Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine erste war die grüne! (Steht nicht auf der Liste!) Ich habs eigentlich nicht so richtig gecheckt was es mit dem Spiel auf sich hatte! Aber danach hatte ich dan Gold! Danach hatte ich ne laaaaaaaaaaaaaaange Zeit pause, doch durch einen guten Freund habe ich mir dann Platin gekauft, was meiner Meinung nach mit hg die geilste Edition ist!

  • ich spiele seitdem die blaue und rote draußen waren ^^
    und bin seitdem auh echter freak, ....*räusper* ... hab fast alle poki spiele für ds ^^°


    ....ich weiß noch meine erste edition war di rote und da bin ich am anfang nicht aus meinem haus rausgekommen weil ich nicht wusste das die treppe die dunkle stelle war X3

    Könnt ihr bieeettee meine Eier auf meinem Profil ganz oben zum schlüpfen bringen?? :) Das wär so lieb *freu*

  • Bei mir hatte alles mit Kristall Edi und den damaligen Special Pikachu-Gameboy angefangen.
    Ich war von Anfang an vom Spiel begeistert und hatte mir nach und nach die etwas älteren
    Edis geholt und gespielt. Bis heute habe ich fast alle Edis bis auf FR, Perl, SS.

    Freundescode: 5343-8921-0310 Unlicht mit: BlanasGanovil und meinem Alltime favourite Absol :love:
    Bitte keine Anfragen mehr mit einer Wasser-Safari

    Einmal editiert, zuletzt von Tornupto-Trainer ()

  • Ich hab bei G/S angefangen Pokemon zu spielen. Damals hatte mein Bruder noch Pokemon gespielt und war gleich am Anfang schon dabei. Ich probierte es mal aus und 5 Minuten später "Mama, ich will ein Pokemonspiel zum Geburtstag!"
    Ich bekam dann die Silberne Edition und war extrem glücklich!

  • Also
    Ich habe mit der Roten edition angefangen
    Da war glaub ich 8 Jahre alt oder so^^
    Da war Pokemon einfach alles für mich^^. Jeden tag habe ich dan nur daran gedacht
    Es war einfach total toll^^
    naja die zeit vergeht und die Edis werden mit der zeit auch immer schlechter....

  • Ich habe mit Pokemon angefangen, wo ich noch nicht mal lesen konnte.
    Ich habe zuerst die Gelbe Edition gespielt und meine Eltern mussten mir ales vorlesen xD.
    Das war ein guter Grund für mich schnell das lesen zu lernen :D

  • Als ich 7 war habe ich Pokemon GEHASST!! ich habe sogar einen weißen Ds gekauft damit ich nicht Pokemon Mystery dungen in einem Spielpaket mit einem schwarzen DS kriege .Doch als ich 8 war haben alle an meiner Schule plötzlich pokemonkarten gesammelt und so fing das an ;D

  • ich habe mit platin begonnen, also nicht vor allzu langer zeit. jetzt bin ich in der 5ten kalssen und angefangen hab ich in der 4ten.
    ich bin auf die idee gekommen, weil fast alle aus meiner klasse das hatten.
    außerdem hatte meine schwester sich gerade einen nintendo DS gekauft. das hat mich dann auf die idee gebracht.
    ich finds halt nur einbisschen schade das ich die generaionen davor verpasst habe.

  • Ich habe wie viele andere hier auch mit der blauen/ roten Edition angefangen. Ich habe sie von meinem Vater geschenkt bekommen und bald darauf musste meine Mutter mit mir in den Laden gehen und Kristall kaufen :D


    Ich erinnere mich komischerweise richtig gut an diesen Tag. Bestimmt weil meine Mutter sich "das Spiel erst angucken" wollte und es nicht sicher war ob ich es bekomme. Aber habe ich dann. Dann habe ich Kristall glaube ich 2 Jahre gespielt, nur dann gabs ein technisches Problem mit dem Spiel udn dann habe ich es nie mehr gespielt. Ich hatte eine Pokemon-Pause und stieg erst mit der Edition Diamant wieder ein. Holte mir dann aber nachträglich noch Feuerrot und Smaragd. :pika:


    Und im Moment zock ich natürlich HeartGold 8)

  • ich zocks schon seit blau/rot ^^ als des damals rauskam dacht ich mal was anderes nd dann wurde pokemon immer geiler :thumbup: dann kam die serie und so dann gold silber rubin saphir und immer weiter und es wurde immer geiler bis ich zum suchti wurde pokemon 4-ever :)

  • Seit der Gelben :3 Muss zwischen 98 und 00 gewesen sein, aber da habe ich nur Bullshit gemacht, weil ich nicht lesen konnte xD "Richtig" seit der 1. Klasse, da konnte ich dann lesen. Habe aber immer Pausen gehabt, die Goldene z.B. habe ich verloren, für die Gen hatte ich also Pause.

  • Meine erste Edition war Pokémon blaue Edition, danach habe ich mir die Rote gekauft. Damals gabs schon den GBA, und die Qualität war nicht sehr gut, aber es hat eine Menge Spass gemacht, weil man einfach noch ein bisschen Anstrengung brauchte, um die Arenaleiter zu besiegen. Danach habe ich mir mal Smaragt ausgeliehen, dann bei Real im Wühltisch die Goldene Edition für 5€ ergattert. War die erste Edi mit Tag/Nacht und Uhrzeit, nicht, wie Nintendo geworben hat, Diamant/Perl. Dann kam Diamant raus, ich habs mir gleich gekauft. und jetzt, die vorerst letzte Edi, Platin. Zwischenzeitlich habe ich mir PMD1, 2 und Team Himmel sowie Ranger 1 und 2 gekauft.
    Ich weiß nicht, ob ich mir Herzgold/Seelensilber kaufe, da ich ja schon die älteren (und im gegensatz zu den neuen Edis noch guten) Edis gespielt habe und ich das mit den Remakes ein bisschen affig finde.

  • ich habe mit feuerrot erst richtig angefangen, habe aber auch die Blaue edi, habe ich auf einem Floh markt erworben und war meine erste edi, war aber nicht berauschen, kurze zeit später habe ich mir dann feuerrot geholt und seit dem spiele ich es :thumbup:
    meine edis sind:
    Blau
    feuerrot
    MD1
    Perl
    Platin
    MD2

  • Ich angefangen, da konnte ich nicht lesen. Das muss so gewesen sein, als ich vier war(heute bin ich 14). Das erste Spiel, was ich bewusst gespielt habe war Gold, aber vorher bin ich immer planlos durch die Blaue Edition meines Bruders gelaufen xDD

  • als ich 4 war oder so hab ich mir mal pokemon im fernsehen angeguckt und war so begeistert, dass ich sofort alle editionen haben wollte xD meine mutter hat dann blau,rot und ich glaub auch gelb billig von nem arbeitskollegen bekommen und von da an hab ich mir immer jede neue edition sofort gekauft^^