Wofür habt ihr euren Meisterball gebraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab gar keinen gebraucht =D
    Giratina habe ich z.B. mit nem Finsterball gefangen und Vesperit, die 3 Vögel und Cresselia hab ich mit
    Woingenau und Iksbat geschwächt (Iksbat Horrorblick & Woingenau Auswegslos)geschwächt und dann 5-10 Bälle benötigt ^^


    Ka wofür ich den Meisterball noch gebrauchen könnte... 8-)

  • hab meinen für giratina gebraucht hatte fats keine bälle dabei und wollte es umbedingt^^ habs net bereut ;) (dialga ging dagegen total leicht.. und das mit pokis die fast 20 lvl schwächer waren xD)

  • Ich werde meinen Meisterball für keine der genannten Pokemon benutzen.


    Ich werde mir den solange aufbewahren bis ich die Azurflöte bekomme, denn ich hatte gecheatet ( aber danach neues Spiel gemacht, weil es langweilig wurde), dass Arceus wild erscheint auf Lv. 80 und ich finde ohne Meisterball ist es fast unmöglich es zu fangen.

  • also ich hab meinen ersten für tobutz gebraucht, ich wollte nen dv haben und hab
    halt immer wieder meisterball--->prüfen--->aus- und an...
    ohne meisterball wärs zu schwer nen dv zu bekommen...

  • ich habe meinen Meisterball für Vesprit genutzt, da ich Cresellia (mit glück) mit einem Hyperball gefangen habe. Außerdem Fange ich sonst alle Legendärem Pokemon immer mit Hyper, oder Superbällen.


    Girantina war simple mit (dem 2ten!!!) Finsterball drin, Palkia und Dialga waren auch mit den Hyperbällen schnell gefangen und Heatran hat sich´s auch in einem Hyperball gemütlich gemacht xD


    tja und die 3 Vögel rennen noch durch meine Welt, die Regi Reihe habe ich nicht freigeschaltet (hab kein Movie-Regigigas)

  • Aehh, ja Vesprit hab ich genommen. Und ist auch vielleicht schon klar, ich hatte keine Lust, Vesprit zu finden, aber es dann nicht fangen zu koennen. Drum hab ich gleich den Meisterball genommen, und geworfen. Ich ahette ihn auch fuer Cresselia verwenden koennen, aber da ich Vesprit besser finde, hab ich es eben fuer Vesprit genommen. Aber ich hatte mehr Glueck, als erwartet, ich hab in der Lotterie gewonnen, und dann hab ich mir damit, als ich dann Cresselia begegnet bin, auch den Meisterball genommen. Naja, jetzt versuch ich noch Giratina zu kriegen, ich hab bloß keine Lust auf sein Labyrinth.

  • Auf meiner Perl habe ich den Meisterball für ein Bidiza Lv.2 verbraucht und auf Diamand für Staralilli Lv.2. Auf Platin fange ich mir entweder ein Scheinux Lv.3 oder Karpador Lv.4(Das Minimum, was man Wild bekommen kann).
    Warum ich das gemacht habe?
    - In einem Pokeball befinden sich: Dialga, Palkia, Giratina (3x), die drei von den Seen (3x), Regigigas (2x), Cresselia (2x) und Heatran (2x).
    - Auf Rubin habe ich Groudon auch ohne Probleme mit einem Tauchball gefangen.
    - Wofür soll ich die sonst benutzen??? Also habe ich mir die schwächsten gefangen.
    - Außerdem verbraucht der Meisterball zu viel Platz im Beutel.

  • Ich verbrauchte den Meisterball für Giratina in der Zerrwelt. Also ich wollte unbedingt ein mässiges Giratina, und ich hatte 6 mal Giratina mit Hyper/Finsterball gefangen, aber mit dem falschen Wesen, einmal hat es sogar bereits beim 2 Hyperball geklappt ^^, aber dann ging das alles zu langsam und ich machte es mit dem Meisterball. Bereuen tu ich es nicht wirklich ^^

  • Ich habe meinen Meisterball für Cresselia benutzt wobei ich ihn schon
    fast bei Vesprit benutzt hätte weil es auch etwas schwer zu fangen war.
    Ich habe ihn aber nur bei Cresselia benutzt weil es sich nach etlichen
    versuchen immer noch nicht fangen lassen wollte da hatte ich die nase voll
    und hab ihn einfach geworfen blieb mir ja nichts anderes übrig^^

  • Ich hab meinen Meisterball immer noch nicht benutzt.
    Warum?
    Als ich in meiner Feuerroten das Suicune zum erstenmal sah wars Shiny. (ich idiot habs besiegt anstatt es entkommen zulassen und später mit horrorblick + hyperbälle zu fangen) Den Meisterball hab ich leider schon für Mewtu "verworfen". Ich hab nachdem ich es durch einen Volltreffer besiegt habe natürlich abgeschaltet. Dann hab ich mich erkundigt ob der Shiny Status von "Wander-Legis" vor dem ersten Kampf bestimmt wird. Am Ende wars eh egal, weil ich nicht genug Glück hatte dass es überhaupt noch aufgetaucht wäre.
    Damit mir sowas nicht mehr passiert heb ich mir den Meisterball immer auf.

  • in pokemon perl habe ich ihn für palkia benutzt. hatte keinen bok da ne stunde dran zu sitzen. habe auch nach 10 versuchen überlegt ihn für giratina zu verwenden.aber habe es dann mit 74 timerbällen geschafft.

  • Also seit der 3. Generation (R/S) ist der Meisterball für mich eine Trophäe und wird nicht verwendet!


    Ich habe inzwischen einfach viel zu großen Spaß daran, mich auf das Fangen eines Legendären vorzubereiten und das mit normalen Bällen zu schaffen. Bei manchen Pokemon mache ich es mir sogar extra schwer (z.B. passen für mich Cresselia und ein Finsterball einfach nicht zusammen, obwohl es damit nachts natürlich einfacher zu fangen wäre). Und gerade an den fliehenden Pokemon erfreue ich mich - anders als noch zu G/S-Zeiten - inzwischen, macht die Aufzucht eines Jägerpokemons doch wirklich Laune :) Und mit dem Poketch-Zubehör ist das Finden ja auch kein Problem mehr, nur ausdauernd sollte man halt sein (in G/S musste man nach der ersten Sichtung dann ja immer umständlich in den Pokedex schauen, was die Routenwechsel-Strategie nicht wirklich zeiteffektiv gemacht hat).


    Sollte Arceus irgendwann mal bei uns freigeschaltet werden (z.B. Verteilung der Flöte) und man muss es wirklich fangen, überlege ich es mir dort den Meisterball zu verwenden. Aber erst nachdem ich es so versucht habe ;)

  • hab meinen bisher garnicht benutzt^^ wobei ich spiels auch erst seit ner woche xD stehe kurz davor in die pokemonliga einzusteigen habe auch die siegesstrasse schon hinter mir (boa war die schei***^^)


    nunja ist auch meine erste edition also bin ma gespannt was mich erwartet^^

  • Ich war auf dem Weg zu D/P und im hohen Gras kam ganz kurz ein Pokemon. Da hat so ne komische Battlemusic angefangen und ich ging auf Toilette. Drei Minuten später komme ich zurück: Vesprit. Was hab ich getan? M-Ball geworfen und jetzt bleiben diese blöden Vögel nicht im Hyperball. (Arktos, Lavados).


    Sui


    @ Jojo96: Der Thread ist nicht dazu da um zu schreiben das man die S-Strasse durch hat und abzuwarten was geschieht!

  • Ich habe ihn noch nicht benutzt, da ich bis jetzt jedes Pokemon was ich wollte mit Hyperball gefangen habe. Ich finde das tobutz besonders schwer zu fangen war, aber dann als ich den Meisterball einsetzten wollte, setzte ich doch noch als letzte chanse den Hyperball ein, und ich habe es geschafft!

    [size=14]Rollenspiel startet am samstag! Beschließe die Akademie, absolviere die chuunin prüfung mache missionen, werde jonin, suche dir dein dorf aus, gehe nach konoha um anbu zu werden. Mache beim krieg mit. Und vieles Mehr auf www.Naruto-club.de AM SAMSTAG ANMELDEN

  • Also ich hab fast alle Legis mit einem Hyperball oder Superball gefangen(außer Dialga, den hab ich mit einem Pokeball gefangen :D) Meinen Meisterball hab ich nicht ausversehen auf ein Absol geworfen(okay ihr könnt mich ,wenn ich wollt, alle für verrückt erklären, aber ich liebe einfach dieses Poki zusammen mit Lucario :love: )! Ich war 1.zu hibbelig da ich den ganzen Tag schon nach ihm gesucht habe und 2.sollte es einfach mit dem Meisterball gewürdigt werden^^


    Mfg Lucario4ever