Welcher ist euer Lieblings-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblings Animes sind: Hellsing: weil ich Serien mit Vampieren sehr mag, X die Serie: weil ich die Story total cool finde, Naruto: ist spannend und lustig zugleich, Naruto Shippuuden: mir gefallen die Charactere sehr und wie sie sich veränder haben und welche Abenteuer sie zu bestehen haben, Yu-Gi-Oh: Yugi versucht seinem anderen ich zu helfen und muß so einige Abenteuer bestehen. cool., Yu.Gi-Oh GX: Yaden hat immer einen coolen Spruch drauf und er kann sich auf seine Freunde verlassen den alle halten zusammen auch wenn es schwer wird und gefährlich. Sogar als er der Oberste König ist also das böse in Jaden die Oberhand hatte versuchen seine freunde ihn zu retten. Das nenne ich wahre Freundschaft.Pokemon:Ich finde immer total cool wie Team Rocket alles vergeigt. Aber Pikachu, Plinfa, Flemmli und Togepi finde ich total süß.
    Ich wünschte nur das Naruto Shippuuden mal im Fersehen kommen würde auf RTL2 oder so.


    ;( ;(

  • Also bei mir ist natürlich auch Pokemon an erster Stelle !!!!!!!!!!!!!!!!Es ist einfach der Hammer das die Handlung immer die gleiche ist und man trotzdem immer was zum lachen hat.Aber ich mag auch One Piece sehr gerne weil ich ein totaler Piratenfan bin .Die Charaktere sind super und zeichnerisch top!!!Außerdem finde ich den Charakter Nami spitze da sie einfach immer gut oder total schlechtgelaunt ist wird sie nie langweilig. Außerdem mag ich auch diese Sailormoon und Weddingpeach schnulzen total gerne , es ist einfach süß wie Zucker !!!!!!!!!!!Die beiden sind zwar sehr ähnlich aba sie sind so ziemlich das erste Mangahafte was ich geguckt habe.yugioh ist auch lustig da ich die Charaktere einfach super finde!!!!!!!!Ich mag besonders Serenity da sie zwar nicht wichtig für die Handelung ist aber es ohne sie total langweilig wäre. Von Digimon mag ich nur die ersten drei Staffeln wegen der coólen Handlung aber mal ehrlich wieso haben alle Blue Water vergessen ????? Diese Anime ist zwar uralt dafür ist sie einfach kultig !!!!!!!!!!!!!!!!!!IIch liebe diese nadia love story die in die Handlung eingebaut ist und die alte Geschichte von Atlantis ist noch einmal neu erzählt:-)





    P.S. Ich meine die deutsche Version von Blue Water :-)

  • Fma ist wirklich genial.Der manga ist einfach weltklasse!!!!ich kann den mir täglich komplett durchlesen ich find ihn immernoch super spannend und traurig....


    Also in Fma geht es um die beiden Brüder Edward und Alphonse Elric die mit ihrer Mutter Trisha Elric in Reesembool leben.
    Ihr vater, Hohenheim des Lichts, ist schon sehr früh weggegangen,kurz nach der geburt von Alphonse(der jüngere).
    Er ist ein Alchemist und auch die beiden Jungen fangen sehr früh an in dessen Büchern zu Lesen und Alchemie anzuwenden.Als die Mutter schließlich stirbt gehen die beiden in eine Lehre um ihre Alchemie zu verbessern; sie fassen außerdem den Entschluss, ihre Mutter wiederzubeleben, was in der Alchemie verboten ist.
    Nach etwa 1 jahr langem Studium kehren die beiden zurück nach Reesembool und transmutieren ihre Mutter.Doch das Wiederbeleben ist nicht ohne grund verboten: Edward verliert seinen rechten Arm und Alphonse sogar seinen ganzen Körper.Ed opfert sein linkes Bein um Alphonse's Seele an eine Rüstung zu binden.
    Nachdem Winry Rockbell und ihre Oma Pinako Edward mechanische Gliemaßen gegeben haben,sogenannte Auto-mails, machen sich die beiden auf die Suche nach dem Stein der Weisen,der die gesetze der Alchemie ignoriert und hoffen ihre alten Körper wiederzubekommen....


    Also direkt danach kommt Yu-gi-oh Gx. Die Charas sind total super; Jaden und Co. sind total lustig und halten immer zueinander.die 3.Staffel mag ich am liebsten, der Hintergrund ist einfach super: ein Duellgeist der sich rächen will. Einfach aber auch genial^^
    Und Jaden als der oberste König ist jawohl nur noch hamma


    Ich mag auch Elfenlied, weil es einfach so traurig ist!!!Naja brutal und traurig aber gerade das es so brutal ist macht es so genial^^


    Naruto finde ich auch klasse; das war der erste Anime den ich geguckt habe und ich bin immer noch Fan! was ich daran besonders mag sind die Bedeutung der namen, jeder Name hat eine Bedeutung die zu der person passt!
    Die Story ist auch hamma immer verschieden und spannend


    Also Animes/Mangas allgemein sind einfach spitze :thumbsup:

  • Da hab ich nur eins zusagen: Death Note!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich find den Anime einfach cool und spannend schon vom Opening an.Ich musste zwar total heulen als ich mitgekriegt hab das L und Light ähm... schwul sind.Und als L gestorben ist naja da bin ich total in tränen ausgebrochen.Und dieses schwein Light is noch nichmal richtig traurig als der Vater von ihm stirbt. Mello is auch voll cool mit seiner schokolade. Und Near nich vergessen.Er mit seinen Action-Figürchen und seiner L Maske ist der schon voll cool.Naja einfach klasse anime.



    Achja und noch ne Frage:
    Ich bin noch relativ jung aber würde Elfenlied msl gerne gucken und wollt fregen ob das nich zu brutal oder horrermäsig ist.


    dankeschonmal für die Antwort.


    Ähm, das tut jetzt zwar nichts zur Sache, aber wie kommst du denn auf diese Schwulsein-Geschichte? Naja, es gibt zwar eine zweideutige Szene, aber es im Allgemeinen ist es einfach nicht wahr :wacko: (Ekaterina)

  • So ich schreib hier auch mal meine Lieblings Animes auf.






    Platz 1 ist bei mir eindeutig Bleach,






    weil ich die Story sehr gut finde und die Kämpfe sehr Actiongeladen(leider auch sehr Blutig -,- was mich aber net stört ;D) und Spannend sind auch finde ich die witzigen Szenen wirklich sehr gut. Auch gefällt mir Ichigos Charackter sehr (auch der von Hollow-Ichigo)






    Der Platz 2 ist bei mir One Piece.






    die Strohhut-Bande ist mir einfach sehr Sympatisch. Die Idee, Superkräfte durch spezielle Früchte zu bekommen ist eine neu und interessant, so ist man immer wieder gespannt welche Kräfte der nächste Gegner von Ruffy & Co. hat. Auch sehr gut ist die sehr große Portion Komik in diesen Anime und vor allem die Story.






    den 3. Platz belegt bei mir Naruto






    einfach klasse wie sich Naruto von einem von allem verachteten Taugenichts zu einem relativ guten Ninja entwickelt, was ihn auch sehr Sympatisch macht. Das mit den in Menschen eingeschlossenen Mehr-Schwänzigen-Dämonen ist auch eine interessante Idee. Vor allem machen die lustigen Situationen in die Naruto gerät einfach klasse. :)

  • One Piece hat die beste story von allen und dieser Humor ich kann die Mangas zum zig-sten Mal lesen und muss immer wieder lachen. Obwohl es leider kein game davon gibt finde ich es die beste anime von allen... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Aber Pokemon mag ich auch... weil es auch eine Geschichte ist die vortgesetzt wird und weil ich durch das game viel besser drauss komme. Ich mag sonst keine anime mehr.

  • Ohje, da weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll, ich hab schon einige Animes gesehn und jeder hat mir auf irgendeine Art und Weise gefallen. Spontan fallen mir da einfach Elfenlied und Chobits ein. Elfenlied, weil ich die Story einfach gut gemacht und interessant finde und mich die Vergangenheit des Hauptcharas (Lucy/Nyuu) einfach gerührt hat, ich bin zwar nicht nah am Wasser gebaut, aber das war einfach nur Traurig. Und Chobits vorallem wegen Chii/Elda (Hauptchara), weil sie mein liebster weiblicher Animechara ist. Sie ist einfach süss, naiv, liebenswürdig...und die Lovestory zwischen ihr und Hideki ist auch total süss gemacht. Desweiteren mag ich auch noch Bleach, Naruto, Naruto Shippuuden, Dears, Ginga Densetsu Weed, Wolfs Rain, Junjo Romantica, School Days, Digimon 1. bis 3. Staffel, Full Metal Panic usw... mir fallen noch mehr ein, aber sonst werde ich nie fertig :D Deswegen werde ich auchmal zu den letzteren keine Begründung schreiben warum sie mir gefallen, hoffe das ist nicht schlimm ;)


    greetz

  • Hallo,


    ich habe sehr viele Lieblings-Animes.


    Da wäre zum Beispiel Gundam Seed, der mir sehr gut gefällt, sehr actionreich ist, an dem die Story sehr spannend ist und er auch sehr gut gezeichnet ist. Die Charaktere sind unterschiedlich und gut asugedacht. Gundam Seed ist momentan mein Lieblingsanime.
    Danach kommt Bleach. Mit der Episoden-Vielfalt und den schönen openings und Endings ist Bleach eigentlich schon perfekt, aber dazu die geile Storyline und die schön aussehenden Charaktere: einfach wundervoll!
    Ich schaue gerne noch Pokémon unzensiert auf japanisch, da ist es immernoch das beste Anime. Oder ich gucke mir Yu-Gi-Oh! 5Ds auf englisch an.
    Das war mal eine grobe Aufzählung. Death Note habe ich extra nicht dazu gezählt, weil ich ihn nicht so prickelnd finde.

  • Ich finde Naruto am besten, weil es ein langer Handlungsstrang folgt.
    Fragen die beispielsweise in der ersten Staffel auftreten werden in der nächsten Staffel beantwortet.
    Außerdem mach es Spaß die "Fingerzeichen" auswendig zu lernen. Es wird auch Zeit für Disskusionen gelassen.
    Meistens Disskutiert man über ein Thema, man kommt zu einer Entscheidung die am warscheinlichsten ist und dann kommt doch alles anders!
    Die Figuren sind schlicht gezeichnet und wirken nicht überladen wie in anderen Animes! :pika:

  • Mein Lieblings-Anime ist:
    Die Melancholie der Haruhi Suzumiya.
    (Langer Name <.<)
    Ich finde den Anime genial!
    Googelt das mal und lest euch den Wikipeida-Eintrag durch.
    Der Anime is so klasse xD
    Er ist witzig, teilweise spannend und i-wie... Weiß auch nicht oO
    Leider klingt die deutsche Synchronisation etwas... doof.
    Also das ist der einzige Makel^^
    Ansonsten echt sehenswert :O

  • ich schaue selten animes, und um erlich zu sein so gut wie nie.
    allerdings hab ich zwei lieblingsanimes ^^


    1. wolfs rain, alle die wölfe lieben müssten diesen anime kennen. ich finde den einfach nur toll, ein super anime ^^
    und 2. NANA, ich hab mir den manga davon durchgelesen und dann auchnoch den anime angschaut: einfach nur toll.
    das ist sehr traurig und ich musste fast bei jeder folge heulen Q.Q dazu haben die 2 filme gedreht, die werd ich mir irgendwannmal anschauen.

  • Ich versehe mit ner kurzen begründung ^^
    Meine Lieblingsanimes:


    1.Pokemon (abwechslungsreich,toll)
    2.Naruto (traurig und gleichzeitig witzig)
    3.Full Metal Alchemist (witzig,fantasievoll)
    4.Elfenlied (*heul* nur traurig)
    5.Death Note (spannung pur)
    6.Azumang Daiho (sinnlos und extrem witzig xD)
    7.Wolfs Rain (traurig und für Wolfsfans wie mich eine Freude)
    8.Hellsing (extrem düster und spannend)
    9.Soul Eater (düster mit witzigen Elementen)
    10.Digimon (Ich liebe einfach die Digimon,da soviele Ähnlichkeit mit Drachen haben)

    Diese Signatur zerstört sich in 5 Sekunden selbst!


    "Wir leben alle unter dem selben Himmel,aber wir haben nicht alle den selben Horizont" (Konrad Adenauer)


    Ich ♥ Mein Giratina (Ur-Form) :thumbsup:

  • Also meine Lieblingsanimes sind:


    Dragonball(Z),(GT): Naja was soll ich sagen Dragonball eben!


    Death Note: Es ist einfach spannend zu sehen wie Light sich immer aus schwierigen Situationen rettet
    und das mit Tricks die einem selber in 100 Jahren nicht einfallen würden!!


    Dr. Slump: Manchmal fall ich vor Lachen vom Stuhl wenn ich mir das angucke!! Und die Charaktere sind einfch nur Cool!


    Das wars eigentlich natürlich gucke ich auch noch andere Animes aba die hier find ich am besten.

  • ich liebe Pokemon, Elfen Lied, Devil May Cry und ein paar andere auf die ich besser nicht so eingehe ^^"


    Pokemon finde ich noch an besten
    danach kommt Elfen lied
    dann DMC und die anderen


    ich mag Elfen Lied weil ich horror sehr toll finde^^
    und Pokemon weils sehr abwechlunsreich ist und man auf den edis dazu viel machen kann obwohl ich die filme besser als die serie finde :|

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • ich zähl mal meine lieblingsanimes auf^^


    Shakugan no Shana: ich finde diesen anime einfach nur perfekt... die story, die OPs/EDs, die kämpfe einfach alles ist einfach nur geil xDD kann die dritte sraffel kaum abwarten *_____*


    Zero no Tsukaima: lacherkracher pur... hat mir mal ein freund empfohlen und gesagt das niemand das angeschaut weil das ja so ein liebesanime ist und hat mir auch gesagt das es einfach nur geil ist, ich habs mir mal angeguckt und jetzt kann ich ncihtmehr auf die 4. staffel warten xDD


    Black Lagoon: boah wie die da abgehn ey beleidigungen pur... revy macht einfach jeden fertig hoffentlich kommt bald die dritte staffel raus xDDDD


    öhm Death Note: na wie find ich das? geil schätz ich ;D xD naja grund dafür wäre das es da halt die ganze zeit spannung gibt und das gefällt mir halt xD


    Shuffle!: auch ein liebesanime das mir von dem gleichen freund empfohlen wurde wie ZnT (eigentlich wurden mir die meisten animes von ihm empfohlen ô.o) die story find ist soooo geil ich find das einfach nur spitze aber ich würde gerne mit rin die plätze tauschen T_T


    Green Green: ecchi styling anime xD aber lachflash garantiert xDDD das wollte mein bruder unbedingt mit mir anschaun und uns hats halt gefallen weils so lustig war xD


    Code Geass: Lulu of the Rebelion: so maschinen animes find ich immer spitze anders wars auch nicht bei dem xDD nur fand ich das ende der ersten staffel kagge da mein lieblingschara seinen besten freund verraten hat >>" ich hasse suzaku!!! -______-" (zweite staffel hab ich noch nicht geguckt xD)


    öhm es gibt noch viele viele weitere animes aber ich hab kein bock mein gehirn anzuschalten und nachzudenken welche die sind xDDDD

  • 1.Bleach O.o


    das ist so ober geil hab es mir mal irgendwann angeguckt,weil es ja echt bekannt ist und sit dem liebe ich es -_-


    2.Rozen Maiden


    hab mir direkt die DvD gekauft,das Anime ist Lustig und Spannend zu gleich


    3.Shugo Chara


    uaa..die kleinen Charas sind so niedlich


    4.Chobits


    CHii.....sie ist so niedlich..einfach süß wie sich Hideki immer um sie kümmert


    5:Azumanga Daioh


    der totale Comedy kracher^^


  • word
    Also gehört zu den wenigen Animes, bei denen ich Lachflash pur hatte. Zwischendurch (z.B. Epi 9 und 10 nach chronologischer Reihenfolge Insel-Einsamkeits-Syndrom) gings ein bisschen hart zu, aber der Humor bestand und zum Glück nahm das ganze ein glückliches Ende an.
    Ich habe sie jedenfalls nicht nach der chronologischen Reihenfolge angeschaut und finde diese auch besser.
    Die Charakter... sind alle so verschieden, dass für viel Abwechslung gesorgt wird und ich bevorzuge kein Chara dem anderen gegenüber. Ich mag sie alle^^
    Opening und Endings sind auch genial, einfach zum mittanzen, jaja als Fan muss man den Hare Hare Yukai schon drauf haben x3
    Das einzige was ich bemängle ist die deutsche Synchronisation, da kommt der Humor der den Anime so auszeichnet, nicht mehr so gut rüber. Schrecklich.
    Naja jedenfalls bin ich sehr gespannt auf die zweite Staffel die geplant ist =D


    Neben dem kann nur noch Death Note mithalten.
    Habe zwar noch nicht den ganzen Anime gesehn, dafür alle Mangas gelesen. Und das was ich bis jetzt geseh habe, hat mich schon wie der Manga überzeugt. Das mitzuverfolgen, wie einer (Light) immer tiefer in einen Wahn fällt um die "bessere" Welt zu erschaffen, ist... abstrakt XD Im positiven Sinne natürlich.
    Opening und Ending... sind passend, vorallem Opening 2 ist ziemlich extrem, man merkt da wirklich, da gehts jetzt um alles oder nichts.
    Die Synchronisation finde ich hier zur abwechslung mal akzeptabel, aber kommt trotzdem nicht ans japanische ran. Light und L habe ich am Anfang verwechselt, Misa und Ryuk sind ganz gut gelungen^^

  • Mein Lieblingsanime ist Kamikaze Kaito Jeanne (oder wie der Anime ja heißt: Jeanne, die Kamikazediebin)
    Es ist ein recht komplexer Anime mit ner packenden Story, die einen mitreißt.
    Man findet darin Tiefgang (wie zB die Beziehung Marron - ihre Eltern, Marron - Chiaki)
    Dabei sind auch noch witzige Sketche, wie zB Fin und Access.
    Okay das Ende ist irgendwie dämlich, aber das kam auch nur daher, dass Arina Tanemura die Mangas nochnicht fertig hatte, aber der Anime fertig werden musste...also wer den Anime mag, der sollte auch mal die 7 Mangas lesen ;-)

  • Hhmmm... Ich hab viele lieblings Animes. Aber die die ich am meisten mag sind wohl:


    1.Pokemon Die Tierchen sind einfach nur süß und die Handlung ist oft witzig.


    2.Wedding Peach Eine Mischungen aus ROmantick und Humor. Wird am Ende auch Ernst. Natürlich mit einem süßen Happy End.


    3.Kamikaze Kaito Jeanne Maron ist einfach nur Cool und FInn richtig niedlich. ROmantick und Ernst, eine gelungende Mischung!


    4.Card Captor Sakura Es ist witzig und romantisch! Am besten gefällt mir aber, dass Toya Sakura immer Godzilla nennt. Mein Lieblings Chara ist aber gan klar Shaoran. er ist wircklich süß!


    5.Tsubasa - Reservoir Chronicle Der Chara design gefiel mir einfach sofort! Mein Lieblings chara ist die Hexe der Demsionen Yuko, weil sie cool aussieht und schwarz trägt( meine lieblings farbe), Fly und Shaoran weil beide einfach nur Cute sind. Im großen und ganzen gefiel es mir ganz gut abgesehen von de Ova's. Das war brutal und ekelig! Ich habs nicht zuende geguckt und immer noch brechreiz!!!!



    6.Ranma 1/2 Ich hab leider nie alle Folgen schauen können.Aber es hat viel Humor und ist auch romatisch. Aber der beste ist natürlich P-Chan!


    7. D.N.Angel Mir gefiels auf Anhieb. Den Cahrackter- Design find ich gut! Am Ende wurds richtig toll!! Ich steh Halt auf sowas. Ich hab die Szene immer noch vor meinen Augen! Mein lieblings Chara sind ganz klar Daisuke (süß und tollpatschig),Dark (süß obwohl er i-wie macho mäßig drauf ist) und Wiz ( er ist einfach nur knuddelig! Hab sogar ein bild von ihm gemalt)



    8.Chobits Ein guter Anime wenn auch ein bischen ...ich nenn das mal abstrackt. Chi ist echt niedlich,deshalb auch mein lieblings Chara. Der Anime an sich ist gut gezeichnet ,romantisch, witzig und irgendwie auch verrückt.


    9. Doremi Es ist einfach nur goldig! Besonders die Elfen sind Cute! Es ist schade das Staffel 3 ind 4 nicht in Deutschland ausgestrahlt worden sind. Mein lieblings Chara ist Momoko(Mindy) mit ihrer Elfe Nini.


    Ich bin halt ein typischer Shojo-Fan.( Bis auf Cobits, Ranma1/2, Pokemon und TRC. Das lässt sich der genre shojo nicht zuordnen.)


    (Die Numienirungen haben nichts mit dem Belibtheitsgrad zu tun!)

  • Gintama ist absolut mein Lieblings-Anime. Man krüppelt sich da vor Lachen sowas von weg. Es gibt eigentlich keine richtige Handlung, ein abgefahrener Anime, der einfach nur sinnlos geil ist :D Man versteht die Witze nicht immer, wenn man sich mit der japanischen Sprache nicht auskennt, aber zumindest sind die englischen Subtitles ziemlich gut. Auf Deutsch würde Ich das nicht reinziehen, wobei es wahrscheinlich eh keine deutsche Version gibt. Außerdem ist FMA ein weiteres Anime, das Ich gerne geschaut habe, vielleicht vor ~3Jahren. Das Manga habe Ich auch, bis Band 19 glaube Ich. Die Stories sind da ein bisschen verschieden, auch wenns es am Anfang sehr ähnlich ist. Bei den beiden Animes darf man ruhig mal reinschauen!