Wo kauft ihr (in der Regel) eure Videospiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm...
    In den meisten Fällen bestellt meiner einer entweder bei Amazon oder Ebay shops mit Expresslieferung, da ich ein recht ungeduldiger und zudem noch fauler Mensch bin.
    Von Privatleuten zu kaufen ist mir zu gefährlich, die Ware könnte immerhin vermurkst sein, was für weniger Freude sorgt.
    In Läden wie Saturn, Media Markt, etc. komme ich, als Nutzerin der öffentlichen Verkehrsmittel, recht selten, aber sollte es doch so sein, dann kaufe ich mir die Spiele auch da, hängt von der Menge des Geldes ab, das ich bei mir habe.

  • Ich bin für Amazon.de, weil ich es am komfortablesten finde.
    Bis nach Media Markt o.Ä. muss man 20km fahren.
    In Amazon ist es recht billig und kommt oft pünktlich an.
    Lieber Versandskosten zahlen als Sprit fürs Auto verbrauchen.
    (btw. Die Spiele, die ich z.B. am Montag in der Früh in Amazon bestellt hab, sollte des Spiel schon nächsten Tag kommen, viel gemütlicher als hinzufahren usw.)
    Ansonsten wär Media-markt auch nicht schlecht, doch oft sind da Produkte teurer als in amazon.


    mfg $Froop$

  • Also größtenteils hole ich mir meine Spiele bei GameStop oder anderen Läden. Halt da wo man Spiele bekommt.
    Wenn es aber mal ein Spiel ist das ich in keinem Geschäft finde dann greif ich auf ebay zu denn da finde ich meistens das was ich in den Läden vergeblich gesucht habe.

  • Ich kaufe neue Videospiele entweder bei amazon.de oder bei unserem MediMax. Meist schaue ich erst, ob letzterer es anbietet und falls dies nicht der Fall ist, bestelle ich es online. Manchmal hat man auch Glück und das gesuchte Spiel ist bei amazon reduziert oder permanent billiger als in den eigenen Läden. Hätte ich mehr Möglichkeiten, sie "persönlich" zu kaufen, würde ich sie auch nutzen. Da wir aber im Moment nur ein Geschäft mit Videospielen in der Nähe haben und das meist mangelhaft ausgestattet ist, bevorzuge ich die online Variante. ;)


    Gruß,

  • Ja also ich kauf die in der Regel bei Amazon.de und Gamestop (EB Games).


    Amazon ist wirklich sehr komfortabel und praktisch zugleich. Es dauert nicht lange, bis die Ware ankommt und es ist auf jeden Fall kein Betrug enthalten.


    Gamestop ist ein cooles Gamegeschäft, wo man fast jedes Spiel findet. Von dort hab ich meine Diamant und Fifa 07 =O

  • Steht nicht bei: Medimax. Da sind die schön günstig (auch Hardware, wie z.B. Wii-Remote) Da ist das meiste 10€ billiger, als bei anderen Geschäften und die haben in Sachen Konsolen auch viel Zubehör usw. zu bieten. Media Markt find ich persönlich nicht so gut. Ich kaufe sie halt oft bei MediMax.

  • also wenn ich im Fischerpark grad drinnen bin, schau ich immer zum Media Markt rein was der so hat (war lang nichtmehr drinnen). Eigentlich mag ich MM nicht, weil die da alle so unhöflich sind und wenn man mal wen braucht, sagt er er is dafür nicht zuständig und dann rennt man zu 10 anderen und jeder erklärt einem das gleiche. Ich brauch zwar nicht wirklich hilfe, aber man sollte das mal ausprobiern, es is wirklich überraschend vie schnell sich die Mitarbeiter verstecken können^^. Naja ok manchmal sind sie eh auch hilfsbereit....aber auch nur manchmal. Also geh ich lieber zu Cosmos (der is ja dort eh auch in der nähe) oder wenn ich in der Stadt bin zum Libro. Sonst bestell ich eig. gern bei amazon. is einfach toll, aber manches is im Handel einfach billiger....schade. Sonst würd ich dort viel mehr bestellen. XD

  • Meine Mutter bestellt hauptsächlich bei Amazon, aber wenn wir kein festes Spiel im Blick haben, fahren wir zu Media Markt und schauen uns um und werden meist auch fündig^^

  • Ich kaufe sie heutzutage bei eBay oder auch Amazon. Läuft halt alles bequem und meistens auch unkompliziert ab und war bisher auch immer zufrieden.
    Wer jetzt sagt: "Bei eBay laufen doch lauter Betrüger herum!", dem kann ich nicht recht geben. Erstens weil man in einen Online-Versandhaus nicht "herum laufen" kann (xDDD) und zweitens gibt es ja auch dort Gewerbliche Verkäufer, welche Rücknahmepflicht haben.

  • Also bei mir ist das Unterschiedlich. ICh gucke grundsetzlich sowieso erstmal ob sich das Spiel überhaupt lohnt. Denn wenn es nur schlechte Bewertungen hat( ich schaue natürlich in viele Foren und frage auch bei Freunden nach) dann werde ich es mir nicht kaufen. Sobald ich aber weiß dass es sich lohnen würde, dann schaue ich sogut wie überall nach und kaufe mir dann das billigste. Dazu gehören letztendlich Saturn, MediaMarkt, Game Stop, Ebay(sehr selten und auch nur wenn das Spiel wirklich zu viel kostet und ich es aber unbedingt haben will, denn meistens ist es ja bei ebay billiger), Amazon( noch seltener---> ich mag Amazon ned so) ...so das wars eigentlich. MEhr fällt mir jetzt spontan ned ein..

  • Wie gemein, dass man nur eine Antwort wählen konnte, bei mir treffen 3 Dinge zu. Da ich aber vermehr Spiele in letzter Zeit bei Amazon bestellt habe, hab ich auch Amazon gewählt. Da sind Spiele oft besonders günstig, zudem bieten ja auch mehrere Privathändler da was an, die meist noch günstiger sind als Amazon selbst.
    Ansonsten kaufe ich aber auch sehr gerne Spiele bei Media Markt und seit kurzem biete ich auch für Spiele bei Ebay, um sie günstig zu kriegen. ^^

  • Ich persöhnlich kaufe meine Spiele meistens bei Libro(Österreichische Technik/Schulbedarf-Kette) da es bei mir in der Nähe ist und sie meistens alles auf Lager haben. :thumbup:
    Ich kaufe auch manchmal bei amazon.de weil sie dort auch manchmal günstiger sind und man auch Spiele vorbestellen kann(Street Fighter IV, ach freu... ^.^ ) und sie auch kostenlos liefern! :thumbup:
    Bei Mediamarkt oder Saturn (manchmal auch Cosmos(wieder aus österreich :) )) kaufe ich ein wenn ich zum beispiel hardware wie GH-Gitarren oder Kabel brauche, aber Spiele kaufe ich mir dort seltener. :dos:
    Naja und wenn ich mir bei einem Spiel nicht so sicher bin borge ich es mir bei freunden aus oder von der Videothek bei mir, und schaue wie sie so sind und wenn ich sie durchgespielt habe brauche ich sie mir nicht mehr zu kaufen! :thumbsup:

  • Kay..dann schreib ich auch was:
    Also...da ich eBay nicht mag, weil es halt so lange dauert und man die Geduld verliert (xD) und Amazon nicht anders ist, kaufe ich es mir meistens aus Geschäften. Von dort haben sie halt auch (manchmal sind in eBay ja Spiele die kaputt sind) eine bessere Qualität. So einen richtigen Laden wo ich 'se immer kaufe habe ich nicht. Denn wenn wir in den Urlaub oder weg fahren, heißen die Läden anders haben aber fast die gleiche Ware.
    Also eigentlich von Media Markt und Saturn wie fast jeder hier^^ Da sind sie zwar manchmal ziemlich teuer jedoch sind die anderen Läden nicht besser Oo Ne, sogar viele schlechter....*hust*
    Vielleicht liegt es auch daran, dass die Läden immer tolle Werbungen haben *lol* Ne...das wird's nett sein...^^
    eBay enttäuscht mich oft genug...also ab zu: Media Markt oder Saturn xDDDD


    lG
    Enevoli