Was findet ihr seltsam im Pokémon-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1.Team Rocket zieht sich mit einen Griff um!
    Wenn sie sich verkleiden um sich Pikachu zu schnappen,und ertappt
    werden packen sie sich an dem Hemd und Promt haben sie sich umgezogen!
    2.Team Rocket schiest in den Ofen!
    Na ja ihr kennt das ja wenn Team Rocket wieder mal von Ash besigt wurden
    fliegen sie Hunderte meter in die Lüfte ich frag mich wie das gehen soll!Na ja
    wie sie es immer überleben!find ich recht seltsam!

  • seltsam finde ich zumindest das man von Ash und co. (auser Max und Maike) man nur ein oder öberhaubt kein Elterteil sieht. Und die Kind-zeugen-ohne- Pathner nummer funktionirt zwar in der griechischen Mytologie ganz gut (Uranus, Hephestos) aber das wär eine zimlich schwache erklerung (und selbst dann geht das nur wenn sie Götter wären wovon ich nicht ausgehe). Aber Pokemon ist wie gesagt ein Comikserie als geht solche logiklücken woll dazu.


    PS: von was könnte Lucia ein Gott sein, höchstens Gott der Vollidoten :ugly:

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ich finde an Pokémon komisch, dass sie ihren eigenen Namen sagen.
    Zum Beispiel Pikachu sagt immer "Pika" und Plinfa "Plinfa"...aber auch nur das D=
    Ich dachte, dass Pokémon ihre Namen von den Menschen bekommen...
    ...müssten es dann nicht schon über 1000 Pokémon geben, die bereits von den Menschen das Sprechen gelernt haben?
    Und was ist mit Mauzi? Es hat doch auch Sprechen lernen von Menschen gelehrt bekommen!
    Ich finde das etwas unlogisch :-?


    Emy

  • Also ich finde unlogisch, wo das Fleisch herkommt, weil in einer Folge sieht man das sie Cheeseburger essen, sonst essen sie eher pflanzliches. In den 1. Folgen sah man Tiere, später nichtmehr, was schlecht war, weil so hätte man das Fleisch erklären können, aber jetzt bleibt nurnoch eins: PokeFleisch. Klingt zwar einleuchtend wie z.b. Karpador, man muss aber dran denken, das sie nur den normalen Tieren nachempfunden wurden. Weiterhin ist unlogisch das Ash & Co. nie Team Rocket's (schwachsinnige) Verkleidungen enttarnen und Team Rocket nie tot ist, obwohl sie schon sehr viele Donnerschocks bekommen haben. Btw wie kann man von nem Donnerschock soweit weg geschleudert werden? Btw Ash & Co. werden auch nicht älter, immer noch 10 bei mehr als 365 Folgen, also müsste er mindestens 11 sein. Naja, es gibt noch seehr viel mehr, aber es würde den Rahmen sprengen, also lasse ich es erstmal.

  • Ich finde an Pokémon


    Team Rocket komisch:


    Sie fliegen jetzt seid der ersten Staffel mindestens 100 Meter in die Luft,
    und landen hart.
    aber ihnen scheint das nichts zu machen.
    Sie gewinnen nie obwohl sie immer gegen Pikachu trainieren.
    Die Rocket Maschinen kosten Millionen,
    wie wollen sie das bezahlen?


    Funkyyyyyyyyyyyyyyyyyy

  • Folgende dinge sind komisch:


    -niemals verletzt sich da jemand
    -wie passen die pokis in die bälle?
    -Ash und Co. weden nie erwachsen
    -Team Rocket fliegt immer höchstens 10 meter weit weg


    so das wars von mir

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • 1. was hier glaub ich noch keiner gesagt hat: DIE POKÉMON SELBST!!! (oder habt ihr schon eins gesehen?)
    2. team rocket fliegtimmer 10 km in die luft, ein stern erscheint :wtf: und in der nächsten folge sind sie einen busch von ash entfernt...
    3. team rocket wär schon 1000 mal verhungert, sie sollten sich auch mal wilde pokis fangen, pika würde eh nich auf sie hören...
    4. kein blut, aber ich finds auch :thumbup:
    5. wie schnell sie sich erholen...
    6. niemand stirbt oder wird älter
    7. wieso filmt man ash auf seiner ganzen reise? :D


    aber nicht vergessen: es ist ein ANIME der nur dazu da is das wir spasssss haben ^^

  • In Pokemon sind viele Sachen komisch.Aber man muss auch bedenken,dass Pokemon ein Animie für Kinder ist.


    Aber manche Sachen finde ich echt unlogisch:


    TR fliegt ja bei jedem Donnerblitz Kilometer weit.
    Aber wenn sie jetzt ein Pokemon geklaut haben,fällt es entweder aus dem Ballon und landet weich oder der Ballon fällt zu Boden,das Pokemon springt hinaus und dannn feuert Pikachu noch einen Donnnerblitz,aber diesmal fliegt TR total weit.


    Bei dem 1. Arenaleiter in Sinnoh:
    Pikachu (über Lv.70) verliert gegen Rameidon (Lv.40).
    Das geht ja noch,da Rameiden ein Gesteintyp ist (aber dannn wäre es bei einem Eisenschweif schon K.O. gewesen).
    Aber jetzt kommt es:
    Chelast (ca. Lv.10) gewinnt gegen Rameidon (Lv.40).
    Wie kannn ein Pokemon Lv.10 gegen etwas gewinnnen was ein Pokemon über Lv.70 nicht schafft?
    Logik = 0


    Oder in der Folge mit den Absol:
    TR hatte sich als Absoljäger ausgegeben.
    James sah genau so aus wie vorher,nur in anderen Klamotten.
    Und erst als sie sich (mal wieder) die kleider vom Leib reißen (was ich nicht weis,wie das gehen soll) erkennt Ash und Co.,dass diese Typen,die schon die ganze Zeit mit ihnen herumlaufen,
    TR ist.
    Jeder Mensch,der TR mindestens 1x gesehen hat (und Augen im Kopf hat) würde sie erkennen.


    Das sind die Sachen,die mir gerade eingefallen sind.
    Aber es ist ja ein Animie,da ist kaum was logisch.


    Viele Grüße
    Hydrofeu

  • Es gibt viele Dinge die einem komisch erscheinen!^^
    1.Oft sieht Ash Pokemon in anderen Regionen, die er schonmal zuvor gesehen
    hat oder sogar selbst besitzt und fragt trotzdem den Pokedex
    2.TR Luftflüge xD
    3.Wenn jmd angegriffen wird und die Attacke, z.B. Hyperstrahl schon unterwegs
    ist kann trotzdem meistens ein Trainer in der zwischenzeit noch ein Poki aus dem
    Pokeball rufen und eine Attacke ausführen lassen und verhinndert somit die
    gegnerische Attacke xD
    4.Z.B. In der Folge "die legende lebt" werden Ash und Pika von nem Gigastoß
    getroffen und da hat die Omi vorher noch gesagt "wenn der trifft ist alles vorbei"
    ,aber Ash und Pikachu sind trotzdem nicht KO!
    Also werden die teilweise stark getroffen und haben echt keinen Kratzer!


    Mir würde itz noch so viel einfallen :D
    Aber ich denke das reicht, schließlich ist Pokemon ,wie schon gesagt, eine Anime
    Serie, obwohl bei Digimon ja auch Digimon sterben... ;)

  • Schonmal aufgefallen, das Pikachu immer ein Donnerblitz von unten startet und er dann direkt gezielt auf Team Rocket geht, wenn sie mit dem Luftballon wegfliegen? Erstens geht kein Blitz so gezielt und außerdem kriegen sie nicht mal 'nen Schlag! Sind ja in der Luft, wirkt also wie ein Flugzeug, der so was ableitet. Jedoch sind sie dann aufgeladen und dann beim Landen..... klickerradoms! ;)
    Klar ist auch unlogisch, das Pikachu oft verliert, obwohl es ja schon längst stärker ist, als Ash andere Pokemon. Wäre natürlich auch blöd aber es ist doch so!
    Desweitern frage ich mich immer, woher Rocko immer das Essen für seine Gemüsesuppen hat, bzw. die Zutaten. Und sein Rucksack ist nicht sehr groß und daß paßt trotzdem so ein riesen Wog rein.
    Außerdem noch etwas! (Ist zwar nicht komisch aber na ja.) Erstens haben sie immer die gleichen Klamotten an und sie waschen sich recht selten.
    Und sie kommen irgendwie recht schnell zu anderen Orten.

  • Mir falllen gerade 4 sachen ein,die ich komisch finde:
    1.Wenn er Pikachu nimmt und z.B gegen ein Kleinstein kämpft und Pikachu setzt Donnerblitz ein,hat es immer eine starke wirkung auf das gegenerische Poikemon auch wenn Ashs Pokemon im nachteil sind.
    2.Ash und co. werden nicht älter und nicht größer.Sie müssen ja nicht sehr alt werden,aber Ash solllte nach meinung mal 14 Jahre alt werden und wachsen.
    3.Wennn sich TR in anderen Anziehsachen sind,erkennt Ash und Co. sie nicht.So unterschiedlich sehen sie doch nicht aus und kein mormaler mensch sieht aus wie ein mauzi
    4.ash und Co. sehen ein Pokemon,dass Ash und Rockos chon vorher gesehen haben und was machen sie?!sie schauen im Pokedex nach was es ist.("Wow das ist ein Bisasam da habe ich noch nie gesehen"sagr Ash so kommt mir da immer vor.


    Ja das finde ich komisch aber sonst es ist eben Friede,Freude;eierkuchen
    Lg Lieber Tee :tee:

  • Vieles ist komisch.
    z.b. :
    1)
    Maike isst und isst und isst....und wird trotzdem nicht dick.
    2)
    TR fliegt kilometerweit und ist in der nächsten Sekunde schon wieder da.
    3)
    Ash und co. werden nicht größer und älter.
    4)
    Normalerweise wäre TR schon verhungert. Wie überleben die trotzdem???
    5)
    Wenn Pika jetzt ein kleinstein mit Donner(blitz) trifft, fügt es dem Kleinstein Schaden zu, obwohl es überhaupt keine Wirkung hätte.


    Tschüssi :pfeil:
    Misty99

  • Was ich daran komisch finde...
    Nunja ich hab mich mal gefragt, was die denn da so essen? Denn ich glaube nicht, dass sie die Pokémon essen! Oder doch? Ich will es auf jeden Fall nicht hoffen... also wenn man in der Pokémonwelt keine Pokémon ißt muss es ja irgendwelche Tiere geben. Aber die sieht man nicht.
    Außer, wenn ich mich richtig erinnere war in einer der Folgen mal ein Aquarium, in dem Fische waren... ganz normale Fische!


    Und ich muss Misty99 recht geben... es ist wirklich seltsam, dass Ash und seine Freunde nicht älter werden (zumindest nicht sichtlich).
    Ein bischen eigenartig, aber ich glaube, dass es gerade diese Dinge sind, die die Serie so gut sein lässt. Halt einfach, weil nicht allse so logisch ist wie in unserer Welt. Aber dazu muss man sagen, dass in unserer welt auch nicht allse immer so logisch ist... Unlogische Dinge gehören einfach zum Leben selbst... Man muss ja schließlich nicht allse bis ins kleinste Detail wissen ^^.

  • In letzter Zeit war es oft so bei den DP Staffeln wenn Ash mal eine attacke abbekam z.B. von Panflam ja sehr häufig bzw. Panpyro das er danach direkt aufstehen kann als ob nie was gewesen wäre. Das nächste was oft angesprochen wurde mit Team Rocket mit den verkleidungen und dass Ash immer für jedes Pokemon was er hat oder schon nachgeforscht hatte trotzdem nachguckt.

  • Bessere Frage:Was ist an Pokemon denn NICHT komisch?Mir fällt einiges seltsames ein


    -Lutschias "Winteroutfit"Ich glaube,ich muss es nur zeigen,dann wisst ihr es.


    Ihre Beine sind VOLLKOMMEN frei!Und sie hat noch nicht mal Gänsehaut! :wtf:


    -Plinfa.In der ALLERERSTEN Folge mit dem Viech konnte es schon BLUBBSTRAHL.Und Geduld noch dazu.Hey,das Ding ist auf Level fünf!
    Dann wird dieser Blubbstrahl auch noch dermaßen obermegastark gemacht;er löst immerhin eine Mini-Explosion aus und schlägt 3 ausgewachsene Ariados in die Flucht.


    -Was ich mich schon lange frage:ist Pika nun megastark oder schwächlich wie ein Schluck Wasser?
    Einerseits ist es schon ziemlich übermächtig,es hat immerhin ein Geowaz besiegt(Pokemon der Film) und sprengt ganze Roboter mit Donnerblitz in die Luft :wtf:
    Aber andererseits...Wenn :pika: Ash mal schockt,dann wird der nur schwarz,kann aber ganz normal weiterlaufen und reden und so.


    -Attacken wie Tackle im Anime.Eigentlich eine vernichtend schwache Attacke,aber im Notfall wird sie wirklich zum Monster!
    Wenn ich mich richtig erinnere,hat Chelast mit Tackle den TR Ballon weggeschleudert.


    -Das Ash und Co niemals älter werden.Die einzige,bei der ein Unterschied gezeigt wird,ist Jessie.In der 4 Staffel meinte irgendwann so eine Oma "Ich bin 120 Jahre alt" Dann Jessie:"waaaaaaaas?Aber dann sind sie ja 10 mal so alt wie ich!"(Ziemlich heftig,mit 12 Jahren schon so ein Leben zu haben!)Dann meinte sie in der Sommerschule einmal:"Aah,ja,das tut meiner 17-Jährigen Haut gut"
    Das würde bedeuten,dass Ash schon 15 sein müsste und Rocko 18!Und sie reisen immer noch mit 10-Jährigen tum :huh:


    -GELD.Woher bekommt Rocko immer Geld für seinen Schleim,den er zusammenbrutzelt?Wo kaufen sie sich Pokebälle,Tränke...und so ein Zeug?Auch TR ist da sehr seltsam.Ich meine,sie sitzen in einem 10 m großen Roboter,welcher elektro-und feuergesichert ist,und sind AM VERHUNGERN!!!!!ist das nicht ein KLEIN WENIG seltsam?


    -Die Umwege,die die immer machen.Auf dem Weg nach Elyses(von Herzhofen aus) sind sie über den Kraterberg gelatscht,aber das Beste ist,da war eine Wüste!Die würde ich gern mal sehen...


    -Glibunkel. Es merkt durch psychische Strahlen,das Rocko eine Frau anbaggert,kommt dann lautlos aus dem Pokeball,keiner bemerkt es,und es macht sich erst mit einem "Quäääääääk!" aufmerksam,nachdem es Rocko vergiftet hat.
    Aha^^


    -TRs Verkleidungen.A(r)sh erkennt sie NIE.Sie müssen sich IMMER erst ihre Klamotten vom Leib reißen,bevor er sein übliches "Öh! Team Rocket! Gebt insert name of stolen Pokemon here zurück!"


    -Das Ash bei jedem Pokemon immer noch seinen Dex rausholen muss.Langsam sollte er mal wissen,was ein Enton ist.Würde mich nicht wundern,wenn er eines Tages den Dex bei Pika rausholt...


    Reicht das? :D

  • Ein Teil der Seltsamheiten, die hier angesprochen werden, sind gar nicht so seltsam, wenn man sich informiert, beziehungsweise mal ein wenig darüber nachdenkt:


    10jährige, die durch die Gegend reisen und sogar Auto fahren
    Gar nicht so schlimm - sag ich - denn in der Pokémon Welt - zumindest im Anime - ist man mit 10 Jahren bereits volljährig (Quelle: Pokémon Romane). In Betracht der Tatsache, dass viele 10jährige sich eigentlich wie 14jährige verhalten und körperlich auch nicht wie 10jährige unserer Welt gebaut sind, auch nicht so schlimm. Und das Schulsystem wird darauf ausgelegt sein, zumal das System der Welt es ja auch ist.


    Die altern ja gar nicht...
    Wer sagt das, frag ich. Nur weil sie keinen Geburtstag feiern, heißt es ja nicht, dass sie nicht altern. Körperlich merkt man schon kleinere Veränderungen. Im japanischen Web hat mal jemand genau an Feiertagen usw die im Anime erwähnt werden, aufgeführt, dass mittlerweile knappe 3 Jahre vergangen sein müssten (Übrigens sind Musashi und Kojiro bereits zu beginn 16 oder 17, verlasst euch niemals auf einen Dub!)


    Attacken werden schon zu früh gekonnt/die Levelverhältnisse können gar nicht stimmen
    Vollkommener Unsinn, sag ich. Denn in der Animewelt ist das Levelverhältnis ohnehin relativ. Ist auch klar, denn ansonsten würde die Welt logisch nicht funktionieren können, immerhin könnte man in keiner Arena als Anfänger antreten, weil die ständig herausgeforderten Arenaleiter eigentlich schon Pokémon Level XX haben müssten und man damit nie eine Chance hätte. Das mit den Levelsystem versuchte man auch nur in Staffel 1 einzubringen, hat es dann wohl aber mit einem Seufzen aufgegeben. Im Spiel ist das System unerlässlich, aber in einer logischen Welt (merke: RPGs sind nie logisch), wie der Anime es zumindest zu sein versucht, kann es sowas nicht geben.


    Geld und Essen
    Nun, wie wir sehen, bekommt man im Pokémon Center essen für lau und umsonst. Ebenso ist auch Pokémon Futter offenbar kostenlos zu bekommen. Ansonsten würd ich einfach mal behaupten, dass man teilweise tatsächlich in Kämpfen Geld gewinnt und außerdem auch die Eltern sicher Geld überweisen.


    Hikaris freie Beine
    Wer sagt, dass sie keine Strumpfhose oder hautfarbende Leginns trägt?


    Pokédex Einträge
    Ich gebe zu, teilweise finde ich es auch seltsam, aber auf der anderen Seite schaut man in neuen Editionen doch auch Pokédexeinträge zu Pokémon, die man in anderen Editionen schon mal hatte, nach. Sie verändern sich ja/werden aktualisiert.


    Routen anders als im Spiel
    Nun, wie einige Leute, die ein wenig nachdenken, wenn sie Anime schaun, festgestellt haben, ist die Aufteilung der Regionen im Anime ohnehin etwas anders als im Spiel. Es gibt mehr Wege, es gibt mehr Städte, es gibt mehr Orte (im Sinne von Wäldern, Bergen, Höhlen). Sonst wäre der Anime auch ziemlich langweilig, bzw das Spiel, würde es alles haben, zu umfassend für seine Platine.




    Das einzige, was ich nach wie vor sehr, sehr seltsam finde ist die Tatsache, dass sie immer und immer wieder auf Team Rocket hereinfallen. Wie viele Sprechende Mauzis gibt es in der Welt, eh?

  • Ash und Co. altern nicht
    Klar sie werden schon Geburtstag gefeiert haben und es nicht gezeigt haben, aber komisch finde ich es trotzdem. Sie verhalten sich schon kindisch.


    Team Rocket fliegt kilometer weit weg.
    Sie fliegen über einen Kilometer weg und landen ohne einen Kratzer in Büschen und Bäume. Sie können dann ohne Probleme aufstehen und dann wieder nach den "Knirpsen" suchen.


    Lucias Beine
    Im Winter einen Rock tragen. Brr. Bloß´vom Zusehen wird mir kalt. Wird ihr denn nicht? Auch mit Leegins und Strumpfhose müsste es kalt sein und man schon vor Kälte schlottern. Und wenn man schaut wie viel Schnee darum liegt.


    LG MinnaDevil

  • Hm, viele Sachen wurden ja hier schon gesagt, aber ich hab noch ein paar, die noch nicht erwähnt wurden, glaube ich^^


    Erstens: Tragosso
    Laut Pokédex-Eintrag trägt Tragosso auf seinem Kopf den Schädel seiner bei der Geburt verstorbenen Mutter.
    Also müssten die Mütter alle bei der Geburt sterben. Da stellt sich doch die Frage, wieso es überhaupt noch Tragosso/Knogga gibt? Schließlich kommen auf jedes verstorbene Weibchen nur 0,5 neugeborene Weibchen :ugly: Klar, es gibt noch andere PKMN in Tragossos Ei-Gruppe, aber irgendwie sehen die Schädel immer gleich aus...Schon seltsam^^


    Zweitens: Die Sprache
    Anscheinend gibt es in der Pokémonwelt nur eine einzige Sprache:
    Da die bekannten Regionen dem realen Japan nachempfunden sind, müssten die Charaktere dort Japanisch sprechen. Mauzi hat allerdings in Hollywood sprechen gelernt und spricht also theoretisch Englisch. Trotzdem verstehen TR, Ash und Co., was er sagt.


    Drittens: Es wird immer seltsamer^^
    Ist euch mal aufgefallen, dass alle immer brav warten, während ihre Gegner schwafeln?
    Wenn z.B. Ash ein wildes PKMN fangen will, kramt er erstmal seinen Dex raus.
    Das wilde Pokémon bleibt freundlicherweise stehen und macht keine Anstalten anzugreifen, bis Ashyboy fertig ist.
    Und selbst die unfairsten Gegner unterbrechen Ash nicht, während er mitten im Kampf seelenruhig mit seinem Pokémon plaudert. Sie könnten diesen Moment für einen Angriff nutzen, aber nein, sie warten erst, bis das Kaffeekränzchen vorbei ist.
    Es gibt halt doch noch höfliche Menschen^^