Mafia-Standardrunde #165

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • ich habe immerhin mich nicht durchgelurkt und finde es offen gesprochen echt schade, dass man durch lurken hier so gut durchkommen kann

    Probs für dich dafür btw.


    Aber ja, was du sagst. Vermittelt hier einfach ein falsches Bild und ist ehrlich gesagt ein ziemlicher Mittelfinger für alle, die sich Mühe geben. Das demotiviert hart zukünftig mehr zu tun als nur einen 20:55 Uhr Lynchvote abzugeben.. Ist dann auch einfach Zeit, die man sich von Anfang an sparen kann und für was sinnvolleres nutzen kann, zum Beispiel Reiskörner zählen

  • Eben. Zur burst Ärgernis habe ich ja auch teils "blöde" Fragen gestellt aber ich hab halt trotzdem geschrieben was mir durch den Kopf ging und was ich überlegt habe.


    Aber literally ignorieren wie der Lynch an D1 abgelaufen ist, zu ignorieren wie smooth der ML an D2 über die Bühne ging..nur um dann an D3 gar nix mehr zu posten, das ist wild. Ich freu mich auf die Nachbesprechung :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Verstehe einer, wieso man D1 nich einfach Sirius gelyncht hat.


    Was nehmt ihr aus Spaßrunden mit?

    Nach der letzten Runde hab ich abgespeichert: Sirius und Evo Lee, einfach lynchen. Jadama....einfach lynchen. :')


    Müsste man nich Gründe anbringen, die über: ich hab da ein gaaanz mieses Gefühl bei, mein Bauch sagt: lynch oder einfach Lynchvote raushauen, ich würde es tun.


    Tbh hätte ich btw einfach nach D1 burst so town gesehen. Auch wenn das mit Vix ne Finte hätte sein können. Aber dafür wirkte er ziemlich on fire für den Wechsel des Lynchziels. :(

  • Dachte, dass Kaios wahrscheinlich aus Überforderung subben wollte und das am wahrscheinlichsten als Maf der Fall ist.

    Nein, das hatte damit rein gar nichts zu tun.


    Ich hatte vor ab Snomi schon gesagt, dass es leider passieren kann, das ich gesubbt werden muss und ob das dann ggf. klargeht. Die erste Nacht lief es eigentlich super; hab viel mit Neo und Suppe schreiben können bzw. Ideen und mögliche Taktiken besprechen können. Leider habe ich aber dann gesagt bekommen irl das ich das WE vermutlich nicht wirklich zuhause bin. Hab deswegen dann direkt einen Sub suchen lassen, weil WENN ich Mafia spiele, dann möchte ich das auch richtig tun und nicht nur so halb oder nur am Handy.


    Ich war aber ganz glücklich, dass JeCel durch meinen Killvorschlag doch noch mitspielen konnte. ♥

    Habe auch die Mafiagruppe mitgelesen und hab dennoch ein bisschen was mitnehmen können für mich. Ich ärgere mich nur sehr, dass ich ENDLICH mal Maf war und dann nicht spielen konnte. Aber na ja. Wird schon noch werden irgendwann.

  • Eben. Zur burst Ärgernis habe ich ja auch teils "blöde" Fragen gestellt aber ich hab halt trotzdem geschrieben was mir durch den Kopf ging und was ich überlegt habe.

    Tbh gibts daher keine so doofen Fragen für mich in Runden.

    Lieber jemand, der anderen Fragen stellt oder auf etwas eingeht als dass man Einzeiler gibt und nur auf Dinge antwortet oder gar das nötigste nur tut.


    Tbh hätte ich btw einfach nach D1 burst so town gesehen

    Damit hast du einen richtigen Townread gehabt :ugly:

    Ja, aber ich war Sub weil keine Zeit. :(

    Und tbh auch die Runde nich soooo viel verfolgt. xD

  • wer hats euch gesagt????

  • wer hats euch gesagt????

    Ich war aber ein Baum! Trombork

    Waaaas du warst kein Kramurx? :(

  • Aber nächstes Mal bin ich doch bestimmt nicht wieder Maf, ganz bestimmt nicht.

    Zu dumm dass man da im Spiel ja nie nen Unterschied sieht

    Aber nächstes Mal bin ich doch bestimmt nicht wieder Maf, ganz bestimmt nicht.

    das nächste Mal spielst du hoffentlich nicht mit. Ist dann ungefähr das gleiche Outputlevel von dir..

    Nett hier...


    Sorry, aber das Dorf hat diesmal literally nix hinbekommen, ich hatte auch null Ahnung was ich noch schreiben sollte...


    Also, falls ich die Mechaniken des Spiels scheinbar nicht so gut durchschaue und keine krassen Gedankenspiele rausbringe, tut es mir leid. Scheinbar reicht es nicht, was ich schreibe und zu den Zeiten hinbekomme, an denen ich kann. :(

    Ich brauche zu lange zum Lesen und mir Zitate rauszusuchen. Schade dann, dass meine Kommentare dazu keinen Mehrwert bringen. Ich hoffe, dass ihr bei anderen nicht auch mit der Grundeinstellung in die Spiele geht, dass die sowieso nix beitragen können und ich hoffe, dass ihr nicht wieder ein halbes Jahr warten müsst, um eine neue Runde voll zu bekommen.

  • wer hats euch gesagt????

    Ich war aber ein Baum! Trombork

    Waaaas du warst kein Kramurx? :(

    Leider nicht. ;_;

    Ich hab aber auch schon in der Mafiakonvi gesagt, dass das bestimmt ein Fehler der Leitung ist ... wär schon funny gewesen. Allein weil ich auch in der Rollenbeschreibung stand.


    Aber ja. Ein bisschen Feedback kommt dann von mir in der Nachbesprechung. Unter anderem weil mich meine Mafiafloofs gefragt hatten. & ich ja dennoch auch mitgelesen habe. Ist halt nur kein Fachwissen oderso, sondern Beobachtungen und Ergänzungen. ♥


    e/ Dann hoffen wir mal das das nochmal klappt irgendwann, Luna - würde mich jedenfalls freuen, dass auch nochmal auszutesten! Denn eventuell hast du da auch recht mit, heh.

  • Ich muss dazu aber mal anmerken dass ich in dieser Runde Spieler gesehen habe die ein vielfaches destruktiver unterwegs waren als ein Sirius mit seinen Beiträgen. Da brauch man nicht ausschließlich mit nem Fingerzeig vorgehen, diese Runde hat das Dorf absolut selbst verschuldet verloren vor allem wenn man sich das spätere Play anschaut. Und nein das hat nicht alles nur mit dem Pech mit den Samen zutun.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich war aber ganz glücklich, dass JeCel durch meinen Killvorschlag doch noch mitspielen konnte. ♥

    Habe auch die Mafiagruppe mitgelesen und hab dennoch ein bisschen was mitnehmen können für mich. Ich ärgere mich nur sehr, dass ich ENDLICH mal Maf war und dann nicht spielen konnte. Aber na ja. Wird schon noch werden irgendwann.

    Ich glaube, wenn ich das mal so sagen darf, dir würde eine Runde als Maf auch echt gut tun. Du sagst ja öfter, wie unsicher du bist und ich denke wenn du a) ein Team dahinter hast und b) das ganze mal von der anderen Seite sehen und aktiv lügen darfst und diesen Wissensvorsprung hast, kann dir das einiges an Sicherheit geben. Vielleicht beim nächsten mal. ^-^


    Ich war als Zuschauer übrigens höchst amüsiert von der Runde, insbesondere Tag 1 (Grüße an Vix :]) Kann aber verstehen, dass das für Mitspielende alles höchst frustrierend war.

  • ich war Kramurx x3 und ich habe die Rolle in Ehren für Kaios getragen und es lebend über die Bühne gebracht um den Mythos in die nächste runde zu übertragen ~

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Spätestens der Post um 20:58 hätte euch doch umstimmen müssen und nachdem die Mafia schon an D1 genau so den ML gelenkt hatte. :/

    Ach übrigens hierzu: Der Post kam leider extrem spät, das wurde mir im Nachhinein auch rückgemeldet, und das sehe ich ein und nehme das auch fürs nächste Mal mit. Das Problem hier war, dass ich privat um den Zeitpunkt gerade nicht die Ruhe dafür fand und auch nicht wirklich mehr wusste, womit ich mich noch verteidigen konnte.

    Und ich muss hier eindeutig anprangern, dass dies eigentlich nur eine größere Zusammenfassung meiner Punkte war und das vorher teils schon geschrieben war und zum Teil überlesen wurde. Auf die Hypo-GS-Nummer beispielsweise wurde von niemandem eingegangen, nachdem ich dies klargestellt habe. Das ist etwas, was ich dem Dorf definitiv ankreiden muss.

  • Ich war als Zuschauer übrigens höchst amüsiert von der Runde, insbesondere Tag 1 (Grüße an Vix :]) Kann aber verstehen, dass das für Mitspielende alles höchst frustrierend war.


    Glaub mir, als Zuschauer, der Mark Forsterrier nur über die Schulter schauen konnte und kein Insiderwissen hatte, war es genauso frustrierend.

    Ich glaub wir haben die letzten zwei Tage 90% unserer privaten Gespräche damit verbracht über die Runde zu diskutieren.


    Henrik wär glaube gern öfter mal aus Frust aus dem Fenster gesprungen.

  • Ich war irgendwie heute nur noch verwirrt. Meine reads auf die Toden war vollkommen falsch und auch das burst für mich heute mehr als nur towny rüberkam.. dadurch war ich durch. Ich hätte heute bei einem Lynch wohl nur mit gesheept weil ich mich für niemanden entscheiden konnte


    Vix habe ich gelyncht weil wir schonmal einen Maf mit einem Faken Gun claim haben überleben lassen. und rayqu hatte soviele einzeilige beiträge und dann ab und an super ausformulierte, das war für mich auch verwirrend.