Film 09: Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, jetzt sage ich euch mal meine Meinung zum Film:


    Ich finde es wahnsinn, dass Maike endlich auch einmal einen Film gewidmet bekommen hat und noch dazu, dass sie die "Mutter" von einem soooooooo süßen Pokèmon sein darf!!! Für mich ist es eindeutig der beste Film allerzeiten!!! :thumbsup: Vom Anfang bis zum Ende ist Spannung da!!! Das allerbeste war für mich, als Manaphy Maikes Kopftuch gesucht hat und es ihr zurückbringen wollte. Das ist ja so süß!!! :love: Der Abschied war so gut und traurig gestaltet, dass es echt zum Weinen war!!! ;( ;( Also wenn jemand den Film noch nicht gesehen hat, sollte er sich unbedingt ein paar Taschentücher bereithalten.


    Doch jetzt auch noch zu dem, was ich wirklich UNGLAUBLICH finde: Zuerst einmal waren an zwei Stellen solche Schnitte drin, dass die Musik überhaupt nicht mehr schön war!!! :cursing: Und dann finde ich es auch nicht schön, dass der Abspann mit dem Lied "Together we`ll make a promise" nicht dabei war (ja, es lief nur im Fernsehen, aber ich finde, die paar Minuten hätten es jetzt auch nicht mehr ausgemacht...)


    Naja, trotzdem gebe ich dem Film eine 1+ mit *. Und ein großes Lob!!!! :D :thumbup:


    Dafür, dass der Film meines Wissens nicht auf DVD erscheinen wird (oder doch?) gibt`s nur: :pika:

  • Wenn du unbedingt die DVD haben willst, importier sie dir doch einfach. Englisch solltest du natürlich können :P Ist eine schöne Sprache.


    Zu den Schnitten gebe ich dir vollkommen Recht. Den Abspann kenne ich ebenfalls leider nicht. Das war Schade. Dennoch war die verwendete Musik sehr gut.


    Nun zu meiner eigenen Wertung :) - doch vorher muss ich mit dem Review aufräumen :dos:


    Zitat

    Es gab aber auch kleinere Mängel. So gab es immer wieder Höhepunkte und scheinbare Finale, dass man teilweise nach 30 Minuten schon dachte, der Film wäre vorbei.

    Dieser Tadel ist unberechtigt. Der "Trugschluss" ist ein sehr interessantes Stilmittel. Meistens wird er verwendet, um einen Schockmoment vorzubereiten. Warum das ein Mangel sein soll, muss hier genauer erklärt werden! Was wäre denn die Alternative? Ein riesiger Spannungsbogen mit nur einem Höhepunkt? Demhingegen ist die Lösung des Films wohl doch eher gut zu beurteilen!


    ======


    Da ich mich den meisten Beurteilungen aber problemlos anschließen kann, fällt meine Bewertung eher knapp aus. Latios und Latias habe ich ganz vergessen gestern, aber ich hole das auf jeden Fall nach - ist auch ein sehr guter Film (hab ihn nur auf englisch gesehen may*girl ;) ).


    Dennoch ist und bleibt mein Favorit "Lucario und das Geheimnis von Mew", dem ich 14 Punkte gab. Das wird auch so bleiben, da "Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres" keinen Frame-Plot besitzt (oder wurde er im TV einfach nicht gezeigt?). Die Team-Rocket-Szenen waren jedoch beinahe gleichwertig. Besonders folgende Szene ist hervor zu heben:


    Jessi: Der alte Seebär hält sich für gerissen, aber am Ende haben wir die Taschen voller Diamanten und Perlen.
    Mauzi: Diamanten und Perlen - guter Name für ein Spiel.
    (Anm.: der Film ist in Japan vor den Spielen Diamant & Perl erschienen, aber das wisst ihr ja alle ;) )


    Den Beurteilungen des Maike-Manaphy-Plots kann ich mich nur vollkommen anschließen :)


    Dieser Film steht in direkter Konkurrenz zu Jirachi Wishmaker, in der ähnliche Plots entwickelt wurden. Da in Jirachi Wishmaker aber noch ein Bruder-Schwester-Konflikt dargestellt wurde, liegt er ein klitze kleines Stück weiter vorne. Das ändert aber nichts daran, dass der Main-Plot diesmal keinen Tadel kassiert (vgl. Beurteilung zu Jirachi Wishmaker, was ich dort kritisierte).


    Ergo:


    13 von 15 Punkten



    PS: Man merkt, dass ich den Film gerade erst hinter mir habe, hm? Noch nie so viele Smileys in einer Wertung verheizt :D

  • Ich fand den Film auch richtig gut!


    Zum Beispiel fällt mir der Kommentar der alten Seefahrer ein: "Worauf wartet ihr, ihr seid jung, lasst es euch nicht entgehen!", ich fand den soooo genial! :yeah:


    Dazu war er sehr emotional und wirklich mit einer der schönsten Pokemonfilme! Da haben sich die Produzenten wirklich was gutes ausgedacht, auch mit Kyogre und so weiter...


    Abgesehen von kleinen Kritikpunkten ist der Film wirklich ausnahmslos gelungen:


    1. Ja der Pirat sieht schräg aus


    2. Der Pirat droht Ash, nicht mit ihm zu kämpfen, er hätte nämlich angeblich keine Chance, seit wann lasst sich Ash sowas gefallen? In SO EINER Situation auch noch?


    3. Ich frage mich, wie die Pflanzen im Tempel so gepflegt aussehen konnten, es kümmerte sich doch keiner mehr darum? ;)


    Und jetzt noch von mir die Frage, ob es den Film in irgendeiner Sprache (z.B. in Frankreich?) nicht auch auf deutsch umzustellen gibt, oder wenigstens mit Untertitel? Ich kann zwar englisch, ist aber nicht dasselbe. Bei uns geht das ja auch in etlose Sprachen! :pika:


    lg!

  • Oh man <3 Das ist so ein überdimesional toller Film. Schon die ersten Minuten waren Klasse.Schade das RTL den Anfang wegschneiden musste -.-' Manaphy und Miake waren beide so süß. Eine mitreißende Story ^^ Klasse fand ich, das Buizel drin vor kam ( Bamelin^^). Ein schönes Sinnoh Pokemon. Phantom hat mir Richtig gut gefallen. Team Rocket war dismal nicht schlecht. Einer der Besten Szene in diesen Film war wohl die, wo Maike ihr Kopftuch verliert und Manaphy es wiederholen wollte. Total niedlich. Die Musik war auch ziemlich Gut. Das Ende war ziemlich traurig. Ich musste es mir unterdrücken zu weinen.Manaphy ist ein super süßes Pokemon. Gut, das endlichmal ein Pokegirl die Hauptrolle im Film hatte ^^ Die kleine Werbung von Mauzi war echt cool xD

    Zitat

    Diamanten und Perlen - ein Guter name für ein Spiel ! :D


    Leider waren da auch ein paar klitze kleine Synchronfehler drin. z.B Gewaldro sagt Reptain...
    Der Meerestempel sah richtig toll aus. Die Szene mit Ash fand ich echt total klasse. Ziemlich viele Advancedshipping Hints. Aber das TOP Shipping in diesen Film war ganz klar Aquaringshipping.


    Für mich war das der Beste Pokefilm. Wer diesen Film nicht gut fand, ist etweder kein Pokemon Fan oder hat ihn nie gesehen. Schön das Maike in ihren letzten Film die hauptrolle spielt. Manaphy und Maike muss man ab diesen Film einfach liebhaben.


    VOn mir bekommt der Film eine 1+++++ mit * :D
    LG !3Lacki

  • Ein ganz toller Film, ist wohl einer der besten! Kommt daher auf Platz 2, direkt nach "Pokémon Heroes - Latios & Latias". Wirklich ganz großes Kino, hätte ich nicht gedacht. Ab dem Film habe ich Maike auch mit ganz anderen Augen gesehen und mag sie nun eigentlich doch, natürlich nicht so sehr wie Misty aber immerhin doch ein wenig. xD Denn die Story und Beziehung zwischen Maike und Manaphy ist einfach herzergreifend.
    Der Film beginnt ja eigentlich schon recht spannend, als Ash und Co. durstig durch die Gegend ziehen und Ash dann das Wasser riecht. Na ja, die nächsten Szenen sind eigentlich auch ganz nett, besonders wo das "Opening" kommt und man die tolle Wasserakrobatik der Artisten beobachten kann. Hier sieht man mal wieder Überschneidung der einzelnen Generationen, schließlich taucht hier schon Barmelin auf. Auf jeden schließen Ash, Maike, Max und Rocko schnell mit Kyle, Lizabeth, Meredith und Ship Freundschaft - das Abenteuer beginnt. Zunächst wird es ein wenig langweilig, doch als Barmelin die ganze Zeit dieses Gefäß im Augen hat wird beim Zuschauer wieder Spannung erzeugt, spätestens als Phantom auftaucht, um das mysteriöse Manaphy-Ei zu bekommen. Die Vorgeschichte der Wassermenschen war daher recht informativ. Die Stelle, wo Jackie sich dann als Ranger outete und dann Team Rocket mehr oder weniger besiegt war iwie total witzig, ebenso den anschließenden "Kampf" mit Phantom, als er sich über ihn witzig macht. xD Die Reise zum Tempel war dann wieder etwas unspektakulär, allerdings machte Manaphy das wieder wett. Was mir aber die ganze Zeit missfiel war die Figur von Phantom. Ich hätte mir da lieber einen etwas unkorpulenteren Typen gewünscht, der dazu noch etwas fießer wäre, so wie der aus'm zweiten Film. Aber so ein fetter alter Pirat kam mir etwas ungeeignet als Bösewicht vor, obwohl er doch recht überzeugend war. Na ja, zurück zum Film: die kurze Trennung zwischen Maike und Manaphy war richtig traurig, zum Glück konnten sie dann doch noch aufs Schiff, um mit zum Seetempel zu schiffern.
    Die gesamte Schiffsreise war eigentlich ganz nett, besonders weil es so schöne Szenen mit Manaphy und Maike gab. Natürlich auch von Ash, der sich für einen Ranger hält und auf Mission geht. xD Die Unterwasserszenen von Ash und Maike sind echt gut, da ist die Grafik eigentlich zu loben, besonders wegen der Detailgenauigkeit. Und natürlich sind auch Phantom unterwegs, zusammen mit Team Rocket, die auf wundersame Weise, die Namen "Diamant" und "Perl" ins Spiel bringen. xD
    Ich hatte ja schon die ganze Zeit den Verdacht, dass Jackie irgendwas vorhat, was ja dann bestätigt wurde, als er Ash beauftragte Maike und Manaphy auseinanderzubringen. Die Stelle finde ich traurig, als dann Maike am Ende wegrennt. Öhm, ja und nach einer fast endlosen Zeit kommt man am Seetempel ein mittels eines U-Bootes. Der Tempel wurde schön animiert, die Szenen im Inneren haben mir sehr gefallen. Hier wurde es wieder ein wenig spannend, als Phantom auftauchte und versuchte die Kristalle zu stellen. Leider drang ja dann Wasser in den Tempel ein, wo's dann noch spannender wurde und Ash und Maike sich beeilen mussten, im Getummel mit dabei: Manaphy, Jacki und Lizabeth. Lizabeth hatte es ja dann noch ins U-Boot zurückgeschafft. Na ja, aber für die anderen hieß es nochmal "Ran ans Abenteuer". Im letzten Drücke konnte sich Maike retten, doch Ash war nun auf sich alleine gestellt. Zum Glück ging dann nochmal alles gut aus und der Seetempel erhob sich bis an die Oberflächer, wo er in neuen und strahlenden Farben erstrahlte. Aber noch war das Abenteuer nicht vorbei. Zuerst musste Phantom noch einmal geschnappt werden, nachdem er sich Manaphy gekrallt hatte. Doch Ash hat es natürlich (xD) geschafft und die Seekrone zum Erscheinen gebracht, in goldenen und gläzenden Farben. Doch dann gabs erneut einen kleinen Kampf, hier fand ich die Unterwasserszenen wieder toll, besonders als dann noch Kyogre seinen großen Auftritt hatte und Phantoms Schiff zerstörte und alle anderen Unterwasserpokémon im Einklang zusammenarbeiteten, um Phantom zu stoppen.
    Nun, und dann kam die Zeit des Abschieds, der Prinz des Meeres muss zurück in den Meerestempel, was Maike nur sehr schwer verstehen kann. Doch es muss sein und so verschwindet Manaphy nach einem Abschieds-Knuddeln! Im Allen ein sehr schöner Film, wie oben erwähnt. Schön fand' ich die Beziehung zwischen Manaphy und Maike, besonders als Manaphy immer "Lieb' dich" oder "Glücklich" (?) sagte. Nur zu empfehlen und auf meiner Fave-List auf Platz 2!


    Bewertung 1: "Pokémon - Mewtu VS. Mew"
    Bewertung 2: "Pokémon - Eine zeitlose Begegnung"
    Bewertung 3: "Pokémon - Heroes Latios & Latias"

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • also ich fand denn film einfach hammer!! :thumbsup: :thumbsup: hab ihn erst gestern gesehn (you tube)


    also hier sind mal pro und contra ^.^


    pro:


    +gute grafik besonders das wasser es wirkte wie lebendig 8o


    +maike und manaphy sind einfach soooo sweet ich liebe die beiden :love: :love: :love:


    +die stelle dort wo ash maike in die kapsel (oder so) setzte maike machte sich da richtig sorgen um ash :blush: :love:


    +und die schurken fand ich auch wirklich cool besonders das phantom und jessie und james und mauzie natürlich auch ;D


    +ich fand es toll das bamelin vorkam das eigentlich erst in D und P vorkommt :assi:


    und contra:


    -ich fand es blöd das ash's gewaldro manchmal reptain sagte das war ein bisschen verwirrend ?( :assi:


    -das plaudagei nervte irgendwie mit dem wiederholen der stimme


    -seit wann kann ash soo lange die luft anhalten kann mir das einer sagen


    -vool blöd das viele teile gecutet waren zb. am anfang oder am schluss fand ich vool blöd :wasp:


    aber sonst hat mir der film sehr gut gefallen trotz aller contras also von miir 1+



    PS:besonders süss und niedlich fand ich die szene als ash und maike unterwasser waren und liebiskus vorbeischwammen die fand ich richtig süss

  • Einfach ein toller Film :)
    das war bis jetzt meiner meinung nach der beste^^


    +Manaphy&Kyogre
    +Maike's und Manaphy's Verbindung
    +ADVANCESHIPPING MOMENTS
    +Super Grafik :D Respekt an die Filmemacher ^^
    +Bamelin xD ->einfach witzig^^
    +Ash ist kurz vorm ertrinken, gibt aber (wegen Maike und Pikachu :love: ) nicht auf :love:
    +Manaphy redet :D
    +Manaphy's Statustausch :)
    +Jackie^^ Der sieht echt süß aus
    +Den Titel des Films xD
    +Meerestempel sieht einfach spitze aus :thumbup:
    +schönes Unterwasserfeeling
    +Ash und Maike schwimmen im Liebiskusschwarm
    +Der Pirat sieht zwar beknackt aus xD aber der is iwie witzig weil der so stark is xD
    +Plaudagei (obwohl es manchmal ein bisschen nervt ^-^")
    +Team Rocket's Spruch mit den Diamanten und Perlen :D

  • Also da ich ein total Wasserpokemon-Freak bin habe ich mich total auf den Film gefreut.
    Und der Film hat meine Erwartungen übertroffen. Zu erst mal Manaphy ist total knuddelig und süß (kling komisch für ein kerl^^). Genau wie Jirachi.
    Ich glaube das macht auch irgendwie den Charme der von diesem Film aus. Die Story find ich einfach total spannend. Und die Titelmusik fand ich am ALLERGEILSTEN^^ Also Hut ab für die Ranger. 10 Daumen hoch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • der film ist cool *_* aslojetzt sage ich was gut an den fil ist gut finde ich das manapfy vorkommt obwohl es erst in diamant und perl kommt ih findedas manaphy so niedlich als es geborne worde ist dan fand ich nochdie ganzen wasser pokemon toll asl sie alle gekommen sind um manapfy und so zu retten sogar kyogre war dabei :assi: und dan fande ich noch cool das ein pokemon ranger dabei war

  • Jo, war ig ein relativ gut gelungener Film.


    Pro: +Meerestempel sah klasse aus
    +Pokemon Ranger kam vor (was mich dazu brachte, das Game mal wieder zu zocken)
    +Manaphy kann reden (auch wenn man das lieber bei Mauzi belassen sollte^.^


    Contra: -Wiedermal schreien die Vieher wie verrückt ihren Namen...das treibt mich noch in den Wahnsinn.
    -Wie kann Ash spüren und wieder Luft bekommen, nur weil sein Pokemon und Maike sich Sorgen machen?
    -Als Ash und Maike in dem meer getaucht waren, blieben sie locker 30 Sekunden unter Wasser, und Ash machte keine Anzeichen als müsste er hoch. Doch später, als er den letzten Kristall brachte, blieb er 10 Sec unten, und so nach 15 war er bewusstlos xD



    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ich finde diesen Film total klasse, Maike und Manaphy. Wie Manaphy zu Maike Mama sagte und auch ich liebe dich. Musste ich was heulen und das Ende war so trauig ;( und dann noch Ash und Maike. Da gab es so viele Hints z.b. sie sind durch ein Liebiskussschwarm geschwommen, Ash hat Maike (Pikachu, Manaphy) in eine Kapsel hinen gesetzt um sie zu beschuetzen und Maike hat sich Sorgen um Ash gemacht. :love::love: Ich Liebe diesen Film!


    Eddie!/ -AnimeLover97- :pika:

  • ich weiß net genau, ob man hier noch schreiben darf, ich machs einfach mal :P


    der film ist bei weitem der beste pokemon-film :love:
    also ^^:


    +pro:


    + Manaphy :yeah:
    + Pikachu
    + Ash rettet den Meerestempel
    + Maike hat auch mal was zu sagen :assi:
    + Super qualität
    + wunderschöne 3D-effekte :love:
    + Tolle Story


    - contra:


    - "Wassermenschen" :(
    - Phantom war einfach nur noch hässlich und VIEL zu stark...er muss ja ned so hübsch sein wie maike oder so, aber ein bisschen besseres aussehen hätt ich schön gefunden
    - Manaphy musste gehen und durfte nicht bei Maike bleiben ;( (an der Stelle musst ich richtig heulen :love:)
    - OMG Gewaldro hat echt "Reptain" gesagt??? XD (ich kenn pokemon nur aus dem englischen ^^ ich wusste gar net, dass Sceptile im deutschen Gewaldro heißt :P *name nachschau :assi:*)


    Aber alles in Allem iost das ne saubere 1+ :love: :love:

  • Der Film war spitze!
    Manaphy ist sooo süß. Ich mag seinen Gesang und, wie es von Maike die menschliche Sprache gelernt hat. <3
    "Mami, ich liebe dich! Glücklich!" :love:
    Es ist toll, zu sehen, wie viel Spaß Manaphy während der Reise hat. Es reitet auf einem Wailord und schwimmt mit den Mantax und Liebiskus.
    Maike ist eine ganz liebe Mutter. Es tat mir so leid, als sie geweint hat, weil sie Manaphy nicht für ewig behalten konnte.


    Lizabeth mochte ich auch. Sie sah so toll aus mit ihrem Wassershow-Outfit und sie hatte einen starken Charakter und sorgte sich, als Ash und Maike noch verschwunden waren.
    Das Bamelin war total süß. Ich mag es lieber als das Bamelin von Ash, weil es so natürlich ist und nicht immer mit verschränkten Armen und auf zwei Beinen dasteht. Es hat Ähnlichkeit mit einer Katze. x3


    Den Piraten fand ich sehr albern und unglaubwürdig. Weiß nicht, Piraten passen nicht zu Pokémon. :S
    Plaudagei dagegen war witzig, wie es alles nachgeplappert hat. xD


    Und nun zu Jackie. Was war nur mit ihm los? Wohl etwas zu lange in den Spiegel gesehen oder was? Boah, wie kann man sich selbst nur so toll finden? :blerg: Am Ende meinte er: "Mission erfüllt". WTF? Er hat doch nichts gemacht, außer ein Mal Manaphy im Arm zu halten oder seh ich das falsch? Und seine Geschichte, wie er Ranger geworden ist, war auch nicht sehr überzeugend. "Ja also ich steckte in der Klemme und die Pokémon haben mir geholfen."
    Wow, was für eine Geschichte! Echt cool. Und deswegen muss man den Typen jetzt toll finden oder was? :P


    Die Geschichte des Films war schön und es gab tolle Momente. Die Wassershow der Wassermenschen hat mir sehr gefallen. Wie Manaphy durch's Meer geschwommen ist, wie Ash und Maike zusammen schwimmen, wie traurig Maike war, als sie sich von Manaphy entfernen musste, wie Fantom die Tür geöffnet hat, wie Ash die Kristalle versucht hat, zurückzubringen........ :love: Ich könnte ewig so weitermachen, das alles waren tolle, spannende und bewegende Momente im Film.


    Es gab eine Sache, die ich sehr unlogisch finde und sie auch beim zweiten Mal gucken nicht verstanden habe: Was war das so gegen Ende, diese gelbe Röhre, in der Ash da steckte? Auf einmal hatte er Superkräfte und hat Fantom besiegt. :( Wie kam es dazu? Kp.


    Das schönste und emotionalste war, wie fast immer, der Schluss, als Manaphy noch einmal zu Maike kam, um sich zu verabschieden. Die Szene, als Maike mit Manaphy im Arm vor dem Sonnenuntergang stand, war so schön und traurig zugleich. ;( :love:


    Also ein sehr schöner Film und mit kleinen Abzügen wegen Fantom, Ash's Superkräften und Jackie gibt es die
    Note: 2
    lg von Molly

  • also mal vorneweg: das ashs gewaldro "reptain" sagt geht ja mal gar net!


    der film selber is an sich sehr liebevoll gestaltet, auch wenn mir persönlich die story an sich nicht so ganz zusagen will. wenigstens am ende is nochmal richtig beef und ash kann einmal mehr zeigen, dass er eigentlich mehr drauf hat, als jeder andere pokemontrainer. dass sich das ganze nicht im geringsten an realismus hält, is weder was neues, noch stört es mich in irgendeiner weise;)

  • Ein wirklich süsser und herzzereisender Film, indem es um Liebe, Freundschaft und die Bindung zwischen Pokemon und Menschen geht. Ein wirklich fantastischer Film, der zu einer meiner Lieblingspokemonfilme zählt, weil er einfach so süss ist. Eine 10 von 10. Weiter so :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

  • Ich will ja nichts sagen aber:
    Was habt ihr alle? Ich fand den Film nicht so toll.
    Pro:
    -Meerestempel
    -Kyogre


    Kontra:
    -Manaphy redet!! ( Ich hasse redende Pokemon( die nicht Legender sind ))
    -Der Ranger ist dumm! :thumbdown:
    -Der Traum von Maike!!
    -Das Element Wasser gehört Misty!!!! Das giebt man nicht einfach weiter :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    -Ash hat plötzlich irgentwelch moves drauf!
    -Und,Und,Und!!!


    Insgesamt gebe ich den Film die Wertung: 4Punkte/4-

  • Einer der wenigen Filme der neueren Generationen, der mir doch recht gut gefällt. Die Grafik, die Pokemon und auch die Charaktere gefallen mir sehr gut - Dazu eine gut ausgearbeitete Story. Mit Manaphy wurde ein sehr niedliches Pokemon in den Vordergrund gestellt - kein besonders aggressiv oder stark aussehendes Pokemon, was doch ein großer Unterschied zu vorherigen (und auch folgenden) Pokemon-Filmen war.
    Besonders toll fand ich, dass die "Beziehung" zwischen Manaphy und Maike etwas an die ersten Filme anknüpfte, welche auch oft mehr als eine recht traurige Szene hatten. Okay, die Sprache zu lernen (Manaphy) ist nicht gerade etwas trauriges, aber der Sat, den es sagt schon. Traurig auf eine positive Art. Alles In Allem also ein wirklich gelungener Film, an dem mich nicht sonderlich viel stört.


    ~ étoile filante


    @Vorposter: Ist Manaphy kein legendäres Pokemon?

  • Der Film ist mein absoluter Lieblingsfilm.


    Pro: + Die Wassershow am Anfang war echt genial und sie haben sogar noch Ash und die andren in ihrem Auftritt mit einbezogen
    + Wie Maike mit Manaphy umgegangen ist war einfach nur süss :love:
    + Bamelin und Max , als ob sie sich schon ihr leben lang kennen würden :rolleyes:
    + Der Seetempel
    + Wie Manaphy Ash und Jacky vertauscht hat nur damit es sich nicht von Maike trennen musste
    + Maike hat Manaphy das Sprechen beigebracht
    + Als der ganze Tempel unter Wasser stand und Ash, Maike in die Kapsel gesteckt hat, sah mir ein bisschen danach aus als ob Ash Maike die ganze Zeit beschützt hat. Voll Süss :love:
    + Kyogre und die ganzen Wasserpokemon am Ende


    Contra: - Der Pirat ging mir voll auf die Nerven, hat einfach so die Krone zerstört :cursing:




    Eigentlich gibt es nur Positive Sachen zu dem Film und bekommt von mir eine 1 mit Sternchen.

  • Von den Animationen her wirklich schön^^ Ich mag diesen Film. Besonders das hier auch Maike mehr vorkommt. Den Pokemon Ranger find ich auch cool^^ Und Manaphy ist so niedlich^^ Ich fand es richtig traurig das sich Maike wieder verabschieden musste. Den Piraten fand ich auch lustig. Das einzige was blöd war, nun man denkt immer wieder der Film ist fast zu Ende und dann geht er doch weiter. Einmal ist ja okay, das passierte aber mehrmals, so an die 3-5 mal und das nervte schon.


    Auch hier hab ich die Japanische Fassung, da ich die Deutsche schlimm fand...erst werden am Anfang fast 20 min weggeschnitten und dann sogar noch eine Szene die für den Pokemon Ranger wichtig ist...ach ja RTL2 sollte die Filme mal Sa oder So Nachmittag zeigen!

  • Ich sollte schon langsam auch meine Meinung bilden. Dieser Film hat zwar eine Menge Potenzial und interessante Ideen, aber ich fand es... na ja. Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich Maike nicht mag oder dass Kyogre zu kurz kam (dieselbe Kritik, die ich mir bei Regigigas im 11. Film stellen musste. Es wirkte einfach so, als wäre er da, sonst nichts).


    Zu den positiven Punkten, die den Film doch sehenswert machen: Die Landschaften sind recht schön gemacht und die Charaktere wirken auch interessant. Und Phantom ist ein witziger Bösewicht bzw. Pirat, den man niemals unterschätzen darf (ich liebe seine "Es gibt zwei Arten von Menschen..."- Sprüche, ebenso Jackies Bemerkung, als ob er Spinat isst ;D ) , dazu fand ich den Ranger Jackie auch sehr gut. Ich habe zwar nur die deutsche Version (stark zensiert, für mich war der achte Film schlimmer bei Schnitten) gesehen, aber ich überlege mir, vielleicht das Original anzusehen. Jedenfalls mag ich die Kultur der Wassermenschen und den Samiya-Tempel. Auch die Beziehung zwischen Maike und Manaphy war auch recht süß, oder auch Manaphy allgemein (ich habe zu Tode gelacht, als Team Rocket durch Statustausch ausgetauscht wurden, daher Kurzbein).


    Bei den allgemeinen Punkten sage ich auch nichts. Die Wassershow war sehr interessant zu sehen, ebenso Team Rockets "Kooperation" mit Phantom. Dazu gefallen mir viele Szenen mit Jackie, er brachte einiges noch im Schwung (sogar Plaudagei schließt sich ihn an).


    Es gab dennoch einige negative Punkte. Ich sage dennoch nichts zu den Synchrofehler bei Gewaldro, das kann ich ignorieren. Aber ich finde irgendwie das Pacing nervig, sie ging immer wieder etwas zu schnell. Ich hatte die Ruinen glatt für de Tempel gehalten und ich hätte viel mehr Erklärung über die Wassermenschen gewünscht und das Verhalten der Charaktere (außer Ash und Maike, sie haben nachgedacht) fand ich erschreckend. Wenn der Seetempel eine Kultur der Wassermenschen darstellt, warum sollte man ihn aufgeben (Leben retten ist wichtiger, das ist klar)? Ich fand das einfach egoistisch, aber gut, dass Ash und Maike mitsamt Manaphy sich anders überlegt haben.


    Weiterer Kritikpunkt ist Kyogre. Ich habe schon bereits angedeutet, er wirkte einfach so, als wäre er da, sonst nichts. Mir fehlt im Film wirklich einiges an Erklärung, aber es ging hauptsächlich um Maike und Manaphy. Dafür war sein Auftritt geil, wie er mit einen Hyperstrahl Phantoms Basis zerstört hat.


    Der letzte Punkt, den ich ansprechen muss, war die Seekrone. Von den Bildern vom Original aus zu beurteilen wurde nicht nur Ash von der Seekrone akzeptiert, aber dass er Manaphy retten muss, fand ich mittlerweile etwas zu lasch. Das hätte eher Maike erledigen können, da sie Manaphy eher versteht (oder auch nicht, was Jackie einmal andeutete). Das war übrigens das erste Mal bei den Filmen, da hätte Ash meiner Meinung nach nicht so sehr in die Chosen One-Thematik einmischen sollen (zweiter Film ist für mich genug).


    Die Note wäre bestimmt eine 2-, weil es einige Dinge gab, die meinen Geduldsfaden gerissen haben und gerade über die Wassermenschen kaum erklärt hat (Seetempel allein reicht für mich nicht). Ansonsten war es ein gut gemachter Film mit vielen niedlichen, emotionalen und witzigen Szenen, die das eine oder andere noch verzeihen.