Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also meine erste edi war auch die Rote, seitdem bin ich ein großer Pokefan und habe bissjetzt jede edi gespielt.
    Eigentlich spiele ich keine RPG´s, aber bei pokemon passt einfach alles, durch die vielfalt von pokemons und attacken ist es fast unmöglich die gleiche taktik wie ein anderer spieler zu entwickeln. :pika:
    pokemon 4 ever!!!

  • Ich hab, wie die meisten, schon mit der Roten angefangen, da war ich sechs. Meine Eltern haben damals noch mitgespielt und ich weiß noch genau, wie wir ganz am Anfang nicht aus der Tür rausgefunden haben. Das war echt zu genial :assi: Und dann sind wir tagelang in den Seeschaum Inseln rumgeirr, bis alle Pokemon von mir besiegt waren! Keine Ahnung wie wir das geschafft haben!


    Schade das meine Eltern nicht mehr mitmachen, hätt meine Mam gern bei einem Wettbewerb gesehen :D

  • Uh. Seid ich begonnen habe Pokemon zu spielen ist es schon ein ganzes Weilchen her. *nick*
    Ich habe auch mit der blauen angefangen und war voll im Hype drin. Es folgte noch die silberne Edition und dann irgendwie verlor ich den Draht dazu. Fragt mich bitte nicht warum, denn ich weiß es nicht mehr. Obs an meiner Schulzeit lag (abi und so) ich hab keinen blassen schimmer. Auf jeden Fall hatte ich in den letzten Jahren irgendwann mal wieder pokemon auf RTL II gesehen und irgendwie war ich dann wieder feuer und Flamme. dann habe ich von Diamant und Perl gehört und musste es unbedingt haben. Und hab mir nen DS und die Diamant zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen. Und dann begann alles wieder. Ich war wieder voll Feuer und Flamme und es hält auch immer noch. :D


    Nya. Ich freu mich auf jeden fall auf HG und SS denn mitlerweile funktioniert meine silberne nicht mehr. ;(


    Egal was andere sagen. pokemon ist kult und das ist mir mit meinen 22 jahren nicht peinlich zu sagen. :P

  • Also bei mir hat es damit angefangen, dass mein Vater mir nen Gameboy colour mit ein paar spielen gekauft hat, da war auch die blaue edi bei
    Dann hab ich mir nach ein paar Jahren nen GBA und die Feuerrot geholt und die smaragt
    Dann hab ich nen NDS gekriegt und mir Diamant geholt, dann Platin und Mystery dungeon1, 2
    Und bald werde ich mir soul silver auch holen :thumbsup:

  • Also ich habe wie die meisten hier auch mit der Roten Edi angefangen ^^
    Damals war ich glaube grade mal 5 Jahre oder so alt *lach*
    Angefangen hat das so, mein Bruder war im Krankenhaus und meine Mum hat ihm nen Game Boy Colour gekauft mit Pokemon Blau.
    Ich war ein bisschen fies und hab schon angefangen zu spielen...ja und i-wie hat mir meine Mum dann auch nen Game Boy gekauft mit Pokemon Rot ^^
    Und bis jetzt hab ich jede Edi....ich mein jetzt wirklich jede xD
    Den welche die ich nicht hab, die hat mein Bruder *lol*

  • Ich habe mit der Blauen angefangen, die mir mein Cousin geschenkt hat, dann habe ich mir noch die rote gekauft und habe die Blaue gegen die Gelbe von meinem Nachbar getauscht. Silber habe ich von meinem Nachbarn ausgeliehen. Ab Rubin/Saphir habe ich alle traditionelle Editionen und dazu noch Ranger.

  • Kommt drauf an,wie es gemeint war.
    War gemeint,ob man es zu der Zeit gespielt hat,als es rauskam,habe ich das falsche angeklickt.
    Geht es draum,welches Spiel man zuerst gezockt hat,ist blau/rot bei mir richtig.
    Ich hatte Blau...ja,blau als erstes,kp mehr,woher.
    Gezockt habe ich jetzt schon alle Pokémon spiele,auch bei gold,silber und kristall alle 3.

  • ich hab mit der Gelben edition angefangen.
    Jeder hat das zu dem zeitpunkt gespielt hab mich dann irrgendwann gefargt warum ichs nicht habe und hab mir dann ganz einfach mal gehohlt.
    Fands dann wegen dem Pikatchu so cool das ich mir danach von jeder Region mindestens eins gehohlt habe

  • ch habe auch mit der Gelben angefangen, die hat mir mein Bruder damals
    Ausgeliehen, dann hab ich mir eine auf dem flohmarkt gekauft, doch jetzt habe ich einen
    DS und kann sie leider nicht mehr spielen, genau wie die Gold un Silber editionen.
    Und darum spiele ich heute Saphir und Diamant.

  • Phew bei mir liegt dass schon ewig zurück, das waren noch Grundschulzeiten glaube 4/5.. klasse oder so... also meine erste edtion war ne blaue ...
    Nach meinem Schulwechsel hielt dass vllt. noch 1 jahr mit pokemon an danach fing ich mich an für andere sachen zu interessieren ;)
    Erst inner 12. als mein Banknachbar und ich fast jede chemiestunde eingepennt sind suchten wir nach möglichkeiten um unsere langeweile abzubauen, nunja und dann kam es dazu
    dass wir unsere alten editionen entstaubten unsere alten pockets und colors wieder zum laufen brachten und ab den tag an haben wir uns jede chemiestunde bis aufs äußerste duelliert xDDD


    un flupp war die sucht von früher wieder da :assi:

  • Ich hab Pokémon damals zuerst in der Club Nintendo 1995 gesehen und fands gleich so ansprechend, dass ich es beim Release im Folgejahr sogar gleich mit Rot und Blau gleichzeitig begonnen hab. Auch die Animeserie und überhaupt der Boom des Spiels, der auch meine Freunde, Cousins und Klassenkameraden gleichermaßen befiel, festigte meine Vorliebe zu den Spielen. Ich spiele noch heute Pokémon und zwar hauptsächlich wegen der sympatischen Figuren. Pokémon Rot, Blau und Gelb hab ich allerdings so langsam gespielt, dass ich glatt die zweite Generation verpennt hab. Diese hole ich gerade erst nach und hab mit Gold und Silber nachgeholt(Kristall will ich dann auch noch spielen^^).

  • Achje...*Altzheimerverseuchtes Denkkissen wieder auffrischt*
    Det war im schönen Jahr 1999. Wenn ich mich nicht irre, jedenfalls...nee, waddet mal: Es war 2001. Meine erste Edi war nämlich Gelb, die hab ich zur Kommunion gekriegt(auch wenn ich heute nicht mehr gläubig bin^^) Dazu einen GBC, damals "modernste Technik". Und so ging's dann weiter bis dass Perl aufgetaucht ist^^

  • ich hatte mit gelb angefangen da war ich ungefähr 4-6 jahre alt hatte aber keinen gameboy zum glück war mein super-nintendo mit einer kassette extra für gameboy spiele da tja und so hat das angefangen. (natürlich hatte ich meistens hilfe gebraucht) leider ist das spiel nicht mehr da gott sei dank ist yoshis island 2 dageblieben:) .


    MfG Mampfichu

  • Achja, bei mir hat bereits alles mti der roten Edition begonnen...
    Darauf hab ich die Silberne bekommen...
    Hab mri dann sogar noch die Gelbe geholt.


    Anshcließend woltle ich zwar RUbin&Saphir, aber ich hab keine Game Boy Advance bekommen ;_; Deswegen kontne ich keine neuen Generationen holen ;(


    Meine Sis hat aber zu Weihnachten nen DS bekommen, weswegen ich mir ma Samargd ausgeliehen habe, um erstmal in die 3te Generation rien zu kommen...
    Und hab kurze Zeit später dann Platin geschenkt bekommen :D
    Hab halt n paar zwischendrrn asugelassen...

  • Bei mir fing es ab der Roten Edition an.
    Ich hab die damals bekommen & hab mir vorlesen lassen, immer weiter schön die Editionen bekommen und heute spiel ichs immer noch. =D
    Zum Schulanfang hab ich dann Rubin + GBA bekommen & die ganze Zeit gezoggt :D
    Am Erscheinungstag sofort Diamant geholt, diese dann verloren & Perl angeschafft, dann kam Platin raus... ^^

  • also ich bin den kleinen wuseltierchen seit dem beginn verfallen (au weia)...
    hab mal bei nem kumpel die blaue (? oder doch rote? kP) bissl gespielt und fand das irgendwie lustig...


    hab mir später mal seinen GB ausgeliehen (als er den pocket hatte) und hab mir meine eigene blaue zugelegt... später hab ich mir dann ne gelbe ausgeliehen (putzig ^^) und auch ne rote von nem bekannten bekommen, weil er sie nich mehr brauchte...


    bei G/S bin ich sofort der silbernen verfallen und war entzückt, nach dem 8. orden sogar wieder nach kanto zu kommen... einfach toll!


    bei saphir war's dann schon gar kein thema mehr ^^ mit meinem besten freund und seiner rubin hab ich dann stunden zusätzlich verbracht ^^


    dann hab ich ne ganze weil nix mehr mit pokémon am hut gehabt, einfach keine zeit und andere interessen gehabt, sodass ich kein geld für spiele mehr ausgegeben hab (fotografie is'n teures hobby -.-).


    dann hatte ich aber die möglichkeit, diamant zu spielen... -> und schon wieder verfallen ^^


    back to the roots hab ich mir dann auch noch kristall und gelb nochmal angetan (ach is das witzig wenn man vorher bzw. nebenbei ein spiel der neusten generation sieht - wie viel sich doch verändert hat ^^)


    jetzt hab ich mir dann auch einen eigenen DS lite zugelegt und platin...und bin (mal wieder) voll dabei ^^ --- so ich denn zeit hab, versteht sich :D



    und bei Soulsilver zucken meine finger schon... G/S/C waren nicht umsonst meine lieblingseditionen (wegen umfang)...

  • ich habe mit 4 mit meinem bruder 7jahre älter als ich die serie geguckt.


    mit 6 hatte ich einen gameboy color und poke kristal gold blau und gelb


    mit6 anhalb habe ich pokemon snape(64) auf dem flohmi gekauft


    zum8 gb habe ich einen schwarzen ds lite und sapihr und blattgrün bekommen


    als ich9-10 wae die diamant


    sammle seit ich 5 bin auch figuren habe schon 78 und sehr viele karten und ein paar plüchies (sitzen bei mir in bett)