K.O.-Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sie treffen nicht all zu oft und deshalb habe ich sie meinen Pokemon auch nicht beigebracht. Ich benötige auch keine Attacke, nach der mein Gegner sofort zu Boden geht,das kann ich auch mit anderen Attacken erreichen. Unfair ist sie eher wenn der Gegner damit Erfolg hat ;)




    Diese Attacke geht 5 mal einzusetzen und bei mir war es von den 5 versuchen meistens 1 mal, selten 2.
    Vielleicht muss man die Genauigkeit des Pokemon erhöhen, damit es klappt, aber im Grunde ist es auch möglich ohne K.o.- Attacken Erfolgreich durch ein Spiel zu kommen.


    Zum strategischen Spiel kann ich nichts sagen, kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass eine auf Glück basierende Strategie wirklich erfolgreich ist.


    Das ist ein viel zu hohes Risiko das diese Attacke versagt, ich habe sie auch noch in keinem Moveset gesehen., ich bin mir nicht ganz sicher, aber es kann auch sein das sie einmal verboten waren oder es sind.

  • @Drummer
    KO Attacken sind verboten, genau wie Doppelteam und Kombrimator. Das liegt daran, dass das Spiel sonst zu viel mit Glück zu tun hätte.


    @Thema
    Ich halte nicht viel von den KO Attacken. Ich bringe inzwischen keinen meiner Pokemon eine solchen Attacke bei. Früher habe ich das zwar noch gemacht, aber ich habe eingesehen, dass Pokemon sonst wirklich zu einen Glücksspiel mutieren würde, wenn man zu viele dieser Attacken einsetzt. Ich besiege meine Gegner lieber durch Skill als durch Glück.

  • Wers braucht, soll er halt die K.O Attacken benutzen.. Ich bringe sie eigentlich niemals eins meiner Pokemon bei. Die Attacken bauen zwar auf Glück auf, aber manchmal hat der Gegner teilweise echt ein Glückstrank oder desgleichen getrunken und trifft sogar 2 mal in 2-4 Versuche mit einer K.O Attacke. Eins muss ich aber zugeben: Die Attacken sind schön Animiert, besonders in der 3. Generation fand ich optisch die Attacken schön. Aber trotzdem kein Grund für mich, die Attacken zu benutzen. Da nimm ich lieber ne Attacke die zwar kein One Hit ist, aber fast immer trifft. Und entweder denk ich jetzt richtig oder es geht nur mir so, aber ich glaub das im verlauf der Generation die K.O Attacken immer weniger von den Gegnern während der Story benutzt geworden sind.

  • Ich halte ebenfalls nichts von K.O.-Attacken und bringe sie auch keinem meiner Pokemon bei.
    Solche K.O.-Attacken können einen richtig nerven, wenn der Gegner Glück hat und
    sie mehr als nur einmal trifft. Einmal hatte ich es mal ausprobiert mit K.O.-Attacken, danach nie wieder. -.-
    Ich benutze lieber Attacken, bei denen ich auch weiß, das ich den Gegner treffe und dafür
    auch kein Glück brauche.

  • Naja, ich hatte meinem Groudon einmal eine K.O.-Attacke beigebracht, allerdings praktisch nie eingesetzt, da ein simples Hoffen, dass der Gegner draufgeht, doch etwas zu langweilig ist.
    Persönlich mag ich eher Attacken mit hoher/garantierter Trefferquote oder Erstschlaggarantie - bei solchen habe ich mehr das Gefühl, dass sie nützlich sind, als bei solchen mit ~20% Trefferchance.

  • K.O. Attacken halte ich für völlig sinnlos. Das verdirbt den ganzen Spaß am Kampf, und außerdem ist es, wie Seldran bereits erwähnte, nervig und langweilig darauf zu warten, bis der Gegner besiegt wird. Ich halte nicht besonders viel von K.O. Attacken. Mein Team wir nicht zu einem Lotto-Team werden.

  • Ich fand K.O. Attacken recht cool zu Blau und Rot.
    Die Namen sind echt cool und die Animatione auch. Nur der nutzen heutzutage ist 0. Auch seit ewigkeiten ist keine neue dazugekommen und dank Fokus-bullshit macht das einsetzten auch soviel spaß...
    Aber wenn man ein Bot ist, kann die Attack nützlich sein.



    Ich schwör, der Bot braucht nur noch ein Trollface!


    Und es gibt noch ein Kampfvideo mit der kombi Latias/Registell/Knackrack der mit 3 mal guillotine K.O. gemacht wurde.

  • Ich mag die KO. Attacken nicht. Sie nehmen die Spannung vom Kampf und treffen soooo selten >_< ich bringe nie einen von meinen Pokémon eine KO. Attacke bei da es sinnlos ist,nach dem 5 Jahren Wartezeit endlich den Gegner zu treffen :wacko: also wirklich -.- für was besonderes halte ich sie auch nicht.

  • Ach du meine Güte ich hasse Ko Attacken seit meiner Platin nuzlocke.
    Die Situation sah so aus ich war etwas unterlevelt und war am Trainer schrotten. Auf einmal ein Goldini. Erster Gedanke war leichte beute. Dann kam der Hornbohrer. 3mal trifft er bevor ich es endlich entsorgen kann. Luxio, Kirlia und Evoli weg :verysad:
    Seitdem hasse ich ko Attacken. Sie treffen nur wenn man sich überlevelt, sind unpräzise und gemein. Ist halt eben ein Glücksspiel, dass ohne Strategie einen Kampf entscheiden kann ohne jegliche Strategie. Deshalb mag ich es nicht und bin froh, dass die Angriffe im Competetive verboten sind.

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.


  • Ich mag die KO. Attacken nicht. Sie nehmen die Spannung vom Kampf [...]



    naja, gerade da diese über eine sehr geringe trefferquote verfügen wird die spannung doch aufrecht gehalten.


    ich persönlich befürworte K.O.-Attacken, jedoch nur aus dem bestimmten grund, da ich meine nidokings mit hornbohrer bevorzuge. hornbohrer gehört zu einem bohr-pokemon wie der kopf auf den hals! ;)

  • Ich konnte mit K.O- Attacken nicht wirklich etwas anfangen xD Bei meinem Pech treffen die nämlich nie und deshalb verliere ich höchstens, weil meine Pokemon einfach nicht angreifen. Ich setzte mittlerweile lieber auf gewöhnliche Attacken. In den ersten Generationen trafen K.O. Attacken öfters, hab ich das Gefühl :o aber sicher bin ich mir da nicht xD Aber als ich das letzte Mal ein Pokemon mit einer K.O. Attacke hatte, war dieses richtig nutzlos und hab die Attacke dann auch irgendwann verlernt.

  • Ich kann sie auch nicht leiden, da sie einfach fast unbrauchbar sind, durch die seltene Trefferquote, und da es halt nervig ist.
    Sie nehmen auch den Platz einer viel nützlicheren Attacke weg.
    Aber wenn der Gegner so was einsetzt trifft es viel öfters, hab schon viele Kampfzonenkämpfe durch solche Attacken verloren -.-
    Wenn man allerdings ein Arktos hat ( :love: ) hat man Glück, es kann nämlich, ich glaub willensleser erlernen, so dass die nachfolgende Attacke immer trifft. Es kann aber auch Eiseskälte erlernen, sodass es hier strategisch sehr nützlich sein kann :3
    Aber sonst finde ich sie recht unnötig :/

  • Dass es solche Attacken gibt, finde ich an sich eine gute Idee und dass sie nur eine 30%ige Trefferchance haben, ist mehr als gerecht. Immerhin sind sie meiner Meinung nach vom Aussehen her originell und auch die Animation finde ich klasse. Dennoch sind es keine Attacken, die ich selber einsetze, auch nicht in Kombination wie etwa Willenleser, weil so ein Kampf einfach nur langweilig ist. Auch regt es mich natürlich auf, wenn NPCs im Spiel diese einsetzen und dann auch noch treffen. Sich so sehr auf das Glück zu verlassen ist zu viel des Guten und zeigt auch keinerlei Können mit der Technik. Aber nun gut, jedem das Seine...

  • Ich sag nur Rubin und Groudon *-*
    Damals habe ich Geofissur geliebt und habe mich dann einfach unbesiegbar gefühlt, dementsprechend, waren dann auch die Ragemodes, wenn ich 0/5 Treffer hatte xD
    Dazu kam dann In der Schwarzen oder in einer vorherigen, Skorgro mit seiner bescheuerten Guillutine -_-
    Klar das ein wildes Pokemon 10/5 mal Trifft, also echt jedes verdammte mal...


    Ja aber ich stimme nur zu, auch ich bin kein Freund von KO-Attacken, sie haben eine ehr geringe Trefferrate und somit Kann man mit sicher treffenden Attacken einen Kampf viel effektiver für sich entscheiden^^
    (Mal davon abgesehen wenn man keine Ahnung von DV und EV ha -.-)

  • Im Y-Kampfhaus Einzel bin ich mal auf ein Demeteros mit Geofissur gestoßen, dass STÄNDIG!!! getroffen hat - zum Glück hatte ich widerum ständig Delegator aktivieren können, sonst wäre es da aus gewesen.


    Willensleser + KO-Angriff ist ein sicherer 2-Runden-Sieg (ohne Robustheit), ist die Frage, ob man riskieren will, noch vor dem KO-Angriff besiegt zu werden und dann ganz ohne Schadensresultat aus dem Kampf rauszugehen, während man die 2 Slots auch mit anderen Angriffen belegen könnte, die oftmals ebenfalls für 2-Runden-KOs reichen würden. Außerdem glaube ich, dass diese Kombi sowieso nur Arktos und Farbeagle können.
    Allerdings ist mit Tatami-Schild nun ein neuer Angriff aufgetaucht, mit dem diese Kombi wieder interessant werden könnte, so kann man sich nun für den Willensleser in der ersten Runde hinter Tatami-Schild verstecken und in der zweiten Runde dann zuschlagen. Sollte man dafür dann auf ein möglichst schnelles Quajutsu für Tatami-Schild und ein möglichst schnelles Farbeagle/Arktos für möglichst frühen KO-Angriff setzen oder noch mit Rückenwind in Runde 1 (Dreierkampf) nachhelfen. Schlummerort, Willensleser, Eiseskälte könnte ein Farbeagle auch bringen, um die KO-Angriffe treffsicher und schnell einsetzen zu können. Dazu ein Freier-Fall-Partner, um wache Gegner von Farbeagle fernzuhalten oder schlafende Gegner am Aufwachen zu hindern.
    Also ein bisschen rumtricksen kann man damit schon noch, dass es eben nicht mehr bloß eine reine Glückssache wird, mit diesen Attacken zu arbeiten (wobei Eiseskälte natürlich sowieso > Hornbohrer/Guillutine/Geofissur, weil vor Eiseskälte keine Fähigkeiten und Typen schützen (außer Wunderwache).

  • Ich finde KO Attacken eigentlich ganz okay da sie ja nicht immer treffen und einem so auch nicht wirklich die Spannung am Kampf wegnehmen. Und meistens ist es eh so das man in der Zeit wo die KO Attacke daneben geht den Gegner schon mit einer normalen Attacke besiegen kann.

  • KO-Attacken gehören genauso dazu, wie es Platscher nun mal tut. - Ich persönlich, finde die KO-Attacken sehr cool. Es gibt nicht zu viele und für jeden Typen, für welche es überhaupt eine gibt, wirklich nur eine einzige. Außerdem, soweit ich mich nicht täusche, kann einen eine solche Attacke einfach total überrasche, jedoch kann man auch taktisch damit spielen: Beispielsweise mit Zielschuss (Soweit diese Taktik funktioniert.) und einer KO-Attacke, wäre eine unglaublich effektive Kombination.

  • Ich finde KO-Attacken zwar cool, aber bringe sie keinem Pokémon bei (außer, es beherrscht eine Attacke, die für mich nix bringt).
    Und mit Genauigkeits-Erhöhern ist es noch unfairer.
    Dann kann man mit einem Initiative-Pokémon ein Legendäres mit einem Schlag besiegen - und alle anderen natürlich auch...
    Und sogar 4 Attacken sind einfach zu viel... eine hätte vollkommen ausgereicht, es muss ja nicht jedes Pokémon KO-Attacken erlernen...

  • Ich finde KO-Attacken zwar cool, aber bringe sie keinem Pokémon bei (außer, es beherrscht eine Attacke, die für mich nix bringt).
    Und mit Genauigkeits-Erhöhern ist es noch unfairer.
    Dann kann man mit einem Initiative-Pokémon ein Legendäres mit einem Schlag besiegen - und alle anderen natürlich auch...
    Und sogar 4 Attacken sind einfach zu viel... eine hätte vollkommen ausgereicht, es muss ja nicht jedes Pokémon KO-Attacken erlernen...


    Du vergisst das man mit Ziel attacken trotzdem eine Runde Warten muss, in der Zeit hat der Gegner dann zeit dein KO-Pokémon zu pletten. ;)


    Zum eigentlichen Thema, an sich finde ich KO-Attacken nicht schlimm, da sie eh so gut wie nie treffen und somit auf Turnieren und so nicht allzu sehr nerven bzw. sie kaum gespielt werden.

  • Irgendwie merke ich grade dass ich in all meinen Jahren, jetzt mal abgesehen von der ersten Generation, relativ wenig Erfahrung mit KO-Attacken gemacht habe.
    Ich habe sie weder selber benutzt noch wurden sie jemals gegen mich benutzt, deshalb habe ich mich auch nie sonderlich über sie beschwert.
    Aber sie gehören ja irgendwie schon zum Spiel dazu, & die Trefferquote ist imo auch ganz angemessen dafür dass es eben den Gegner seine komplette Gesundheit abzieht. In Situationen wo man vielleicht ohne KO-Angriff garkeine Chance hätte ist die Seite dann zwar von zwei Seiten zu betrachten, einmal der Wut & Frustration des Opfers im Falle des Treffers aber auch von der Seite der Glücksgefühle die der Anwender in dem Moment hat, aber ich denke schon dass das einfach auch zum Spiel gehört. Irgendwo muss mal auch Glück im Spiel sein & nicht totale Berechnung.