Aktion 06/2024: Mal meine Idee!

  • Herzlich Willkommen zur sechsten Aktion dieses Jahres!

    Um eine kleine Abwechslung von den ganzen Farben zu bekommen, wollen wir uns in diesem Monat mit einer Aktion beschäftigen, die von Noxa als Spiel vorgeschlagen wurde, aber meiner Meinung auch ganz gut als eigene Aktion passt. Wir brauchen ein bisschen Teamwork für diese Aktion, also macht es euch hier im Thema bequem und zückt eure Stifte.


    Was ist die Aufgabe dieser Aktion?


    In dieser Aktion werdet ihr nicht eure eigenen Ideen auf Papier/auf den Bildschirm bringen, sondern die Ideen einer anderen Person! Es gibt zwei Aufgaben für euch zu erledigen:

    1. Das Einreichen von Ideen: Schreibt einen kurzen Text oder Stichpunkte zu eurer Idee. Beschreibt eine Szene im Detail, gebt nur grobe Anhaltspunkte und lasst die malende Person über die Details entscheiden, die Entscheidung liegt bei euch.
    2. Das Malen der Ideen: Sucht euch eine Idee aus, die euch besonders gut anspricht und erstellt ein Bild dazu. Ihr könnt es bei einer Skizze belassen, dürft aber die Bilder natürlich auch komplett ausarbeiten. Postet das Bild danach im Thema und teilt es mit uns.

    Da dieses Thema als normale Aktion umgesetzt wird, könnt ihr euch gerne wild durch die angebotenen Ideen arbeiten, es muss nicht der Reihe nach abwechselnd gearbeitet werden. Wenn mehrere Personen Lust auf die gleiche Idee haben, immer her mit den Ergebnissen! :) Es ist auch sehr interessant zu sehen, wie verschiedene Künstler die gleiche Idee interpretieren.


    Weitere Informationen

    • Für die Teilnahme an der Aktion könnt ihr eine Flug-Medaille beantragen. Als Teilnahme gilt ein fertiges Werk + ein Ideenvorschlag, zwei WIPs + ein Ideenvorschlag oder drei Skizzen + ein Ideenvorschlag
    • Ihr könnt so oft mitmachen, wie ihr wollt. Die Teilnahmemedaille könnt ihr jede Woche beantragen, sofern die Anforderungen erfüllt werden.
    • In diesem Thema dürft ihr nicht nur eure fertigen Werke hochladen, ihr könnt auch Zwischenstände hochladen und miteinander über Ideen oder bereits geteilte Bilder diskutieren.
    • Die Aktion wird bis zum 01. September 2024 laufen und wird dann zeitnah von der nächsten abgelöst. AKTIONSVERLÄNGERUNG: Die Aktion wird bis zum 30. September fortgeführt und anschließend von der nächsten Aktion abgelöst.


    Ich gebe euch zum Beginn der Aktion einige kurze Anregungen für erste Bilder, postet gerne weitere Anregungen! Bei Interesse können wir die Anregungen auch gerne im Startpost sammeln, damit sie alle schnell zu finden sind.

    • Eine Grillparty im Garten, verschiedene sommerliche Dekorationen an den Bäumen und Sträuchern
    • Ein menschenleerer Strand, was kann man dort in Ruhe entdecken?
    • Ein Enton, das seine Spiegelung in einer Pfütze betrachtet.


    Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit hier im Thema melden. Viel Spaß euch allen bei der Aktion, ich bin sehr gespannt auf eure Ideen und Bilder!

  • Richtig klasse Thema für eine Aktion, bin echt gespannt was so zusammenkommt!

    Will auf jeden Fall mitmachen, nur inspirieren mich die bisherigen Ideen noch nicht so.

    Also warte ich noch ein Weilchen und schaue was noch so vorgeschlagen wird. Bin gespannt!


    Und hier auch noch eine Idee:

    Interpretationen/ Fanart von den Kreaturen die der Instagram Account "weird medieval guys" (Hier ein Link) sammelt!

    Vor allem von dem Kerl hier, den finde ich super!

  • Die Ideen von Shiny Endivie sind schonmal interessant, vor allem die letzte. Mal schauen, was noch für welche kommen. Bis Mitte August muss ich mich entscheiden, sonst bleibt zu wenig Zeit zum Zeichnen. Die Strandidee nehme ich besser nicht, sonst ende ich wieder bei Otterpokemon :D


    Hier ein paar Ideen:


    Eine Lichtung im Wald, was kann man dort finden oder wem dort begegnen?


    Winkekatzen im Design von Katzenpokemon


    Feliospa posiert als gestiefelter Kater (oder Kätzin)


    Voldi schnüffelt an einem Mogelbaum und hebt ein Bein

  • Ich habe eine doofe Verständnisfrage für die Medaille. Müssen beide Aufgaben in der gleichen Woche absolviert werden (Idee + Malen) oder reicht es bei Abgabe der Malaufgabe, dass irgendwann vorher eine Idee gepostet wurde? Vermutlich letzteres, da man sonst ja von Anfang an mehr Ideen bräuchte.

  • Hallo Wolfsdrache!

    Müssen beide Aufgaben in der gleichen Woche absolviert werden

    Da es in den Regeln zu den Medaillen forenweit schon so festgelegt ist, dass die geforderten Aufgaben für die Medaille in der Woche der Medaillenbeantragung vollbracht werden müssen, ist dies auch hier der Fall. Wenn es am Ende deutlich mehr Ideen als Abgaben gibt, ist das meiner Meinung nach aber keine schlechte Sache, da sich vielleicht einige Künstler doch noch von den zusätzlichen Ideen für neue Werke inspirieren lassen können.


    Hallo, @Magic Man!


    Das WIP zu dem Enton ist schon so unfassbar süß, ich (und vermutlich auch viele andere hier) würde mich wirklich sehr darüber freuen, eine fertige Version des Bildes zu sehen!

  • Ideen:


    Ein Kwaks, das ein Astronaut ist und fröhlich in einem Raumschiff herumschwebt. Draußen ist ein Kaguron! :love:


    Kwaks mit Porenta, Enton, Piccolente und Porygon! Team kleine Enten! Quak! (Magby und Loturzel können gerne auch noch mit rauf! ...Aber KEIN Wingull weil das KEINE Ente ist, Evo Lee! :scared:)


    Evo Lee mit Felori, das das Gurkenbrot wegschnappt und damit davonrennt!


    JeCel als Kunstwerke malendes Banette! Mit einem Stapel Bücher im Hintergrund, die alle noch gelesen werden müssen. :eeeek: Und einem Kwaks, das fragend rumsteht, weil JeCel die Deadline für das Kwaks-Bild verpasst hat!


    Kwaks im Stil von JeCel (damit JeCel doch noch ein Kwaks malt)


    Evo Lee vs. Maskenviech, die darum kämpfen, ob das Gurkenbrot oder das Laugenkräuterbutterbaguette besser ist! :angry: Der ultimative Showdown!! (Und evtl. Rui im Hintergrund, der beides pfui findet. :eeeek:)




    Für Fire Emblem Three Houses Fans:

    Dein Lieblingscharakter damals vor fünf Jahren im pre-timeskip Design und dein Lieblingscharakter heute im post-timeskip Design!

    (Grund: In dem Spiel gibt es einen 5 Jahre timeskip und das Spiel erschien vor fünf Jahren) Wobei, das wäre auch was für die Videospiel-Collab? :unsure:




    Dein Lieblingscharakter (aus beliebiger Serie/Spiel etc) bei den Olympischen Spielen bei einer zum Charakter passenden Disziplin!


    Dein*e Pokémon X/Y-Trainer*in in Kalos Frankreich bei den Olympischen Spielen!


    Wie kühlt sich dein Lieblingspokémon bei den Temperaturen draußen ab? :verwirrt: Zeichne es!

  • Ich versuche mich an dem Nest mit den verschiedenen Startern, wobei ich es so interpretiere, dass das "Nest" bei einem Pokemonprofessor steht. Der sich dann sehr wundert, was aus seinen 9 Glumanda-Eiern geschlüpft ist. Muss aber die hinteren drei vielleicht noch etwas größer machen.


  • Hey @Magic Man , will dir keinen Druck machen, aber bitte bleibe noch wenigstens so lange bis das Enton fertig ist! Oh und ich finde es super spannend mal ein Wip von dir zu sehen! Deine Bilder sind immer so perfekt.


    Hab die letzten Tage paar von den Ideen skizziert. Um das künstlerische Sommerloch zu bekämpfen.

    Wobei "skizziert" nicht wirklich passt, weil ich nicht plane fertige Bilder daraus zu machen.

    Sind eher Kritzeleien, und alle ohne Vorzeichnung entstanden, weshalb die etwas wacklig sind.

    Latias und Latios spielen gemeinsam an einem See, der mitten im Wald liegt.

    Feliospa posiert als gestiefelter Kater (oder Kätzin)

    (Hab die Stiefel vergessen, ups)

    Wildes Märchen.

    Ein Kwaks, das ein Astronaut ist und fröhlich in einem Raumschiff herumschwebt. Draußen ist ein Kaguron

    Wie kühlt sich dein Lieblingspokémon bei den Temperaturen draußen ab? :verwirrt: Zeichne es!



    Und noch eine Idee:

    Musste heute an diesen Tweet denken:

    (link)

    Und jetzt würde ich gerne eure "Mind Horses" sehen. Danke.

  • Nachdem unser zori letzte Woche leider gehen musste 🌈, würde ich mich über ein Bild oder Bilder von Evoli und Zorua freuen. 🤎🖤


    Ich habe Evoli als Übung fürs Abmessen genommen (aber auch paar Hilfslinien).


    War mein erstes Mal mit Foto-Referenz, eventuell probiere ich mich nächstes Mal an weniger Details und mehr "Grundenergie".

  • Und jetzt würde ich gerne eure "Mind Horses" sehen. Danke.

    Mein Mind Horse hat mehr so Ziegenbeine und die Proportionen sind ganz arg schlimm, uffi




    Um dem Schock dieser Aufgabe entgegenzuwirken: Malt einen Dino oder ein anderes ausgestorbenes Tier und orientiert euch dabei besonders an Referenzen wie Skelettdiagrammen und wissenschaftlichen Rekonstruktionen (Hauptsache nicht an Jurassic World lol)


    Malt ein Motiv euer Wahl und baut dabei Fehler ein, wie sie eine KI machen würde (unsinnige Gliedmaßen und Architektur, Elemente, die ineinander verschwimmen, sowas halt)

  • Dieses event ist so sweet :3


    Drei spontene Ideen: ein Charakter/Pokémon mit einem Wende-Oktopus-Plüschi auf dem Kopf oder sonst irgendwo


    Irgendein Objekt „kawaii“ machen (also als Chibi lebendig machen mit putzigem Smiley-Gesicht)


    Einen Charakter am Steuer vom Auto zeichnen, die Perspektive des Bilds ist von außen, man sieht den Charakter durch die Windschutzscheibe


    Von mir kommt hoffentlich auch noch was o7

  • Hi👋


    Da ihr mit Sicherheit kein strichmänchen-Pokémon einer 5-jährigen sehen wollt😂…versuche ich euch lieber mit einer Idee zu inspirieren, die Muse liegt mir eh viel mehr😉


    Stell dir vor…ein entsetzliches Gewitter tobt über dem Kraterberg, welches gesamt Sinnoh zu erfassen scheint😱

    Pokémon und Menschen bereiten sich bereits auf ein Kräftemessen der Wasser & Boden Giganten vor…


    Doch plötzlich hören wir ein unheilvolles stampfen im Wald…während sich mit wütend, zischenden Lauten ein gewaltiges Vipitis von einem Baum schlängelt…auf der anderen Seite der Lichtung biegen sich die Bäume und Zweige…ein riesiges Sengo betritt angriffslustig die Lichtung…


    Ein Episch-Traditioneller Kampf scheint in der Luft zu liegen…die Burmy, Purmel und was sich sonst noch in der Nähe befindet ist gespannt, wer diesen epischen Kampf für sich entscheiden kann…

  • narime Ich weiß daa es echt weh tut, seine Samtpfote zu verlieren.

    Sie wird über der Regenbrücke immer zu dir sehen, und an die schöne Zeit mit dir denken.




    Sorry das es nicht 100% clear ist. Dennoch steckt viel Mühe drin.



    Danke übrigens für eure lieben Worte. Ehrlich gesagt dachte ich gar nicht, das ich so wirklich hier "auffalle".

    Daher nerv ich euch erstmal weiter, mach aber ne BB Pause.


    Man liest sich ❤️