Sind es Astronauten? Sind es Außerirdische? Oder doch eine Geburtstagsparty?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist der 3. Mai, Mitternacht, in einem Städtchen namens "BisaBoard": Fröhlich singend spaziert ein Evoli Partner Evoli die Straße hinauf und nähert sich einem großen Gebäude. Ein kleiner Schatten bewegt sich über die Häuserdächer hinweg. Evoli schaut sich verwirrt um. Was mag das nur für ein Schatten gewesen sein? Der Umriss erinnert an einen Affen.


    Währenddessen finden in besagtem Gebäude Vorbereitungen für eine große Party statt. In einem Festsaal wird gerade Dekoration aufgehängt, Tische und Stühle stehen bereit mit allerlei Snacks, Getränken, sogar die "Maximizers" aus Galar wurden eingeflogen und proben gerade ihre große Bühnenshow. Doch es wirkt alles sehr hektisch, alle sehen gestresst aus und man merkt, dass die Vorbereitungen schnell fertig sein müssen. Ein Nidoking schaut aus einem Fenster und sieht die Straße runter. Plötzlich erschrickt es: "Beeilt euch, sie kommt die Straße hoch!" Es bricht nun noch mehr Hektik aus.


    Auf dem Dach des Pokémon-Centers, an dem Evoli gleich vorbeispazieren wird, hat sich inzwischen ein gelber Affe in Position gebracht und sich für einen Absprung bereit gemacht. Und gerade, als Evoli das Pokémon-Center passiert, springt der Affe in einem hohen Bogen auf die Straße und landet direkt vor der Eingangstür vor Evolis Nase.

    "Huch, Wattmacks! Wo kommst du schon wieder her?", fragt Evoli sichtlich erschrocken und schaut nach oben.

    "Ähm...", Wattmacks schaut nervös nach hinten in Richtung des Gebäudes, "oh hi Evoluna, ich... ähm... war gerade in der Nähe. Komm mal mit." Wattmacks - so scheint der gelbe Affe zu heißen - schiebt das Evoli namens Evoluna in das Pokémon-Center.

    "Ich wollte eigentlich noch zum Saal, denn-", sagt Evoluna verwirrt, doch wird von Wattmacks unterbrochen.

    "Ach was der Saal. Was willst du denn da? Da... da... da ist doch nichts, lass uns doch einfach hier etwas Zeit verbringen, hier ist es doch viel schöner, als bei diesem Saal haha. Ähhh...schönes Wetter heute, nicht wahr?", stammelt Wattmacks und wirkt nervös, was auch Evoluna nicht zu entgehen scheint: "Ist alles in Ordnung bei dir, du wirkst so hibbelig und aufgeregt."

    "Neeee, ich bin voll entspannt. Mir geht es prächtig. Aber jetzt lass uns mal was trinken, setz dich mal hin und ich hol uns eine Limo", antwortet Wattmacks. Noch bevor Evoluna darauf reagieren kann, wird sie von dem nervösen Äffchen zu einer Sitzecke geschoben und etwas unsanft auf ein Sitzkissen geschubst.

    "Nein, das geht nicht, ich hab keine Zeit. Ich habe eine Einladung zu einem Fest im Saal und ich komm sonst zu spät!", entgegnet Evoluna und steht direkt wieder vom Sitzkissen auf.

    "Du kannst da jetzt nicht hin!", ruft Wattmacks panisch. Schweißperlen laufen seinen Körper hinab. Wie lang kann er Evoluna wohl noch hinhalten?

    "Wieso denn nicht?", fragt Evoluna und sieht Wattmacks verwirrt an.

    "Naja, das geht jetzt nicht, das ist gefährlich, weil da sind... ähh... Astronauten... ähh, ne, da sind Außerirdische, die uns ins Weltall entführen wollen. Und d-du... willst ja nicht entführt werden, nicht wahr haha?", lacht Wattmacks verzweifelt.

    "Außerirdische, die uns entführen wollen? Aha...", antwortet Evoluna skeptisch.


    Währenddessen im Saal: Ein weiteres Evoli hat inzwischen das Kommando übernommen. Einige Kellner-Pokémon bereiten das Buffet vor, die Band probt ein letztes Mal ihr Stück und die Lichtmaschine ist startklar. Alle Lichtkegel sind auf die Eingangstür gerichtet. Gleich wird Evoluna durch diese Tür schreiten.


    Währenddessen läuft Evoluna eilig die Straße hoch. Wattmacks versucht, sie aufzuhalten und stemmt sich gegen sie.

    "Was ist denn jetzt mit dir los? Wieso willst du nicht, dass ich da hoch gehe?", fragt Evoluna genervt.

    "Da laufen kriminelle Außerirdische herum, die greifen dich an, wenn sie dich sehen!", antwortet Wattmacks ängstlich und verzweifelt. Doch Evoluna glaubt ihm nicht und scheint auch langsam wütend zu werden: "Da sind keine Außerirdischen und auch keine Astronauten und jetzt lass mich endlich los!" Mit einem kräftigen Tackle stößt sie Wattmacks zur Seite und rennt los. Ohne zu zögern rennt Wattmacks hinterher.


    "Sie kommt! Alle in Position!", ruft Nidoking und positioniert sich vor die Eingangstür. Das Licht geht aus und alle bringen sich in Stellung. In wenigen Sekunden wird Evoluna den Saal betreten.


    Evoluna erreicht die Tür und direkt hinter ihr folgt Wattmacks. Ohne zu zögern öffnet Evoluna die Tür. Wattmacks betet, dass alles rechtzeitig fertig wurde. Wenn jetzt nicht alles vorbereitet ist, wäre das eine Katastrophe.

    Als Evoluna die Tür öffnet, tritt sie in völlige Dunkelheit. Es sind nur noch zwei Augenpaare zu sehen, die sich langsam durch die Dunkelheit bewegen. In Wattmacks Augen sieht man die Erleichterung. Offenbar sind alle Vorbereitungen rechtzeitig abgeschlossen.

    "Macks, was ist hier eigentlich los?", fragt Evoluna und schaut Wattmacks etwas wütend an. "Nun, es ist so..." Bevor Wattmacks seinen Satz beenden kann, geht auch schon das Licht an. Evoluna und Wattmacks finden sich mitten in einem Lichtkegel wieder.


    "ÜBERRASCHUNG!"


    Wer das liest, muss in dieses Topic posten


    Meine sehr verehrten Bisafans, heute haben wir etwas großartiges zu Feiern. Evoluna, das flauschige Evoli feiert heute Geburtstag und natürlich haben wir eine große Überraschung vorbereitet. Und wir steigen direkt ein. Evoluna du darfst dich auf den großen Thron setzen, denn einige unserer Partygäste haben dir etwas mitzuteilen.


    Und wir machen daraus jetzt ein kleines Ratespielchen: In jedem Spoiler wartet ein Geschenk auf dich. Errätst du, welches Geschenk von welchem Bisafan ist? Es haben folgende 9 Bisafans ein Geschenk da gelassen: Andris  Evo Lee  Flocon  Freshiba Inu  Mipha  Neochu  Rusalka  Yara  Zujuki


    Hinweis: Falls jemand seinen Namen entweder im Text oder im Spoiler genannt hat, habe ich dies nicht verändert oder entfernt. Es könnte also sein, dass sich der eine oder andere direkt entlarvt *hust*


    Viel Spaß beim Raten :D


    Nun, eigentlich sollte dieses Topic gar nicht so groß werden, aber dann hatte ich wieder eine super spontane Idee, um das hier schön zu gestalten und ich bin stolz drauf. Ich hoffe es gefällt dir. Danke, dass du da bist, dass wir immer noch so viel zusammen machen und dass du schon so viel für mich getan hast, Aktionen, mein Streamlayout, Wattmacks-Fanwork, deine Geburtstagstopics für mich, einfach ALLES. Eigentlich ist das hier noch zu wenig, was ich zurückgegeben habe. Lass uns mal wieder ein lustiges Forenspiel zusammen machen und natürlich freue ich mich auf den nächsten M.An.Ga-Chatabend und ich hoffe, dass wir auch in Zukunft noch viel lustiges Zeug zusammen machen. Wir müssen endlich mal zusammen in einer Mafia landen :D


    Herzlichen Glückwunsch, Evoluna :bigheart:



    Es bleibt nun noch eine Frage zu klären: Wo um Himmels Willen sind denn hier jetzt die Außerirdischen?

  • Plottwist: Evoluna ist um Mitternacht gar nicht durchs BisaBoard spaziert, sondern hat ganz ahnungslos einen Pokémon-Film angeschaut und überhaupt nix von der Aufregung mitbekommen x3 Aber trotzdem freue ich mich ganz doll über dieses wundervolle Topic ♥ Vielen Dank euch allen für diese große Mühe, die ihr euch wieder gemacht habt <3

    Die Spoiler nicht zu beschriften ist eine witzige Idee, ich hab gern gerätselt ^-^ Bin mir aber ziemlich sicher, euch alle richtig zuzuordnen. Ich kenne euch doch, ihr frechen Flauschkugeln >:3


    Zujuki Was für eine tolle Map mit ganz vielen süßen Evoli, aww. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie sich in dem Gebiet sehr wohlfühlen. Ich würde auf jeden Fall gern mal dahin reisen! Vielen Dank dafür <3


    Andris Die Handschrift eines echten Schurken erkenne ich auch hinter den lieben Glückwünschen x3 Das Vulpix ist supersüß und so toll, gezeichnet, wow. Ich liebe es und werde es ganz oft knuddeln, vielen Dank! Es darf sich natürlich auch gern entwickeln, aber ich selbst verzichte lieber ^-^ Und danke auch für das Gedicht mit vielen blauen Blitzen, hihi <3


    Neochu Du hast mir wohl nicht zugetraut, dass ich dich erkennen kann!? x3 Danke für das knuffige Gedicht, um den Geburtstagskuchen hätte ich auch Angst x3 Aber meine lieben Gäste sollen heute natürlich auch gaaanz viel Kuchen bekommen, daher ist das schon okay. Meine flauschigen Evoli-Ohren sind jedenfalls gespitzt! *Giga-Gekuschel zurück* <3


    Rusalka Das niedliche Drabble ist so voller Anspielungen auf die PAM-Running Gags, ich liebe es x3 Und natürlich hab ich seit dem Lesen Ohrwürmer von den Intros. Dafür habe ich sogar noch einen Keks in meinem Geheimversteck gefunden, den ich dem kleinen Grolldra als Dank überreichen kann: Lavakeks


    Mipha Awww, so ein supersüßes Evoli! An seinem bezaubernden Lächeln und den glänzenden Augen sieht man sofort, wie es sich über diese tolle Geburtstagstorte freut. So ungefähr sah ich vermutlich auch aus, als ich dieses Topic gelesen habe x3 Vielen Dank für die wundervolle Zeichnung, liebes Vanillevögelchen <3


    Evo Lee Deine Texte sind immer so wunderschön und niedlich, aww q.q Die Geschichte ist auf jeden Fall echt toll und vor allem die Erwähnungen der bekannten Pokémon und die ganzen Referenzen haben mich zum Lächeln gebracht. Vielen Dank für dieses süße Geschenk <3


    Freshiba Inu Ob ich es noch schaffe, so viele Kerzen auf einmal auszupusten wird sich wohl morgen zeigen, aber ich geb mir Mühe x3 Danke für die Geburtstagshaikus, hihi <3


    Flocon Noch ein Pantun, obwohl du vor ein paar Tagen schon eins geschrieben hast D: Aber dieses ist auch genauso süß und ich freue mich umso mehr, dass du dich nochmal an diese Form gewagt hast ^-^ Vielen Dank, auch an Fussel <3


    Yara Vielen Dank für die Glückwünsche ^-^ Es muss dir doch nichts leidtun; ich freue mich sehr, dass du an mich gedacht hast <3


    Wattmacks Uff, womit habe ich das wieder verdient? Tausend Dank für dieses absolut wundervolle Geburtstagstopic, für die tolle und witzige Geschichte zu euren Vorbereitungen, bei der ich die ganze Zeit lachen musste und für deinen lieben Text. Ich hab mich ganz doll darüber gefreut und bin so dankbar, dass du dir diese Mühe gemacht hast. Du hast einfach immer so gute Ideen x3 Und ja, wir werden dieses Jahr auf jeden Fall noch ganz viele witzige Dinge zusammen anstellen, hihi ^-^ Vielen lieben Dank für alles! *umknuddel* <3



    Danke auch für die anderen Glückwünsche hier im Topic! Und ähm, auch an die Außerirdischen...? :s

  • Oh je, da habe ich glatt bzw. fast deinen Geburtstag verpasst! Offensichtlich habe ich keine Geburtstage mehr auf der Reihe. Das bedeutet aber nicht, dass ich dir nicht ganz lieb zum Geburtstag gratulieren kann:

    Alles Gute zum Geburtstag, liebe Evoluna! Ich hoffe, du hattest einen ganz tollen Tag und kannst auch die letzte Stunde noch genießen! Partner Evoli

  • Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dein neues Lebensjahr :sekt:

    Betrachte den Kommentar zum NPM als Geschenk, zu mehr bin ich leider nicht gekommen. Aber offensichtlich haben andere die kreative Seite übernommen, wie dieses Topic zeigt ^-^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für dieses wunderbare Banner ^-^