Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zurzeit schaue ich ein paar Anime querbeet:


    Kemono no Souja Erin
    Wundervoller Anime mit tollem Soundtrack. :3
    Ich hatte Kemono no Souja Erin vor zwei Jahren schon Mal angefangen, bin da aber nur bis zur sechsten Folge gekommen. Vor einer Woche habe ich mich dann wieder dran gesetzt und alle fünfzig Folgen nachgeholt und bereue keine Sekunde. ^^
    Der Anime erzählt von einem Mädchen, das mit ihrer Mutter in einem Dorf lebt, in dem die Touda (drachenähnliche Kreaturen) aufgezogen werden. Dort werden sie allerdings nicht akezpetiert, weil Soyon ursprünglich von dem Volk des Nebels stammt, dem nach gesagt wird, dass sie Magie praktizieren. Erin empfindet eine große Tierliebe, besonders zu den Touda, und möchte - wie ihre Mutter - eine "Beastinarian" werden.
    Allerdings kommt alles anders. Gemäß des Codex wird Soyon zum Tode verurteilt als einige Touda an einer geheimnisvollen Krankheit sterben. Erin wird von John, einem Bienenwirt, aufgezogen. Doch nach und nach wird Erin in die Streitigkeiten zwischen der Königin und des Großherzogs gezogen.
    Stellenweise musste ich echt dermaßen Rotz und Wasser heulen, aber letzten Endes wird sogar mein OTP Canon. :3 Erin und Ialu sind einfach so toll. <3
    Zu schade, dass der Anime so unbekannt ist... :/


    12 Kingdoms
    Ebenfalls ein toller Anime mit schönem Soundtrack. Hier rewatche ich eigentlich nur zwischendurch ein paar Folgen. :3


    Sailor Moon Crystal
    Mit Begeisterung über die Story habe ich immer die Folgen geguckt. Den Zeichenstil und die Colorierung finde ich aber trotzdem eher meh. Ob es noch eine Staffel geben wird?


    Dragonball Super
    Der neue Dragonball-Anime interessiert mich sehr. Inzwischen sind schon drei Folgen erschienen. Mein Urteil möchte ich aber noch nicht ganz fällen. Die erste Folge war ganz okay, die zweite und dritte war eher so meh. Fans, die schon den letzten Film geguckt haben, haben eh die A-Karte, weil sie ohnehin schon wissen, wohin die Handlung gehen wird... =/

  • Schau aktuell Amnesia (hi @Bastet) und bin noch vollkommen verwirrt. Warum immer der 1. August? Was passiert hier eigentlich? Warum ist die Heroine so enorm knuffig und Shin so awesome? Wer ist der komische Typ mit den langen, grünen Haare? WAS IST MIT ORION?! >=O Hab grad Folge 4 hinter mir gelassen und kann atm nicht mal weiterschauen, dazu reicht mein im Urlaub begrenztes W-Lan nicht, sprich ich sitze auf glühenden Kohlen, heul. Hab mich diesmal aber auch kein bisschen im Voraus spoilern lassen (passiert mir viel zu oft und wenn's nur bei Kleinigkeiten ist =X), es ist ein gruseliges Gefühl, nicht zu wissen, was passiert. ;A;


    Ansonsten hab ich vor ein paar Tagen No. 6 beendet (ALL DEM NEZUSHI FEELS) und noch davor alle 25 Folgen Free! (mit Eternal Summer halt) gerewatcht. An einem Tag. Und wieder geheult, gdi. ;A;

  • Les grad Hellsing und hab vorher Cowboy Bebob beendet, weil der Anime so oft in Toplisten erwähnt wurde.
    Ein Typ hat mir einen Link dazu und zu Wolfsrain gegeben, aber Wolfsrain war leider English und ich würde lieber jap. Dub und Ger, oder engl. sub schauen. Weiß einer was?

  • Letztens mit Katekyo Hitman Reborn! angefangen und hab die ersten 31 Episoden gesehen. Der Einstieg ist leider etwas öde, da der Introduction Arc sich ziemlich in die Länge zieht und die Gags sich auf Dauer wiederholen und nicht wirklich unterhaltsamer werden. :C
    Zum Glück steht der nächste Arc ja schon fast vor der Tür und ich hoffe, dass es da endlich mal wieder richtig zur Sache geht! :D

    "The flow of time is always cruel... its speed seems different for each person, but no one can change it... A thing that does not change with time is a memory of younger days..."


    Kontaktsafari

    FC: 3866-8124-2182
    Typ: Kampf
    Pokémon: Lin-Fu Pam-Pam Rabauz


    Bei Interesse PN mit euren Kontaktsafari-Pokémon. ;)

  • Sheesh, habe mir ja vorgenommen, wieder aktiver Anime zu schauen (genauer genommen wollte ich pro Woche mindestens einen mit 12 bis 26 Folgen schaffen). Dann hab ich mir vorgenommen, wieder aktiv 'n MMO zu zocken, was jetzt auch eher mau aussieht. DANN hab ich auch noch mit RPGs begonnen. Und, welch Wunder, jetzt stehen die Animes wieder hinten an. Da bin ich dann froh, wenn ich es zustande bringe, mit 2 oder 3 Season-Animes Schritt zu halten. :l


    Wenn ich mich recht entsinne, hab ich sogar noch ein paar von der Summer Season 2014 übrig, die ich nie fertig geschaut habe, beispielsweise Ao Haru Ride. Warum weiß ich selbst nicht genau, hatte Urlaub und hab danach einfach keine Lust gehabt, mir drei Folgen am Stück anzusehen. Hat sich bis heute eigentlich nicht viel geändert, verdammt! Glaub, ich werd mich demnächst mal zwingen, die ausständigen 6 Episoden am Stück zu pushen, damit ich's "hinter mir hab". Klingt eigentlich negativer, als es sollte, lol.


    Ansonsten WILL ich zwar aktuell mit @Elektrolyse Kin-iro Mosaic schauen, haben sogar schon (vor 'nem Monat) damit angefangen, aber irgendwie erst 4 Folgen bewältigt, einfach weil wir nach maximal 2 Folgen pro Tag 'nen moe-Schock bekommen und uns gezwungen sahen, eine Auszeit zu nehmen. Ähm ja, ich schieb's mal auf die Arbeit, dass wir von ca. 30 Tagen nur an 2 Zeit gefunden haben. Egal, nächste Woche wird der dann inkl. Staffel 2 und Vodka über Nacht durchgesuchtet, tihihi. Außerdem darf Karen-chan für meine RPs als Repräsentantin herhalten. :v


    Denpa Kyoushi schau ich auch noch, seit die erste Folge angelaufen ist, und zwar einfach, weil's neben Deadman Wonderland und Naruto der einzige Manga ist, den ich mir länger als 3 Kapitel antun konnte/wollte. Hierbei will ich dazu sagen, dass ich mich mit dem Anime nicht so ganz anfreunden kann, was wohl die meisten, die ihn sich zu Gemüte geführt haben, nachvollziehen können, weil die Gags und der "Charme" des Protagonisten einfach um Ecken weniger genial rübergebracht wird als auf dem Papier. Des Weiteren finde ich es interessant, dass man dem Anime mehr als die üblichen 12+1 Folgen gewidmet hat. Ich bin bei Weitem keine Grafikhure, aber der Zeichenstil ist einfach mal so gar nicht 2015. Es wirkt einfach alles so schmuddelig und ohne Liebe hingeklatscht. Dinge, die wirklich kein großes Budget gebraucht hätten, hätte man mit ein wenig mehr Aufwand ganz adäquat umsetzen können, sodass es als Gesamtpaket ansprechen gewesen wäre. Aber naja, ist ja nicht mein Problem. Hab ja noch den Manga. In der englischen Übersetzung, die ich lese, haben alle Charaktere des Weiteren alle Nicknames, die ungefähr 124912-mal besser klingen als alle, die in irgendwelchen GerDubs des Animes vorkommen. :(


    Und was soll ich nur zu Shokugeki no Souma sagen...das klingt zwar übelst stumpf, aber das ist vielleicht das dritte Mal in 6 Jahren Anime, dass mich Ecchi-Elemente zum Lachen gebracht haben. Liegt wohl eher daran, dass bei den "Opfern" keine Rücksicht auf die Geschlechter genommen werden und ebenso gerne halbnackte Kerle wie Weiber durchs Bild fliegen. War zumindest mein Eindruck nach 6 (?) Episoden. Weiter bin ich bislang nicht gekommen, weil in puncto Priorität noch einige andere Dinge einen höheren Stellenwert haben. Außerdem weiß ich nie so recht, ob ich mir die nächste Folge mit vollem oder leerem Magen gönnen soll. Ersteres könnte zu Langeweile führen, letzteres zu verschlingender Sehnsucht. D:


    Jetzt noch ein Fall für Copypaste: Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri ist wohl der erste Anime, dessen Namen ich mir nicht einmal merken konnte. Da fand ich ja Uragiri wa boku no namae o shitteiru noch einfacher. ._. Military, naja, bislang nie so meins gewesen, aber wenn man schon so kleine nervige Stimmchen den ganzen Tag im Ohr hat (Hi @Reij!), dann schaut man sich den doch gerne an. Weiß zwar nach 3 Folgen noch nicht so recht, was ich davon halten mag, aber habe da schon bei Weitem Schlimmeres gesehen. Bislang ganz unterhaltsam, wie ich finde. Und vor allem, JA, DIE KNALLEN DIE ARTILLERIE VON GANZEN MITTELALTER-KÖNIGREICHEN MIT VERDAMMTEN PANZERN AB. MIT PANZERN!! IM MITTELALTER!! Äh, ja, obergeil jedenfalls...denk ich.


    Overlord ist ebenfalls einer dieser Animes, die ich mir nur auf Wunsch anderer Personen (mit ebenjenen gemeinsam) anschaue. Überraschenderweise verfliegen die Folgen wie im Flug. Die 20 Minuten fühlen sich wie 5 + Intro an und auch zwischendrin hatte ich nur ab und an (zB bei der obligatorischen Charaktervorstellung) das Gefühl, gelangweilt zu sein. Aktuell ebenfalls 3 Folgen gesehen. Tendenziell wird das einer der wenigen Season Animes sein, die ich mir auch bis zum Ende wöchentlich ansehen werde (und nicht irgendwann nach einem Jahr dann krampfhaft nachholen möchte).


    Zu guter Letzt noch etwas, was ich eigentlich schon beendet habe. Oh wait, da gibt's ja 'ne second season! デュララ!! (ja, Durarara!!x2 Shou verdammt noch mal xd) Nach dem meiner Meinung nach eher langweiligen Auftakt der ersten Hälfte der ersten Staffel, verspürte ich dann doch den Drang, bis zum Ende zu suchten. Joah, also die restlichen 12 Folgen am Stück zu schauen, also eben ab dem Punkt, wo der Plot"twist" bzw. der eigentliche Beginn des Plots stattfand. Season 2 hab ich jetzt erst die ersten zwei Episoden angeguckt (bin gerade ein wenig blockiert, weil ich den Fehler begangen habe, EngDub zu wählen, und darob gerade ein wenig geflasht bin), aber ist ja egal, hab keinen Stress (leider). Wayne, wichtig für mich jedenfalls: Ich will Motorradfahren lernen und Sch**ße, Izaya ist GEIL.

  • Log Horizon


    Log Horizon ist ein zweistaffeliger Anime, in dem es um mehrere Jugendliche geht, die plötzlich in einem MMO aufwachen, dass sie spielten, während ein neues Expansion Pack auf den Gameservern installiert wurde. Sie sind gefangen im Spiel, doch statt herauszuwollen, machen sie sich das Leben bequem und bemerken dabei, dass man z.B. nicht sterben kann. Der Main-Charakter leitet bald eine ganze Stadt, sowie seine eigene Gilde. Zusammen mit seinen Gildemembern möchte er Handel mit den Leuten vom Land, also den NPCs, treiben. Ihre Gilde wächst, die Arbenteuer werden aufregender und die Verantwortung schwerer. Ich befinde mich in der Mitte der zweiten Staffel und will nicht mehr aufhören zu schauen. Nein, srsly, ich meins Ernst.
    Log Horizon!!!

  • Yuru Yuri:


    Der Anime handelt von einer Gruppe Mittelschülerinnen, welche den schuleigenen Tee-zeremonieclub in einen "Vergnügungsclub" umgebaut haben und dann alle möglichen Alltagssorgen erleben. Ist ganz witzig, erinnert mich ein wenig an K-On und Lucky Star. Wie der Name aber schon sagt ist auch yuri mit drin :).

  • Ich fang immer viel zu viele Serien auf einmal an und lass diese dann nach den ersten paar Episoden ewig lang liegen, bis mir irgendwann einfällt "Ach ja, da war noch was!"^^ Wem geht es genauso?
    Vor ein paar Tagen hab ich den Klassiker Clannad angefangen. Den Titel hatte ich zwar schon oft gehört, konnte mich aber nie dazu überwinden ... jedenfalls hab ich letztens das Ninotaku Rating auf youtube gesehen, in dem dieser Anime es in die Top 5 der Anime, die mit C beginnen, geschafft hat, also fand ich mich beinahe dazu gezwungen ... bin schon mit der ersten Staffel durch und hab mittlerweile auch schon 10 Folgen der zweiten hinter mir; muss aber sagen, dass ich den Anime nicht soooo toll finde wie die meisten Leute es zu tun scheinen. Er wirkt sehr random und irgendwie kommt es mir so vor, als würden die Geschichten der einzelnen Charaktere systematisch heruntergerattert. Schade eigentlich, denn die Charaktere an sich sind mir sehr ans Herz gewachsen, vor allem eben der Hauptchara Tomoya. Alles in allem aber trotzdem eine gute Serie (wobei ich gehört hab, dass sie ja sehr traurig enden soll; davor hab ich Angst -.-); und dass eine Visual Novel als Vorlage diente, hab ich auch erst später erfahren. xD Fand ich relativ amüsant, da darin ja mehrere Schlüsse möglich sind.


    Im Juli hat auch endlich die dritte Staffel von Junjou Romatica begonnen. <3 Hier kann ich ja offen zugeben, dass ich was für Shounen-Ai und Yaoi übrig hab, hahaha. Obwohl ich mich eigentlich gar nicht erinnern kann, was in den ersten zwei Staffel passiert ist, hab ich mich einfach dran gemacht, und gottseidank helfen einem die Flashbacks ja auch.
    Nebenbei schau ich auch die neue Staffel Gintama°, die jeden Mittwoch rauskommt, und ab und zu ein paar Folgen Katekyou Hitman Reborn.
    Ansonsten steck ich noch bei Fullmetal Alchemist Brotherhood fest, aber da möchte ich erst mit dem Manga aufschließen; Tokyou Ghoul A; Uchouten Kazoku; Shokugeki no Souma, bei dem mich die vielen Ecchi-Szenen irgendwie abschrecken; und noch einigen anderen ...

  • Zum einen schaue ich auch, immer mal zwischendurch, Dragonball Super, auch wenn ich kein Fan bin. Hatte mich eigentlich wegen der einen Folge gefreut, wegen Vegeta und ich mag ihn auch, der Teil mit ihm war auch gut, aber der Rest...(nur fand ich es billig das man eine Szene genau aus DBZ genommen hat ohne das irgendwie zu vebessern, also das Bildmaterial...


    Dann schaue ich Sailor Moon Crystal und vergleiche das auch mit dem normalen Sailor Moon was ich auch sehe, beides auf japanisch. Und ich finde beides hat hier und da Vorteile.


    Zuletzt schaue ich noch Ginga e Kickoff. Ich finde den Anime ganz interessant zumal er mal eine andere Seite vom Fußball zeigt, auch mal mehr weibliche eben, nicht immer nur die Jungs/Männer.

  • Schaue grad Kaichou wa Maid-sama. Finde den Anime zwar in Ordnung, kann den grossen Hype aber nicht nachvollziehen. Danach versuch ich, endlich Steins;Gate etwas weiterzuschauen, da er ja nach den ersten 12 Folgen angeblich genial sein soll.
    Was danach kommt steht noch offen, entscheide dann wahrscheinlich spontan :)

  • Gatchaman Crowds insight
    Vor ein paar Tagen habe ich nun angefangen, die zweite Staffel von "Gatchaman Crowds" zu
    schauen und ich muss gestehen, so richtig warm werde ich irgendwie nicht mit dieser. Während
    ich die erste Staffel echt gut fand, sowohl von der Story als auch von den Charakteren her,
    gefällt mir "insight" vom bisher gesehenen nicht wirklich, zumindest fesseln mich die
    bisherigen Folgen nicht und irgendwie fehlt mir ein wenig die Spannung in der Story. Gut, ich
    habe auch erst in etwa die Hälfte der Staffel gesehen, kann natürlich sein, das sich meine
    Meinung noch ändert...
    Eine Sache stört mich allerdings allgemein sehr an "insight" und das sind die neuen Charaktere,
    genauer gesagt die beiden Figuren Tsubasa und dieses Alien Gelsadra. Während Erstgenannte mir
    von ihrer Art her nicht zusagt, ist Letztgenannter für mich ein Charakter, der irgendwie nicht wirklich
    in die Serie passt, noch dazu missfällt mir sein Aussehen und irgendwann nervt er nur noch. :S


    Nun gut, werde auf jeden Fall die Staffel zu Ende sehen, gerade auch um zu wissen,
    wie diese endet. Hoffe mal, das es zum Ende hin noch spannend wird (und Berg Katze mal
    wieder (auf normalen Wege) auftaucht).

  • Hi,
    Tokyo Ghoul
    Der Bücherwurm Ken Kaneki begegnet der schönen Rize Kamishiro und kann sein Glück kaum fassen.
    Was er nicht ahnt: Rize ist eine Menschenfresserin und will nicht nur an ihn knabbern, sondern ihn gleich ganz verspeien.
    Ken überlebt ihre Attacke nur durch eine Not-Operation, bei der ihm einige Organe seiner Angreiferin eingepflanztwerden.
    Der 18-Jährige ist nun selbst zur Hälfte ein Ghoul und muss sich an sein neues Leben erst gewöhnen.
    Ein Anime denn ich erst vor kurzen gefunden habe und bin bisher positiv überrascht, auch wenn er nichts für achwache Nerven ist.


    Blood Lad
    Der eeinflussreiche Vampir Staz trifft in der Dämonenwelt auf die menschliche Fuyumi.
    Durch ein Missgeschick fällt sie einer fleischfressenden Pflanze zum Opfer und wandelt als Geist durch die Welt von Staz.
    Der will sich mit diesem Schicksal nicht abfinden und sie wiederbeleben.
    Auserdem fasziniert ihn der Gedanke, Fuyumis Welt der Menschen selber zu sehen.
    Wenn man sich an denn Stil gewöhnt hat ist es wirklich ein richtig cooler Anime, muss aber zugeben das ich erst 3 Folgen gesehen habe^^


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Also aktuell schaue ich Dragonball Z. Hab den ganzen Anime noch nie gesehen. Kindheitsanimes muss man meiner Meinung nach gesehen haben, also schaue ich ihn mir nun an. Zurzeit bin ich allerdings erst bei Folge 13 oder so. Auf Story, tiefe im Anime oder Charakterentwicklung (außer Son Gohan) darf ich allerings nicht hoffen. Dafür aber auf starke und vor allem lange und sich hinausziehende Kämpfe. Bin eigentlich kein Fan vom Überspringen dieser oder von Filler-Folgen (Naruto).
    Dragonball Super werde ich mir allerdings erstmal nicht anschauen. Bin vom Zeichenstil sowas von enttäuscht. Vollen einen der beliebtesten und bekanntesten Anime fortsätzen und machen sich dabei total lächerlich und ziehen den Anime total nach unten. Das kann man find ich persönlich nicht akzeptieren. Bin ein großer Fan und wenn Naruto irgendwann mal so fortgesetzt werden würde, wäre ich traurig und würde mich verarscht fühlen.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Also mein aktueller Anime ist Fullmetal Alchemist (was so eine Myvideowerbung bei mir alles anrichten kann :D ) und ich muss sagen, dass ich bereits süchtig nach diesem Anime geworden bin (schaue ihn erst seit gestern und bin schon bei Episode 25).
    Wie Edward sich manchmal benimmt ist echt weltklasse und an manchen Stellen musste ich schon echt schmunzeln. Also ich liebe diesen Anime bereits so sehr, dass ich bereits überlege, ob ich mir das Spiel dazu für den Nintendo DS zulege, denn momentan spiele ich es auf einem Emulator und liebe die Grafik total :heart: .

    You understood
    The need inside of me
    You believed
    And set my spirit free
    Beacause of you
    I will never be afraid
    You made me strong

  • Mein momentaner Anime ist mal wieder Dears nachdem jetzt endlich Nipponart den Anime in einer Collector Box rausgebracht hat musste ich zuschlagen.
    Ein Anime den ich mir immer wieder angucken kann, da der Ecchi-Anteil nicht zu extrem ist, ein wenig Romance im Spiel ist und man viel zu lachen hat. :D
    Man man man, hätte ich damals nur so ne Lehrerin gehabt. xD

  • Ich schaue momentan seit vorgestern das originale Mobile Suit Gundam von 1979, zusammen mit einer Freundin. Sind momentan bei Folge 26 von 43, also bei Char's Rückkehr. Ist bislang ziemlich solide, auch wenn es stellenweise halt ganz und gar nicht gut gealtert ist - auch wenn mir Amuro momentan noch kräftig auf den Geist geht. Char war ganz cool, wurde am Anfang aber auch viel zu oft benutzt - ich hoffe mal dass er jetzt in der Hinsicht effizienter vom Anime eingesetzt wird. Bester Charakter ist und bleibt Noa Bright momentan, und nicht nur wegen dem Bright-Slap. Spaß dran habe ich, aber ich erwarte schon noch eine Steigerung für den letzten Abschnitt. Ob ich danach mit Zeta Gundam weitermache, weiß ich jetzt im Moment aber noch nicht.

  • Tokyo Ghoul

    Die Tage hab ich die letzten Folgen der 1. Staffel des Anime "Tokyo Ghoul" gesehen und ich war von dem Anime echt begeistert! Den Manga werd ich mir bald zulegen. Die Story ist sehr interessant und auch gesellschaftskritisch. Man fragt sich beim Schauen, welche Seite nun Recht hat.
    Vor allem die Charakterentwicklung des Protagonisten Ken Kaneki ist sehr krass.
    Der Anime ist aber nichts für schwache Nerven, da er schon recht brutal ist und nicht umsonst FSK 16 hat!