Wofür habt ihr euren Meisterball gebraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich benutz meine Meisterbälle nie für Legendäre Pokemon, die kann ich auch mit anderen Bällen (Hyper-, Finsterbälle etc).
    Den Meisterball behalte ich für den Notfall, dass ein Shiny auftaucht und ich keine anderen Bälle mehr habe bzw. ich alle anderen aufgebraucht hab.
    Es ist mir schonmal ein Shiny entwischt, weil ich keine Bälle mehr hatte . Naja um sowas zu verhindern behalt ich ihn lieber ^^


    Genau so sehe ich das auch ^^
    auserdem benutze ich den meisterball meistens um meine freunde zu ärgern weil sie ihren meist immer verbrauchen ^^
    und ich vor ihnen angeben kann " ja guck mal ich habe den immernoch und du ? na? wo ist den deiner ? " XD ich weis das es nicht nett ist aber es macht auch spass XD

  • Ich habe meinen Meisterball für Vesprit verbraucht, da es, bevor ich eine wirkungsvolle Attacke einsetzten konnte, immer wieder entflohen ist.
    Und wenn dies nicht passiert ist, habe ich es ausversehen besiegt.
    Oder ich habe 5 Bälle verbraucht, jedoch ist es mir letzendlich doch noch entwischt.
    Deshalb habe ich den kostbaren Meisterball für dieses Pokémon geopfert.

  • Entweder benutze ich den Meisterball für ein Wander Pokemon, oder aber ich vertausche ihn.
    In Perl, meiner ersten Pokemon Edition, fand ich es total schwer, Palkia zu fangen, deshalb habe ich dann einfach den Meisterball geworfen. Später, als ich vor Tobutz und so stand, habe ich es bereut. :D
    In HeartGold habe ich überhaupt nicht den Meisterball benutzt, ich habe ihn vertauscht, denn ich hatte in dieser Edition bei keinem Fang eines Pokemons Probleme. Und in meiner Schwarzen Edition habe ich den Meisterball für das Wanderpokemon Boreos verwendet, da ich es schon immer cool fand und es so schnell wie nur möglich haben wollte. Den zweiten Meisterball, den man bekommt, nachdem man mit 50 verschiedenen Leuten getauscht hat, werde ich denke ich mal vertauschen, ich hätte zumindestens kein Pokemon mehr, welches schwer zu fangen ist.
    Wer weiß, vielleicht fange ich mir damit ja auch ein Nagelotz.. ^^

  • Ich habe meinen für Dialga verbruacht, was ich bereue >.<
    Tobutz Selfe und Vesprit habe ich so geschafft, aber ich hätte ihn lieber für Cressilia aufheben sollen, da ich es nicht gefangen bekomme >.<
    Na ja kann man nichts mehr dran ändern :(
    Giratina hab ich so geschafft udn Regigigas auch ^^

  • in den alten PKMN-Spielen hab ich den Meisterball immer für das erste Legi dass mir über den Weg lief benutzt ._.
    ...später hab ich's dann bereut :'D
    Inzwischen gehe ich vorsichtiger um mit meinem Meisterball und beware ihn möglichst lange auf.
    In Diamant hab ich ihn zB für Cresselia benutzt, denn Wanderpokis sind immer so schlecht zu fangen ~.~
    In Weiß hab ich ihn noch garnicht benutzt o:
    Also immer unterschiedlich {:

  • Meinen Meisterball habe ich ...
    in meiner blattgrün für mewtu
    in meiner smaragd für raiquaza und dank nen freund nen zweiten beckommen und den dann ka wie oft mit dem klontrick geklont
    und die anderen legis gefangen
    in perl für jedes legi einen (von smaragd hochgetauscht)
    in HG selbe wie in perl (auser den wanderpokis die so XD)
    und in weiß für voltoloss
    verwendet

  • also in der 1 und 2 generation hab ich ihn immer für irgendein legendäres benutzt (in der 2 Generation vor allem Entei, Raikou oder Suicune) aber seit der 3 Generation hab ich ihn mir immer auf und fang jedes Pokemon mit Pokeball :'D wobei jez auch nicht mehr da das sonst zu schwer wäre bis ich da mal eines mit guten wesen und dvs hab.

  • Früher habe ich den Meisterball,
    immer für die Legis benutzt.
    Heute spare ich mir diesen lieber ein,
    da man Dialga, Palkia, Giratina, Reshiram, Zekrom usw.
    genauso gut mit einem Hyperball fangen kann.
    Zwar dauert der Kampf etwas länger,
    aber dafür hat man dann mehrere
    Meisterbälle für schwierige Zeiten ;J.

  • In Pokémon Saphir habe ich ihn vergessen zu holen, lol xDDD
    bei Diamant habe ich ihn immer noch, bei SoulSilver ebenfalls. Ich benutze sie dann wenn irgendein seltenes Shiny oder so kommt, nicht für ein Legendäres. Dafür kaufe ich 50 Hyper- & Superbälle :ugly: Ich finde es lohnt sich nicht den Meisterball für Legendäre auszugeben, na gut für die Wanderpokémon schon, oder wenn man ihn klont.

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • auf meiner Platin Edition hab ich den Meisterball noch.
    Ich vermeide es aber nach Möglichkeit ihn zu verwenden, nicht weil ich ihn mir aufheben will sondern weil mir der Ball einfach nicht besonders gefällt. Ist vielleicht ein seltsamer Grund. ^.^' naja aber wenn würde ich ihn auch für Wanderpokis einsetzten, oder bei zufälligen Shinys die leicht flüchten oder sich selbst zerstören könnten.

  • Ich brauchte mein Meisterball wirklich nur für Cresselia. Cresselia ist ja das Pokemon, was sofort abhaut und das würde nervig sein, wenn man es immer suchen müsste.
    Ich habe einmal einfach so versucht, Horrorblick einzusetzen um nicht den Meisterball benutzen zu müssen, aber das ist leider fehlgeschlagen, weil Cresselia schneller als die Attacke ist.
    Daher habe ich mein Meisterball für Cresselia eingesetzt, und bereue es bis heute nicht.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich brauchte mein Meisterball wirklich nur für Cresselia. Cresselia ist ja das Pokemon, was sofort abhaut und das würde nervig sein, wenn man es immer suchen müsste.
    Ich habe einmal einfach so versucht, Horrorblick einzusetzen um nicht den Meisterball benutzen zu müssen, aber das ist leider fehlgeschlagen, weil Cresselia schneller als die Attacke ist.
    Daher habe ich mein Meisterball für Cresselia eingesetzt, und bereue es bis heute nicht.


    Me 2 ^^

  • Oh the Masterball! I caught my cute little Pidgey with it :3 pid, pid :3


    Na spaß^^. Also Für normale Legis benutze ich den Meisterball eigentlich nicht, da man die mit genügend Hartnäckigkeit und einem Pokemon das sie einschschläfert schon fangen kann. Abgesehn davon, finde ich es interessanter ein Pokemon mit normalen Bällen zu fangen macht einfach mehr Spaß wie ich finde! Eventuell benutz ich ihn mal für Wanderpokemon da die etwas nerven und ansonsten heb ich mir den Meisterball für shiny Pokemon auf für die ich verrückter Weise irgendwie ein Händchen hab :P