Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab eine Box für Shiny pokemon (hab nicht genug für 2 haha), 2 boxen für legendäre und 2 boxen für meine Pokemon die schon ein ziemlich hohes level haben. Dann
    hab ich 1 Box für Pokemon die momentan Trainieren möchte. Dann eine Box für Pokemon die ich vllt. nochmal trainieren möchte. Dann noch 1 Box für Eier und alle
    anderen Boxen sind für die üblichen Pokemon. Wobei da die Boxen nach leveln sortiert sind^^

  • 4 Boxen für DW-Pokemon:
    2 für die Mütter zum nachzüchten der Fähigkeiten
    1 für männliche Zuchtis mit ihrer VF
    1 für weibliche Zuchtis mit ihrer VF


    2 Boxen für normale Legendäre, ein bisschen nach den Regionen sortiert


    1 Box für Events etc.


    1 Box für Shinys, werde bald eine Zweite brauchen


    3 Boxen für alle möglichen männlichen Normalos (zum züchten von DW-Pokemon und vererben von Zuchtattacken)


    6 Boxen für alle möglichen Zuchteltern für normale Pkmn:
    1 für Kanto
    1 für Jotho
    1 für Hoenn
    1 für Sinnoh
    2 für Einall


    1 Box für wichtige und nützliche Pokemon (sprich VM-Sklaven, Mitnahme-Pkmn, mein Story-Team)


    1 Box für DV's, strategisch gute und EV-Trainierte Pokemon


    1 Box für alle möglichen Zuchtreste (die ich früher oder später als Itemboten nehme oder freilasse, wenn diese 1 Box überfüllt ist)

  • Ich hab früher immer alles nach Typ benannt, aber das viele Rumklicken wird mir da doch zu anstrengend. Die normalen Pokemon sortiere ich eigentlich gar nicht, nur die Legendären/Seltenen Pokemon bekommen eine eigene Box und meine Lieblingspokemon bzw. mein Team :P
    Und dann leg ich generell noch spontan Boxen an, falls ich mir eine Attacke an ein Pokemon züchten will und das ein längerer Weg ist, dann mach ich mir öfters mal eine eigene Box, mit allen benötigten "Materialien".

  • Also, ich sortiere meine Boxen gaaar nicht:D
    Da ich aber nicht so viele Pokemon fange, muss ich soh nicht lange suchen. Aber ich plane eine Umräum-Aktion, danach sind Legis, Events, DVs und EVs sortiert. Ausserdem mach ich eine Spezial-Ditto-Box, alles Dittos mit verschiedenen Wesen, EVs usw.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Da habe ich schon viel getestet muss ich sagen. Eigentlich hatt ich sie immer unordentlich, dann wurds mir auf Perl zu doof und ich hab einen Nachmittag dafür geopfert, nach Typ, und in der jeweiligen Box nach Level. Dumm ist das bei Dualtypen, vor allem jenen, die mehr nach ihrem Zweittyp aussehen (Diese ganze Normal/Flug Brigade ua). Deshalb habe ich auf HG und Schwarz nach verschiedenen Kriterien sortiert - eine Box für Shinies, zwei für Legendäre & Events, eine für Level 100, eine für Eier, eine für Pokémon zum Tausch, eine für Ertauschte, eine für herausragende Werte, eine für Lieblinge, eine für zum Training und der Rest ist bunt gemixt. Ähnlich lässt es sich auch auf Schwarz und Weiß beobachten, momentan fahr ich ganz gut damit.


    ~ Loreena Snibunna

  • Ich sortiere meine Boxen meistens so, dass Pokemon, die ich am gleichen Ort gefangen habe, dass diese Pokemon auch in der gleichen Box zusammen sind. Manchmal sortiere ich die Boxen auch so, dass Pokemon die den gleichen Typ oder das gleiche Wesen haben auch in der gleichen Box sind. Aber manchmal sortiere ich die Boxen auch gar nicht, weil dass doch meistens eine Menge Arbeit ist.


    LG bisa4

  • Ich sortiere meine Boxen nach Typ jede Box bekommt den Namen von einem Typ und dann kommen die Pokemon da rein xD
    So findet man die Pokemon auch leicht und es ist übersichtlich =)
    Hab mir das mal irgendwann angewöhnt vorher hab ich einfach alle durcheinander geworfen und somit keine mehr gefunden xD

  • Ich hab eine Box mit Zuchten.
    Eine mit Legendären Pokemon.


    Der Rest ist in verschiedene Boxen verteilt.
    Dort ist es auch ziemlich unordentlich, aber ich finde mich zurecht.


    Nach Typen zu Ordnen ist für mich zu viel Arbeit.
    Ich bin faul und mache deshalb nicht so viel Aufwand mit dem Boxen.

  • Ich habe (immer) eine Box mit legendären Pokémon und gezüchteten Pokis.
    Die anderen Boxen benenne ich je nach Typ.
    So kann ich mich besser orientieren und so finde ich es eig. auch besser so.
    Weil früher habe ich die Pokémon immer in irgenteiner Box hingelegt und wunderte mich immer wo dieses Poki und dieses Poki wäre.
    Deshalb würde ich empfehlen immer je nach Typ zu machen ;)



    Lg Shadow Vesprit

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

    Einmal editiert, zuletzt von Ryōmen Sukuna ()

  • Ich sortiere meine Boxen so:
    Also 1.Box -->Meine Pokemon die ich in dieser Edition bekommen habe


    2. Box ------->Auch: Die Pokemon die ich in dieser Pokemon bekommen habe


    3. Box ------->Mein Team für Kampfmetro/EV/DV trainierte Pokemon


    4.Box -------->Von anderen Editionen die Pokemon/über Tausch erhalten


    5.Box--------->Auch: Von anderen Editionen die Pokemon/über Tausch erhalten

  • Ich mache die erste Box mit meinen Legis und Team-Pokis!^^
    (Deshalb nenn ich die Box dann auch Teambox XD).
    Ansonsten mache ich noch Boxen für irgendwelche Pokis die ich mal gefangen habe und nicht brauche und nenne diese "Sonstige" und dann mach ich noch ein paar Boxen für gezüchtete Pokis und nenne diese "Zucht"!^^

  • Ich sortiere es immer nach den Typen(Flug, Boden u.s.w.), dann habe ich eine für mein Team, welche fü die Pokémon-Eier und dann noch eine für meine Lieblingspokis. Früher hatte ich noch eine für Wettbewerbe.
    Nach einer Weile funktioniert das aber nicht mehr richtig. Dann ist alles wieder durcheinander ^.^ .

  • Ich sortiere meine Boxen nach Farbe. Das heisst, in der SS-Edition haben die Boxenhintergründe immer eine bestimmte Farbe, die Pokémon in den Boxen auch. Alle weissen Pokémon kommen daher in die Box, die der Farbe der Pokémon am ehesten ähnelt.
    Innerhalb dieser Boxen sortiere ich nach Level.
    Ausserdem sind die ersten 3 Boxen noch ein bisschen anders aufgebaut; In der 1. Box befindet sich mein normales Team, falls ich es gerade nicht benutze, und meine Legendären / Stärksten Pokémon. In der 2. und 3. Box befinden sich die Pokémon, die ich noch entwickeln muss, um meinen Pokédex zu vervollständigen - Ich arbeite von beginn des Spiels darauf hin, das zu tun, wobei das ganz nützlich ist.
    ~Blattfeder Nachtara

  • Früher habe ich meine Boxen immer so sortiert, dass alle Pokémon des gleichen Typs in eienr Box befinden. Allerdings hab ich mir das mitlerweile abgewöhnt, weil's mir auf dauer einfach zu nervtötend war, die Pokémon ständig in die richtige Box verschieben zu müssen.
    Jetzt habe ich eigentlich keine so bestimmte Ordnung. Nur, dass alle Legis in eine Box kommen und so 'spezielle' Pokémon in eine. Naja, speziell heißt bei mir, da kommen meine Lieblinge rein udn Pokémon die ich noch unbedingt trainieren möchte. Ansonsten hab' ich keine spezielle Ordnung.

  • Ich sotiere meine Boxen garnicht, da ich es nervig finde, wenn ich ein Pokemon gefangen habe, es immer in eine andere Box zu verschieben. Deswegen lasse ich die Pokemon, wenn mein Team 6 Pokemon hat, lass ich es in der Box, in der es ist, nachdem es gefangen wurde. Mir ist es auch egal, wie die Box aussieht oder welchen Namen sie hat. Denn ich finde es nur extrem stressig, jedes Mal, wenn man ein Pokemon gefangen hat, immer in der passenden Box zu verschieben. Aber seit ehrlich, machmal nervt das nur, obwohl ich nie meine Boxen sortiert hab. xD

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich sortiere meine Boxen so:
    1Alle Einall-Pokemon von 1-30( also victini-Serpifeu-efoserp-serpiroyal-floink)
    2Alle Einall Pokemon von 31-60
    3Alle Einall Pokemon von 61-90
    4Alle Einall Pokemon von 91-120
    5Alle Einall Pokemon von 121-150
    6Alle Einall Pokemon von 151-155
    7Alle Kanto-Pokemon
    8Alle Kanto-Pokemon
    9Alle Jotho-Pokemon
    10Alle Hoenn-Pokemon
    11Alle Sinnoh-Pokemon
    12Zuchtbox
    13Zuchtbox
    14Evoli und Weiterentwicklungen
    15Legendäre
    16Zuchtattackenpokemons
    17Fossilpokemon
    18Starter
    19Dreamworldpokemons
    20Arenaleiterpokemons(ich machmit meinen Brüder arenaleiter kämpfen)
    21 restliche Einallpokemons
    22restliche Einallpokemons
    23Shinys
    Die letzte weiß ich grad nicht.


    Auf jeden Fall es ist sehr schwierig sie zu ordnen