Aktion 04/2025: Mission Rainbow - FA Edition - Orange

  • Mission Rainbow - FA Edition - Orange

    Herzlich willkommen bei Teil 6 der Mission Rainbow!

    Zitat

    Im Jahr 2015 begab sich ein kleines mutiges Farbeagle gemeinsam mit den Nutzern des ehemaligen Kunst und Handwerk-Bereichs auf eine spannende Reise durch die Welt der Farben. Inspiriert durch den Anblick des wunderbaren Farbenspiels eines Regenbogens hoch am Himmel wollte das Farbeagle mit Hilfe der User ein Bild des Regenbogens malen. Viele fleißige User haben dem Farbeagle beim Erfüllen dieses Traumes geholfen. Nun, 7 Jahre nach Abschluss der Mission Rainbow im Kunst und Handwerk-Bereich, begeben wir uns mit unseren Stiften, Pinseln und digitalen Equipment auf ein neues Abenteuer auf der Suche nach dem Regenbogen! Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen!

    Etwas später als sonst starten wir in diesem Monat in die neue Aktion. Ihr dachtet wohl schon, ihr könntet euch nach all euren Kakao-Karten-Tauschgeschäften endlich zur Ruhe setzen, eine Aktion war eh nicht im Blick? Nichts da, weiter geht es mit der Farbe Orange, damit Farbeagle seinen Regenbogen schon bald fertigstellen kann! Und ihr seid wieder alle herzlich dazu eingeladen. ♥


    Was ist die Aufgabe dieser Aktion?


    Die Aktion beschäftigt sich mit der Farbe Orange. Bis zum 04. Mai 2025 habt ihr die Möglichkeit, eure Bilder in diesem Thema zu teilen. Die einzige Bedingung, die eure Bilder dabei erfüllen müssen ist, dass der Fokus des Bildes auf der Farbe Orange liegen muss. Welche Technik ihr verwendet, und ob traditionell oder digital, ist dabei egal. Alle weiteren Einzelheiten der Aktion findet ihr nochmal nachfolgend:


    • Der Fokus eures Bildes liegt auf der Farbe Orange.
    • Für die Teilnahme an der Aktion könnt ihr eine Flug-Medaille beantragen. Als Teilnahme gilt ein fertiges Werk, zwei WIPs oder drei Skizzen.
    • Ihr könnt so oft mitmachen wie ihr wollt. Die Teilnahmemedaille könnt ihr jede Woche beantragen, sofern die Anforderungen erfüllt werden.
    • In diesem Thema dürft ihr nicht nur eure fertigen Werke hochladen, ihr könnt auch Zwischenstände hochladen und miteinander über Ideen oder bereits hochgeladenene Bilder diskutieren.
    • Die Aktion wird bis zum 04. Mai 2025 laufen.


    Abgeschlossene Runden:


    Schreibt bei Fragen gerne hier in das Thema! Wir freuen uns sehr auf eure Beiträge zur Aktion! :)

  • Ich wollte mal was mit Digimon machen, daher kommen hier Patamon und Tsunomon.


    (der Scanner macht Orange leider so dunkel...)


    Mit Anime Hamstern kommt auch noch etwas.


    Außerdem darf natürlich ein Otter nicht fehlen, hier der Entwurf. Genau genommen ist das sogar Version 2.0. In der ersten Skizze stand er und hat die Motte/den Schmetterling so angeschaut. An diesem Entwurf saß ich eine Weile über zwei Tage verteilt, weil mein Perfektionismus immer meckerte.



  • Ich hab momentan einfach nicht die Zeit und Energie um wirklich ausgearbeitet zu zeichnen, aber ich hab dafür gefallen daran gefunden ungezwungen und lose zu sketchen.

    Wie auch schon bei meinen KAKAO Karten hab ich also grob die Shapes mit orangenem Filzer vorgezeichent und den Sketch dann drüber gepackt.

    Ich versuche auch mit meinen Fehlern zu leben, aber der eine Arm bei Hinata war so arg verhauen, dass ichs dann doch überklebt habe xD.


    Danke Müffelviech für den schnellen Brainstorm an möglichen, orangenen Motiven haha.


  • Und wieder zurück zum Standard am letzten Tag. Orange war irgendwie schwer - und nicht nur, weil ich so wenig verschiedene Orangetöne habe. Aber es war die erste Farbe, bei der ich hier mehr mischen musste. (Hier scheint wieder Schwarz oder auch Weiß oft zusätzlich zu sein.)

  • Mission Rainbow Vol.6 Orange - Yelsy Tw'elteu Huainaz'jin


    Heiliger Schafbock-Lord Tarulhan. Dieses Bild löst bei mir persönlich Imposter-Syndrom aus. Aber ich habe es irgendwie wohl gezeichnet und das ohne eine Posenreferenz. (die Hand mit dem Peacezeichen mal abgesehen. Plus, die Blumen im Hintergrund sind ein Stempel. Ich kann keine gottverdammten Blumen zeichnen. :crying:) Anscheinend hat den To Be Hero X OST beim Zeichnen zu hören meine verborgenen Superkräfte erweckt oder so...!? :eeeek: Nein, aber im Ernst, ich bin selbst irgendwie leicht schockiert wie gut das einfach geworden ist. Händisches Skizzieren ist bei mir wohl wirklich das Ausschlaggebende, womit am Ende alles steht oder fällt. Und ich zeichne deutlich besser, wenn es mir nicht gut geht. Das ist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen. Na ja. Und damit wäre die Frage wohl auch geklärt, ob dieser Laptop das Zeichnen-Programm überhaupt aushält. Manchmal laggt es schon minimal zwischendurch, aber definitiv machbar. :glasses: Flat Color, da ich sonst nicht fertig geworden wäre (und ich es eigentlich schon so richtig gut finde und irgendwie nichts kaputt machen möchte. Vielleicht später.)



    Jedenfalls! Das hier ist die gute Yelsy T-Tw'elteu Huanji... äh, Tw'elteu Hua...na...inaz'... Yelsy Tw'elteu Huainaz'jin (oder so?)... Yelsy. :haha: Und ihre unsichtbare Freundin und ständige Begleiterin namens Toto ist auch noch drauf... falls ihr sie sehen könnt...? :wtf: (♫ It's gonna take a lot to drag me awaaay from you! There's nothin' that a hundred men or more could ever do. I bless the rains down in Aaaaafrica...! ♫ ÄHEM. Sorry. :eeeek:)



    Yelsy war die Kronprinzessin und damit auch die künftige Regentin des Königinnenreichs Amr Qhaghan, einer der fünf Nationen innerhalb der Jerle Federation. Außerdem war sie auch das canon love interest von Maxime und vice versa! :love: (Wobei bei den 2nd/3rd Years dennoch öfters auch alternative gay ships angedeutet wurden. :unsure:Insofern hatte sie auch einige Szenen mit Vanessa.) Ihr Hauptmotiv war 'Blumen', was man unter anderem daran merken konnte, dass ihr Embleo die Form einer Blume hatte (auf dem Bild nicht sichtbar), ihre Episode 1 'Flowers for you' hieß und Blumen auch inhaltlich ein wiederkehrendes Thema bei ihr waren. Somit ergänzte es sich also auch gut mit Maximes 'Wespen/Bienen'. Die zwei waren auch sonst eine interessante, passende Kombi, die ich sehr gerne mochte! Design-technisch ist noch auffällig, dass Yelsy - zusammen mit Toto - Tarulhan, den Schafbock-Lord referenziert, also das Primordial Beast, das in ihrer Heimat verehrt wird. Ihre Haare entsprechen dabei Tarulhans Hörnern und Toto hätte das passende Fell dazu. Sofern ich mich recht erinnere, ist sowas bei keinem anderen Charakter der Fall.

    Ich hatte einige Zeit lang die Theorie, dass Toto evtl. Tarulhans Wiedergeburt sein könnte. Gegen Ende sprach aber doch auch Einiges dagegen. Dass Toto in irgendeiner Verbindung zu Tarulhan steht, wäre aber dennoch sehr naheliegend.



    Yelsy war ein Charakter zu dem sich meine Meinung im Laufe des Spiels stark zum Positiven hin verändert hat. Anfangs hatte ich, ähnlich wie Maxime, so meine Probleme mit ihrer Art. 'Moderne' Charaktere in einem Fantasy-Setting kann ich auch einfach grundsätzlich nicht so sonderlich leiden. Yelsy trieb das Ganze auch noch obendrein auf die Spitze. Sie ist eine gyaru, die mit slang Abkürzungen wie 'rog!', 'BFF' etc. um sich wirft und als running gag damit oft nicht verstanden wird. Dazu gibt sie allen Anderen ungefragt Spitznamen - auch so etwas, was ich in Geschichten nicht mag. Andererseits ist Yelsy aber auch so ein freundlicher Sonnenschein, der Keinem was Böses will, dass ich sie einfach nicht nicht mögen konnte. Man merkt auch recht früh, dass sie unbekümmert, aber auch sehr intelligent und empathisch ist - und sich vor allem zurücknehmen kann, erwachsen, höflich und ruhig reagiert, wenn Leute sie mal wieder aufgrund ihres Charakters oder Kleidungsstils unterschätzen. Außerdem ist sie ein absolutes Mathe-Genie. Besonders liebe ich die Szene, als Maxime aus allen Wolken fällt, weil Lucien Yelsy die Berechnungen machen lässt und dieser ihm dann erklärt, dass Yelsy generell sehr gute Noten hat und speziell in Mathe noch viel talentierter ist als er, der Vorzeigeschüler von Aedis schlechthin.

    Ansonsten waren ihre Episoden sehr stark Toto-fokussiert. Was ein weiteres Indiz dafür war, dass Toto eine bedeutende Rolle in der Geschichte eingenommen hätte. Dadurch kam sie an manchen Stellen selbst leider ein wenig zu kurz, fand ich. Andererseits war sie in vielen Fremd-Episoden präsent, sodass es sich letztendlich doch wieder ein wenig ausgeglichen hat. Und die Szenen mit Toto waren auch sehr knuffig. Besonders, als Toto angefangen hat zu sprechen und sie sich so darüber gefreut hat. :scared:




    Im Bezug aufs Gameplay... Haha, ich kann mich noch gut daran erinnern, als es in den Speer-Raids zum Meme wurde, dass Yelsy einfach immer carry für die anderen Charaktere ist. :haha: ...Es war ja auch so. :eeeek: Das lag aber leider eher weniger daran, dass Yelsy so dermaßen OP gewesen wäre (sie war stark, ja, aber nicht OP), sondern der Grund war viel eher, dass die anderen beiden Speer-Charaktere so eine Katastrophe waren! :crying: Besonders Raoul. Ich glaube, Raoul war der einzige Charakter, der jemals gebufft wurde - und das während eines laufenden Events. Weil er einfach so dermaßen wenig Schaden ausgeteilt hat, dass selbst ein perfekt gespielter Raoul mit sehr guter Ausrüstung gerade noch so mit einer casual gespielten Yelsy ohne besondere mithalten konnte. ...Und selbst nach dem Buff war er noch unterdurchschnittlich. Amelie dagegen war 'random BS, go!'-Chaos, nachdem jede ihrer Attacken 2-3 verschiedene Variationen hatte, von denen sie dann irgendeine per Zufall ausgeführt hat, sodass man noch nicht einmal abschätzen konnte, wo sie nach der Kombo landen wird und welche Kombos möglich sind. ...Oder ob sie überhaupt angreifen wird, denn manchmal hat sie sich stattdessen auch spontan geheilt. Das Resultat war, dass fast alle entweder Yelsy genommen oder die Speer-Raids komplett geskippt haben - ich war in letzterer Gruppe dabei, da ich, wie gesagt, sowieso kaum anderswo als bei Maxime gepullt habe und gerade bei Yelsy so viel Pech hatte, dass ich noch nicht einmal eine einzige gute Waffe geschweige denn ein Mystic Arte für sie hatte. Ich kann mich noch gut an diese eine vermaledeite Character Mission bei Yelsy erinnern, in der man Maxime beschützen musste... :meh: Ich will gar nicht wissen, wie viele Stunden ich die damals versucht und wieder versucht habe, bis ich es mit meiner Ausrüstung (oder eher dem Mangel daran) ENDLICH ein perfektes Ergebnis mit 100% bekommen habe...! :crying: Aber bereut habe ich es nicht. Ich war so stolz danach. Und... gut irgendwo hat es auch Spaß gemacht, muss ich zugeben.



    Ach so, ja. Und bzgl. Yelsys Makeup. Ich habe es versucht, wirklich. Aber es sah so komisch aus, dass es meiner Meinung nach das Bild ruinieren würde. Dieses Rouge über ihren Augenliedern ging ja noch, aber der Lippenstift war irgendwo... wo er jedenfalls nicht richtig ausgesehen hat!? :eeeek: Keine Ahnung. Vielleicht hing es auch mit der Flat Color zusammen. Aber ich kann das generell etwas schwer abschätzen. (Um ehrlich zu sein finde ich dieses gesamte Konzept an sich, sich Farbdreck ins Gesicht zu schmieren, irgendwo höchst bizarr und befremdlich. :wtf:) Also ja, aber vielleicht versuche ich das nochmal einzubauen, sollte ich das Bild schattieren.

  • Hab jetzt noch ganz fix ein paar Geraden in Inkscape gezogen – und ein paar Ellipsen – und kann noch kurz vor der Deadline (m)eine Höhlenmalerei einreichen. :ugly:

    Irgendwie war die Aktion auf einmal um. Hab letzten Monat irgendwie keine Motivation für Fanart gehabt. :x