Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hatte angefangen alles nach Pokedexnummer zu sortieren um zu sehen welche Pokemon mir noch fehlen etc.
    Die restlichen Boxen sind einmal für Legis, Megas, Shinys und Icognitos. Was übrig bleibt haben Pokémon aus alten Edis belegt, von denen ich mich nicht trennen wollte, alte Teams zB. (stelle mir zu Anfang einer jeden Edi ein Team zusammen und spiel damit bis zum Ende durch :3 ) und Zuchtreste bzw. andere "besondere" Pokemon die ich doppelt und dreifach habe für GTS Täusche usw.

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Boxen in Pokémon X

    Boxen sind jeweils komplett und alle Pokémon haben meine eigene ID und sind im normalen Pokéball (viel trainieren und züchten ^^)
    Box 01 -> Pokémon #001-030
    Box 02 -> Pokémon #031-060
    Box 03 -> Pokémon #061-090
    Box 04 -> Pokémon #091-120
    Box 05 -> Pokémon #121-150 - außer Arktos und zapdos
    Box 06 -> Pokémon #151-180 - außer Mew
    Box 07 -> Pokémon #181-210 - außer Igocnito "A"
    Box 08 -> Pokémon #211-240
    Box 09 -> Pokémon #241-270 - außer Raikou, Entei, Suicune, Lugia, Ho-Oh
    Box 10 -> Pokémon #271-300
    Box 11 -> Pokémon #301-330
    Box 12 -> Pokémon #331-360
    Box 13 -> Pokémon #361-390 - außer Regirock, Regice, Registeel, Latias, Latios, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys
    Box 14 -> Pokémon #391-420
    Box 15 -> Pokémon #421-450
    Box 16 -> Pokémon #451-480 - außer Selfe
    Box 17 -> Pokémon #481-510 - außer Vesprit, Tobutz, Dialga, Palkia, Heatran, Regigigas, Giratina, Cresselia, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini
    Box 18 -> Pokémon #511-540
    Box 19 -> Pokémon #541-570
    Box 20 -> Pokémon #571-600
    Box 21 -> Pokémon #601-630
    Box 22 -> Pokémon #631-660 - außer Kobalium, Terrakium, Viridium, Boreos, Voltolos, Reshiram, Zekrom, Demeteros, Kyurem, Keldeo, Meloetta, Genesect
    Box 23 -> Pokémon #661-690
    Box 24 -> Pokémon #691-719 - außer Yveltal, Diancie


    Box 25 -> alle Vivillon-Formen, Schalellos/Gastrodon östliches Meer-Form, Sesokitz/Kronjuwild Sommer-, Herbst- und Winter-Form
    Box 26 -> eigene Shinys
    Box 27 -> eigene Shinys
    Box 28 -> eigene Shinys
    Box 29 -> getauschte Shiny
    Box 30 -> noch leer
    Box 31 -> Gerümpel-Box für Wundertausch, "No thanks"/"Yes please"-Kommunikations-Pokémon, überzählige Vivillon-Formen, Legendäre und Events
    Kampfbox -> leer

  • Also ich sortiere meine Boxen folgendermaßen:


    In Box 1 meine auf Lv. 100 trainierten Pokemon, da zu denen die meiste "Beziehung" besteht und auch bei ihnen auch die meiste Arbeit drinsteckt.
    In Box 2 die selbst gefangenen Shinys.
    In Box 3+4 die Events mit Pokemon der 1.-4. Generation, die ich selbst geladen oder ertauscht habe.
    In Box 5+6 die Events mit Pokemon der 5.+6. Generation, die ich selbst geladen oder ertauscht habe (da mir diese Generationen nicht sehr gefallen).
    In Box 7 seltene Pokemon und Vorentwicklungen von Lieblingspokemon, die ich in Zukunft auf Lv. 100 trainieren werde.
    Ab Box 8 normale Pokemon die sich halt mit der Zeit so ansammeln.

  • Also bei mir wechselt das immer von Zeit zu Zeit. Ich habs meistens so gemacht, dass ich sie nach den Typen geordnet hab. Und dann hatte ich noch ne Box wo alle Events und Legendären drinne sind, und dann nochmals eine in die ich meine stärksten gemacht hab, zu denen auch die größte Verbindung besteht. Die Shinies hab ich immer als letztes in eine Box die zu ihrem Typ gepasst hat geordnet. Also eigentlich relativ unkompliziert. Achja und ich hab außerdem noch n paar Boxen in denen ich Zuchtreste und Eier lagere :D

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Früher habe ich meine Boxen nie sortiert. Dies habe ich jedoch ab Pokémon OR/AS geändert, da ich anfangen wollte, endlich mal professionell im Competitive zu spielen und da unsortierte Boxen nur aufregen, wenn man nicht direkt die richtigen Pokémon findet. Aus diesem Grunde habe ich meine Boxen wie folgt sortiert:


    Box #01 - WICHTIG - Pokémon, die häufig verwendet werden. (VM-Sklaven, Fliegen, Flammkörper-Pokémon, Wettbewerb-Pokémon)
    Box #02 - SHINY - Alle meine Shinys. (Events, selbst gefangen, ertauscht)
    Box #03 - WUNDERTAUSCH - Überflüssige Zuchtreste, die ich per Wundertausch vertausche.
    Box #04 - ZUCHT #1 - Pokémon, die noch auf richtige Attacken gezüchtet werden müssen.
    Box #05 - ZUCHT #2 - Pokémon, die noch auf DV gezüchtet werden müssen.
    Box #06 - COMPETITIVE #1 - Meine Competitive-Pokémon, jedoch sind in den anderes Boxen auch noch einige versteckt. (Nach dem Pokédex sortiert)
    Box #07 - COMPETITIVE #2 - Meine Competitive-Pokémon, jedoch sind in den anderes Boxen auch noch einige versteckt. (Nach dem Pokédex sortiert)
    Box #08 - NORMAL #1 - Normal-Pokémon. (Nach dem Pokédex sortiert)
    Box #09 - NORMAL #2 - Normal-Pokémon. (Nach dem Pokédex sortiert)
    Box #10 - PFLANZE #1 - Pflanzen-Pokémon. (Nach dem Pokédex sortiert)
    Box #11 - PFLANZE #2 - Pflanzen-Pokémon. (Nach dem Pokédex sortiert)
    Box #12 - FEUER - Feuer-Pokémon. (Nach dem Pokédex sortiert)
    Box #13 - WASSER #1 - Wasser-Pokémon. (Nach dem Pokédex sortiert)
    Box #14 - WASSER #2 - Wasser-Pokémon. (Nach dem Pokédex sortiert)
    Box #15 - KAMPF - Kampf-Pokémon. (Nach dem Pokédex sortiert)
    Box #16 - FLUG - Flug-Pokémon. (Nach dem Pokédex sortiert)
    Box #17 - GIFT - Gift-Pokémon. (Nach dem Pokédex sortiert)
    Box #18 - BODEN - Boden-Pokémon. (Nach dem Pokédex sortiert)
    Box #19 - GESTEIN - Gestein-Pokémon. (Nach dem Pokédex sortiert)
    Box #20 - KÄFER #1 - Käfer-Pokémon. (Nach dem Pokédex sortiert)
    Box #21 - KÄFER #2 - Käfer-Pokémon. (Nach dem Pokédex sortiert)
    Box #22 - GEIST - Geist-Pokémon. (Nach dem Pokédex sortiert)
    Box #23 - ELEKTRO - Elektro-Pokémon. (Nach dem Pokédex sortiert)
    Box #24 - PSYCHO - Psycho-Pokémon. (Nach dem Pokédex sortiert)
    Box #25 - EIS - Eis-Pokémon. (Nach dem Pokédex sortiert)
    Box #26 - DRACHE - Drachen-Pokémon. (Nach dem Pokédex sortiert)
    Box #27 - UNLICHT - Unlicht-Pokémon. (Nach dem Pokédex sortiert)
    Box #28 - STAHL - Stahl-Pokémon. (Nach dem Pokédex sortiert)
    Box #29 - FEE - Feen-Pokémon. (Nach dem Pokédex sortiert)
    Box #30 - LEGENDEN - Legendäre Pokémon. (Nach dem Pokédex sortiert)
    Box #31 - SYNCHRO - Viele Natus mit der Fähigkeit Synchro und allen verschiedenen Wesen zum Resetten von einmaligen Pokémon.


    Naja, exakt so sind meine Boxen in OR/AS sortiert. So findet man alle seine Pokémon sehr schnell.
    Was noch gesagt werden sollte: Es kommt darauf an, welcher Typ zuerst steht. So kommt Lanturn vom Typ Wasser/Elektro in die Wasser-Box und Smettbo vom Typ Käfer/Flug in die Käfer-Box. Ausnahme bildet hierbei die Typenkombination Normal/Flug, die alle direkt in die Flug-Box kommen, da die Normal-Box sonst zu überfüllt wäre.

  • Entweder sortier ich nach Pokedexnummer oder nach Pokemontyp.
    Dort fange ich mit Normal Pokemon an, dann Pflanze, Feuer, Wasser...
    Sollten nicht alle Pokemon eines Types in eine Box passen (und das ist dank der 721 Pokis kein Problem...), verwende ich eine zweite Box, also Normal 2 etc.
    Wenn mir mal gaaaaaaaaaaanz langweilig ist sortiere ich nach Route, Entwicklungen bleiben dort. Viele Pokemon tauschen auf mehreren Routen auf, also nehme ich die erste, wo es auftauchen kann. Legendäre werden seperiert, genau wie Geschenke und Tauschpokemon (Ingame, Wundertausch oder GTS)

  • Meine Pokémon werden so in die Boxen sortiert, wie sie im Spiel verfügbar sind und inwieweit ist sie züchten und entwickeln kann. Da ich nicht professionell spiele oder züchte, muss ich die Boxen auch nicht speziell umbenennen, sondern kann es so lassen, wie es ist. Wenn ich ein Pokémon ingame fange, dann landet es in einer Box, die aktuell noch einen freien Platz zur Verfügung hat. Rutscht das nächste Pokémon in die zweite Box, gehe ich an den PC und sortiere die Viecher um. Ich lasse dabei immer so viel Platz zum nächsten Basis-Poké, wie das erste Entwicklungen hat.
    Generell werden solche, die ich problemlos züchten und weiterentwickeln kann, in die vorderen Boxen und jene, die sich nur per Tausch entwickeln oder durch ein Item, welches ich nicht besitze, in die hinteren Boxen gelagert. Da mein Pokémondex ohnehin nie voll wird und ich nur spaßeshalber ingame sammel, muss ich kein perfektes System dahinter haben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Aloha. ^^
    Sortiert sind meine Boxen nach Typen primär.
    Wobei Legendäre und Events in extra Boxen nach deren Generation angeordnet sind.
    Oh... und meine Schillermon, Teams, welche ich zum Durchspielen aufgebaut und genutzt hatte, nebst Ballmuttis haben seperate Boxen.

  • 2 Team Boxen für in Gane
    3 CP Boxen (Uber, OU, UU)
    Ca. 5 Boxen mit nur 1 Pokemon (Zuchtreste)
    1 Ei Box
    1 Legi Box
    1 Shiny Box
    1 Zucht Box
    Der rest besitzt keine Sortierung


    Auf Pokemon Bank sind die Pokis nach Nummer im Nationaldex geordnet.


    P. s. Und natürlich noch die Evoli Box auf Bank und ORAS ^^

  • 1 - Teampokémon während des Spielens
    1 - Pokis, die demnächst trainiert werden sollen
    2 - Legis/Shinys
    1- Eier
    1- Evoli + Entwicklungen
    1- Pokis, die für mich besonders sind oder die mich an bestimmte Dinge erinnern + Lieblingspokémon (:


    Der Rest ist (leider) völlig durcheinander :D

  • Also zuerst hätten wie die Team Box wo jedes Pokemon, das ich im Online Kampf benutze dein ist (gerade mal eine Box)
    Neben der Team Box die Zukunft Box nenne ich sie mal. Da sind die Pokémon drin die ich für den Compeditive Play noch züchten werde.
    Neben der Zukunft Box ist die Ei Box. Wofür sie ist würde sich jeder denken.
    Neben der Ei Box ist die Basar Box. Darin sind ein großer Teil der Pokémon die ich in meinem Basar benutze.
    Neben der Basar Box dann noch die entsprechende Tausch Box.
    Daneben kommt noch die Legenden Box.
    Zum Schluss die boxen mit den Pokémon die ich gefangen habe.

  • Eigentlich gar nicht ich hab immer gerne Unordnung da blick ich immer besser durch weil die mühe es nach dem Kampf zu sotieren und zeit hab ich nicht xD
    es einzige wo ich unterscheide ist das ich meine Dv und Ev pokis die ich online brauche sind in extra Boxen aber auch gewürfelt ^^

  • Der Inhalt meiner Boxen ist leider ziemlich fragmentiert, da ich ständig neue Mons, die ich gezüchtet habe, reinwerfe, während andere ins Team/in die Kampfbox kommen. Mons, die bereits im Team sind, werden zwecks Austausch an die passend erscheinenden Positionen im Boxensystem gelegt.


    Wobei die Ordnung ziemlich mies ist: Da sich Breeds so schnell anfertigen lassen, habe ich viele Mons doppelt, ebenso zahlreiche RNGs von Gen5, die die Boxen insgesamt doch verstopfen. Im Prinzip habe ich viele Boxen hintereinander mit CP-DV-(EV-)Mons ohne besondere Sortierung (allenfalls sporadisch mit Team-Synergien wie Selfe und Geradaks, oder Ohrdoch, Stollunior, Ninjatom) sowie etliche Boxen mit Gen5-DV-RNGs.


    In eine bestimmte Box (bei ORAS die erste?) kommen die temporären Breedreste sowie Mons, die ich fürs schnelle Internet-Tauschen an zentralem Ort versammle. Aufgrund der temporären respektive potenziell temporären Breedreste heißt die entsprechende Box auch "Temp". Darin landen Mons, die ich getauscht bekomme als Itemwirt, aber auch alle Mons, deren DVs ich später noch prüfen will. Sollten solche gezüchteten Mons nicht die erwarteten DVs haben, werden sie freigelassen.

  • Nachdem ich meinen Living Dex nun fast vollständig habe (2 noch zu fangende Legis sind mir bisher entwischt) habe ich mein Lagerungssystem in meiner Hauptedition auch mal reformiert:


    "Fangbox" -> default Box, dort landen alle Viecher, die ich mit Bällen bewerfe (also entweder Er-chainte oder aber zufällige Shinys)
    "Hilfskräfte" -> alles, was mehr oder weniger in mein Team kommt bzw immer mit dabei ist wie VM-Sklaven, Synchro-/Fangsklaven, Mitnahmesklaven, Bruthelfersklaven...
    "Sammelstelle" -> noch zu trainierende Mons
    "ges. Legis" -> Legis, die ich über habe
    "ges. Shinys" -> meine Elster-Funkelkiste; sortiert in UT und T
    "ges. Events" -> meisten Events, die ich besitze; nach UT/T und Datum sortiert
    "Battle Ready" -> alles für (nie stattfindende) PvPs und das Kampfhaus (ich mag die Kampfbox nicht)
    "Besondere" -> Sonderformen von Mons wie Vivillionformen, Sesokitzformen, gesammelte Cosplay Pikachus...
    "Speziell" -> bereits voll entwickelte Mons, die nirgendwo sonst hinpassen und die ich nicht einfach wegwerfen/wondertraden möchte
    "Zuchtstation" -> meine perfect DV-Wesen-Fähigkeiten-Ball Mütter...und das ein oder andere Ditto
    2* "Nnvdgzüchtet" -> steht für noch nicht voll durchgezüchtet; Sachen aus dem WT, die noch Feinabstimmungen benötigen
    "Laden" -> gezüchtetes, was "verkauft" (getauscht) werden kann
    4* "Eiablage" -> selbsterklärend; denke mal 120 Plätze reichen für einen semi-seriösen Züchter
    3* "WT-Stuff" -> 90 Plätze für verkorkste Zuchtversuche, die im Wondertrade rumgereicht werden damit ich vielleicht was gutes bekomme...
    4 Boxen "ID 00-29/30-59/60-89/90-99" -> mein Versuch alle Trainer-IDs mit diesen Startziffern zu erhalten (WT lässt grüßen ^^) damit ich quasi jeden Tag mindestens ein AP-Plus oder besser bekomme in der Lotterie
    7* "IDs" -> der Rest aus dem WT...vielleicht kriege ich genügend verschiedene IDs zusammen um täglich ein AP-Top oder besser zu erhalten?




    Online habe ich nur in den ersten 25 (?) Boxen mit den Pokemons belegt; nach Dexnummr sortiert. Restlichen Boxen sind irgendwie noch leer und bleiben es vermutlich auch...


    Ansonsten bin ich nicht so der große Sortierer wenn es um Pokemon geht. Bin einfach zu faul. ^^

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Ich sortiere meine Boxen eigentlich immer grundsätzlich nach Typ, einfach weil ich mit dieser Ordnung meistens schnell finde was ich suche. Besonders beim Tauschen ist das sehr praktisch, dann muss der Gegenüber nicht so lange warten bis ich in die Pötte komme. Es gibt natürlich auch ein paar Ausnahmen. In XY und ORAS habe ich rund 3 Boxen die ich nur fürs Züchten benutzte und eine Box die nur mit Dittos gefüllt ist. (Die heißt dann kreativer Weise auch nur Ditto Box.)