Vote der Woche #660 (24.03.2024 - 31.03.2024) - Spielt ihr noch aktiv auf dem Nintendo 3DS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spielt ihr noch aktiv auf dem Nintendo 3DS? 40

    1. Ja, vor allem Pokémon (14) 35%
    2. Ja, alles Mögliche (4) 10%
    3. Nein, aber ich habe noch einige ungespielte Spiele (8) 20%
    4. Nein, aktuell habe ich kein Interesse daran (11) 28%
    5. Nein, ich habe keinen 3DS mehr (3) 8%

    Beim neuen Vote dreht sich alles um den Nintendo 3DS. In zwei Wochen werden die Onlinedienste des Geräts abgeschaltet und wir möchten daher von euch erfahren, ob ihr noch aktiv mit dem Gerät spielt. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Nur noch Pokémon. Ansonsten gar nicht mehr. Die meisten 3DS-Spiele find ich gar nicht motivierend genug, dass ich sie erneut Spielen würde und ich glaube, ich habe tatsächlich alle 3DS-Spiele in meinem Besitz auch durchgespielt. Das einzige, wofür ich den eben noch nutze, sind die Pokémon-Spiele der 4. bis zur 7. Generation, die ich aber auch nur unregelmäßig spiele. Manchmal liegt der 3DS auch mal monatelang rum, lol.

  • Hab mir damals noch die Game & Watch Gallery Spiele runtergeladen, weil keine Ahnung, bei meinen Originalmodulen ist sicherlich die Batterie runter. Die wollte ich einfach noch haben, aber gespielt habe ich noch nix davon. Ein bisschen ärgere ich mich noch darüber, dass ich damals nicht noch den New 3DS im SNES-Design geholt hab, der lag ewig beim Müller rum... Mein Zelda 3DS ist halt ziemlich fertig und ich hätte lieber alles auf einen neuen übertragen sollen. Aber egal am Ende hätte ich damit wohl auch nicht gespielt und ihn nur gehabt um ihn zu haben. :haha:

    Muss aber heute sagen, der 3DS schlägt eindeutig die Switch. Das war eben der letzte richtige Handheld. Die Switch will beides sein und ist am Ende leider beides nicht richtig, zumindest für mich bzw. meine Spielgewohnheit. Hab damals ewig Shuffle auf dem 3DS gespielt, fürs Cafe bin ich dann direkt aufs Handy umgestiegen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hauptsächlich Pokémon der älteren Generationen (shiny hunting im grossen und ganzen) und Spiele, die kein Internetzugang benötigen, um voll funktionsfähig zu sein. Ich hatte nie eine grosse Auswahl an Nintendo DS/3Ds Titeln, da mich vieles nicht wirklich ansprach. Somit fällt es auch leichter, sich auf die Spiele zu konzentrieren, die man eben besitzt, und die viel Zeit in Anspruch nehmen (wie z.B. der New 3Ds port von Xenoblade Chronicles). :)

  • Aktuell spiele ich wieder mehr auf dem 3DS. Das hat besonders den Grund, um noch mögliche Online-Modi abzuholen, bevor die Dienste demnächst abgeschaltet werden. Andererseits sind auch noch genug Spiele abseits von Pokémon ausständig, überhaupt einmal bespielt zu werden. So habe ich auf jeden Fall einige Perlen entdeckt, die ich viel zu lange vor mir hergeschoben habe.

  • Aktuell spiele ich auf dem 3DS nicht so viel. Habe aber demnächst mal wieder vor, Zelda Links Awakening und ein Pokémonspiel auf der VC zu spielen. Da ich aktuell sehr viel auf der Switch spiele, fehlt mir gerade die Zeit, auf dem 3DS zu spielen. Aber das wird schon wieder kommen, wenn ich mit einem Spiel auf der Switch durch bin. Ich bin mir noch nicht sicher, welches Pokémonspiel ich nochmal durchspiele. Tendiere aktuell zu Pokémon Gold.

  • Aktuell spiele ich eher nicht auf meinem 3DS. Das letzte, was ich damit gespielt habe, waren die beiden Kirby-Teile Triple Deluxe und Planet Robobot und das ist schon wieder einige Zeit her (aber immer wieder schön! :heart: ).

    Momentan bin ich eher mit Spielen auf Switch, Handy und Laptop beschäftigt.

    Er liegt aber sehr oft in meinem Blickfeld. :assi:

  • Zur Zeit spiele ich wieder aktiv(er) auf meinem 3DS da ich nach der ZA-Ankündigung wieder enormen Bock auf Kalos hatte. Ansonsten spielte ich letztes Jahr hin und wieder die 3DS Titel der FE-Reihe nach.


    Finde den 3DS super für Momente, wo ich zwar früh genug im Bett liege, aber nicht einschlafen kann & keine Lust zum Lesen habe.

  • Also, hin und wieder spiele ich noch mit meinem 3DS. Als Handheld ist er besser geeignet als die Switch.


    Bevor die Internetserver vom 3DS abgeschaltet wurden, habe ich noch ein bisschen Pokemon Online gespielt. War ganz nett obwohl ich viel zu oft gehaxxt wurde und fast meinen 3DS gegen die Wand geworfen habe.

  • Ich hab noch ein paar unangefasste Spiele rumliegen, aber auf Switch ist der pile of shame um ein Vielfaches größer. Also leider nicht wirklich Zeit. Kann es vielleicht nochmal abends zum Einschlafen probieren, sobald ich durch meine letzten Bücher durch bin, aber muss damit sehr vorsichtig sein. Das künstliche Bildschirmlicht eignet sich angeblich gut, um den Schlafrhythmus zu vernichten, und ich vermute auch, dass genau das jahrelang mit mir passiert ist. Dann wär's wohl eher was zum Aufstehen... *hust*


    Hatte auf jeden Fall meinen Spaß mit dem 3DS damals, als das noch der heißeste Scheiß war (oder auch nicht). Switch als Handheld sagt mir nicht so zu -- Joycons sind doof und das Ding ist mir etwas zu groß und rustikal um es stundenlang zu halten. Wenn ich nicht unterwegs bin, spiel ich Switch also immer am Bildschirm.

  • Bei mir ist das so ein Zwischending von von "Ja, alles Mögliche" und "Nein, aber ich habe noch einige ungespielte Spiele". Genau genommen spiele ich derzeit eh wenig (auch bei der Switch), da ich versuche, mich auf Zeichnen und Schreiben zu konzentrieren. Und die freie Zeit eh stark begrenzt ist.


    Was ich definitiv bald machen und im Auge behalten muss, sind die alten Pokemonspiele, solange die Bank noch funktioniert. Ich möchte noch so einige Pokemon auf die Generationen 5-7 bringen und einige auch auf Home übertagen. Das braucht etwas Zeit.


    Dazu kommen noch einige Spiele, die ich irgendwann mal weiterspielen/beenden möchte oder sogar überhaupt erstmal anfangen müsste. Auch sind einige Spiele da, ich gerne mal wieder spielen möchte.