Video zur Erweiterung „Die Indigoblaue Scheibe“ veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Schöner Trailer. Schade das keine weiteren neuen Pokémon gezeigt wurden. Die Legendären Pokémon die im Trailer gezeigt wurden, waren ja schon im Vorfeld geleakt. Meine Pokémon und ich sind bereit für das 2. DLC. Jo sieht ja mal richtig gut aus, hat sich gewandelt der gute oder eher der böse.

  • Ehrlich gesagt ich bin froh, wenn wir die neuen Pokemon teils neu selber entdecken können. Das würde mich echt freuen. Dafür ist die Musik ein echtes Highlight absoluter Banger.


  • *schnaaaarch* Laaaangweilig.

    Mich nervt's, dass legendären Pokémon ständig so fokussiert werden und 25 Viecher lieblos ins Game geworfen werden. Das hat mich schon beim zweiten Schwert/Schild arg gestört. Zudem finde ich es eindeutig zu viel, sofern es keine versionsexklusiven Legys geben sollte. Die Lösung in SP/LP fand ich gut, zwar nicht optimal. Dass der Hamasu-Park für mich keinen Anreiz hatte, lasse ich mal dahingestellt. xD

    Sofern die Pokémon nicht Shiny locked sind, ist das für Shiny Hunter eine gute Gelegenheit, bisherige unzugängliche Pokémon zu bekommen; mich würden die zwei Pferde als Shinys vielleicht interessieren.


    Ich hätte lieber zu jedem Pokémon/Trio eine kleine Nebenmission, bei dem man merkt, dass sich die Entwickler Gedanken über die Einbettung der jeweiligen Pokémon gemacht haben ... aber das ist bei GameFreak ja eh unwahrscheinlich, dass sie sich Mühe bei ihren Spielen geben.

  • *schnaaaarch* Laaaangweilig.

    Mich nervt's, dass legendären Pokémon ständig so fokussiert werden und 25 Viecher lieblos ins Game geworfen werden. Das hat mich schon beim zweiten Schwert/Schild arg gestört. Zudem finde ich es eindeutig zu viel, sofern es keine versionsexklusiven Legys geben sollte. Die Lösung in SP/LP fand ich gut, zwar nicht optimal. Dass der Hamasu-Park für mich keinen Anreiz hatte, lasse ich mal dahingestellt. xD

    Sofern die Pokémon nicht Shiny locked sind, ist das für Shiny Hunter eine gute Gelegenheit, bisherige unzugängliche Pokémon zu bekommen; mich würden die zwei Pferde als Shinys vielleicht interessieren.


    Ich hätte lieber zu jedem Pokémon/Trio eine kleine Nebenmission, bei dem man merkt, dass sich die Entwickler Gedanken über die Einbettung der jeweiligen Pokémon gemacht haben ... aber das ist bei GameFreak ja eh unwahrscheinlich, dass sie sich Mühe bei ihren Spielen geben.

    Hätte ich auch gerne und ich denke auch die Mehrheit aber der Zug ist endgültig abgefahren, das abseits von Story-Legis (Ogapon oder Terapagos) noch mal irgendwas in die Richtung kommen wird. Auch wenn ich nicht weis, was man für diese tun muss aber ich geh jetzt nicht von was großem aus. Die legendärem Pokemon sind Abseits vom Shiny-Hunten auch der uninteressanteste Teil des DLC`s.

  • Zur Info: Die Informationen aus dem Trailer wurden nun in der News zusammengefasst. Eine Übersicht der neuen Verteilungen ist hier zu finden.

    Ich hätte lieber zu jedem Pokémon/Trio eine kleine Nebenmission, bei dem man merkt, dass sich die Entwickler Gedanken über die Einbettung der jeweiligen Pokémon gemacht haben ... aber das ist bei GameFreak ja eh unwahrscheinlich, dass sie sich Mühe bei ihren Spielen geben.

    Anhand der bereitgestellten Informationen klingt es so, als würden sie nicht nur einfach so reingeworfen werden. Am Ende muss sich herausstellen, wie umfangreich das sein wird.

  • Mhm…ich hatte auf die 3 Galar-Birds, Regidrago & Regieleki gehofft, aber das sieht wohl nicht danach aus.🙁


    Naja evtl kommen die 5 ja noch in einem Tera-Event etc.


    Von Windewoge & Eisenhals war auch nichts zu sehen, ob die beiden so super-rare bleiben🤔?

    Aber irgendwann müsste es ja noch irgendeine

    Shiny-Chance auf die beiden geben.


    Außerdem war kein „unbekanntes“ möglicherweise mysteriöses PKMN zu sehen. Ob Gen 9 noch Mysteriöse bekommt??

  • Denke da werden noch einige Überraschungen für uns da sein.


    So viel ich weiß gabs ja zu Ursaluna Form etc auch keine Informationen vorab.


    Deshalb denke ich das da bestimmt noch mehr gibt. Da ja auch Terrakium und Entei Paradox Versionen auch noch gibt und die wurden auch nicht gezeigt.

  • Gerade erst den Trailer gesehen und muss sagen, ich bin gehyped. Innert vier Minuten wurde so viel geboten, klar neue Pokémon fehlten, aber ansonsten wirkt die Blaubeer-Akademie richtig interessant.

    Gespannt bin ich auf Mr. Mampf und die Legis. Ich mache mir nicht viel aus Legis an sich, aber mit etwas Lore könnte dies durchaus interessant sein, teile da auch Rajani s Kritik nicht bzw. ist die Einbindung von Legis halt seit eh und je nicht gut gelöst:

    Gen 2: Kanto Legis wurden nicht eingebaut.

    Gen 3: Johto Legis waren nur mit seltenen Events antrefbar

    Gen 4: Wandervögel aus Kanto nachdem man schon Vesprit und Cresselia verfolgen musste? Immerhin gab es dank HGSS ein natürliches Habitat, dort waren eher das Äon-Duo mässig gut gelöst.

    Gen 5: war okay, I guess, mag mich da aber tatsächlich nur noch an Regigigas erinnern.

    Gen 6: Hoppas Ringe, die meist auf Wundereilanden vorzufinden waren. Selbst die Coverpokis von XY hatten kein natürliches Habitat ...

    Gen 7: Ultradimension ...

    Gen 8: Dyna-Abenteuer ... / dieser Park mit den Modulen ...


    Da bin ich ganz ehrlich: Kleinere Quest mit etwas Lore sind viel kreativer als alles, was wir seit Gen 6 erhalten haben ^^ Legis und Starter innerhalb einer Gen sind halt eine Art Tradition geworden, würde man die gar nicht einbauen, würden die Leute doch nur wieder laut Dexit rufen ...


    Ich bin also zufrieden. Hoffe aber natürlich auf anständige und kreative Quests und eine gute Lore.


    Bin aber so gespannt auf Terapagos und die Lore um Zone 0, auch das Bild am Ende mit dem Rivalen aus Kitagami und der einen skurrilen Dame lässt viel Interpretation zu. Cool auch die Fliegen-Mechanik und die völlig unerwartete Pokémon-POV-Action, hoffe, diese ist nicht auf gewisse Pokémon beschränkt ^^


    Die anderen Dinge wirken aber etwas random. Hokumil ist niedlich, genauso wie Lichtel und Flabébé aber verstehe nicht, wieso der Fokus auf jenen drei Pokis liegt, selbiges gilt für Shiny Lucario weil warum das Gen 1 Pokémon der 4. Gen bewerben wenn PLA und BDSP bereits veraltet sind?


    An einem Event rund um (Schatten-)Dialga, Palkia und Darkrai habe ich einmal herumstudiert, hätte aber da eher eine Anspielung an PMD2 erwartet mit einem Event-Celebi. So um den Pokémon-Day herum, natürlich zusammen mit der Ankündigung eines Remakes :P Auch hätte ich wieder 7 Sterne-Raids erwartet und keine "gewöhnlichen" 5 Sterne-Events.


    ABER: Auch hier kann man wie beim Mewtu-Event eine Parallele zu einem Film erkennen. Mew & Mewtu natürlich als Anspielung auf den ersten Film, bei dem Mew eher die Interessen der Protagonisten vertrat (aber dennoch ein kleiner Jerk war), Darkrai als erhältliches Pokémon & "Held" gegen Dialga und Palkia wiederum könnte eine Anspielung auf den "Aufstieg von Darkrai" sein. Sind dies Soft-Hints für einen neuen Pokémon-Film? :D Wir werden es noch sehen ...

  • Viel wichtiger ist doch, was die Tera-Event-Profis zu den 2 Legis vorschlagen zu wählen? :thumbsup:

    Generell: Eine Resistenz oder Immunität gegen Drache hilft. Bei Dialga ist aber das Problem bei Fee (Drachenimmunität) die Stahlschwäche. Generell kann Dialga alle Solo-Typen sehr effektiv treffen, die STAB gegen es haben. Falls man also Fee spielt, sollte man sich auf eine hohe Spez- Vert. mit einem Doppeltypen, der die Stahlschwäche ausgleicht, konzentrieren, oder aber eine Solo-Fee mit hoher Spez. Vert. spielen.


    Im Chat wurden schon Azumarill und Feelinara genannt (hi Raplebs), ich selbst werde es evtl. mit Granforgita versuchen.

  • An einem Event rund um (Schatten-)Dialga, Palkia und Darkrai habe ich einmal herumstudiert, hätte aber da eher eine Anspielung an PMD2 erwartet mit einem Event-Celebi. So um den Pokémon-Day herum, natürlich zusammen mit der Ankündigung eines Remakes :P Auch hätte ich wieder 7 Sterne-Raids erwartet und keine "gewöhnlichen" 5 Sterne-Events.

    Ich dachte hier eigentlich eher an eine Anlehnung an den 10. Pokémon-Film, wo es um Dialga, Palkia wie auch um Darkrai ging.

    Ich kann wohl von Glück sprechen, dass sie nochmals Darkrai verteilen, da ich BDSP nicht besitze (auch wenn ich meines vom 10. Film Event noch besitze).


    Ich freue mich, dass Latios regulär im Spiel erhältlich ist und kein Raid-Event ist. Das bedeutet dann ebenfalls, dass ich meines, was ich schon seit Ewigkeiten habe, übertragen und im DLC verwenden kann. Mein Plan ist nämlich, eine Auswahl aus meinen alten Teams zusammenzustellen und diese Pokémon für das DLC zu nutzen. Ich gehe mal anhand der Previews aus, dass wir Gegner von über Lvl 70 antreffen werden, viele meiner Pokémon hängen meist in diesem Bereich, sobald ich die Spiele casual durchgespielt habe.

  • Viel wichtiger ist doch, was die Tera-Event-Profis zu den 2 Legis vorschlagen zu wählen? :thumbsup:

    Ich bin zwar kein Profi, aber: Das steht und fällt vermutlich mal wieder mit dem Moveset: Dialga und Palkia haben potentiell Zugriff auf zahlreiche starke Attacken verschiedener Typen (Donnerblitz, Eisstrahl, Erdkräfte, Flammenwurf, ...). Azumarill könnte mit Bauchtrommel und Knuddler, Feelinara/Flatterhaar mit Diebeskuss und Gedankengut, Granforgita ( Hi Webu Johnson ) mit Schwerttanz und Knuddler erfolgreich sein. Alle drei haben Zugriff auf Lichtschild. Auf dem Papier sieht das also schon mal gut aus, aber ob es für einen Solo-Durchlauf reicht: Es könnte eng werden, würde ich mal einschätzen. Ich bin aber ganz zuversichtlich, dass das im Team mit Supports für Heilung und Schilde, Lehmschelle oder sowas wie Kreideschrei/Metallsound/Säurespeier wieder irgendwie gelingt ^-^

  • Ich dachte hier eigentlich eher an eine Anlehnung an den 10. Pokémon-Film, wo es um Dialga, Palkia wie auch um Darkrai ging.

    Im letzten Absatz erwähnte ich auch diese Parallele. Finde dies insbesondere deshalb interessant, da das erste Legi Event (ohne Paradoxis) literally Mew vs. Mew (Film 1) war. Etwas weit hergeholt könnten diese Events zusätzlich auch einen neuen Pokémon Film anteasern, da es schon länger keinen mehr gab.

  • Cool auch die Fliegen-Mechanik und die völlig unerwartete Pokémon-POV-Action, hoffe, diese ist nicht auf gewisse Pokémon beschränkt ^^

    Zumindest wurde nichts Gegenteiliges angekündigt. Ich bin aber gespannt, was man mit der Pokémon-Steuerung am Ende alles machen kann. Noch wirkt es ja nicht so, als verfolge das einen besonderen Zweck. Allerdings finde ich es witzig, in die Rolle seiner eigenen Pokémon zu schlüpfen.


    Ansonsten hoffe ich, dass das Fliegen einen spielrelevanten Bezug haben wird und etwas in der Luft auftaucht. Ansonsten wird der Flug über Paldea eventuell etwas langweilig.