Welcher ist euer Lieblings-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • der wohl beste anime ist eindeutig ranma 1/2 oder auch ranma ni-bun no ichi. es ist eine international erfolgreiche manga-serie, die halt auch als anime umgesetzt wurde. trotzdem ist dieser manga/anime eher unbekannt. es gab auch mehrere ovas (unterteilt in ''special und super'') und sogar filme, die auch teilweise im kino ausgestrahlt wurden. die handlungen werden eher ernst dargestellt, werden aber zusätzlich mit ein wenig humor hervorgehoben. oftmals sind die handlungsstränge von einem kulturellen wert. es werden die chinesische hochkultur mit einbezogen und auch weitere, wie halt die japanische. es kommen auch mehrere charaktere vor, so entsteht eine abwechslung, jeder dort hat sein eigenes individuum und denkweise, was das ganze sehr lustig aber auch abwechslungsreich gestaltet. besondere momente werden mit einer exzeptionellen art und weise hervorgehoben, wie durch klänge/musik oder auch mit einem gedankengang. allgemein handelt dieser anime über kampfkünste, um es einfach und strikt zu formulieren. dennoch werden die hauptcharaktere in schlimme, aber auch witzige situationen gebracht, die sie bewältigen müssen. das ganze wird durch einen fluch dem öfteren mal erschwert, korrekte bezeichnung junsekyo-fluch. nicht nur der hauptcharakter besitzt solch einen fluch, auch sein vater und auch andere wichtige personen besitzen einen. ranma saotome, die eigentliche hauptperson, ist in die quelle ''nyanniichuan'' gefallen. durch quellwasser, bzw. kaltem wasser, wird er zu einer frau, so entstehen immer wieder ernste, aber auch amüsante momente. durch warmes wasser, kann man das wieder rückgängig machen, aber ich will nicht zu viel davon erzählen. ich kann diesen anime, wie gesagt, nur weiter empfehlen.

  • Also meine lieblings Mangas sind Dragonball/Z/GT, Naruto und Yugioh.


    Dragonball/Z/GT
    Ich finde die Geschichte spannend und die Vorstellung soetwas wie Superkräfte zu haben und alles.


    Naruto
    Es ist gut gemacht und spannend.


    Yugioh
    Die Mangas, die Anime und das Kartenspiel sind ganz okay.


    Ich mag Mangas, weil es mal etwas anderes ist von rechts nach links zu lesen, anstatt immer nur von links nach recht. Außerdem finde ich japanische Comics einfach nur spannend und cool :thumbup: .

  • Ich hab ein paar Anime' die ich gut finde , wie z.b Pokemon (überraschung), One Piece, Vampire Knight..und sou.
    Aber am meisten mag, bzw. liebe ich Shakugan no Shana.
    Das Anime gibt es leider nur in Ger Sub, aber es ist trotzdem cool.
    Es geht darum, dass ein Junge von einer Flamme Haze (Die er später Shana nennt) erfährt das er schon tot ist und nur noch eine Fackel in ihn lebt.

  • also im moment ganz klar FAIRY TAIL ~
    schon allein wegen natsu und weil ich immernoch darauf warte, dass NaLu wahr wird xD ach die beiden sind ja auch süß :love: also ich finde fairy tail einfach so witzig und cool. wie gray z.B. seine sache immer auszieht ohne es zu merken oder wie natsu wieder irgendwas dummes anstellt. trotzdem kann der anime auch sehr ernst sein und mir gefällt es wie alle aus fairy tail zu ihrer guilde stehen und für sie und ihre freunde alles tun würde um sie zu beschützen :) einfach wundervoll...


    dann noch Naruto
    schon ne verrückte geschichte: anfangs mochte ich naruto überhaupt nicht. ich habe es gehasst und als dann mal nichts im fernseh lief hab ich einfach naruto geguckt (auch weil ich gucken wollte ob es irgendwelche hints für NaruSaku gibt) <---- jaa ein kleiner shipping freak :3 auf jeden fall habe ich dann später gedacht: 'ach guckse dir doch mal die erste folge an, kann ja nicht schaden' und dann folgte die zweite, dritte usw. dann mochte ich es und jetzt gucke ich mir die immer wieder neu auftauchenden folgen an ~♥


    es gibt noch seeehr vieles mehr was ich gucke aber das sind so grob die, die ich momentan am liebsten gucke :D

  • Death Note *___*
    Dieser Anime ist einfach göttlich. Seit ich den vor 3 Tagen gesehen hab, kann ich an nichts anderes mehr denken. Ich war die ganze Zeit so gefesselt, das ich ihn die Nacht hindurch ohne Unterbrechung angesehen habe.
    Die Charaktere sind meiner Meinung nach einfach genial. Dieser ständige Verdacht gegen Light & der ganze "Wettkampf" zwischen ihm und L hat mich fasziniert. Auch mochte ich L's Art total gerne (wie der immer sitzt und nachdenkt). Aber auch Near fand ich echt cool, der kleine Perfektionist. :3
    Dadurch ist der Anime einfach total spannend und ich find es immer sehr interessant anzusehen, wie Light und L/N versuchen sich gegenseitig zu durchschauen. Und die Shinigamis sind auch genial, vorallem Ryuk. Ich mag einfach die ganze Idee von dem Anime mit all ihren Tücken und Wendungen.
    Das einzige, was mir an dem Anime nicht so sehr gefiel, war das Ende. Ich persönlich mochte Light Yagami, aber er wars selbst Schuld. (Was schreibt der so auffällig auf den Zettel? -.-)
    LG Jilka

  • Ich habe ziemlich viele Lieblingsanimes, zum Beispiel Dragonball, Yu-Gi-Oh!, Yu-Gi-Oh! GX, Detektiv Conan, Naruto, Wolf's Rain, OnePiece, Pokemon, Fairy Tail und Dragonball Z. Mein Lieblingsanime davon ist Detektiv Conan, einfach ein super Anime, jede Folge ist spannend wenn Conan die Fälle löst, obwohl ziemlich oft eine Angelschnur dabei ist ;D Zurzeit schaue ich allerdings nicht mehr so oft Detektiv Conan, ich schaue mir gerade Fairy Tail an, den Anime kann ich ebenfalls nur empfehlen, macht sehr viel Spaß den anzuschauen. Alleine wegen Natsu und Happy muss ich ziemlich oft lachen^^

  • Mein Liebster Anime ist: Das Mädchen das durch die Zeit sprang.
    Es ist zwar ein Film aber ich hoffe das gilt auch.
    Ich Liebe die Handlung und bei dem Film wünschte ich, ich könnte auch durch die Zeit springen und alles verändern.
    Ich muss bei dem Ende immer weinen. *schnüff*


    Ein kleines Bild'chen für euch:
     [Blockierte Grafik: http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles4/179330/article_images/image3_1277674975.jpg]
    Ich möchte wie Makoto sein!

  • Einen wirklichen Lieblings-Anime habe ich, bis auf eine Ausnahme, nicht wirklich. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich kaum noch welche schaue. Beziehungsweise meine Anime-Sucht-Phase bereits gut 3 Jahre her ist.
    Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich damals wirklich gern Yu-Gi-Oh! und Dragon Ball geguckt habe. Ich fand die Geschichten um Yugi, bzw Son Goku unheimlich faszinierend, vielseitig und spannend. Heut zu Tage finde ich benannte Serien eher fad, ja fast sogar langweilig.


    Zu den letzen Anime, die ich gesehen habe gehören Elfen Lied, Dogs: Bullets and Carnage und Togainu no Chi.
    Von denen gefiel mir Dogs: Bullets and Carnage eigentlich am besten. Haine und Badou waren schon cool, vor allem weil die Beiden so unsagbar gegensätzlich sind <3 Auch, wenn der Anime -nach meinem letzten Wissensstand- aus nur 4 Teilen besteht, fand ich ihn doch sehr gut. War nur leider viel zu schnell zu Ende. Im Manga dazu erfährt man einfach mehr, find ich o,o
    Togainu no Chi finde ich, wenn man bedenkt, dass der Anime eigentlich auf dem gleichnamigen Videospiel basiert, eher fad. Im Vergleich zum Spiel eben. War aber dennoch nicht schlecht. Elfen Lied war toll, allein die ersten paar Sekunden machten bei mir Lust auf mehr. Mir gefiel die kleine Nyu immer sehr. Ich mochte ihre Tollpatschigkeit immer total. Das war niedlich. War ein toller Kontrast zu ihrer brutalen, grausamen Seite. Dennoch ist und bleibt mein absoluter Lieblings-Anime wohl Wolf´s Rain <3
    Wolf´s Rain war auch ein sehr gelungenes Werk, wie ich finde. Die Geschichte um Kiba und Co hat mich mitgerissen. Allgemein fand ich die Serie sehr schön aufgebaut und umgesetzt. Hat mich wohl auch so fasziniert, weil Wölfe im Spiel waren (absolute Lieblingstiere ♥)

  • Mein absoluter Lieblingsanime ist im Moment Chobits <3
    Der Grund? Naja,als erstes liebe ich alle Charas,insbesondere natürlich Chii und Hideki,Hideki ist nett, etwas verpeilt,oft auch pervers,aber total cool und lustig ;P
    Chii ist unheimlich süß,und das sie die Welt noch nicht richtig kennt,macht sie noch etwas süßer.
    Das Aussehen ist auch der Hammer,selten sah ich (meiner Meinung nach) sowas knuffiges und hübsches in einem Anime wie Chii,und da ich sowieso auf solche "Lovestorys" abfahre,ist das genau das richtige :3
    Auch die Nebencharaktere wie Minoru,Yumi oder Shinbo mag ich sehr,denn alle haben unterschiedliche "Arten",die mir gefallen :)
    Nun zur Handlung: Allein die Tatsache,das es hier Computer mit dem Aussehen von Menschen gibt,finde ich super,aber am meisten gefällt mir,dass man sozusagen mitanschauen kann,wie sich zwei verlieben,und das es egal ist,wer man ist,es ist die Geschichte wahrer,starker und ewiger Liebe zwischen Mensch und Persocom...außerdem erfährt man im Laufe des Animes immer mehr über Chii,wer sie war,und was es mit ihr auf sich hat..^^
    Ich hoffe das waren genug Begründungen,ich kann nur sagen
    Klasse Anime,ich wünsche mir so sehr noch eine Staffel <3
    lai~

  • Hi,


    Also ich finde Inu Yasha wirklich gut^^ hab ich immer gerne geschaut, aber was ich sehr schlecht finde ist ja, dass die Story im Anime nicht bis zum Schluss gezeigt wurde :thumbdown:
    Ich finds gerade so toll, weil ich mich schon mal näher mit dem alten Japan befasst habe, Themenaufgabe in der Schule darüber geschrieben etc. Also Thema Kulturen, Mythen und Fabelwesen usw.
    Am besten finde ich von Inu Yasha auf jeden Fall Kirara :love:


    Ansonsten habe ich auch Jeanne die Kamikaze-Diebin immer geschaut^^


    Aber heute kommt ja nichts bzw. fast nichts gutes mehr im TV... -.-


    Und mein Lieblingsfilm in diese Richtung ist ja Chihiros Reise ins Zauberland. Haku ist toooll ;D
    Hach, ich liebe japanische (überhaupt asiatische) Drachen!


    LG

  • also eig gefallen mir viele animes. dennoch gucke ich eig nur animes die nur in japan erschienen sind.
    vor allem mag ich ecchi ;D die story ist nämlich immer voll lustig, vor allem wenn der protagonist "zufällig" auf iwelche brüste landet xDD
    ich mag zb. B Gata H Kei, Oruchuban Ebichu, GTO (♥) oder auch Kenko Zenrakei Suieibu Umisho. Wirklich zu empfehlen!
    ich mag abe auch noch slice-of-life anime wie Clannad (ist wirklich toll) Tokyo Magnitude 8.0 war der erste Anime wo ich heulen musste Q_Q
    Death Note ist und bleibt wohl ein Klassiker ;D ich habe wirklich viele gute animes angesehen, abe die sind mir garde so im kopf geblieben :D
    ich denke das GTO Great Teacher Onizuka mein absoluter lieblingsanime ist ♥ der ist wirklich richtig gut! hätte auch gerne so einen lehrer :D


    sonst mag ich aber natürlich sailor moon, kickers, monster rancher, detectiv conan und shin-chan. bin ich froh mit diesen serien aufgewachsen zu sein :D :D

  • Ich mag einige Anime und eigentlich sind die alle ganz verschiedener Art. Allerdings hat sich dann doch einer davon auf meinen ersten Platz gerungen, und das wäre Tokyo Mew Mew. Ja, er mag vielleicht eher jüngere Menschen als Zielgruppe haben, aber ich finde ihn einfach faszinierend. Er ist weder mein erster Anime noch mit irgendwelchen emotionalen Erinnerungen für mich in Verbindung zu bringen (Mit Ausnahme von Pudding), doch ich finde den Inhalt und die Inszenierung einfach wunderbar. Er hat tiefgründige, traurige Stellen, aber schafft es auch immer wieder, den Zuschauer zum Lächeln zu bringen. Wie ihr jedenfalls an meinem Nick und meinem Avatar erkennen könnt, mag ich von den Charakteren die junge Pudding mit Abstand am meisten. Sie erinnert mich einfach an mich selbst, als ich noch jünger war und auch immer auf meine Geschwister aufpassen musste, wenn auch nicht so extrem wie Pudding es tut. Sie hat ein so gutes Herz und stellt sich selbst immer an die letzte Stelle (Wie man es besonders gesehen hat, als sie krank war und dennoch Hei-chan vom Kindergarten abgeholt hat). Ausserdem sehnt sie sich einfach nur nach einer Familie, da ihre Mutter ja gestorben ist. Ganz ehrlich finde ich, dass ohne Pudding der Anime es niemals auf meinen ersten Platz geschafft hätte, bis zur ersten Folge, in der sie vorkommt, hatte ich schon beinahe das Gefühlt, dass ich wohl den Anime nicht mehr fertigsehen würde. Aber als dann sie auf den Bildschirm getreten ist, da war plötzlich einfach alles anders und hat es sogar geschafft, den Anime sogar noch vor Higurashi, Fairy Tail, Vampire Knight und Elfenlied auf meinen ersten Platz zu befördern, wenn es auch weniger um den Anime, als viel eher um diesen Einen Charakter geht, den ich einfach seither nicht mehr aus meinem Kopf gebracht habe.

  • Folgende Animes sind meine Favoriten :


    Jeanne , die Kamikazediebin


    Pokemon ( Kanto & Johto )


    Digimon ( Staffel 1 & 2 )


    Dragon Ball / DBZ


    Detektiv Conan


    Wedding Peach


    Doremi


    Beyblade ( Staffel 1 )


    The Vision of Escaflowne , Golden Boy , One Piece und Ranma 1/2 fand ich damals auch toll , kann mich aber kaum noch erinnern .


    Habe deshalb klare Grenzen gezogen , weil einige Animes ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach nicht mehr sehenswert sind - das ist natürlich allein meine Meinung !


    schöne Grüße ^.^

  • S O U L E A T E R
    ja ich muss zugeben, mittlerweile nicht mehr so geil aber trotzdem einer meiner lieblingsanimes. ich bin durch ein amv darauf gestoßen, hab' aber schon ein paar jahre davor davon gehört. zugegeben, ich mochte es früher überhaupt nicht aber mein geschmack hat sich nun mal geändert, auch was animes angeht und soul eater... hrh. ja, der anime hat ein schlechtes ende wie ich finde aber nun gut, dafür ist der rest einfach der hamma, auch der zeichenstil gefällt mir und die story ist toll, top (;.


    A O N O E X O R C I S T
    wuuh, bin durch mit den anime, letzte woche erst aber wayne. uhm, jedenfalls gefiel er mir vom ersten moment an, die story ist toll und die charaktere und der stil *~* ja, hat soul eater geschlagen muss ich sagen, zwar hasse ich sonst diese hauptchara-typen aber rin muss man mögen, es war bisher wirklich noch nie so das ich jeden charakter in einen anime mag c:


    jaa, das waren auch schon alle denke ich, die anderen haben mich bisher nicht so vom hocher gehauen das ich sagen kann "jaa, der ist auf jeden fall besser als diese zwei animes." fairy tail finde ich noch ganz gut aber da habe ich erst die ersten 15 folgen oder so angeseh'n, bevor ich das ende gesehen habe oder knapp am ende bin will ich mich da noch nicht festlegen.

  • Nun, einen Lieblingsanime habe ich nicht, weil ich dafür einfach viel zu viele liebe!
    Aber favorisieren tue ich aktuell Fairy Tail, weil mir die einzelnen Charaktere unheimlich gefallen und ich ein Fan von Magie bin, zudem ist der Storyverlauf toll (Kommt dennoch nicht an den Manga heran). Außerdem bin ich ein ziemlicher Black Butler,Vampire Knight & One Piece-Fan. Grandiose Animes meiner Meinung nach!

  • Meine momentanen Lieblingsanimes sind momentan Ao no Exorcist, Ichiban Ushiro no Daimaou und Death Note.
    Ao no Exorcist habe ich letztens geguckt. Die Charaktere sind insgesamt okay, die Story finde ich richtig toll.
    Ichiban Ushiro no Daimaou habe ich nicht immer verstanden, weil es den Anime bisher nur mit deutschen Untertiteln gibt. Ich finde ihn trotzdem klasse, die Charaktere sind gut, die Story ist okay aber das Ende hab ich überhaupt nicht verstanden xD
    Death Note ist wahrscheinlich einer der bestdurchdachten Animes. Ich finde ihn einfach nur toll, super Charaktere und super Story. Nur ein anderes Ende hätte ich mir gewünscht.

  • Zeit für ein kleines Update, da ich seid neuem einen neuen Lieblings-Anime haben.


    Und dieser heißt Un-Go. Er läuft noch nicht so lange und es gibt auch noch nicht eine große Anzahl von Folgen, in diesem Moment sieben, trotzdem finde ich, wenn man Animes der Genre Krimi mag, wird man höchstwahrscheinlichen diesen Anime lieben. Ich bin nie ein Fan gewesen von irgendwelche Krimis, seien es Bücher, irgendwelche Sendungen oder Animes, jedoch hat dieser mich nur durch eine Person überzeugt und mich zum Fan gemacht: Inga. Sein Nachname wurde noch nicht, wie sein Lebenslauf, veröffentlicht oder bekannt gegeben in der Serie. Der kleine Bursche, jedenfalls nehme ich an es ist ein Junge, da das Geschlecht von Inga auch nicht gesagt wird, arbeitet zusammen mit Yuuki Shinjuuro, ein Detektiv. Ich finde es niedlich wie er immer rumtanzt und seine Pfoten [Er hat Handschuhe in der Form von Pandapfoten an] an Yuuki klammert.
    Die beiden sind immer beim Tatort dabei, aber durch Inga's Fähigkeit wissen sie immer, wie sie den Fall lösen sollen. Denn irgendwann mitten im Geschehen passiert was mit Inga und er verwandelt sich in eine sie. Ein Art Wesen, welches die Seelen von andere fressen soll. Das macht er/sie nicht, aber Inga kann jemand eine Frage stellen und muss die Frage beantworten.
    Inga ist einfach der Anreger dafür, dass ich den Anime so liebe.

  • Zur Zeit sind folgende meine Lieblingsanime:
    Bleach, Code Geass, Death Note, Fairy Tail, Naruto, One Piece


    Meine Top-Favoriten davon sind momentan Fairy Tail und One Piece.
    Bei Fairy Tail mag ich die Idee mit den Gilden und auch die anderen Konzepte. Daneben finde ich die Charaktere sehr gut gemacht und auch der Humor passt sehr gut.
    One Piece war wahrscheinlich der erste Anime überhaupt, den ich gesehen habe, sogar vor Pokemon. Bei One Piece mag ich wie bei Fairy Tail die ganzen Konzepte, die verwirklicht wurden und auch die Charaktere :D

  • Huhu (:
    Also ich liebe Animes, ich schaue regelmäßig (auf youtube) Beyblade Metal Masters, und bin auch bei Pokémon gut informiert.
    Auch ein cooler Anime ist Fairytail. Natsu ist sau cool, sogar in den bösesten Situationen bleibt der einfach cool.
    Pokémon dürfte simpel zu erraten sein, warum ich diesen Anime schaue. Allerdings sehe ich ihn nicht morgens (puh, scheiß sende Zeiten) sondern wann ich Lust habe auf toggo.de (:
    Beyblade sehe ich wie gesagt auf youtube und da die Sendezeit einigermaßen komfortabel ist (16:10) schaue ich auch manchmal die Echtzeitfolgen. Ich mag Beyblade, weil es um Sternzeichen (in einigen Aspekten) geht und ich liebe es einfach.


    lg Sui~

  • Also, mein absoluter Lieblingsanime, zwar nicht der erste, den ich kannte, dafür wird er aber immer mein liebster bleiben: Code Geass. Meine beste Freundin hat mich auf diese Serie gebracht, indem sie mir ständig von den Charakteren, ihren favorisierten Shippings und dem tragischen Ende vorgeschwärmt hat, weshalb ich dieses sogar schon kannte, bevor ich überhaupt mit der ersten Folge angefangen hatte x3 Zudem spielte sie einige Folgen auch ma gern ab, während wir telefonierten, da bekam ich natürlich Entsprechendes mit, aus beiden Staffeln. Ich begann, mir den Anime anzuschauen, wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich versucht war, das aufzugeben. In der ersten Staffel passierte noch nicht so sonderlich viel im Gegensatz zur zweiten Staffel. Allerdings muss ich gestehen, dass die Entwicklungend er einzelnen Charaktere mich dann letztlich doch so fesselten, dass ich nicht aufhören konnte. Vor allem gegen Ende von Staffel 1 geschehen innerhalb der letzten Minuten noch Dinge, die man so gar nicht erwartet hätte - und man wird total in der Luft hängen gelassen, wie das Ganze nun ausgeht. Sprich die zweite Staffel musste her :D Hier ging es schon wesentlich mehr zur Sache, und obwohl man denkt, es ginge nicht mehr spannender/schlimmer/besser, setzen die Macher der Serie noch einen drauf (wie ich bei Lelouchs Tod einfach nur die ganze Zeit heulen musste ;_____; Dennoch tat mir Suzaku am Ende noch mehr leid, muss er, der Lügen an sich hasst, nun sein restliches Leben in einer solchen verbringen ._. ) Zusammengefasst also gefällt mir die Storyline, die Entwicklungen der Charaktere im Laufe der Episoden und auch, dass nicht alles auf Frieden beruht. Es gibt kein direktes Happy End, teilweise sterben Protagonisten, die ich so gar nicht leiden kann und man darf stets mit dem Unerwarteten rechnen :3
    Weitere Animes, die man auf meine Favoritenliste setzen könnte, zu denen ich jetzt aber nicht im Separaten etwas schreiben werde, wären: Jeanne, die Kamikazediebin, Spice&Wolf, Inuyasha, Monster Rancher und die ersten beiden Staffeln Digimon (alles danach war Müll >___< )

    LG

    ~ Emeraude ~