BisaBoard Motto-Grand Prix #4 - Plauderthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine kleine Vorhersage mach ich noch: Stefan Raab, Rosenstolz oder Silbermond

    Alligatoah, nachdem immer noch drei der vier Anmeldungen dabei sind. Hoffe da wird noch ausgesiebt, sonst wird das Finale viel zu einseitig.

    Ihr sagt das so als hätte Schrei nach Liebe nicht beide Runden komplett dominiert haha


    JEDENFALLS sorry für die Verzögerung des Halbfinales, es kommt definitiv heute! :)

  • Erste! (vielleicht)


    Langsam beginnt die Phase, wo ich zwar bei jedem Song mehr oder weniger mitsingen kann, aber nachdem (neben ein paar Perlen) das ganze Gelumpe mittlerweile aussortiert ist (neben ein paar Ausnahmen), fällt es mir dann doch umso schwerer, die einzelnen Songs in eine vernünftige Reihenfolge zu bringen. Vor allem, wenn man dann verschiedene Aspekte berücksichtigen will, à la "hm, ja, das Lied ist schon sehr geil, aber das ist hier ist so frisch und unverbraucht und das hier so'n richtiger Underdog", da hader ich mit meinem eigenen Bewertungsschema, lol.


    Kann nur sagen, dass die ersten 5 Songs in meinem Ranking extrem dicht aneinanderliegen und ich denen lieber so 8,4 bis 10 Punkte jeweils gegeben hätte.

  • Langsam beginnt die Phase, wo ich zwar bei jedem Song mehr oder weniger mitsingen kann, aber nachdem (neben ein paar Perlen) das ganze Gelumpe mittlerweile aussortiert ist (neben ein paar Ausnahmen), fällt es mir dann doch umso schwerer, die einzelnen Songs in eine vernünftige Reihenfolge zu bringen.

    Genau so geht es mir auch! Bewerte die gleiche Gruppe wie du und habe mich einerseits drüber gefreut, weil ich die insgesamt richtig stark und cool finde, aber das bedeutet natürlich gleichzeitig auch, dass man einigen tollen Songs viel weniger Punkte geben muss, als sie eigentlich verdient hätten 💔 Also schon mal sorry an alle hinteren Plätze im Voraus, aber seid versichert, ich freue mich sehr, die Playlist die nächsten Tage noch einige Male zu hören 😊

  • Letzter der Gruppe, oha. 🎵"Kann es sein, dass ihr ..."🎵

    nein Spaß, aber falls jemand zumindest ein bisschen Gefallen am Lumpenpack gefunden haben sollte, dann kann ich nur empfehlen, mal in die Lieder "Ford Fiesta", "Hauch mich mal an" oder, um meinem Profilbild treu zu bleiben, "Ich kann das alles nicht mehr" rein zu hören :D

  • Die meisten Finalisten sind ja fine, aber Sirius ly wieso ist das Lied von Sirius noch dabei haha.

    Like wenn irgendjemand hier dieses Lied in seiner Freizeit wirklich hört, solle er bitte meinen Beitrag empathieren.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Die meisten Finalisten sind ja fine, aber Sirius ly wieso ist das Lied von Sirius noch dabei haha.

    Like wenn irgendjemand hier dieses Lied in seiner Freizeit wirklich hört, solle er bitte meinen Beitrag empathieren.

    In der Freizeit höre ich 95% der Lieder nicht, auch wenn ich sie beim Anhören gut finde. Manche Lieder kriegen auch einfach Punkte, weil ich sie mir eher als Gedudel im Hintergrund vorstellen kann, während ich andere als störend empfinde. Sirius Lied fällt mit in die Kategorie und hat Bonuspunkte, weil ich den Refrain kenne, immer wieder im Leben als Ohrwurm im Kopf hatte, aber keine Ahnung habe woher lol Finde, das spricht fürn Lied, wenn man es nicht kennt, aber völlig random den Refrain mitsingen kann.

  • Letzter der Gruppe, oha. 🎵"Kann es sein, dass ihr ..."🎵

    nein Spaß, aber falls jemand zumindest ein bisschen Gefallen am Lumpenpack gefunden haben sollte, dann kann ich nur empfehlen, mal in die Lieder "Ford Fiesta", "Hauch mich mal an" oder, um meinem Profilbild treu zu bleiben, "Ich kann das alles nicht mehr" rein zu hören :D

    Tat mir auch leid zu sehen, aber finde, dass du bei keinem auf dem letzten Platz und nur einmal auf dem vorletzten bist, relativiert das Ergebnis doch etwas, also eigentlich findet es niemand wirklich doof, nur eben außer einer Person auch niemand richtig stark. Unter dem Aspekt finde ich es gar nicht mehr so frustrierend wie auf den ersten Blick. Tolle Band auf jeden Fall, danke dir, dass du sie in den Songcontest gebracht hast! :thumbsup:


    Ich schau so auf die Finalisten und denke mir nur... und das ist der Musikgeschmack?

    Mal sehen ob ich dran denke zu voten

    Im Halbfinale hat mich diesmal auch einiges gewundert 😁 Tatsächlich auch bei Sachen, die ich selber feiere, aber jetzt nicht als objektiv gut eingestuft hätte... (Esther Graf z.B. liebe ich, hätte ich jetzt aber trotzdem nicht im Finale gesehen). Richtig krass fand ich, dass der mMn wirklich nicht so gute Silbermond-Song (also auch in ihrer eigenen Diskographie verglichen sehr schwach) dreimal die Bestwertung bekommen hat... :blink: Verstehe es ja, wenn man den Song nicht so doof findet wie ich, aber in keinem Leben kann es doch der Beste aus seiner Gruppe sein? :verwirrt: Aber da sieht man halt auch, wie doll die Bewertung damit steht und fällt, wen man als Bewerter zugelost kriegt. Und ist ja ehrlicherweise auch wichtig für die Finalbewertung, dass es nicht nur herausragende Top-Songs gibt, denn wie sollte man die dann fair ranken? :cool: Daher haben natürlich trotzdem alle Finalisten ihre Daseinsberechtigung und ich gratuliere ihnen von Herzen!


    Die meisten Finalisten sind ja fine, aber Sirius ly wieso ist das Lied von Sirius noch dabei haha.

    Like wenn irgendjemand hier dieses Lied in seiner Freizeit wirklich hört, solle er bitte meinen Beitrag empathieren.

    Ganz ehrlich? Regelmäßig/oft höre ich ihn nicht, aber kommt schon vor :winker: Ist halt einfach childhood memory, daher hab ich schon nen Softspot für die ganzen NDW-Sachen (hatte ihn aber selbst bisher nie in der Bewertung und hab daher nichts zum Finaleinzug beigetragen...)

  • Ich schau so auf die Finalisten und denke mir nur... und das ist der Musikgeschmack?

    Also wenn ich mir das so anschaue, sehe ich diverse verschiedene Künstler*innen mit Musik aus allen möglichen Genres, ziemlich breit gefächert und insgesamt doch unerwartet abwechslungsreich (von 2x Die Ärzte mal abgesehen). Ich mag da auch bei weitem nicht jeden Song, der im Finale gelandet ist, aber so ganz grundsätzlich gefällt mir die Auswahl.


    Richtig krass fand ich, dass der mMn wirklich nicht so gute Silbermond-Song (also auch in ihrer eigenen Diskographie verglichen sehr schwach) dreimal die Bestwertung bekommen hat... :blink: Verstehe es ja, wenn man den Song nicht so doof findet wie ich, aber in keinem Leben kann es doch der Beste aus seiner Gruppe sein? :verwirrt:

    Ich bekenne mich als schuldig diesem Song meine 10 Punkte gegeben zu haben. :x Und ich muss ehrlich gestehen, ich habe es mir sehr schwer gemacht. Für mich waren in dieser Gruppe gleich 3 Songs, die ich mehr oder weniger gleichgut fand und der ganze Rest ist dann doch deutlich abgefallen in meinen Augen. Diese drei Songs musste ich dann auf 10, 8 und 7 Punkte aufteilen und ehrlich gesagt hat mich keiner davon derart überzeugt, dafür gleich zwei Punkte mehr zu geben als dem zweiten. Aber ich hatte halt keine Wahl xP Dass es dann der Silbermond-Song wurde, war glaube ich dann ne Tagesform-Sache bzw. "Bauchgefühl".

  • Richtig krass fand ich, dass der mMn wirklich nicht so gute Silbermond-Song (also auch in ihrer eigenen Diskographie verglichen sehr schwach) dreimal die Bestwertung bekommen hat...

    Das ist eines meiner absoluten Lieblingslieder und auch mein liebster Silbermond Song, ich war mehr als froh, dass ich ihm sogar zweimal die Höchstpunktzahl geben konnte.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    Einmal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • (von 2x Die Ärzte mal abgesehen)

    Halt die bäste Band der Welt, bei aller Bescheidenheit. :winker:


    Major Tom wurde ja inzwischen alles gesagt.


    Dass ich mich bei nur bei einem Song wirklich frage, wie er es ins Finale schaffen konnte, ist ein gutes Zeichen. Das heißt nicht, dass ich nicht weitere Songs schrecklich finden würde, aber die sind eher nachvollziehbar.

    Und dass Eluveitie es ins Finale geschafft hat, finde ich außerordentlich erfreulich.

  • Die meisten Finalisten sind ja fine, aber Sirius ly wieso ist das Lied von Sirius noch dabei haha.

    Like wenn irgendjemand hier dieses Lied in seiner Freizeit wirklich hört, solle er bitte meinen Beitrag empathieren

    Die Reaktion gibt es jetzt absichtlich nicht. :p

    Aber der Song ist vollkommen okay. Verstehe nicht, wieso man den nicht in seiner Freizeit hören sollte/dürfte. Außerdem hat er Ohrwurmpotential, ist ein Klassiker und selbst ich kannte ihn bereits vor dem Wettbewerb (und ja, das will was heißen!). Mag das Lied ganz gerne und finde es schön, dass es nicht ausgesiebt wurde.


    Richtig krass fand ich, dass der mMn wirklich nicht so gute Silbermond-Song (also auch in ihrer eigenen Diskographie verglichen sehr schwach) dreimal die Bestwertung bekommen hat... :blink: Verstehe es ja, wenn man den Song nicht so doof findet wie ich, aber in keinem Leben kann es doch der Beste aus seiner Gruppe sein? :verwirrt:

    Geschmäcker sind verschieden. Ich mag manche Songs von Silbermond und der hier gehört definitiv dazu, nicht zuletzt aufgrund des starken tiefgründigen Textes. Habe ihm nur nicht die Bestwertung gegeben, weil ich "194 Länder" auch sehr überzeugend fand zum Beispiel im Gegensatz zum Silbermond-Song vorher nicht gekannt und daher quasi Bonuspunkte vergeben habe, dass der mich so schnell überzeugen konnte, sodass er sogar einen Platz in meinen Playlists findet. Schade, dass Mark Forster rausgeschossen wurde.


    Also wenn ich mir das so anschaue, sehe ich diverse verschiedene Künstler*innen mit Musik aus allen möglichen Genres, ziemlich breit gefächert und insgesamt doch unerwartet abwechslungsreich (von 2x Die Ärzte mal abgesehen). Ich mag da auch bei weitem nicht jeden Song, der im Finale gelandet ist, aber so ganz grundsätzlich gefällt mir die Auswahl.

    Sehe das ebenfalls so. Es sind sehr unterschiedliche Genres dabei, nicht jeder Song davon gefällt mir, aber gab schon kritischere beim Wettbewerb. Denke, man kann mit den Finalsongs ganz gut leben.


    Sehr schade finde ich im Übrigen, dass der andere Rosenstolz-Song "Gib mir Sonne" raus ist. Mag zwar "Ich bin ich" oder "Wir sind am Leben" ein wenig mehr als dieses Lied, finde Rosenstolz aber generell recht stark mit ihren Songs und finde auch "Gib mir Sonne" gut und höre den ab und an. Durfte im Wettbewetb allerdings nie dafür voten. xD Und auch wenn ich mich über jede gute Bewertung gefreut habe, bin ich irgendwie davon der Ansicht, dass "Ich bin ich" vor allem deshalb so weit kam, weil der andere Rosenstolz-Mensch (hallo wurmundmaus ) in wirklich jeder Runde für meine Gruppe hat voten müssen und mein Lied (sehr) gut bewertet hat. :saint: Danke dafür. ^-^