Tera-Raid-Event mit Turtok ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Was glaubt ihr, würde hier eventuell ein Quappo/Quaxo die beste Alternative sein? Wenn es die Fähigkeit H2O hat. Und als Kampf jedenfalls wirken die Stahl-Attacken nicht sehr und Wasser ja keine Wirkung und nur die Kampf-Attacken könnten teilweise vielleicht mehr Schaden machen.

  • Bei 4 Statusattacken - darunter Hausbruch - sehe ich Verhöhner fast schon als Pflicht.


    Was glaubt ihr, würde hier eventuell ein Quappo/Quaxo die beste Alternative sein?

    Oder eventuell Suelord?

    Das hat (anders als Morlord) eine hohe Spezialverteidigung, kann auch diese Fähigkeit haben, trifft mit erdbeben sehr effektiv und kann sich mit fluch boosten. Dann noch Schutzschild für die Runde, wo Fähigkeiten deaktiviert werden.

    Stahl- und Kampfattacken sind da auch nicht sehr effektiv.


    Edit: Nur Kampf. Stahl ist normal, da Boden Stahl nicht resistet.

  • Erster Gedanke:


    Gastrodon

    Tera-Typ: Boden?

    Item: Großlinse (?)

    Fähigkeit: Sturmsog

    Wesen: Still

    EVs: S.Angr.252 / S.Vert.252

    - Erdkräfte

    - Amnesie

    - Genesung

    - Krabbelkracher


    Arceus

    Tera-Typ: Kampf

    Item: Fausttafel

    Wesen: Still

    EVs: S.Angr.252 / S.Vert.252

    - Standpauke

    - Lichtschild

    - Genesung

    - Urteilskraft


    Ich habe keine Ahnung ob es funktionieren kann.

    Zumindest als Support kann ich mir beide gut vorstellen.

  • Meine erste Überlegung war auch Typ Wasser/Kampf zu nehmen.

    Also Bailonda, Tauros, Wulaosu oder Quappo.

    Wasser wegen der Defensive und Kampf als sehr effektive Offensive.

    Mit Bailonda habe ich es versucht. Es macht aber zu wenig Schaden. Auch mit Schwerttanz.


    Mein aktueller Favorit, mit dem es auch schon geklappt hat:


    Grandiras Grandiras

    Tera-Typ: Kampf

    Fähigkeit: Kugelsicher

    Item: Metronom

    Wesen: (Ang. max, S.Ang. minimiert)

    EVs: Angr.252 / S.Vert.252

    - Bauchtrommel

    - Ableithieb

    - Drachenschrei oder Coaching

    - Kreideschrei


    Im erfolgeichen Team waren noch Eisenhand (Bauchtrommel/Ableithieb), Morlord (Lehmschelle), Mew (Lichtschild, Rechte Hand).

    Nach Bauchtrommel mit drei Mal Ableithieb zur Tera-Kristallisierung kommen. Wenn der Schild gebrochen ist, Kreideschrei einsetzen und ggf. nochmal Bauchtrommel. Die Serie mit Ableithieb möglichst lang halten, damit der Metronom gut wirkt.


    Generell wird beim physischen Angriff ein sehr starker Angreifer benötigt, da Turtok seine Verteidigung boostest. Ein Kampf-Spezialangriff wäre ideal.

  • Habs relativ einfach geschafft mit


    -Suelord

    -Tera-Typ: Boden

    -Fähigkeit: H2O-Absorber

    -Item: Pudersand

    -Wesen: Robust

    -EVs: 252 Ang, 252 SpDef


    -Erdbeben

    -Dampfwalze

    -Schutzschild

    -Amnesie (hab ich nicht einmal gedrückt)


    Hab mit Dampfwalze 3-4 mal angegriffen um den Speed zu senken um auch nach Hausbruch noch schneller zu sein. Danach Tera-Boden und Erdbeben spam. In der Runde mit dem Fähigkeiten aussetzen zur Sicherheit einmal auf Schutzschild gehen.


    Bin mir nicht sicher ob es ein Safe Win wird damit, bei mir wars First Try.( Hatte ein Gastrodon mit Erdkräfte im Team)


    Hoffe es hilft den ein oder anderen :)

  • Ich bin gerade leider gescheitert.

    Habe es mit Quappo versucht, aber vllt mach ich auch was falsch?


    Quappo

    Tera-Typ: Kampf

    Fähigkeit: H2O-Absorber

    Item: Muschelglocke

    Wesen: Mäßig

    EVs: 252 Spez.Angriff, 252 Spez.Verteidigung


    -Erdkräfte

    -Verhöhner

    -Schutzschild

    -Tera-Ausbruch


    Ich hatte Verhöhner eingesetzt, Erdkräfte bis zur Tera-Kristallisierung, Schutzschild für die Runde wo die Fähigkeit ausgesetzt wird und es dann mit Tera-Ausbruch versucht. Aber irgendwie hat das nichtmal für den Schild gereicht. Was mach ich falsch? Weil es ein spezieller Angreifer ist? Ich dachte, dass ein physischer hier wegen Panzerschutz nicht so effektiv sein würde, denn mit dem Epitaff und Ableithieb bin ich auch gescheitert. xD


    Baue mir dann wohl mal ein Suelord.


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • Ich denke, max. 262 Spezialangriff sind einfach zu wenig. Und Quappo hat auch keinen Ränkeschmied o.ä.


  • Diese Strategie hat perfekt geholfen um Turtok im 1. Versuch zu besiegen und der Sammlung hinzufügen. Danke

  • Bei mir funktionierte

    Aquana@ Muschelglocke

    H2O-Absorber

    Terra-Typ Freuer!

    Wesen: Mäßig

    Ev: 4HP, 252 SpAtt, 252 SpDef

    Sonnentag

    Gedankengut

    Meterologe

    Trugträne.

    Man startet mit 6mal Gedankengut, danach Sonnentag, 3mal Meterologe, dann terra und weiter Meteorloge bis Turtok die Stats resettet. Dann wieder 6ml Gedankengut, 3mal Trugträne, Sonnentag und Meterologe und dann ist es down. Wenn man Pech hat, landet es einen Crit, dann muss man mal ein Heilkomando verwenden.

  • Scheint aktuell wohl gut überlaufen zu sein, denn bei mir hat es knapp 30 Minuten gedauert, bis ich überhaupt in den Raid kam.


    Dank der Tips hier hat es mit meinem Titanen-Bisaflor auf Anhieb geklappt. Danke Yonko Hunter. Keldeo, Gastrodon und Eisenhand waren auch im Team. Ging direkt beim ersten Versuch mit Randoms, ähnlich Bisaflor letzte Woche.

  • Laschoking Laschoking

    Fähigkeit: -

    Item: Muschelglocke

    Wesen: Mäßig

    Tera-Typ: Feuer

    EVs: 4 KP, 252 Sp Ang, 252 Sp Ver

    Attacken:

    Gedankengut (TM129)

    Lichtschild (TM075)

    Flammenwurf (TM125)

    Sonnentag (TM049)


    Mit Laschoking lässt sich Turtok sogar allein mit der Hilfe seiner Untertanen aka NPCs besiegen: Dank der Typenkombination sind alle Attacken Turtoks gegen unseren langsamen König nicht effektiv. Aufgrund der exzellenten speziellen Statuswere richten die Attacken sogar im Regen oder nach einem Einsatz von Hausbruch nicht ausreichend Schaden an, um unser Laschoking zum Abdanken zu bewegen. Die Muschelglocke dient zur Heilung, die Werteverteilung ist komplett speziell ausgerichtet. Ich habe zunächst ein Mal Lichtschild und Gedankengut eingesetzt und mit drei Mal Flammenwurf die Terakristallisierung vorbereitet. Anschließend habe ich dafür gesorgt, dass die Sonne auf unser edles Haupt herabscheint und mit zwei Mal Gedankengut weiterhin die Werte erhöht. Nach der Terakristallisierung habe ich angegriffen und der Schild ist somit schnell gefallen. Die einzige riskantere Situation war, als Laschokings Werte zurückgesetzt und Regentanz eingesetzt wurde. Da war eine kurze Heilung notwendig. Ansonsten habe ich das Lichtschild und den Sonnentag aufrecht erhalten, mit Gedankengut erneut die Werte erhöht und mit Flammenwurf weiterhin angegriffen. Zeitlich könnte es eng werden, wenn Turtok mit Hydropumpe einen Volltreffer landet (das ist auch tatsächlich in meinem Durchlauf passiert ...). Mit Verbündeten dürfte Laschoking jedoch erst recht keine Probleme mit der Schildkröte haben ^-^

  • Kyogre Kyogre

    Tera-Typ: Kampf

    Sp.Vert. und Sp.Ang. maximiert

    Item: Muschelglocke


    Attacken:

    - Gedankengut

    - Fontränen

    - Tera-Ausbruch


    Erste Runde Gedankengut, damit die drei folgenden Angriffe etwas mehr Schaden machen. Dann Tera-kristallisieren. Bis der Schild gebrochen ist nur Tera-Ausbruch einsetzen. Nach dem Stat-Rücksetzen mit 1-3x Gedankengut boosten und dann mit Tera-Ausbruch zuenden bringen.

    Das hat schon mehrmals geklappt.