Wer spielt es noch aktiv?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spiele auch noch sehr aktiv Platin (oder auch die vierte Generation) und das wird sich so bald auch nicht ändern, da die vierte Generation mit sehr viel Abstand meine Lieblingsgeneration ist (aber das gehört wiederum in ein anderes Thema). Jedenfalls liebe ich die Sinnoh-Region mit all ihren speziellen Features, verbinde viele Erinnerungen mit ihr, kann Stunden in dieser verbringen und dabei ganz normale Dinge machen, wie zum Beispiel mein Team aufzuleveln, Wettbewerbe in Herzhofen zu absolvieren oder auch in den Untergrund zu gehen. Dabei versuche ich zurzeit noch meinen Pokédex zu vervollständigen und auch im Allgemeinen die Sterne für den Trainerpass zusammenzubekommen. Ein großer Faktor spielt für mich auch die Musik, die in Sinnoh mit Abstand die beste ist. Habe mal im Thread "Musik aus den Pokémonspielen" einige Themes verlinkt, die ich super finde und bei Sinnoh kamen da eine ganze Menge zusammen, auch wenn ich bestimmt was vergessen habe. (Klick.)


    Meine Perl spiele ich auch ab und zu durch, wenn mir hin und wieder danach ist und probiere dabei immer neue Pokémon aus. Entweder solche, die unscheinbar sind oder einfach welche, die ich normalerweise nicht ganz so mag, aber die ich vielleicht trotzdem mal austesten möchte. Habe so schon sehr viele neue Lieblingspokémon gefunden und einige Male generell Überraschungen gehabt, wie zum Beispiel bei Kinoso oder Honweisel, die wirklich stark sind, aber die man im Spiel vielleicht 1-2 Mal sieht und die nicht einfach eben so zu bekommen sind.


    Aber gut, da schweife ich schon wieder zu sehr ab, jedenfalls spiele ich meine Perl ab und zu durch und in Platin baue ich mir einen immer größeren und besseren Spielstand auf. Während ich die Spiele der sechsten Generation in anfänglicher Begeisterung extrem viel gespielt und mir auch in vergleichsweise kurzer Zeit viel in den Spielständen aufgebaut habe, sind die Spiele der vierten Generation auch nach Jahren noch nicht langweilig und können jederzeit wieder gespielt werden. Das habe ich bei Spielen der sechsten Generation nicht. Ich finde sie gut, aber bisher habe ich sie meist nur 1-2 Mal durchgespielt, während das bei Spielen der vierten Generation in all den Jahren bestimmt über die 50 Male geht. (Lasse da auch mit einfließen, dass ich als kleineres Kind dauernd meine Spielstände gelöscht habe, um wieder neue zu beginnen und mir auch egal war, wie wertvoll die Sachen darauf waren. Deswegen ist das älteste, was aus meiner Pokémonzeit noch existiert, irgendwie aus dem Jahre 2012 oder so, was ich sehr schade finde. Aber da kann man leider nichts mehr machen.)

  • Also ich hatte vor, nachdem ich in SoulSilver (fast) alles mögliche geschafft habe (Rot besiegen; alle Pokemon fangen, die man ohne Tausch erhalten kann; etc.), hatte ich vor in allen Diamant, Perl und in Platin Neustart zu machen und ebenfalls, wie in SoulSilver; (fast) alles schaffen. Sinnoh ist überhaupt für mich die beste Region, naja, bis auf den Punkt, dass die Kämpfe und so recht langsam sind.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • "Pokémon Diamant" habe ich schon ewig nicht mehr angerührt, obwohl dies meine erste eigene Edition und ich so mega stolz drauf war. Ich hatte mir den DS Lite inklusive dieser Edition von meinem ersten selbst verdienten Geld gekauft und ich weiß noch, wie glücklich ich war, als ich in die neue Region namens Sinnoh eintauchen und die dortigen Monster fangen konnte. Plinfa, Sheinux und Staralili gehörten (wie bei vielen anderen Spielern auch) zu meinem Team und ich wurde von denen nie enttäuscht. Dieses Hochgefühl war unbeschreiblich.


    Komisch ist es dann leider, wenn man dieses Gefühl nicht mehr verspürt und diese Begeisterung für die Pokémon und der Region völlig ausbleibt. Egal wie oft ich die "Diamant"-Edition starte, ich kann diese positiven Emotionen nicht mehr einfangen. Woran es genau liegt, weiß ich nicht. Das Problem habe ich mit anderen Editionen komischerweise weniger. Nun ja, vielleicht kommt das irgendwann noch einmal.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Da ich mich nach langem Ringen mit mir selbst, endlich dazu gebracht habe Diamant zu kaufen, werde ich zum Wochenende hin das erste Mal richtig in die Sinnoh Region eintauchen können. Ich hatte die Perl Edition schon vor einigen Jahren mal antesten können, als mir meine Freundin ihren DS + Spiel geliehen hatte. Ich hatte damals weder DS noch Geld dafür.
    Ich spiele also halb blind die Edi durch. :ugly:
    Was ich beim blättern durch die Angebote allerdings bedaure, das scheinbar sehr viele Leute die Hülle wegwerfen/verlieren und nur noch das Modul behalten... Zum Glück hab ich eine günstige gebrauchte mit allem drum und dran gefunden, die zudem nicht so sehr auf das Portmonai schlägt.
    Ansonsten bedaure ich nur noch das der ganze Internetkram inzwischen eingestellt wurde bei allen Generationen ausser der 6.ten, ein Feature das ich dann wohl nicht mehr auskosten kann.
    Ich bin gespannt was ich bei meinem Diamant Abenteuer erleben werde :grin:


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich müsste mal die Perl durchzocken, die ich vor einigen Jahren in einer Pfütze gefunden hatte! xD
    Damals hatte ich mir ja am Erscheinungstag von Diamant und Perl (27.07.07!) beide Eitionen gekauft und eine einer Freundin geliehen, die mir die dann auch abkaufte, weil sie die so toll fand. Und wie es der Zufall so wollte, fand ich genau die Edi, die ich noch nicht hatte! :D
    Jedenfalls habe ich seit einigen Wochen wieder große Lust darauf, die älteren Games zu zocken und wahrscheinlich werde ich mit der 4. Gen (Perl) anfangen.


    Sinnoh ist einfach toll...diese Erinnerungen an damals! An dem Tag, an dem ich morgens schon früh vorm Laden stand und beide Edis kaufen konnte! Und zuhause hatte ich es mir gleich auf meinem Sitzsack bequem gemacht und gezockt, bis ich Nachmittags zu Freunden gegangen bin, um Harry Potter Filme zu gucken und dort zu übernachten. Ich hab da bis 4 Uhr nachts gezockt und war so mega happy, als sich mein Sheinux entwickelte! =3 Dann wurde mir die Perl ja abgekauft und die Freundin und ich waren dann immer im Untergrund und haben zusammen auch im Duellturm gekämpft. Als dann PBR rauskam kämpfte ich immer gegen sie und auch gegen einen Kumpel, mit meinem 1. CP Team! Oh das war so toll! Die ersten Pokémon richtig züchten und EV trainieren. Alleine die Bidizas und Staralilis und so, die ich besiegen musste, sind nostalgisch! xD
    Und die Zufallsshinys! Wow, die 4. Gen. ist einfach genial gewesen!

  • Ich hole heute noch gerne die Diamant Edition aus den Tiefen meiner Spiele hervor und fang an, die Sinnoh-Region wiedermal neu zu erkunden. Auch wenn die neuen Spiele eine bessere Grafik haben, verbinde ich mit Pokemon Diamant sehr viel, da es meine erste eigene Edition war und ich sie pünktlich zum Erscheinungsdatum erhalten habe.
    Unter anderem liegt auf meiner Diamant Edition alles, was ich innerhalb der Generation geschafft habe. Alle Shinys, jedes einzelne Pokemon gefangen (bis auf ein paar Ausnahmen wie Jirachi, Deoxys, Mew, etc.), alle meine auf Level 100 trainierten Pokemon und die ganzen gesammelten Items.
    Die Sinnoh-Region bringt für mich einen riesigen Nostalgie-Faktor mit: Wer erinnert sich nicht gerne an die extreme Langsamkeit der Spiele? c;
    Einmal kam ich zum Entschluss meinen 300 Stunden Spielzeit Spielstand zu löschen, um komplett neu anzufangen und um die Story noch mal neu zu erleben. Anfänglich hab ich es bereut, weil ich damals noch keine Möglichkeit hatte, alles Wichtige irgendwohin zu speichern. Doch je mehr ich spielte und je mehr ich wieder in die Story von Sinnoh hineinkam, desto weniger bereute ich es. Ganz im Gegenteil! Ich hatte soviel Spaß, wie damals, als es rauskam. Und das war ein wirklich schönes Gefühl.

  • Ach herrje...Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal Diamant oder Perl in den Händen hielt. ._. Das müssten schon einige
    Jahre her sein, wann ich zuletzt die Sinnoh-Region durchlaufen bin. So sehr ich damals die Spiele gespielt habe und sehr ich auch
    die 4. Gen mit allen Drum und Dran mag: Das Problem bei mir ist der, dass ich immer, sobald es neue Editionen gibt, automatisch das Interesse an den zuletzt erschienenen Editionen verliere und somit auch weniger Motivation habe, diese weiter zu spielen oder erneut anzufangen. Und das ist nicht nur bei D/P der Fall, sondern allgemein bei allen Editionen. Ob ich doch irgendwann mal wieder Diamant und/oder Perl rauskrame und anfange zu spielen, kann ich derzeit nicht sagen. :/ Aktiv gespielt habe ich diese Editionen schon sehr
    lange nicht mehr.


    Platin habe ich übrigends nie selbst im Besitz gehabt, sondern nur mal ausgeliehen und einmal durchgespielt.

  • Ich spiele aktuell Perl nochmal durch. Finde bei der Edition merkt man perfekt wie leicht die Editionen heutzutage geworden sind. Ich bin immernoch gezwungen vor den meisten Kämpfen nochmal zu trainieren und scheitere hin und wieder auch an ein paar Arenaleitern. Es macht aber richtig viel Spaß und ich werde mir mit Sicherheit demnächst nochmal Platin zulegen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Aktiv ist ein sehr dehnbarer Begriff, ich zocke alle meine Editionen regelmäßig. Da ich von den genannten nur Platin habe, habe ich mal geschaut und ich erinnere mich tatsächlich noch an das Team, also kann das gar nicht so lange her sein. Außerdem fliegt die noch auf dem Tisch rum, neben Heartgold, muss also auf jeden Fall so vor 2-3 Monaten zuletzt durchgespielt worden sein, damit ich von HG hochporten konnte auf Platin und von da aus nach SW :'D
    Die Edition würde mich tatsächlich auch noch reizen, einfach weil ich die Idee mit der Zerrwelt so unglaublich genial fand, mit dem kompletten Design her. Aber wann ich die komplett noch mal durchspielen werde, ist schwer zu sagen. Wird vermutlich noch etwas dauern :x

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich habe Anfang des Jahres Diamant und Platin recht aktiv gespielt. Bei Diamant hatte ich einen Neustart gemacht, da ich letztes Jahr erneut alle Gens gezockt habe und Diamant mich neben Platin auch noch gereizt hatte. Und als ich mit Diamant fertig war, habe ich meine Platin noch ein wenig gespielt. Kampfzone einige Symbole geholt, im Untergrund gechillt und ein wenig meine Pokémon casual trainiert.

  • Ich spiele aktuell Perl nochmal durch

    ^this. Ist bei mir momentan auch der Fall. Sobald ich es durch habe, werde ich mir endlich mal Platin besorgen und das dann durch spielen. Habe das in der Vergangenheit allerdings auch schon gezockt und war wirklich begeistert. In Platin wirkt einiges noch mal einfach etwas besser als in Perl. Ich weiß zum Beispiel, dass mir die Bäume besser gefallen :D

  • "Aktiv" würde ich nicht sagen. Ich spiele immer mal meine alten Pokémon Spiele als Nuzlocke erneut. Ich hatte auch demnächst mal vor, meine Platin wieder als solche zu spielen, da ich diese Spiele der Reihe schon länger nicht mehr gespielt habe. ^^

  • derzeit züchte und trainiere ich zwar spezielle Teams auf AS allerdings versuche ich nebenher noch andere Teile ein weiteres mal durchzuspielen, dabei sind bisher von den normalen Editionen SS, Weiß 2 und X, aber ich plane auch Diamant nochmal zu spielen, da ich damit halt angefangen habe und möchte das alles noch einmal erleben.

  • ochh ich würde so gerne wieder diamant spielen. meine heimat~
    aber leider habe ich es damals schon viel zu oft durchgespielt und ich werde wohl auf ein remake warten müssen, bis ich wieder nach sinnoh komme.


    ich habe erst gestern versucht Schwarz zu spielen, aber nach drei kämpfen habe ich wieder aufgehört

  • Ich habe vor ein paar Tagen wieder mit meiner Diamant Edition angefangen, da ich die Sinnoh-Region für mich wiederentdecken möchte und ich muss sagen, dass darin ziemlich erfolgreich bin. Das liegt aber auch daran, dass ich sie vorher seit Jahren nicht mehr angerührt und deshalb auch vergessen habe, was dort passiert. Ich weiß halt, was Galaktiks Ziele sind usw., aber wie genau die Story verlief ist halt nicht in meinem Gedächtnis hängen geblieben. Außerdem sammel ich für mich auch Informationen zu der Region selber. Manches werde ich hier in einem anderen Thread mitteilen,falls diese auch für das Thema relevant ist, aber grundsätzlich habe ich auch etwas anderes mit den Infos vor.


    Mal gucken, ob es was wird und ob ich die Ausdauer dafür habe...


    Ach ja ich bin grad in Flori angekommen und habe dort gemerkt, dass sich ein paar Rüpel von Team Galaktik dort rumtreiben.
    Die Entonkanne habe ich mir auch schon besorgt und die NPC wurden auch schon alle ausgefragt. Ja ich spreche mit wirklich jeden NPC. Es kommt zwar nicht oft vor, aber manche haben halt Dinge zu erzählen, die für mich wichtig sind. Immerhin daddel ich das Spiel ja mit nem Hintergedanken. Mein Team besteht hauptsächlich aus 3 Mitglieder und zwar Chelast, Luxio und Staravia, wobei die zwei letzten sich gestern erst entwickelt haben und als ein Zertrümmerer-Sklave schleppe ich nebenbei noch ein Kleinstein mit mir rum.


    Bevor ich mich mit den Galaktik Rüpel anlege, muss ich nochmal in den verwüsteten Pfad und den anderen Weg einschlagen, um sicherzustellen, dass ich nichts verpasst habe.

  • Also ich habe erst heute wieder Diamant gestartet und habe Eier von 2012 ausgebrütet. Ist schon interessant zu sehen, was man da damals züchten wollte.


    Ich werde jedoch nicht nochmal Diamant durchspielen. Einfach weil ich immer noch weiß, was passieren wird (Computer als Partner in manchen Gebieten, wo ich hin muss) und weil ich meine Spielzeit nicht resetten will, da sind einfach zu viele Erinnerungen in dem Spielstand enthalten. Das will ich nicht wegwerfen.


    Pokémon Perl gehört nicht mir, also ist das auch erledigt.


    Pokémon Platin wäre tatsächlich ein ernster Gedanke, habe da sogar eine Nuzzlocke geplant, was meine erste Nuzzlocke überhaupt wäre. Da ich dann besonders viel Zeit zum Leveln investieren würde, wäre das gut, da ich Sinnoh im Allgemeinen sehr genossen habe, und das gerne wiederholen möchte.

  • Ich habe mir letztens Perl und Platin gekauft, werde sie wahrscheinlich auch bald anfangen, aber erstmal muss ich noch Omega Rubin beenden. Ich verbinde sehr viel Erinnerungen mit der vierten Generation, vor allem mit den Animefolgen von damals.

  • Ich sag mal, wenn ich an die Pokémon denke, die mir dort wirklich gefallen, (Z.B. Staraptor, Luxtra, Schlapor, Pachirisu ect), dann bekomme ich wirklich Lust damit wieder anzufangen.
    Aber wenn ich dann anfange zu spielen, dann fällt mir schnell auf wie verdammt langsam diese Spiele eigentlich sind und es bringt mich recht schnell zur Lustlosigkeit und ich werfe ein andere Pkmn-Spiel ein. Wie z.B. Weiß, wenn ich wirklich was 'Älteres' von Pkmn spielen möchte.
    Daher spiele ich Diamant eigentlich gar nicht mehr, auch wenn es ein tolles Spiel mit tollen Pokémon ist :)