Wie sortiert ihr eure Boxen?

  • Ich habe meine immer nach Nummer im National Dex sortiert also zb. Box 1 "1-30" Box 2 "31-60" usw und Pokemon mit mehreren Formen (Shiny oder zb. Inkognito) in extra Boxen und dann noch Boxen mit Pokemin die ich hochzüchten will zum kämpfen oder Extra Pokemon zum Tauschen Mewtu

    Evoli-Trainer aus Leidenschaft!
    3DS Freundschaftscode: 0877-0832-9972


    Suche 6'31DV Evoli bitte melden :)

  • Auf Rubin damals begonnen alle nach Nationaldex zu sortieren und zu züchten, dass ich wirklich alle in der Box hab (mim verwalten hat Pokemon-Box geholfen)
    Das gleiche nochmal auf HG. Habs auch (bis auf Mew, Deoxys, Darkrai, Shaymin und Arceus) geschafft. wobei ich mir Arceus fürs Event ertauscht hab (wahrscheinlich gecheatet, aber f*** it)
    Dann noch eine Box mit allen Icognito und eine für doppelte Legis, starke und Shinys
    Nächster Schritt wäre sowohl bei Rubin als auch HG gewesen alle auf 100 zu bringen, aber da kommt mir dann immer die nächste Gen in die Quere.

  • Ich sortiere ebenfalls nach Typen und benenne auch alle meine Boxen^^


    In gesonderten Boxen lagere ich Legis,Shinys, die Starter aller Generationen, gezüchtete Pokis mit Fähigkeiten sowie Pokemon Eier und meine Team Pokemon.


    Bisher hat es immer einigermaßen hingehauen mit den Boxen, im Moment wird es allerdings etwas eng, da ich versuche den nationalen Dex zu vervollständigen und gleichzeit ein Shiny zu züchten xD

    Suche immer Freunde für die Kontaktsafari :)


    Mein 3 DS -Code: 1650-1910-6539


    Einfach adden und kurz per PN euren Code durchgeben, ich adde dann zurück :)
    Freue mich auch immer über nette Kontakte zum tauschen:)

  • Ich ordne meine Boxen nach Startern,Shinys,Legendären und Pokemon die ich noch entwickeln muss um den Pokedex voll zu bekommen .Zum Glück gibt es jetzt die Pokebank sonst würde das alles nicht so hinhauen,da ich im Moment ein Shiny per Masuda Methode züchte.


  • Ich hab gleich mal meine alte Antwort von vor 2 Jahren zitiert um zu gucken, wie sich das von Gen5 nach Gen6 geändert hat^^


    Hier müssen wir nun unterscheiden zwischen Bank und Spiel.


    Im Spiel hat sich nicht viel verändert. Eine Box mit meinen DV/EV/Wesen-Pkmn, die halt entsprechend Trainiert sind damit man mit ihnen vernünftig Kämpfen kann. Dann sind in einer Box Pkmn mit VMs und sowas und ein paar Pkmn aus der Story (man sollte ja immer wen starkes dabei haben ;-)
    Eine Box mit "Material" zum züchten gibt's immernoch. Und auch eine Shiny-Box ist wieder dabei.


    Dann gibt's noch ein paar Boxen wo halt "Reste" vom Pokedex vervollständigen drin sind.


    Wie sieht's in der Bank aus:
    Dort sind erstmal 26 Boxen für den Pokedex reserviert: Ich habe mir diesmal den Spass gemacht und wirklich jedes der 718 Pokemon einzusortieren. Alles nach Nummern sortiert.


    Dann gibt es noch 10 Boxen oder so mit Zuchtresten, die halt nicht so sind, wie sie sein sollten.


    Und das war's dann auch schon. Hat sich also nicht so großartig verändert ;-)

    Besucht meinen Tausch-Basar! Viele Shinys - auch Shiny-Fossile der 8. Generation!

    FC: 3523-3483-3499 - IGN: Fredi (Y/Schild) bzw. Frédéric (Mond/US)

    Tauschtermin-Absprachen bitte per PN (nicht Pinnwand) und mit EINDEUTIGEM Titel (z.B. "Pkmn x ggn Pkmn y" und nicht einfach nur 'Tausch')


    Klon-Hilfe für Gen6 gesucht - Bei Interesse und Zeit einfach PN an mich.

  • Also ich habe die große Masse meiner Boxen unsortiert. Dank Suchfunktion auch kein Problem :D .
    Lediglich drei Boxen sind bei mir sortiert:
    Meine Shiny-Box, sollte ja klar sein was sie enthält :D  
    Meine Sklaven-Box, für VM-Sklaven sowie Dittos mit guten DV´s sowie allen Wesen
    Als letztes meine Elite-Box, in die kommt alles rein, was ich mir extra EV/DV trainiert hab um damit zu kämpfen.


    Je nachdem, wie viele Pokemon auf der jeweiligen Edition gerade in eine der drei passen werden es dann eben auch mal mehr sortierte Boxen :) .

    Name: Jones
    Freundescode: 0447-5996-8092
    Kontaktsafari: Psycho
    Pokemon: Psiau, Somniam, Girafarig

  • Ixh sortiere meine Boxen immer nach Pokédex. Das mache ich immer in jeder Edi ^^
    Das gehört mittlerweile einfach dazu für mich.
    Ich mache das so weil ich es einfach übersichtlicher finde

  • Uff, ziemlich schwer. Die ersten 5 Boxen für Weiterentwicklungen nach Dexnummer sortiert, Kampfbox für meine momentanen Teams, ne Box für mein Storyteam und mir wichtige Pokémon, ne WT-Box, ne Tausch-fürs-BB-Box, 3 Boxen mit KS (Sprich VF & alles), 2 Boxen ZAs, ne Box VFs außerhalb der KS, 5 Boxen CP-Mons, ne Box für die momentane Zucht, ne weitere Box für VMs, Aufgaben usw (Lockduft, Trugschlag ...), 2 Boxen für Legis (Inkl Events) ,eine für Shinys und eine für Eier. Von 1-31 in der Reihenfolge: Weiterentwicklungen, Eier, Aufgaben, Shinys, Legis, CP-Mons, momentane Zucht, ZAs, WT, Tausch fürs BB, VFs außerhalb KS, VFs (KS), Storyteam und mir wichtige Pokémon, Kampfbox (momentanes Team).

  • Habe ne ziemlich eigene Sortierung ^.^


    Die ersten drei Boxen sind CP-Pokémon, fertig trainiert und halt fürs CP gedacht. Dann kommt eine Box für's CP-Training, also
    die Pokémon die ich noch EV'n und leveln muss. Als nächstes wäre da eine Box mit Pokémon, die ich noch gerne
    züchten möchte und nützlichen Pokés (Lockduft, VM-Sklaven etc.), ne Box mit Snychro-Mons, ne Shiny Box, ausgewählte 4-5*31
    Zuchtreste zur Zucht, 10-15 Boxen für Zuchtreste.
    Die letzten zwei Boxen sind einmal mit Pokémon die mir wichtig sind (aus älteren Spielen usw.) und in der letzten sind Events und Legis.

  • Ich sortiere meine Pokémon nach ihren natürlichen Lebensräumen und Wichtigkeit. (Also sowas wie Team oder Legis usw.). Hört sich spießig an, aber ist für mich besser wenn ich irgendwo im Wald oder so Pokémon fange und sie nicht stundenlang nach Typen sortieren will.

  • Ich sortiere meine Boxen so:
    Box 1-24: Dort sind alle Normalos nach der Pokedexnummer vollständig sortiert.^^
    Box 25: Dort sind alle meine doppelten Legis.
    Box 26: In dieser Box habe ich alle meine Events sowie mein altes Team verstaut.
    Box 27-30: In den 4 Boxen befindet sich meine Shiny-Sammlung.:)
    Box 31: Schlussendlich sind dort noch Doppelte Pokemon und Klone.^^
    Box 32: Die Kampfbox. Ja da ist halt mein Kampfteam drin. Macht sinn^^"

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Meine Sortierung der Pokémons lautet folgendermassen:


    • Die ersten beiden Boxen lass ich frei
    • Events
    • Shinys
    • Normale Legendäre
    • CP-Pokémons
    • Zuchtresten
    • Unused Pokémons


    Wieviele Boxen ich für jede Kategorie brauche ist unterschiedlich. Normalerweise 2-3.

    "Everybody, one day will die, and be forgotten. Find a passion, form relationships, don't be afraid to get out there and f**k what everyone else thinks, trust me it's alot more fun that way.
    Dont ever pay people out or put people down. Instead just put yourself up and let the haters do their thing. I'd rather be a person that's hated on,
    than a person that does the hating. A wise man one said.. Haters gonna hate!" - Aziz Sergeyevich Shavershian

  • Früher habe ich alle meine Boxen nach Typen und dann nach Dexnummer sortiert, damit ich für die Dexvervollständigung einen besseren Überblick habe.
    Mittlerweile sortiere ich die PC-Boxen aber so gut wie gar nicht mehr, nur die Shinys und Teammitglieder kommen in eine gesonderte Box, ich finde meine Monsterchen schon wenn ich sie brauche. ^^''

  • ich sortiere meine boxen normalerweise so: Legis, shinys, starke, tauschmüll/coole durch wundertausch erhaltene dv-mons die ich nicht wegtauschen, aber auch nicht einsortieren mag, dexmüll, zuchchtmüll, müll

  • Früher hab ich das mal nach Typ gemacht. Mittlerweile habe ich einige Boxen, wo Pokemon sind, mit denen ich gerne kämpfe und die auch für den Kampf einsetzte, dann kommen Boxen mit meinen Lieblingspokemon, dann kommen Drachenpokemon noch einmal speziell aufgeführt. In die Box kommt dann aber meistens trotzdem Glurak und Despotar rein :D fand das immer passender.
    Die nächste Box enhält dann Pokemon, die ich z.B. wegen Saugnapf, mitnahme oder so brauche und/oder VMs haben. Und die restlichen Boxen sind dann meistens mit Pokemon aufgefüllt, die ich nur wegen dem Pokedex habe xD

  • Normalerweise bin ich meistens zu faul zum Sortieren, aber wegen der riesigen Menge an Pokémon in X/Y musste ich ein drittes Mal neu sortieren (dieses Mal mit Erfolg). Das Schema ist dasselbe: Sortiere die Pokémon nach Typen. Früher habe ich auch legendäre Pokémon und Icognitos jeweils eine eigene Box gewidmet, aber in Moment ist meine Sammlung mit ca. 300 Pokémon (noch keine Pokémon per PokéBank) zu klein, da ich in letzter Zeit nicht mehr zum Tauschen komme.


    Ich überlege mir, ob ich die Pokémon innerhalb der Box je nach Stärke sortiere. Vorne würden die sehr gut trainierten und Legendäre stehen und die kleinen kommen ganz nach unten (selbst gezüchtete, die ich brauche, markiere ich). Wenn ich aber mit Verspätung anfange, Pokémon per Wundertausch zu erhalten, die per PokéBank transferiert sind, müsste ich für einige Typen wie Wasser jeweils eine zweite Box anlegen. :)

  • Ich bin sehr faul was das sortieren angeht.


    In Box 1 komm das frisch gefangene automatisch rein, in Box 2 wenn Box 1 voll ist. Und so weiter und so fort.


    In der letzten Box sind dann meine starken Pokemon, die entsprechend trainiert und optimiert wurden, meist so zwischen Level 60 und Level 100.


    In der vorletzten Box sind die Mons, die noch nicht "würdig" für die letzte Box sind.


    Greets
    Ingobingo

  • Als der Pokedex noch nicht komplett war, habe ich nach Evolution sortiert um einen Überblick zu haben, was noch entwickelt werden muss. Zusätzlich hatte ich eine Sonderbox für meine Lieblingspokemon und eine für Events/Legendäre. Mittlerweile ist der Dex voll und die normalen Mons liegen auf PokeBank. Pokemon mit anderen ID-Nummern lasse ich unsortiert im Spiel, für die Lotterie. Die Lieblinge bleiben nach wie vor in ihrer Box, dazu eine für Shinies und ein paar Boxen, die für die Sortierung der DV-Pokemon sind.