Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sortiere meine Pokémon i.d.R. (in der Regel) nach Typen, denn wenn man weis was für ein Typ das jeweilige Pokémon hat, kann man es schnell finden. Außerdem kann man dann auch versuchen z.B (zum Beispiel) von dem Typ Käfer 30 Pokémon zu fangen, vom Typ Gift 30 Pokémon zu fangen. Aber bei mir gibt es auch noch eine Box mit dem Namen Lv.100. Da kommen meine Level.100 Pokémon rein. so sortiere zumindest ich (!!!!!) meine Pokémon in den Boxen :thumbsup: :thumbup:
    MfG Silverkind

  • ich habe so sortiert: 2 boxen kanto, 2 boxen johto, 2 boxen hoenn und 2 boxen sinnoh. aber ich habe auch noch tauschende pokemon shiny pokemon und team pokemon boxen. und in diesen boxxen habe ich alles nach nummer sortiert.
    damit finde ich mich sehr gut zurecht.

  • Ich sotiere alle bis auf Legis, Icognitos, Evolis, Team und Shiny/Eier nach Region. Das heißt alle die aus Kanto kommen nach Kanto alle die aus Jotho kommen nach Jotho usw. Die Legis haben eine eigene Box wo sie Nach nummern sotiert oder total durcheinander sind. Die Icognitos sind nach dem Alphabet sotiert. Bei den Evolis ist alles durcheinander. Nja bei den Shinys/Eier liegt im mom nur mein Shiny Skunkaphu, aber ich hoffe sie wird bald voller. Mit diesem System komm ich am besten zurecht bei allem anderen krieg ich Kopfschmerzen.^^


    Mfg Angel

  • Früher habe ich meine Boxen nie sortiert aber seit D/P sortiere ich, weil es viel ordenlicher aussieht :assi:.
    Also ich sortiere meine Boxen so:
    Erstmal hab ich für jeden Typ ne eigene Box. Dann kommen Shinys in ne eigene, Legendäre bekommen eine eigene Box und dann noch sonstige, wie zum Beispiel Pokemon, für die ich keinerlei Verwendung hab... :rolleyes:

  • Ich sortiere meine Boxen nach Gebrauch.
    Es gibt eine EiBox, Eine Wettbewerbspokemonbox, einfach so Pokemon Boxen (da sind nur schlechte Pokis drin),
    die Legibox und zum Schluss noch die Kampfbox. Darin werden die Besten Pokis von mir aufbewahrt.


    Früher habe ich sie immer nach Typ augbewahrt, aber dann bin ich mit den Pokemon ein wenig durcheinander gekommen.

  • Ich sortiere etwas blöd: Meine Legis kommen in die Legis-Box, meine Shinys in die Shinys-Box, meine Pokemoneier für die Shiny-Clique in die Cliquen-Box, meine grade gebeedeten und noch nicht geprüften kommen in die Box Zucht1 bzw. Zucht2 oder Zucht3. Ich hatte mal eine Box für Schalellosses aber die Viecher hab ich alle bei meiner Freundin auf Ranch gelagert xD. Eigentlich sollte die Boxen so sortiert sein, aber merkwürdigerweise sind sie grade total unordentlich, es befinden sich grade Karps in der Box Legis usw. :rolleyes:

  • Ich hab' jetzt eine ganz neue ordnung.:p


    Also..
    Box 1&2 ~ Eeveeloutions
    Box 3-6 ~ Kanto
    Box 7-10 ~ Johto
    Box 11-14 ~ Hoenn
    Box 15 ~ Sinnoh
    Box 16 ~ Event Pikas
    Box 17 ~ Shinys
    Box 18 ~ Eier


    Wenn man sich jetzt fragt, wo die Legis und die restligen aus Sinnoh sind, die sind auf my Pokemonranch gelagert xD

  • Ich sotiere die Boxen immer nach Typen. Bei der Rubin, Saphir, Smaragd, Blattgrün und bei der Feuerrot ist das aber so, das es keine 18 Boxen(so wie bei Diamond and Pearl) gibt, sondern nur 14. :cursing:


    Deshalb tue ich Gestein und Boden zusammen und Unlicht und Geist. So habe ich doch alle immer sortiert

  • Ich sortiere meine Pokèmons nach Männlich lv 1-50 ,Männlich lv 50-100,Weiblich lv 1-50,Weiblich lv 50-100 und eier die anderen boxen sind leer manch mal ,wenn eine box voll ist,eröffne ich eine neue und damit es ihm nicht so langweiligist :yeah: tuhe ich immer in die box noch ein Poki hehe :thumbsup:

  • Zurzeit sind meine Boxen nicht speziell sortiert, weil ich nicht sehr viele Pokemon gefangen habe.
    Aber bevor ich neu anfing, waren meine Boxen meist nach Typ sortiert. Eine zeitlang hatte ich die Boxen auch nach dem griechischen Alphabet benannt, also Alpha, Beta, Gamma, Delta, Epsilon und so weiter. Dann hatte ich nur zwei extra Boxen für meine Lieblingstypen, Wasser und Drache.
    Wenn ich jetzt mal wieder mehr Pokemon habe, dann werd ich die Boxen wohl wieder normal nach Typ sortieren, das finde ich auch am übersichtlichsten.

  • Ich habe eigentlich immer eine Extra-Icognito-Box, wo alle meine Icognitos alphabetisch geordnet sind. Ansonsten versuch ich am Anfang immer ein Box mit neuen Pokemon, und welche, die ich noch entwickeln muss, bzw. welche ich schon entwickelt habe, zu erstellen. Aber da verliere ich zumeist sehr schnell den Überblick, so dass es im Endeffekt immer darauf hinaus läuft, dass ich (bis auf die Icognito-Box) keine Sortierung habe.

  • Ich habe für jeden Typen ein oder zwei Boxen. Diese benenne ich dann nach dem Typen, beispielsweise mit ''Pflanze'' und gebe ihr einen passenden Hintergrund, in diesem Falle den mit dem Wald-muster. Innerhalb der Box sortiere ich die Pokemon nach Nationaldex-nummer, ich habe außerdem von jeder Entwicklungsstufe ein Exemplar in der Box, also ein Endivie, dahinter ein Lorblatt und dann ein Meganie. Wenn mir die Box zu klein wird, dann benenne ich eine zweite genauso und setze dort die übrigen Pokemon hinein.
    Bei änlichen Typen verwende ich nur eine Box, ich habe also meine Unlicht- und meine Gestpokemon zusammen in einer, da mir sonst der Platz ausgehen würde.
    In die übrigen Boxen setze ich meine Eier, in eine andere meine Shinys. Für mein Team habe ich keine eigene, da ich es meistens bei mir trage.
    Wenn ich doch mal ein Pokemon aus meinem Team in eine Box setze, dann in die mit dem zugehörigen Typen.

  • Also am Anfang hab ich sie nach Farben geordnet, aber das war irgendwie dumm, weil manche Pokés in den Boxen eine andere Farbe haben (z.b blau statt violett). Und dann hab ich immer ewig suchen müssen bis ich eines gefunden hab... :P
    Jetzt hab ich sie ganz einfach nach Alphabet sortiert, das geht meiner Meinung nach am schnellsten ;)

  • Also am Anfang hab ich sie nach Farben geordnet, aber das war irgendwie dumm, weil manche Pokés in den Boxen eine andere Farbe haben (z.b blau statt violett). Und dann hab ich immer ewig suchen müssen bis ich eines gefunden hab... :P
    Jetzt hab ich sie ganz einfach nach Alphabet sortiert, das geht meiner Meinung nach am schnellsten ;)

    Das habe ich auch mal gemacht.Mittlerweile ordne ich sie mal ( --->mal wieder<--- ) nach Typ. Also in dem Fall Feuer, Eis, Pflanze, Psycho, Wasser, Normal, Drache, Gestein, Boden, Gift, Flug, Elektro,etc. und soweiter halt der Standart.Vorher habe ich sie gemischt gehabt-->Davor sortiert und nun sortiere ich wieder.

  • Früher hab ich mal ne Zeit lang nach Typ geordnet, ist aber nicht so sinnvoll, da man von z.B. Pflanze oder Wasser immer mehr hat, als von Unlicht und Geist^^ Ich hab imo eine ziemliche unordnung, da fast alle boxen voll sind(irgendwann hol ich mir mal ranch) Hab 2 Boxen für Legis und 2 für Events, dann eine für Shinies(auch,wenn es manche nicht glauben, so sieht der Plural von Shiny aus =) ) dann hab ich noch 1 für Icognitos(alphabetisch geordnet) eine für Pokemon, die ich grad/oft brauch und der rest sind Boxen mit gaaaaaaaaanz vielen Eiern und Pokedex Pokis^^


    Yink

  • Also ich ordne nach Typ
    und hab ne extra Box für
    Legis und Icognitos :thumbup:
    Erst hab ich auch versucht nach farbe zu
    ordnen was aber sehr anstrenget und
    irgendwie auch dummm war :thumbdown: jez mach ich es halt
    so..^^


    :thumbsup: Lucario is the best :thumbsup:

  • Ich hatte schon jede Art und Weise von Einteilungen, sei es nach Typ, Pokedex-Nummer (war echt zeitaufwendig >.<) oder nach Level. Zurzeit (ich wechsel die Sortierung ab und zu bzw. jede Edition) hab ich die Pokemon nach Lebensraum eingeteilt. Das heißt, ich hab z.B. Tauboss, Staraptor, Schwalboss, etc. in einer Box mit Himmel-Hintergrund. Zusätzlich zu den Boxen hab ich noch welche für Legendäre, Icognitos, meine Lieblingspokemon und für Eier. Mal sehen, wie lang diese Aufteilung noch hält :assi:
    lG Eclipse <3

  • Hi!
    Meine boxen sind kaotisch:
    eine Box allein für mein bestes Team
    - eine für hochgeladene PKMN
    - eine mit meinen anderen Teams, alte Teammitglieder z.B. Dialga, Dragoran, Tauboss, usw.
    - und sonnst wie als hätt ne Handkranate eingeschlagen!
    :pika:
    Übrigens Domflo, ich hätte "nach Team" in die Umfrage noch gestellt ^^

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.