quasi rückgängig gemacht wird, aber hier hat es gepasst, zumal es kein wirkliches Rückgangigmachen war, sondern eher der finale Loop, der aus allen vorherigen Loops resultierte, bzw gewissermaßen nur eines von vielen Paralleluniversen... gut, über die genauen Umstände des Ganzen könnte man wahrscheinlich streiten. Ich will hier eigentlich bloß sagen, dass es gut gemacht war.

    Der eigentliche Plot war ja dann quasi mit Folge 24 eigentlich schon vorbei, aber Folge 25 war auf jeden Fall nötig, um einfach zu sehen, wie es allen nun nach dem letzten Loop ergeht, und weil Happy Endings in derart spannenden Anime mit so vielen Todesfällen einfach schön sind. Und scheinbar haben Ushio und Shinpei noch Erinnerungen an die Loops, also sind die ganzen vorherigen Geschehnisse doch nicht völlig ausgelöscht. Bin jedenfalls froh, dass die beiden nun zusammen sein können, ohne dass einer von ihnen alle zwei Minuten von einem Schatten abgemurkst wird. xD

    Und sogar Heine durfte als Ryonosukes Tochter reinkarnieren, das war noch ein netter Touch am Ende.


    Also alles in allem hat mir der Anime sehr gut gefallen. Hab ihm auf MAL 9 Punkte gegeben. ^^

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • An der Stelle nochmal vielen lieben Dank an meinen Wichtel Ultra für mein Geschenk Land of the Lustrous, dessen zwölf Folgen ich mir vorgestern letzte Woche (habe mir dann doch mehr Zeit mit dem Beitrag gelassen) bei Aniverse angeschaut habe. Ich hatte eine gute Zeit mit dem Anime, der mir erneut vor Augen geführt hat, weshalb ich immer wieder gerne hier im Bereich bei Secret Santa mitmache. Ich komme einfach mit interessanten Anime in Kontakt, die mir bei eigener Recherche kaum ins Auge springen würde. Von daher empfinde ich diese jährliche Aktion für mich als enorm bereichernd. ^__^ Ein paar Gedanken zu Das Land der Juwelen packe ich mal in einen Spoiler, damit ich nichts für diejenigen vorwegnehme, die den Anime noch nicht gesehen haben, aber vielleicht irgendwann mal sehen wollen.