Was sind eure derzeit meist erwarteten Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh shit, der E3 Trailer hat mich nun wirklich, wirklich für Witcher 3 gehypt :3


    Ich hatte schon im ersten Trailer gemeint, Ciri gesehn zu haben und der E3 Trailer sagt deutlich, dass sie vorkommt und zeigt uns auch ihr Design. Also Hurra dafür <3
    Allgemein hat dieser Trailer ein paar Kammellen für die Leser der Bücher drin <3 Viele Charaktere, die man bisher noch nicht in den Spielen gesehen hat.
    Aww. Ich bin wirklich gespannt.


    Nur eine Sache frage ich mich: Was ist daran so schwer zu verstehen, dass ein Charakter ein Albino ist? *zu Geralts GRAUEM Bart schau*

  • Also von denen die ich Spielen kann weil ich das passende Gerät für habe:


    - Pokemon Academy (OK, ist kein Spiel in dem Sinne)
    - Pokémon R/S Remakes (Bin sehr gespannt wie es sein wird)
    - A Hat in Time (Bietet wohl viel schönen Humor undl Abwechslung. Habe die Alpha dazu in einem Stream gesehn)
    - Ori and the Blind Forest (Dieser Art Style und dieser Soundtrack und Arceus sei Dank auch für PC *__*)

  • Meine meist erwarteten Spiele sind ganz klar Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir; da ich mich aber noch nicht entschieden kann, welche Edition ich genau will, hole ich auf jeden Fall beide.
    Ich freue mich schon sehr, weil ich noch nie in Hoenn war :blush:

  • Ganz klar Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir. Trotzdem hoffe ich, dass die Herüchte um Delta Smaragd stimmen und es davon auch eine Remake gibt (ich mah Smaragd einfach mehr *~*).
    Ich bin schon gespannt wie die neue Hoenn-Region aussieht und hoffe sehr auf viel Nostalgie und Anlehnungen an die alten Spiele.

  • Tales of Hearts R [PS Vita]
    Ein Titel, den ich mir schon auf japanisch holen wollte obwohl ich gar kein japanisch spreche. Umso größer war die Freude, als das Spiel endlich für Europa angekündigt wurde!


    Child of Light [PS Vita]
    Das Spiel sieht unheimlich schön aus. Zwar habe ich vor ein paar Tagen endlich eine PS3 bekommen, allerdings möchte ich die PS Vita etwas unterstützen, damit hoffentlich noch mehr so schöne Spiele auch auf der Vita erscheinen :)


    Bravely Second [3DS]
    Den ersten Teil fand ich unheimlich gut und er hat mich auch 100 Stunden lang bespaßt. Habe eigentlich alle Nebeninhalte auch komplettiert und das Max Level sowie alle Jobs maximiert. Obwohl die letzten Kapitel manchmal etwas langweilig waren, hat mich das Ende doch neugierig gemacht, wie es mit Tiz wohl weitergehen wird.


    Pokemon Alpha Saphir [3DS]
    Schon damals habe ich meine Saphir-Edition geliebt und auch bis zum Umfallen gesuchtet. Am meisten freue ich mich auf die neue Kyogre Form und auf die Mega-Entwicklungen von Gewaldro und Sumpex ^^


    Theathrythm: Curtain Call [3DS]
    Ich wollte mir vor ner Weile schon den ersten Teil holen. Da aber angeblich der Großteil der Songs auch in Curtain Call vorhanden ist, werde ich gleich mit diesem Teil einsteigen. Die Limited Edition ist schon vorbestellt ;3


    Tales of Zestiria [PS3]
    Die Charaktere gefallen mir unheimlich gut und obwohl ich von der Reihe bis jetzt nur Tales of the Abyss gespielt habe, bin ich schon ein riesiger Fan davon! Kann den Release kaum erwarten *.*


    Man sieht schon, dass die nächste Zeit für mich recht teuer wird, da es sich bei allen genannten Spielen um Pflichtitel für mich handelt, auf die ich schon sehnsüchtig warte.

  • Sonic Boom
    Ich habe davon gelesen, es soll im Oktober erscheinen mit einem neuen Charakter. Ich kann es kaum erwarten. Ich liebe Sonic über alles. Ich hoffe es kommt für den 3DS raus, sonst kann ich es mir nicht kaufen.

  • Gibt dieses Jahr einige Spiele, die ich sehnsüchtig erwarte. <3

    • Rubin/Saphir Remake

    • Assassin's Creed: Unity

    • The Rise of Tomb Raider (Lara <3 *knuddel*)

    • Witcher 3

    • Far Cry 4

    • GTA V (ENDLICH FÜR PC!)

    • Dragon Age: Inquisition

    Und dann noch einige, die bereits erschienen sind:

    • Thief (GARRETT!! *~*)

    • Far Cry 3

    • Watch Dogs

    • Guild Wars 1

    • Assassin's Creed: Revelations

    • Overlord 2 (So'n geiles Spiel, die Minions. <3)

  • Selbstverständlich Pokemon Omega Rubin oder Alpha Saphir [3DS]
    Einfach weil Pokemon :D


    Naruto Shippuden Ultimate Ninja Revolution [PS3]
    Nachdem ich bei Teil 3 ausgesetzt hab, möchte ich mir den im September erscheinenden Teil holen.
    Interessante Story, einige Gameplay Neuerungen.
    Ich bin gespannt


    Monster Hunter Ultimate 4 (heißt glaub ich so xD) [3DS]
    Hab ich durch Zufall von gelesen.
    Kommt auch erst Anfang 2015, von daher noch etwas Zeit.
    Will aber erstmal schauen, ob das überhaupt was ist ^.^

  • Xenoblade Chronicals X sah fantastisch aus :love: hoffentlich kommt es bald :D Hyrule Warriors und Zelda U werde ich ebenfalls kaufen :D Ich liebe Zelda einfach :love:
    Mario Maker und Captain Toad und natürlich Super Smash Bros werden natürlich auch gekauft :D
    Und natürlich Pokemon :love:

  • Gott, die E3 sorgt jedes Jahr dafür, dass meinem Geldbeutel schon bange wird .-.


    Mass Effect 4, Far Cry 4, Dragon Age: Inquisition, The Rise of Tomb Raider, Bayonetta 2, Mirror's Edge 2, The Witcher 3 und viele mehr sehen wie geniale Fortsetzungen aus. 2015 könnte ein ziemlich geniales Gaming Jahr werden. Einzig auf Alpha und Omega bin ich einiges weniger gehypt, als es bei vielen anscheinend der Fall zu sein scheint. Das Milking von Pokémon (und damit meine ich nicht nur Remakes) reicht dann auch mal.

  • Ich erwarte sehr :


    - Call of Duty Advanced Warfare
    - Pokemon Omega Rubin
    - Pokemon Alpha Saphir
    - Pokemon Academy
    - GTA 6 *-*
    - Call of Duty neue Zombiemaps
    - TLOZ Manjora's Mask 3ds Remake.
    - Pokemon Diamant und Perl Remake.
    ja auf diese Spiele warte ich sehr, und ich hoffe das sie bald kommen ^^

  • Dragon Age: Inquisition: Inquisition ist eindeutig das Spiel, auf das ich mich am meisten freue! Ich liebe die Dragon Age-Reihe, und auch wenn das zweite Installment nicht gerade ein Knüller gewesen ist, liegt das vor allem an die doch recht kurze Entwicklungszeit. Umso mehr freu ich mich halt, dass sich die Entwickler für Inquisition noch ein Jahr mehr als geplant Zeit nahmen. Bis jetzt gefällt mir auch das meiste vom Gezeigten. (Auch wenn ichs doch recht schade finde, dass wir Tevinter nicht mal besuchen werden können.) Trotzdem sollte Bioware mal einen Trailer rausbringen, in dem nicht wieder die genau gleichen Gefährten vorgestellt werden/nur lauter Bäume zu sehen sind. Tolle Grafik, jah, aber ich möchte gerne ein paar neue Informationen kriegen.


    The Witcher 3: Wild Hunt: Irgendwie denk ich immer, dass ich gar nicht so auf das Spiel gespannt bin. Und dann kommt ein neuer Trailer raus. Ich freu mich riesig, dass wir endlich Ciri und Yen zu Gesicht kriegen werden. Wobei mir Yen ein wenig zu.. mädchenhaft aussieht. Ansonsten gibts wirklich nichts, was mich irgendwie stören würde, und ich kanns kaum noch erwarten, wieder mal einen rücksichtslosen Geralt, der sich einen Dreck um so ziemlich alles schert, zu spielen. :rolleyes:


    The Legend of Zelda for Wii U: Gott oh Gott, was tut mir Nintendo da nur an. Mich tatsächlich fast überreden, mir eine Wii U anzulegen. Tja, das muss noch warten. Sonderlich viel gibts schliesslich nicht zu sehen, wobei mich die Grafik einfach unglaublich anspricht. (Merkwürdig, denn die von Skyward Sword konnte mich nicht überzeugen.) Das neue Design von Link ist zumindest süüüss.


    Bloodborne: Auch hiervon gibts noch nicht allzu viel zu sehen, doch sollte das Spiel einhalten, was der Trailer verspricht, sag ich nur: Na das entspricht ganz meinem Geschmack! Jetzt muss nur noch eine PS4 her...


    The Sims 4: Sims halt. Ist für meine Sammlung irgendwie ein Must-have und sieht wie eh und je ganz witzig aus.


    ORAS: Ruby war damals die Liebe meines Lebens. Deshalb erwarte ich doch einiges vom Remake (die Geheimbasen MÜSSEN einfach wieder her!). Mal sehen, ob Omega die alten Flammen wieder zum Lodern bringen kann.

  • nach der echt guten E3 kann ich einige Spiele kaum erwarten :)


    Sunset Overdive


    Insomniac Games kann bunt, verrückt und beknackt. Insomniac Games kann nicht düster und dunkel. Ich bin relativ überzeugt dass ,nachdem wir nun auch das Gameplay gesehen haben das Spiel sau viel Spaß machen wird.


    Scalebound


    Wenns so awesome wird wie DmC, dann wird das sau gut. Platinum Games kann es einfach.


    Xenoblade Chronicles X


    Nachdem sie die 50 Minuten Gameplay gezeigt haben,kann ich es kaum erwarten.



    Und ansonsten noch viele andere,aber dass sind so die auf ide ich mich am meisten freue

  • Nach der aktuellen E3 und einigen anderen Trailern sind meine derzeit meist erwarteten Spiele:


    Dragon Age Inquisition (PS4), Uncharted 4 (PS4) <3, Bayonetta 2 + Xenoblade Chronicles X (WiiU), SAO + Tales of Hearts R (Ps Vita), The Crew + DriveClub (PS4)


    Edit: Tales of Xillia 2 (PS3) vergessen xD

  • One Piece: Unlimited World RED [PS3]


    »Pato der Waschbär braucht Ruffys Hilfe. Also schnell die Strohhut-Piratenbande zusammengetrommelt und los. Doch so einfach wie gedacht ist es dann doch nicht. Der Rote Graf stellt sich den Piraten in den Weg. In einem Hinterhalt nehmen er und seine Häscher den Großteil der Strohhut-Piraten gefangen, ohne dass Ruffy etwas dagegen unternehmen kann. Jetzt muss Ruffy alle seine Freunde retten!«


    Endlich ist Ruffys neuestes Abenteuer - auch für 3DS und Wii U - ab dem 27. Juni 2014 erhältlich. Freu mich schon richtig darauf, nachdem »One Piece: Pirate Warriors« ja schon so gut war. Habe mir den Trailer angesehen und bin echt positiv überrascht, besonders als ich erfahren habe, dass die Story von Eiichiiro Oda persönlich stammt. Ansonsten hat sich am Spielprinzip wenig verändert, aber noch nie konnte man so viele Charaktere auf einmal spielen!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Also dann. Nach der E3 ist eine gute Zeit um hier mal wieder zu posten. Es gab immerhin einige Neuankündigungen, sodass meine Liste wieder etwas länger ausfällt.


    Auf PS4 und XboxOne hat mich eigentlich nur Assassin's Creed: Unity von Ubisoft interessiert(französische Revolution als Setting ist eh gut gewählt) und bei der Xbox One bin ich noch gespannt, was dieses Spark konkret sein soll.


    Als Besitzer eines 3DS und einer WiiU muss ich sagen, dass Nintendo mir aber auch genug gute Gründe geliefert hat, meinen Kauf nicht bereuen.


    Auf dem 3DS gibt es das Omega Rubin / Alpha Saphir Remake, wo ich allerdings gerne noch mehr gesehen hätte. Gerade die Wettbewerbe haben mir in der 3.Generation unfassbar viel Spaß gemacht und ich hoffe doch mal, dass man das nahezu identisch wieder umsetzt.
    Daneben fand ich Code Name: S.T.E.A.M. vom Konzept her interessant. Ein Strategiespiel ohne den großen überblick sondern jeweils aus der Perspektive der Charaktere. Auch die Bewegung scheint recht frei zu sein und wird nur durch die Steam-Anzeige eingeschränkt.(sodass es doch rundenbasiert ist) Intelligent Systems hat sich ja eh mit Fire Emblem einen Namen gemacht und auch Advance Wars hat mich angesprochen. Code Name: S.T.E.A.M. ist nochmal eine andere Herangehensweise, die mich auf Anhieb angesprochen hat. Der Comic-Look ist auch eine interessante Idee für das Strategiespiel. Mal schauen, was daraus noch so wird.


    Ansonsten warte ich immer noch sehnsüchtig auf Smash Bros für den 3DS. Im Oktober ist es endlich soweit! Kann es kaum abwarten :D


    Die WiiU wurde auf dieser E3 meiner Meinung nach auch gut bedient. Es gibt viele Spiele, die mein Interesse geweckt haben(oder auch bereits zuvor hatten) und auch Spiele, die ich noch im Auge behalten werde.


    Captain Toad: Treasure Tracker gefällt mir spontan eigentlich ganz gut. Mochte die Captain Toad Level in Super Mario 3D World bereits und man scheint ja nicht einfach das Prinzip zu übernehmen, sondern auch einige neue Ideen miteinfließen zu lassen. Ich bin gespannt, ob am Ende der Umfang und die Abwechslung stimmt. Wenn ja, wird der Titel auf jeden Fall geholt.


    Splatoon hat mich bei der Enthüllung erstmal nicht geflashed. Ich fand es ganz ok, aber das war's dann auch. Allerdings habe ich mittels Nintendo Treehouse immer mehr zum Spiel gesehen und es scheint wirklich spaßig zu sein. Auch hier bin ich noch etwas vorsichtig, denn der Umfang muss stimmen. Das bisher gesehene reicht meiner Meinung nach bestenfalls für einen 5-7€ Downloadtitel. Wobei ja bereits bekannt ist, dass es auch mehr Maps geben soll, ebenso ist ein Singleplayer vorgesehen und auch der lokale Multiplayermodus soll sich nochmal vom Online-Modus unterscheiden. Das klingt bereits vielversprechend. Dennoch warte ich erstmal ab bis ich weiss, wie es letztendlich mit dem Umfang aussieht und der Abwechslung.

    Bayonetta (1+)2
    sieht nach wie vor interessant aus. Sehr actionreich und zudem kann man Teil 1 und 2 gemeinsam erwerben, was für mich ein deutlicher Pluspunkt ist. Ich habe leider nie Bayonetta spielen können, bekomme aber dafür jetzt die Möglichkeit, beide Ableger zu spielen. Darauf freue ich mich schon sehr. Im Oktober ist schon ein Kreuz gemacht worden für Bayonetta ;)


    Xenoblade Chronicles X hatte mich auf der E3 2013 fasziniert. Da hat mir der Trailer sehr gut gefallen. Dieses Jahr war ich zunächst etwas überrascht als ich zum ersten Mal die Augen der Charaktere sah. (im Trailer 2013 sah man die Charaktere allesamt nur von hinten oder aus der Distanz) Diese großen Augen haben iwie meine Vorstellungen zerstört xD Nachdem ich mir allerdings länger das Gameplay angesehen habe, werde ich mir das Spiel doch garantiert holen. Hinzu kommt, dass man einen eigenen Charakter erstellen kann und bei sowas bin ich für mehrere Stunden beschäftigt xD Bedenkt man dann noch, wie hoch die Spieldauer bei Xenoblade Chronicles war, dann dürfte auch Xenoblade Chronicles X diesbezüglich kaum enttäuschen können. Die Welt spricht mich soweit auch an. Sieht alles insgesamt sehr schön aus.


    Smash Bros für die WiiU
    Smash Bros in HD? Aber gerne doch! Ich bin hier nur noch gespannt, was für exklusive Modi die WiiU Version gegenüber der 3DS Version haben wird. Auch bin ich bei beiden Ablegern gespannt, wer letztendlich alles spielbar sein wird. Gekauft werden eh beide Versionen, weil Smash Bros für unterwegs perfekt für die Uni ist und Smash Bros für Zuhause perfekt ist um eine gute Zeit mit Freunden vor dem Fernseher zu verbringen :P

    Sonic Boom auf der WiiU
    ist einer der Titel, die ich immer noch "nur" im Auge behalte. Ich habe noch nicht genug zum Spiel gesehen, um mir eine klare Meinung dazu bilden zu können. Bisher war das gezeigte ganz ok und es könnte durchaus spaßig werden. Allerdings bleibt eben abzuwarten, ob der Titel insgesamt überzeugen kann.

    Yoshi's Woolly World
    kann mit einem schönen Grafikstil schonmal vorab punkten. Die Parallele zu Little Big Planet zu ziehen, muss einfach sein, aber wenn das Spiel ansonsten Yoshi's Island treu bleibt und noch ein paar sinnvolle Neuerungen miteinbringt, werde ich wohl auch zugreifen. Hoffe allerdings auch, dass der Umfang stimmt. Schwierigkeitsgrad soll laut Entwicklern doch recht knackig sein, was mich freut.

    Starfox U
    ist einer der Titel, auf die ich jetzt schon vorab gehyped bin. Ernsthaft. Der eine Screenshot, den man dazu gesehen hat, hat mich sofort an Lylatwars aka Starfox64 erinnert und wenn Starfox U auch nur annähernd an den N64 Ableger rankommt, dann wird das Spiel sowas von genial. Viele alternative Wege zum Entdecken, ein unterhaltsamer Multiplayermodus als kleiner Bonus und die Klassiker unter den Starfox Dialogen. "DO A BARREL ROLL!" "Hey Einstein, I'm on your side!" Hach, ich kann es jetzt schon kaum erwarten, dabei weiss man eigentlich kaum bis gar nichts zum Spiel.


    Zelda U bekam nur einen Teaser, was ich etwas bedauere. Zumindest durch die Gamexplain-Analyse habe ich nun doch auch durch den Teaser bereits eine grobe Vorstellung vom Spiel. Ich bin auch gespannt, ob das Spiel wirklich so weitläufig sein wird wie Aonuma das behauptet. Auch bin ich gespannt, wie frei man sich umherbewegen kann.(sprich kann man theoretisch die Dungeons in einer x-beliebigen Reihenfolge betreten oder gibt es da gewisse Haken, die das nicht vollends zulassen) Ansonsten frage ich mich noch, ob diese Freiheit dafür sorgt, dass die Story keine Fahrt aufnehmen kann oder ob man es, ähnlich wie in A Link Between Worlds auf dem 3DS gegen Ende hin zumindest nochmal schafft, die Story mit einem Plot-Twist zu versehen. Der Grafikstil an sich ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht zwingend schlecht. Ich bin nach wie vor gespannt darauf und möchte gerne mehr sehen. Ein Pluspunkt ist für mich auch, dass man angeblich in puncto Multiplayermodus auch iwas geplant hat.


    Hyrule Warriors behalte ich mal im Auge, auch wenn ich noch nicht ganz überzeugt bin. Wer weiss, vielleicht kann man mich doch noch überzeugen.


    Zu guter letzt kommt dann noch Watch_Dogs auf der WiiU. Ich habe weder PS4 noch XboxOne und mein PC ist auch nicht leistungsfähig genug. Deshalb warte ich nach wie vor auf die WiiU Version. Ich bin gespannt, ob man das Gamepad sinnvoll integriert oder es à la Assassin's Creed nur eine vergrößerte Map vorzuweisen hat. Das Spiel an sich hat ein interessantes Konzept und bindet auch einen Onlinemodus recht klug in das eigentliche Spiel ein. Sofern es sich bei der WiiU Version nicht um einen grottigen Port handelt, werde ich auf jeden Fall zugreifen.



    So, das war's dann auch vorerst mal xD Die Liste ist lang genug und mein Geldbeutel wird wohl in Zukunft nicht verschont. Das ist aber gar nicht so schlimm, denn es ist zugleich ein Zeichen dafür, dass viele gute und unterhaltsame Spiele in den Startlöchern stehen.

  • Chibi Robo - Photo Finder 3DS
    Ich habe die Demoversion heruntergeladen und mich gleich verliebt. Mein Papi wollte damals schon das Game Cube Spiel kaufen, aber für 60€ war es ihm zu teuer, jetzt bekomme ich es für 11.90€. Im Internet kostet es noch viel mehr.
    In dem Spiel steuert man einen kleinen Roboter. Er soll helfen ein Museum zu füllen und muss dafür bestimmte Formen fotografieren. Er reist dazu in die Vergangenheit, die die wirkliche Umgebung, in der man sich aufhält mit Hilfe der Außenkameras zeigt.
    Nun muss man etwas viereckiges suchen und ein Bild schießen, dieses Bild nimmt Chibi mit in seine Welt und es landet im Museum.


    Dazu kommen noch Aufgaben, wie mit einem Staubsauger saugen oder Müll wegräumen. Ich bin schon total gespannt auf das Spiel.

  • Meine meist erwarteten Spiele:


    3DS:
    Pokemon Omega Rubin (ja, wer erwartet es nicht? xD Das Remake meiner Lieblingsgeneration werde ich mir wohl vorbestellen.)


    PS4:
    Drive Club (so ein klassisches Race-Spiel fehlt mir noch auf der PS4 (Need for Speed werde ich mir garantiert nicht kaufen))
    GTA V (ich will es endlich auf der Next Gen zocken, mit weitaus besserer Grafik)