Euer Pokémon Lieblingsspiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Smaragd
    2. Rubin
    3. Diamant
    4. PMD2
    5. Ranger


    1. Spez. Edi. und ´ne gute Ergänzung zu 2..


    2. Meine erste Edi. auf dem GBA und das Gegner-Team finde ich auch gut.


    3. Eben eine gute Edi. mit tollen Erweiterungen. Ich spiele sie gerade.


    4. Eben was anderes und auch im Mom. in meiner Favoritenliste, ich versuche gerade alle Pokemon zu bekommen.


    5. Habe ich mir ausgeliehen und es war sehr gut und ich habe lage gebraucht bis ich die Story durch hatte.

  • Meine Lieblingseditionen sind:
    Smaragd und Diamant:
    Smaragd, weil...
    ich die Story gut finde,
    z.B. Gegen 2 Teams zu kämpfen,
    die Kampfzone, mehrmals gegen
    Arenaleiter zu kämpfen und so weiter.
    Außerdem find ich die Städte und Gebiete
    cool, z.B. Wüste,Vulkan,Rätselhaus,
    Baumhausen City (eine Stadt nur aus
    Baumhäusern ^.^ ) und so weiter...
    Taucher war auch cool ^.^


    Diamant: Die Story war auch wieder cool,
    der Untergrund ist cool, die Orte wo
    die Legis warn sind cool (Tempel, Fernseher,
    Vulkan^^) und eigentlich war alles cool ^.^

  • Ich habe keine einzige Lieblingsedition, sondern mehrere. :D Da wären die Kristall-Edition: Sie zählt mit zu meinen absoluten Favoriten weil das Spiel viele gelungene Erweiterungen und Neuheiten mit sich bringt, aber gleichzeitig auch die Vorzüge von Gold und Silber in sich vereint. Endlich konnte man auch als Mädchen spielen, das war für mich allein schon ein wichtiger Grund, mir das Spiel damals zu kaufen. Dazu kam auch noch die tolle neue Story mit Suicune und den Icognito. Nicht zu vergessen, die Animationen der Pokis.
    Perl: -Wieder eine gelungene Story, mit 400 Pokémon, die man nun fangen kann. Endlich wieder Tag- und Nachtwechsel!
    Rote Edition: Auch wenn ich das Spiel leider nicht mehr besitze, gehört es dennoch zu meinen Favoriten, weil es einfach den Grundstein für alle darauffolgenden Spiele gelegt hat. Es ist das Urgestein, das ungeschlagene Original, mit dem bei mir damals alles angefangen hat.

  • Meine Lieblingsedition ist die Saphir-Edition :) Ich musste lange, lange auf sie warten, weil die im Geschäft das mit dem Bestellen irgendwie nicht auf die Reihe bekommen haben und dann hab ich sie mir nach ein paar Wochen einfach woanders gekauft. Außerdem ist die Hoenn-Region bisher meine liebste, weiß auch nicht warum. Und bis Diamant rauskam hatte ich auf Saphir auch mein bisher bestes Team & die meiste Spielzeit. Zudem finde ich die männliche Spielfigur Brix wahnsinnig cool :P


    Also es muss wirklich ws richtig tolles kommen, bevor Saphir als mein Favorit verschwindet ;)

  • Also ich mag Die Blaue, Silber, Saphir, Diamant


    Blaue
    Also erst mal kommt bei mir die Blaue Edition. Nun weil ich durch diese überhaupt angefangen habe Pokemon zu spielen.^^Die grafik haut wohl keinen gerade um aber das war halt grade mal zu der Zeit halt so.Die Pokemon sehen auch nocht nicht richtig wie Pokemon aus. Nein mir hat halt auch die Story gut gefallen. Das man halt nur dort ein Glumanda bekommt. Sie war eine der meist verkauftesten Spiele in Deutschland neben rot.



    Silber
    Dann kamen ja auch schon Silber und Gold. Ich habe mich für Silber entschieden nun weil man dort zwar auch Ho-oh fangen konnte aber sie hat mir einfach besser wegen dem Lugia auf der verpackung gefallen.^^ Dann gab es aber auch noch die zahlreichen erneuerungen in dem Spiel. Wie Tag und Nacht. das man manche Pokemon nur am Tag oder in der Nacht fangen konnte war doch schon mal was. Radio.Trainer ruckruf. Kurt hat einem Bälle gemacht. Es kamen viele neue Attacken hinzu. Mann konnte jetzt Pokemon züchten was sehr pracktisch war. zum ersten mal konnte mann richtig Shinys finden den in den alten waren die ja alle grau. Es gab eine Eingebaute Zeit. Neue Story neue Arenaleiter so wie neue Top Vier. Und das besste war wenn man alle 8 Orden in Johto geholt hat konnte man so gar noch nach Kanto und dort auch noch mal alle holen. Also ins gesammt 16 Orden das ist doch schon mal was.



    Saphir
    Die Saphir die anfänge der Pokemon Konteste. Ja das war eine neuerung in dem Spiel das man jetzt auch neben Arenakämpfen auch Wettbewerbe machen konnte. Pokemon Rigel kamen dazu. Die Beeren haben endlich mehr bedeutungen bekommen. Der Rucksack wurde übersichtlicher auf geteil. Der Pokedex hat ein upgrade bekommen.



    Diamant
    Diamant nun eine der bis jetzt besten Pokemon Spiele überhaupt. Die Grafik ist nicht mehr zu vergleichen mit den Anderen Games. Es gibt jetzt unterschiede zwischen Mänchen und Weibchen. Tag und Nacht wurden wieder eingefürt. Jetzt gibt es den Poketch mit tollen Funktionen. Die wettbewerbe wurden noch mal überarbeitet. Es gibt jetzt Ballkapselln. Die Pokerigel wurden durch Knurbs ersetzt. Nun kann man über 400 Pokemon fangen und Tauschen. Das besste ist aber jetzt man kann mit Leuten aus aller Welt tauschen und Kämpfen ein Top spiel einfach das sich in den Jahren entwickelt hat :thumbup:

  • Meine Lieblingsedition ist Pokemon Diamant. Ich finde es ist das beste Spiel das von Pokemon je rausgekommen ist.
    Es gibt dort viele Erweiterungen, viele und coole neue Pokemon, die Umgebungen sind klasse, die Starter sind cool, der Poketch hat viele funktionen und nicht zu vergessen die Graffik ist gut.

  • 1.Kristall
    Wegen dem Celebi (in der Japanischen Version) 8o
    auserdem ist es schwerer Ho-Oh zu fangen und wegen Suciune. ;D
    2.Smaragd
    Wegen den Extra Inseln um Ho-Oh,lugia,Deoxys,Mew zu fangen. Mann kann Kyorge,Groundon und Rayuaza fangen. :thumbup:
    3.Saphir
    Wegen Kyorge.
    4.Gelb
    Eines der ersten Pokemon Spiele
    Pickachu als Anfangs Pokemon ;)
    5.Blattgrün
    Gutes Remake der Ersten Pokemon Spiele. ;D

  • Smaragd ist mein Lieblingsspiel weil man


    - zwischen Latias /Latios entscheiden kann


    - Groudon und Kyogre fangen kann


    - Mehr Trainer zum besiegen hat


    - in der Kampfzone kämpfen kann


    - Gegen sind Team Aqua und Team Magma kämpfen muss


    - Schwerere Rätsel bei den Regis lösen muss


    Der einzige Nachteil ist, dass es für die 7 Legis nur EINEN Meisterball gibt :cursing:

  • ich finde Smaragd am Besten.


    es macht echt total Spaß und man gegen Team magma und Aqua kämpfen, das finde ich viel besser. rubin und Saphir gehen viel schneller durchzu spuielen als smaragd. und lange Spieldauer macht das ganze Game noch besser :D auf jeden Fal ist diese Edition voll toll :love: :love: :love:

  • am meisten Smaragd ich hab kine ahnung wie ich di so lange spielen konnte
    dann die Diamant der Untergrund find ich is der beste Teil des Spiels
    dann Ranger is etwas besonderes da es nur (bis jetzt) 2 verschieden edis gibt und beide toll sind
    dann noch Blattgrün für mich der Klassiker es gibt die alten legis und noch vieles mehr

  • Definitiv Kristall. Klar, die aktuelleren Editionen, ab RSE, haben eine viel bessere Grafik, sind wesentlich 'bunter' und man kann mehr Pokémon fangen, aber ein so unglaubliches Gameplay wie in Kristall habe ich schon lange nicht mehr in der Pokémon-Reihe erlebt. e_e Angefangen hat's ja schon damit, dass man als Mädchen spielen konnte, das fand ich super - und ich bin froh, dass man das immernoch kann. xD Dann die animierten Sprites, die Story mit Suicune und den Icognito (beide gehören heute noch zu meinen absoluten Lieblings-Pokémon)... das alles hat mich einfach total fasziniert und genau deswegen liebe ich das Spiel auch jetzt, Jahre später, noch. Und als ob eine Region nicht schon genug gewesen wäre, nein, man kann auch noch nach Kanto reisen. O_O Das hab ich seit Kristall unglaublich vermisst, 16 Orden zu bekommen dauert schon ein Weilchen und verspricht 'ne relativ lange Spielzeit, vor allem mit den ganzen Side-Quests. Hoffentlich gibts irgendwann ein Remake... *_*

  • Meine Lieblings-Edis sind:


    Gelbe:
    Weil es meine erste Pokemon Edition war


    Silberne:
    Ich liebe einfach Johto


    Smaragd:
    Zweitliebste Welt. Irgendwie kam mir die Hoenn-Regon viel länger vor als die Sinnoh-Region.


    PMD 2:
    Extrem traurige und wendungsreiche Geschichte (Lieblingspokemonspiel)


    Perl:
    Da habe ich meinen besten Spielstand

  • Also definitiv Kristall. Hier konnte man zu 100% ein Wanderpokemon fangen, da es nicht flüchtete: Suicune. Außerdem gab es dort die schlechte Grafik, und ehrlich gesagt, gefiel mir das besser. UNd dann konnte man durch 2 Regionen reisen(Johto und Kanto) und dabei 16 Orden holen! Ausserdem war die Liga auch nicht so leicht, was mir sehr gefiel. Dann gab es noch zwei Sachen: Das klonen und den Meisterball. MAn konnte jedes Pokemon klonen, und das Item das es trug, auch. Dann noch ein Vor- oder Nachteil, wie man´s nimmt: MAnn konnte mit dem Meisterball die Pokemon der Arenaleiter und der Top Vier fangen (glaube ich zumindest, es mal getan zu haben).
    Weiters habe ich für Gold, Smaragd, Blau und Diamant gestimmt, weil sie mir auch sehr gut gefallen.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eipa123 ()

  • definitiv die silberne!!!(eig. G/S/K^^aber S is immernoch am besten...)
    Jotho ist einfach genial!!!die beste story,pokis sind in genialer pose,umwerfender spielreiz,die besten starter,und die besten pokemon!
    man hat eine lange story mit 16 orden,was den spielspaß deutlich erhöht da man dann nicht so schnell fertig ist!
    außerdem war das ein riiieeeßiger sprung von der kanto edi zur jotho edi
    enorm bessere grafik,viel mehr funktionen,die beste neue pokegeneration!(ähnlich wie von jothoregion auf hoenn)

  • Meine ist Feuerrot. Keine Ahnung warum. Vielleicht weils mich an meine erste Edition erinnert^^. Auch die zusätzlichen Inseln fand ich klasse, da war das Spiel nicht so schnell vorbei. Zudem waren die Pokemon der ersten Generation noch immer am besten. Da gabs zumindest noch ein paar Feuerpokemon (mein Lieblingstyp) Später wurden es immer weniger in jeder Edition und sie wurden hässlicher. Irgendwie schade drum.

  • Meine Lieblingsedition ist MD2, da ich die Story in diesem Spiel einfach liebe. Die Grafik ist schön, und das Ende des letzten Kapitels ist schön traurig (ich geb's ungern zu, ich hab dabei geheult), und im Gegensatz zu den Trainerspielen, ist eine ordentlich gemachte Story da. Ich mag die Storys aus den anderen Spielen nicht, da es dort einfach nach einer Weile so ist, wie bei den anderen Spielen: Es gibt die Bösen, die wollen die Weltherrschaft etc. Bei MD2 ist es einfach komplett anders, und zur Abwechslung ist in dem Spiel auch eine "Wendung" (*an Zwirrfinst denk*) eingebaut.


    Um es grob zu sagen: Ich mag die MD-Editionen lieber, da sie einem, im Gegensatz zu den Trainer-Editionen, ans Herz gehen können, und auch die Charaktere in diesen Spielen ausgefeilter im Emotionalen sind, was in Diamant/Perl, Feuerrot/Blattgrün einfach nicht so da ist. (Ich hoffe doch, ich habe es jetzt richtig erklärt xD)


    Das war's meinerseits ^^


    mvG Fione