Wanderpokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • EIgentlich mag ich die Wanderpokemon sehr, weil ich mich dann immer voll freue, wenn ich dem Poki dann mal endlich wieder begegne. Ich lauf den allerdings nicht mit einem Horrorblick hinterher, weil es normal viel lustiger ist, finde ich. Es ist so auch eine nette Abwechslung zu den anderen Legis, die immer an einer Stelle rumhocken und darauf warten gefangen zu werden. Wanderpokis haben wenigstens noch einen Überlebensinstinkt. :assi:
    Wenn ich allerdings Wochen hinter den Viechern hinterherrenne geht mir das ein bissl auf die Nerven und dann versuch ich immer die dorthinzukriegen wo ich will, damit ich die einfangen kann.

  • die bringen richtig schwung ins spiel da ich persöhnlich (damit die herausforderung größer ist) immer versuche sie auf einer bestimmten route zu fangen die mir gut gefällt und sie nur im Pokeball haben will :D ich weiß nicht wie so aber das macht die herausforderung größer wenn ich statt hyper oder meisterball den pokeball nehme :D


    deswegen finde ich sie einfach klasse da es das spiel recht interressant macht und nicht immer nur das selbe wie legis ist :D

  • Naja Wanderpokemon nerven,aba sie sind eine Abwechslung,ich finde es auch gut das es die gibt.Ansonsten wären Pokemon wie WoingGenau oder Galagladi ja nutzlos,man zieht Pokemon auf die man sonst nicht aufziehen würde.Áußerdem wenn man ein legendäres Wanderpokemon endlich gefangen hat freut man sich doppelt.Aba doof ist halt wenn sie Brüller können,dann wird es eher eine Nervenjagt als eine Pokijagd.

  • ich mag Wanderpokis^^ die Anzahl wie es sie jetzt gibt, ist gut, nicht zu viele, dnen wenn es so wäre, würde das Suchen nach einiger Zeit auf die Nerven gehen. Doch so sind sie eine willkommene Abwechslung zum regulären fangen und auch eine kleinere Herausforderung sie geschickt zu schwächen und dann zu fangen. Naja und theoretisch sind Wandeprokis realistischer, dass sie im Lande umherziehen (gut wenn es solche Pokis im Tiefschlaf wie Groudon & Kyogre sind sag ja nichts, aber andere Pokis wie die drei Vögel...), aber wie gesagt, darauf kommt es ja nicht an und die Anzahl ist so gut^^

  • Ich bin nicht so der Fan von Wanderpokémon, obwohl ich zustimmen muss, dass sie eine nette Abwechslung sind. Ich habe trotzdem noch nie eines gefangen -.- Demnächst merke ich mir auch, den Meisterball einfach für mein Wanderpoké aufzubewahren, weil es ja oft nur eins gibt in einem Spiel...


    :pika:

  • Joa, sie sind eine Abwechslumg, mehr aber auch nicht - zumindest für mich. Ich geh eig. nie gezielt auf die Jagd, meisten begenen sie mir
    zufällig, wenn ich gerade kein Pokemon an erster Stelle habe, dass sie hätte schwächen können. Naja, was soll man machen. Ich werfe
    dann meistens einfach einen Hyperball, ich fang sie nicht und sie hauen ab. Dann hab ich wenigstens fürs erste meine Ruhe :D

  • Also ich finde Wander-Pokemon ganz okay. Zwar nerven sie ein bisschen aber es macht auch Spaß Pokemon zu fangen die sofort wenn sie erscheinen wieder abhauen. Ich habe nie eins gefangen und desshalb finde ich es spassig ihnen hinterherzujagen und nervend das sie immer abhauen. LG encre

  • Wanderpokemon sind ganz nett ^^
    Bei gold/silber hab ich die hunde immer ewig gejagt bis ich sie dann endlich hatte, aber in den neueren editionen hab ich sie nur aktiv verfolgt, wenn ich den rest des pokedex schon vervollständigt hatte.
    sehr schön ist auch, wenn man sein neu gezüchtetes pokemon mal "oldschool" hochleveln will und dann kurz über der anfangsstadt auf einmal son level 50er vesprit erscheint :D

  • super,
    Es macht spass sie zu verfolgen :thumbsup: .
    Manchmal nervst auch,ich könnte so ausrasten! :cursing:
    Manchmal kommen sie nicht dahin wo sie hinkommen sollen :cursing: .
    Ich holle mir immer ein digda und entwickel es weiter :thumbsup: .
    Sie haben ja die Fähigkeit:ausweglos!Dan kan z.b.raikou nicht fliehen :thumbup: .


    ich glaube ich hab genug erzählt ;D .

  • Mich stört das Verfolgen eher. ich habe da immer sehr wenig Glück und wenn sie mir begegnen, habe ich immer das falsche Pokemon an oberster Stelle im Team. Natürlich macht es einen gewissen Reiz aus, aber ehrlich gesagt, ich könnte auf das Verfolgen verzichten bzw. hätte ich auch nichts dagegen, wenn man diese Verfolgung vereinfachen würde. Bin kein sehr geduldiger Mensch ^.^

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Ist zwar ne nette Idee, doch das Ganze mit dem Fangen kann nach ner Zeit echt zu nem Geduldsspiel werden. Ich glaube, wenn man keinen Meisterball benutzt, wird das GARANTIERT ein Geduldsspiel. Ich hab jetzt zwar nur Latios gefangen, da mich der Rest nicht interessiert, doch ich in meiner Ungeduld bin ab und an echt fast ausgerastet, wie sich das Vieh immer wieder verzogen hat. :cursing:


    Aber an sich ist die ganze Sache mit den Wanderpokémon ne gute Sache. Darf ja auch nicht alles so einfach sein, man braucht ne Herausforderung. Und wenn man´s dann endlich gepackt hat, is man auch umso stolzer drauf.

  • Eigentlich ist es eine gute Idee, denn es ist abwechselungsreich. Aber die Pokemon sind so schwer zu fangen, das gefällt mir nicht so gut. Ich würde es lieber mögen oder überhaupt gerne haben, wenn diese Pokemon nicht so schwer zu fangen wären. Das ist ja schon fast unmöglich...!

  • Ich gebe Flammendes Arkani recht. Es ist eine gute Idee, dass man die Pokemon richtig jagen muss, um sie zu bekommen. Seht es doch einmal so, so hat man Wochen lang eine nette Beschäftigung ^w^. Aber bei Raiku, Entei und Suicune war es für mich wirklich nervig. Ich habe mehrere Tage, ich glaube sogar Wochen (mit pausen) dafür gebraucht, und habe jetzt nicht man Suicune. Also nur Entei und Raiku. Bei Cresselia war es... naja, fast genau so, vielleicht sogar etwas nerviger. Aber wie gesagt, ich hatte eine Beschäftigung (o3o)

  • Ich finde Wanderpokemon eigentlich nicht nervig. Wieso auch? Nur weil sie schwerer zu bekommen sind? Das ist ja gerade dabei das interessante. Man muss sich schon mehr arbeit machen, wenn man eins dieser Pokemon besitzen will. Außerdem freut man sich dann, wenn man "endlich" das Pokemon gefangen in der Box besitzt. Es ist wie eine richtige Verfolgungsjagd, was manchen sehr nerven kann. Ich selber habe schon alle drei Raubkatzen in einer Stunde gefangen. Also ich glaube das ist eine ganz gute Zeit. Latias hat mich aber zum Aufregen gebracht. Bei meiner Rubin Edition habe ich Latios, welches dort vorkommt, schon zik mal gesehen und sogar gefangen. Bei Saphir entgegen hänge ich noch weit hinten. Ich habe Latias noch nicht einmal in einem Kampf entdeckt. Jetzt besitze ich Latias von HG. Natürlich ist es auch ein Glücksspiel, weil es bei manchen früher und bei manchen später auftaucht. Wenn es aber flieht verliert man leicht die Geduld. Deswegen sollte man sich am besten Ein Pokemon ins Team nehmen, welches die Flucht der Wanderpokemon verhindert. Zumindest habe ich mir somit einen großteil von Zeit erspart.


    lg.

  • Wander Pokemon kanz allgemein find ich nicht schlecht auch wenn die jagt nach denen recht iritierens sein kann. Hab ca 40 Minuten gebraucht bis ich Vesprit das erste mal zu gesicht gekriegt hab und 50 für Creselia. Das fangen ist schon interessant.
    Raikou und Entei andererseits haben mich halb in den Wahnsin getrieben und zuletzt mit nem Meisterball gefangen. Die Attacke Brüller kann oder die Föhigkeit Fliehen zu können kann ich ja noch akzeptieren aber beides zusammen :cursing: .
    Naja wie gesagt Wanderpokemon sind schon nett wenn sie einen auch manchmal im ungünstigsten Fall überraschen, wie z.B wenn man ein schwaches Pokemon trainiert ist mir bei Latias passiert und da vertut man ja seine chance es fangen zu können.
    Wenn ich mir meinen Beitrag so ansehe scheinen sie mich genauso sehr zu irritieren wie sie interessant sind ?( .

  • Sehe sie auch als Bereicherung für das Spiel an. Als Wanderpokémon bezeichnet man ein legendäres Pokémon, das nicht an einem bestimmten Ort anzutreffen ist, sondern durch die ganze Region streift. Sie tauchen allerdings auf einigen Routen oder über Gewässer relativ oft auf, hauptsache entfernt von menschlicher Zivilisation. Was das Fangen noch weiter erschwert, ist die Tatsache, dass sie bei einer Begegnung in der Wildnis sofort flüchten, anstatt eine Attacke einzusetzen. Da das aber wie eine Attacke zählt, gebraucht es von seiner Initiative. Die einzige Möglichkeit, ein solches Pokémon an der Flucht zu hindern, ist es also mit dem eigenen Pokémon eine höhere Initiative aufzuweisen und die Attacken Spinnennetz, Rückentzug oder Horrorblick einzusetzen oder einfach ein Pokémon mit der Fähigkeit Wegsperre in den Kampf zu schicken. Die Auswegslos-Fähigkeit klappt zwar auch, aber nicht bei schwebenden Pokémon wie Latias und Latios. In der 2. und 3. Generation muss der Spieler immer den Pokédex benutzen, um den Aufenthaltsort des Pokémon zu erfahren, in der 4. Generation kann er dafür eine Funktion des Pokétch verwenden. Mit Ausnahme von Pokémon HeartGold und SoulSilver, dort muss man den PokéCom benutzen. Die Aufenthaltsorte der beiden Wanderpokémon der 5. Generation - Boreos und Voltolos - werden über die Leuchtschriftanzeigetafeln in den Passierhäusern bekantgegeben. Dort gibt es dann eine Meldung, dass sich das Wetter auf einer bestimmten Route verändert hat. Dort ist das Pokémon dann anzutreffen. Wie hier erklärt, bringen diese Wanderpokemon richtig Schwung in das Spiel, was ich mir auch oft zu nutze mache.


    Mfg nimrod.

  • Ich finde das mit dem flüchten einfach nur nervig. Das nervt, total, man muss erst Horrorblick machen, dann darf das Horrorblick Pokemon nicht sterben, und dann können die manchmal auch noch Brüller. Ich meine das mit dem hinter her jagen geht ja noch, aber man kann sie ja nicht mal ressetten.