Re:Creator beendet und ich kann sagen. Warum vergessen alle das Lilahaarige Mädchen? Ähm, Magane Chikujoin.
Nicht nur, dass sie sechs Monate lang Waffenruhe halten, damit sie den Mainantagonist besiegen können und dabei die Serienmörderin ignorieren, man sah sie auch nicht in ihre Welt zurückkehren. Sie hat ihre Kraft noch, oder? Warum erinnert sich da niemand, dass noch jemand rum läuft?
Und überhaupt, wenn ihre Existenz in dieser Welt eine Bedrohung ist, warum:
1) Macht es keinem was aus, dass Meteora da bleibt?
2) warum müssen dann die anderen zurückgehen, wenn es eh nichts ändert?
3) Außer Magane natürlich, die darf auch bleiben
Ich wüsste auch gerne was Altair gerade treibt...
Generell fand ich die letzte Rede mit der man sie überzeugen konnte recht vage und inhaltsarm. Und vor allem lang! Ich hätte sie sagen lassen, "Es gab Zeiten, da wünschte ich die Welt zum Teufel, aber ich hätte mich nicht umgebracht, wenn mein Leben nicht irgendwann mal schön gewesen wäre. Und an diese frühere Schönheit möchte ich festhalten".
Geht doch auch, oder?
Es war auch ein Fehler gegen Ende so viele Charaktere einzubringen. Sowohl für den Zuschauer, als auch In World.
Ich meine aus dem Standpunkt der Zuschauer im Stadion, war es doch komisch, wenn plötzlich ein Charakter nach dem anderen auftaucht. Mit all den Anime Waifus hätte ich mir gerne eine Lovestory gewünscht, wäre in dem Fall absolut In Ordnung gewesen, weil es eine nette Träumerei aller Fans wäre, so wie Guilmon in Digimon damals.
Generell bin ich doch recht zufrieden. Ich hätte nie gedacht, dass Selesia stirbt und dass Meteora Writer wird.
Die Vater Tochter Beziehung zwischen Selesia und ihrem Schöpfer war schön und sogar die Recapepisode war cool. Durch sie wissen wir, dass Meteora gerne etwas freizügiger, sexy und gebräunt wäre. Und es war wirklich witzig, wie sie ernste Szenen parodiert hat, fast wie in einer Abbridged Serie. Muskeln gegen Hirn und dann sofort die Szene in der sie KO geht. Ich mag sie.
Generell würde ich sagen, die Serie ist zu gut für eine 7 und zu schäbig für eine 8. Ich wünschte MAL hätte 7,5er Wertungen.
Ich möchte jetzt nicht alles mit 8 Bewerten, deshalb sorry, Re:Creator, du bist eine solide Sieben. So Soooorrry.