Episode 007: Bezaubernde Schwestern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ash, Rocko und Misty treffen in Azuria City ein. Merkwürdiger Weise will Misty jedoch die beiden Jungs daran hindern die Stadt zu betreten.
    Als sie die Stadt betreten ist Misty auch gar nicht mehr dabei. Statt dessen treffen Rocko und Ash auf eine Schwester der Polizistin Rocky aus Vertania City. In Azuria City wurde nämlich eine Pumpe geklaut und Rocky sucht nun die Diebe.



    Rocko muß in der Stadt noch etwas erledigen, so daß er sich von Ash trennt. Ash findet unterdessen die Azuria Arena, die einem Wasser-Stadion gleicht. Zur Zeit findet dort eine Vorführung mit drei Mädchen statt. Wie Ash gleich herausfindet, handelt es sich bei den drei Mädchen um die "Bezaubernden Schwestern", die auch gleichzeitig die Arenaleiter sind.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Die Folge war mal wieder ne gute Folge meiner Meinung nach...Ich find die Arena sah cool aus von aussen. Und als die 3 Ash den Orden schon geben wollten dachte ich schon ....wie langweilig... aber dann kam ja zum Glück Misty und es wurde en lustiger Kampf und jetz hat Ash endlich seinen 2ten Orden. :D

  • Mistys Reaktionen als sie die Stadt betreten wollen, fand ich i-wie genial. Aber nun zur Folge: Die Arena war ziemlich schön gebaut. Auch dieser Contest war eine nette Idee. Das der 2. Arenakampf schon in Folge 7 (!) zusehen war, ließ aufmerken, dass die Staffel nicht so lang wird. Dennoch machte der Arenakampf einige Minuspunkte wett, deshalb gibt es für diese Folge eine 2

  • Diese Folge war schon wieder, schon weil Misty mit aller Kraft versuchte Ash nach Orania City zu locken, was allerdings fehlschlug. Mistys Schwestern, welche die örtliche Arena von Azuria City leiten, sind eigentlich im Großen und Ganzen ganz okay, wobei ich blöd fand', dass sie die Arena nicht mehr zum kämpfen benutzten. Der Kampf zwischen Misty und Ash war dann eigebtlich recht spannend, bis dann Team Rocket wieder eingriff, doch Ash konnte die Situaton retten. Dass Ash nun schon einen zweiten Orden geschenkt bekommt finde ich dann doch recht sonderlich, da er sie ja eigentlich nicht wirklich verdient hat. Na ja, ich gebe mal die Note 2-.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Misty war cool, Rocko war...nervig. Aber witzig. Es war aber iwie klar, dass die Stadt irgendwas mit Mistys Vergangenheit zu tun hat, warum sonst hätte sie nicht in die Stadt kommen wollen können. (srry, shit satzkonstruktion)


    Da die folge insgesamt recht abwechselungsreich war, bewerte ich sie mit einer 1-

  • Eine schöne Folge man weis jetzt wo Misty herkommt


    negativ


    Seit wann gibt es echte Fische


    Team rocket hatte eine blöde Idee fande ich mit einer Pumpe Pokemon zu fangen


    mann konnte nicht sehen wer gewonnen hat von den beide


    positiv


    Ash kämpft endlich gegen Misty was mir gut gefallen hat


    Pikachu will nicht gegen Misty kämpfen ^^ weil er sie mag


    Misty´s Schwestern werden vorgestellt


    also auch wieder mal eine gelungene Folge mit viel Humor

  • Also die Folge ist wieder eine der wichtigen und sie hat mir persönlich gut gefallen!
    Gut ist am Anfang der Hinweis, dass eine Pumpe gestohlen wurde -> Team Rocket!
    Gut finde ich auch, dass man mal wieder mehr über Misty erfährt.
    Der Kampf Ash vs. Misty ist endlich mal richtig spannend, aber ich denke es wäre nicht wirklich der Hit gewesen wenn Ash oder Misty verloren hätte...
    Ash wegen dem Orden und Misty, weil sie ja auch einer der "Helden" ist..
    Ash bekommt seinen nächsten Orden auch nachgeschmisse, wie gesagt, es passiert eifach zu oft...:(


    Aber das ist mal wieder eine AAML Folge, ich sag nur
    Ash, Mistys Freund?
    *lol*


    Insgesamt auf jeden Fall eine 2+ wenn nicht sogar eine 1!

  • Mir hat die Folge sehr gut gefallen. So erfährt man endlich auch mal mehr über Misty und dass sie eigentlich auch Arenaleiterin ist :)
    Ein spannender Kampf und Misty kann endlich mal Ash zeigen, was sie wirklich drauf hat.
    Dass Pikachu nicht gegen Misty kämpfen wollte war auf der einen Seite schon in Ordnung, aber normalerweise machen sie ja auch immer, was man ihnen sagt. Zumindest in den späteren Staffeln haben die Pokemon nichts dagegen, gegeneinander zu kämpfen, auch gegen Freunde.
    Aber dass Ash so schnell einen zweiten Orden bekam war schon etwas.. merkwürdig. Man hätte echt den Eindruck bekommen können, dass die Staffel bzw Serie (damals dachte man ja noch nicht an weitere) nur 20 Folgen oder so haben könnte :/
    Nichtsdestotrotz eine gelunge und lustige Folge!

  • Ähem...ja, also die Folge war doch sehr gut und sehr lustig^^ Total komisch, dass Ash schon nach sieben Folgen seinen zweiten Orden bekommt, aber wahrscheinlich habe ich mich schon an den jetzigen Rhythmus gewöhnt, denn heutzutage holt Ash zwei Orden in sieben Staffeln...
    Einige Dinge habe ich nicht verstanden: Warum gibt Misty nicht zu, wegen ihrer Schwestern nicht nach Azuria City zu wollen? Ich mein, das ist doch nicht so schlimm, dass sie gleich irgendwelche Lügen erfinden muss. Und nochwas, warum verdächtigt Officer Rocky Ash und Rocko? o.O" Wieso sollten ausgerechnet die beiden die Pumpe gestohlen haben..naja, war eh klar, dass TR dahinter steckt.
    Die bezaubernden Schwestern waren bezaubernd, ich fand ihre Vorführung klasse. Tja, und dann kam raus, dass die Arena nicht mehr zu Kämpfen benutzt wird und Misty die vierte Schwester, und damit auch Arenaleiterin ist. Ach ja, sehr gut war noch, dass Ash den Quellorden nicht kampflos annimmt und gegen Misty antritt.
    Der Kampf war super, oder wäre er zumindest geworden, wenn nicht TR gestört hätte. Schade, dass Pikachu nicht kämpfen wollte, als Elektro-Pokemon hätte es Vorteile gegenüber Mistys Wasserpokemon gehabt, aber man konnte verstehen, dass es aus Freundschaft zu Misty lieber zuschaute. Mal wieder scheitert TR am Ende, denn Ash kann die durch die kürzlich geklaute Pumpe aufgesaugten Pokemon plus Pikachu glücklicherweise retten. Und mal wieder verdient sich Ash den Orden nicht durch reines Kämpfen, sondern durch den Einsatz gegen TR. Erneut eher ein Geschenk als ein Verdienst. Finde ich zugegeben ziemlich blöd...was solls. :whistling:
    Ähm, warum war Rocko eigentlich weg, was hatte er bitteschön zu erledigen? Übelst sinnlos... :wacko:
    Note: 2+ ^^ :D

  • Nach der Schwachen Mondberg Folge, war diese Folge mal wieder richtig gut. Der erste gute Kampf den man sieht, der aber leider von Team Rocket unterbrochen wurde. Hätte mir lieber gewünscht, dass Ash Misty einfach besiegt hätte. Aber okay, so war es jetzt auch nicht schlimm.


    Unglaublich süß war ja Pikachu, als er gegen Misty nicht kämpfen wollte. Sooo niedlich.^^


    Und die Schwestern von Misty sind auch sehr cool, habe die schon immer gemocht.. Frage mich aber wo Rocko war. Wird ja gar nicht in der Folge erwähnt..


    Im großen und ganzen eine gute Folge.. Ash bekommt seinen zweiten Orden geschenkt.. ;D

  • Schon wieder ein Arenakampf? Geht ja ganz schön flott! Aber auch dieser Kampf ist nicht als Arenakampf zu bezeichnen. Die drei Schwestern sind ja so was von bescheuert! Wie können sie die Orden einfach nur verschenken?! Und Ash hat jetzt zwei Orden aus Mitleid bekommen! Gut war allerdings, dass Misty endlich gegen Ash gekämpft hat. Überraschenderweise besitzt sie ja Sterndu und dessen Weiterentwicklung Starmie, was ein bisschen langweilig war. Die Sterne können eben nur Aquaknarre und Turbodreher und das eigentlich stärkere Starmie schien schwächer zu sein als Sterndu. Süß war aber, dass Pikachu nicht gegen Misty kämpfen wollte und Misty dies als Freundschaftdienst aufnahm.^^ Tauboga wird so langsam zu meinem Liebling, denn es ist ziemlich stark und steckt eine Menge ein. Der Anfang allerdings mit meiner Hassperson Officer Rocky war ein bisschen unnötig, denn man muss jetzt nicht so ein großes Drama draus machen, dass eine Pumpe gestohlen wurde. TRs Angriff mit ebendieser Pumpe war zwar mal was anderes, aber wurde leider wieder viel zu leicht abgeblockt. Die Schwester mit den pinken Haaren war echt gemein zu Misty und ich frage mich, warum Rocko nicht sofort wieder in seine alberne Liebesphase gefallen ist. Kommt das noch? Auf jeden Fall war die Folge zwar ganz nett, aber irgendwie nicht so besonders. 2-

  • Schon wieder ein Arenakampf, geht wirklich schnell. ^^ Es ist aber, wie *Malea* schon gesagt hat - total dumm, dass die wieder einen Orden schenken. Zwei unverdiente Ordnen, lol. :| Ich fand es süß, wo Pikachu nicht kämpfen wollte, weil es Misty mag. :D Was mir noch an der Folge gefällt ist, dass Misty die zwei Jungs möglichst davon aufhalten will, in die Stadt zu gehen.


    Pro


    +Schwestern von Misty
    +Misty hält die Jungs auf, in die Stadt zu gehen
    +Pikachu will nicht kämpfen
    +Schöne Arena


    Contra

    +Wieder ein geschenkter Orden. -.-



    Die Folge kriegt von mir eine 2 + =)

  • Ich find die folge eig gut. Ich frag mich was wollt ihr eigentlich dass ash wieder ein orden nachgeschmissen bekommt, soweit ich mich erinern kann war misty so gut wie besiegt als team rocket mal wieder sternschnuppe spielen wolte. Außerdem find ich richtig dass keiner von beiden gewonnen oder verloren hat, genau wie bei rocko. Ich glaub die ham sich schon was dabei gedacht, schließlich müssen sie schon ein bisschen darauf achten dass eine hauptperson nicht zu weit über die anderen gestellt wird. Ist euch eig mal aufgefallen dass kämpfe zwischen den hauptpersonen außer wo sie um togepi kämpfen eig nie zu ende gehen? Die wollen einfach nicht dass z.B misty fans von der folge abspringen wenn sie da so ein mega peinliches duell gegen ash verliert. Gut fand ich aber auch dass pikachu nicht gegen misty kämpfen wollte, das war sowohl logisch als auch süß. :pika: Bin übrigens auch ein mistyfan, allein deshalb finde ich die folge schon gut.

  • Zuerst mal find ich es total genial, wie Misty am Anfang der Folge versucht, mit allen Mitteln zu verhindern, dass Ash und Rocko nach Azuria City gehen. Naja, dass Ash sofort auf dem schnellsten Weg zur Arena will war ja eigentlich klar, ne?
    Ein bisschen blöd fand ich es, dass Pikachu sich weigerte, gegen Misty zu kämpfen, denn es ist schließlich Ashs Pokemon, und Misty war ja auch ab und zu mal etwas sehr nervig, bzw unfair gegenüber Raupy etc.
    Ich finde es gut, dass man in dieser Folge so viel über Misty und ihre Vergangenheit erfährt, denn man kann sich nach dieser Folge etwas besser in sie hineinversetzen, und kann auch auch vorstellen warum sie so ne große Klappe hat und warum sie manchmal so vorlaut und frech ist.


    Eine gute Folge, Note 2+

  • Wieder eine echt gelungene Folge.
    Misty´s Schwestern waren ganz witzig mit ihrer Angeberei und Misty konnte auch mal zeigen, dass sie nicht so schwach ist wie man vielleicht anfangs denkt.
    Auch die Versuche Ash von der Stadt fern zuhalten waren lustig und gut gelungen.
    Und Officer Rocky war auch wieder die typisch misstrauische Polizistin :D .



    + Misty war mal wieder ziemlich witzig
    + Ash kämpft um den zweiten Orden
    + Team Rockets Diebstahl
    + Die Schwestern waren ganz schön vorlaut aber irgendwie cool :thumbsup:
    + Der Kampf war spannend
    + Die Sprüche waren wieder mal klasse ;D
    + Misty entpuppt sich als Arenaleiterin (Kenner der Spiele wussten das aber ohnehin schon vorher)
    + Man weiß nun auch mehr über sie


    - Team Rocket mischt sich in den Kampf ein
    - Starmie schien schwächer zu sein als Sterndu


    Ach die alten Folgen sind einfach die besten :) .


    Note: 1

  • Wie ich finde eine sehr schöne Folge, weil man die Azuria Arena das erste mal sieht. Komisch war natürlich das Rocko diesesmal in der Folge nicht dabei war... wer weiß was der zu tun hatte, oder die Zeichner haben ihn einfach nur in Marmoria City vergessen....Kommt ja nicht ganz so selten vor das die Macher Fehler in die Serie einbauen.
    Man lernt Mistys bezaubernde Schwestern kennen und es stellt sich raus das Misty die Arenaleiterin von Azuria ist, weil ihre Schwestern nicht kämpfen können und die Orden verschenken.


    +Kampf zwischen Ash und Misty
    +Pikachu möchte nicht gegen Misty kämpfen
    +Die bezaubernden Schwestern, verschenken Orden :assi:
    +Das Aussehen der Azuria Arena
    +Ash erhält den Quellorden
    +Naja an die alten Folgen kommen die neuen einfach nicht mehr ran


    -Wo war Rocko :?:


    Insgesamt eine gute Folge


    Note: 1

  • Es ging. Diese Folge war etwas eigenartig. Zumal Misty ja wirklich nicht dahin wollte.
    Ich fand es blöd das die drei Schwestern Ash gleich den Orden geben wollten.
    Das war echt schwachsinnig. ><


    Aber schön das Misty sich dann der Sache angenommen hat.
    Doch Ash's Reaktion darauf, das er gewonnen hätte, dagegen habe ich
    ja nichts, aber die beiden scheinen sich ja immer irgendwie zu streiten, oder?


    Nadann hat ja Team Rocket eingefriffen und hat sich die Pokémon gekrallt.
    Aber Ash, die Schwestern und vor allem Misty konnten sie ja retten.
    Dafür haben sie ihm ja dann den Orden verliehen. Und wollten das Misty
    dableibt, aber sie ist gegangen. Gutes Mädchen.

  • Ich habe die Episode gestern gesehen und fand sie gar nicht schlecht.


    Gewundert und gleichzeitig auch gefreut habe ich mich darüber, dass Misty ebenfalls Pokémon besitzt. In den vorigen Folgen tauchte Sterndu ja nicht auf. Da war ich auch ein wenig traurig, weil ich dachte, dass Misty kein Pokémon hat. Ich habe es mir dann damit erklärt, dass sie vielleicht keines möchte.
    Unsere drei Helden verfügen also alle über Pokémon, das ist toll. Und auch, dass man mehr über Misty erfahren hat, sehe ich als Pluspunkt.


    Team Rocket nervt langsam. Die kriegen ja nichts auf die Reihe. Mauzi hat mehr Hirn als Jessie und James zusammen.


    Ash kriegt die Orden ja richtig nachgeschmissen. Für einen unentschiedenen Kampf darf es auch keine Orden geben. Denn unentschieden ist nun mal eben kein Sieg und verdient deshalb auch keine Belohnung. Und Orden gibt es nur für gewonnene Kämpfe und nicht für gerettete Pokémon oder für besiegte Menschenfeinde.
    Ich bin mal gespannt, wann Ash den ersten wirklich verdienten Orden erhält.


  • Guckst du Pokémon jetzt zum ersten mal??? Oder hast du erst ab einer bestimmten Staffel geguckt und kanntest deswegen die ersten staffeln noch nicht? oder hast du es einfach nicht mehr im gedächtnis??? Eigentlich gehört das ja mehr zum Small-talk aber so ist es i-wie einfacher...

  • @ Chrizz: Ja, ich habe mich erst in diesem Monat zu einem Pokémonfan entwickelt. Jetzt habe ich mir die ersten neunzig Folgen auf DVD geholt und auch mein erstes Pokémonspiel gekauft (Heart Gold). Auch im Bisa bin ich neu. Ich weiß echt noch fast gar nichts über Pokémon.


    Wenn du noch mehr wissen willst, dann schreibe mir doch eine PN. Hier sollten wir jetzt zum Topic zurückkehren, sonst schickt man uns noch Team Rocket auf den Hals. :)