BisaBoard Motto-Grand Prix #4 - Plauderthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss gestehen, dass ich am Anfang echt überlegt hab, ob ich mir das "antun" soll. Deutschsprachige Musik ist in meinen Ohren oft sehr grausam (gerade diese aktuellen Charts....), aber es sind doch einige Perlen dazwischen. Daher danke für diese Erweiterung meines Horizontes und ich bin gespannt, wie die aktuelle Runde ausgeht. :)


    Und ich beichte, dass ich auch zu Team "einen schlechten Song höre ich mir nicht komplett an" gehöre - warum die Ohren länger quälen als nötig? Geschmäcker sind verschieden - das ist wunderbar so und macht doch die Vielfalt dieses Wettbewerbes aus. Ich für meinen Teil bin niemandem böse, die/der den von mir nominierten Song nach wenigen Sekunden abbricht, wenn dieser den eigenen Geschmack einfach nicht trifft.


    LG

    Seriva

  • Kennt ihr das, wenn ihr in Runde 1 einen Song mit "nur" 6 Punkten bewertet habt und euch nach mehrfachem Anhören danach der Song euch plötzlich viel besser gefällt, dass es doch irgendwie mindestens ne 10 ist? Hab das gerade gerade mit ASP - Krabat. Feier vor allem den Refrain dieses Lied inzwischen sehr.

    Schade, dass ich den in Runde 2 nicht direkt nochmal bewerten darf, ich bin gerade so unzufrieden mit meinem Vote in Runde 1 :( 6 Punkte ist zu wenig dafür, gebt dem Song in Runde 2 bitte alle mindestens ne 10.

  • /edit: Ah, Thema polarisiert...macht mal Ärzte und Hosen aus Prinzip in eine Gruppe und mit der Regel, dass nur maximal 13 Punkte (oder was sonst höchste + niedrigste ist nächste Runde) auf beide verteilt vergeben werden können. Hab gehört, wenn man die einen davon mag, muss man die andern hassen. :smiling_imp:

    Ich meine, selbst wenn wir wollten: Es wurde kein Hosen-Song angemeldet 👀

    Auch wieder wahr. :skull: :boom: :gun: Muss ich durch die Diskussionen iwie aufgeschnappt haben... Da staunste auch immer wieder, was alles nicht angemeldet wurde, aber dann paar andere gleich mehrmals.


    Und ich staune auch, wieviel Ossizeug hier tatsächlich dabei ist, haha. Hab erst durch das Video gelernt, dass die Rosenschnulzstolzen auch Ossis sind, tatsächlich nie gewusst. Zumindest hat die deutsche Wiedervereinigung hier im Forum funktioniert, kann man von der realen Welt ja nur eingeschränkt behaupten... Viel eng beieinander diesmal, muss es meinen Anwalt mal kurz auswürfeln lassen wo's nicht klar ist, und dann geht der Vote raus.


    Und ja, auch wieder typisch, dass meine persönlichen Favoriten im gesamten Wettbewerb mal wieder nicht da landen, wo ich für sie stimmen kann... Wie sieht's aus, gibt's noch nen dritten Versuch?

  • skandalös dass HOLZI-HOLZI-HOLZ schon in Runde 2 raus ist

    Haben sich bestimmt alle irgendwann mal überhört 😐 Aber ich liebs immer noch und bin dir dankbar, dass du es nominiert hast und einen weiteren gut zu hörenden Song in diese diesmal sowieso erstaunlich angenehm erträgliche Gruppe beigesteuert hast 😊


    Ansonsten bin ich auch total baff, dass ich noch eine Runde überstanden habe und sogar den ehrwürdigen Alligatoah hinter mir lassen konnte 😮 Danke an die Voter, ich freue mich echt riesig, noch einmal bewerten zu dürfen 🤗

  • *heult sich durch die Nacht*


    Hat Spaß gemacht. Den Motto-Grand Prix gibts nur ein Mal im Jahr, oder?


    skandalös dass HOLZI-HOLZI-HOLZ schon in Runde 2 raus ist

    Kann mit der Art Songs echt nichts anfangen, aber neben dem Stefan Raab- und diesem Sackrasieren Song war das dann sogar Balsam für die Ohren und habe mich an dem Tag noch 1–2 Mal beim Singen erwischt xD

  • ich weiß ja nicht was sonst in der Gruppe war, aber das holzi hätte mehr verdient

    Dann darfst du dich mit 10 anderen Songs anlegen, unter anderem mit Stefan Raab. Muss aber gestehen, ich war auch verwundert wie wenig Punkte Holz auf der einen (ich feiere den Song btw auch sehr lmao) und wie viele Punkte der Stefan Raab Song auf der anderen Seite bekommen hat. Aber hey, wir mögen was wir mögen.. oder so :]

    Hat Spaß gemacht. Den Motto-Grand Prix gibts nur ein Mal im Jahr, oder?

    Ehrlich gesagt hat der dieses Jahr zum ersten mal seit 2018? 19? überhaupt mal wieder stattgefunden. Aber wenn das Interesse da ist - ich fänds richtig cool wenn das jetzt wieder 1x pro Jahr gestartet werden würde

  • Super, 4-mal zweistellig, so gehört sich das, danke dafür. :heart: Ich würd eigentlich sagen, dass die andern 8 überhaupt keine Ahnung haben, was gut ist, aber wenigstens ist Call of the Mountains in Schwyzerdütsch weiter, wenn auch genauso polarisierend...wahrscheinlich bester verbleibender damit. (Wenn hier einer weiter ist und Feenmedaillen will, komm mir mal ins Gästebuch, dann hätt ich für nächste Woche nen Deal.)

  • wenigstens noch in der zweite Runde dabei gewesen, aber naja "dann steht die Welt halt still".

    Bin froh mal etwas neues ausprobiert zu haben und wünsche euch viel Spaß und Erfolg in den nächsten Runden.

    Vielen Dank an alle die für mich gevotet haben (egal wie viel Punkte).



    Eine kleine Vorhersage mach ich noch: Stefan Raab, Rosenstolz oder Silbermond :thumbup:

  • Eine kleine Vorhersage mach ich noch: Stefan Raab, Rosenstolz oder Silbermond :thumbup:

    Alligatoah, nachdem immer noch drei der vier Anmeldungen dabei sind. Hoffe da wird noch ausgesiebt, sonst wird das Finale viel zu einseitig.


    Vany und ich trotzdem Siegerinnen der Herzen. In dem Sinne drück ich doch irgendwo die Daumen an Rosenstolz oder Silbermond, damit wenigstens ein paar weibliche Stimmen im Finale zu hören sind...