Glaubt ihr an Gott?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wie es nicht beweisen können stimmt, aber wir können schauen, was wahrscheinlicher ist, Existenz oder Nichtexistenz eines Gottes. Ich halte aus eine Nichtexistenz für viel wahrscheinlicher, allein weil die Existenz eines so komplexen Wesens, wie eines Gottes nicht sehr realistisch und unwahrscheinlich ist.

    Unser Universum ist schon an sich sehr komplex, warum ist deiner Meinung nach die Existenz eines Gottes unwahrscheinlich? Ich finde, Sachen, von denen man keine Ahnung hat, kann man keine Wahrscheinlichkeit zusprechen, nur eben die Möglichkeit.

    Das soll Einstein gesagt haben? Soweit ich weiß, war Einstein nicht religiös oder gläubig.

    Doch, Einstein glaubte bis zu seinem Tod an Gott. Er war auch Jude, aber kein besonders strenger.


  • Das wie es nicht beweisen können stimmt, aber wir können schauen, was wahrscheinlicher ist, Existenz oder Nichtexistenz eines Gottes. Ich halte aus eine Nichtexistenz für viel wahrscheinlicher, allein weil die Existenz eines so komplexen Wesens, wie eines Gottes nicht sehr realistisch und unwahrscheinlich ist.


    Das ist eine ziemlich vage Behauptung für etwas, dass wir nicht einmal zu definieren in der Lage sind. Über die Wahrscheinlichkeit der Existenz eines Gottes zu streiten, ist nur eine poltisch korrektere Formulierung für den Streit um seine Existenz oder Nichtexistenz. Der Konsens bleibt derselbe. Man trifft ein Urteil über etwas, dass man nichteinmal definieren kann. Das ist ziemlich unwissenschaftlich.


    Das soll Einstein gesagt haben? Soweit ich weiß, war Einstein nicht religiös oder gläubig.


    Was denkst du, warum Einstein wohl nach Amerika geflohen ist, als der Einfluss der Nazis sich ausgeweitet hat?

  • Ich denke nicht, dass es einen Gott gibt.
    Ich meine... Warum sollte es ihn geben? Früher haben die Menschen an Hexen geglaubt, heute glauben sie an Gott. ;)
    Ich glaube eigentlich vieles, ohne fest sicher zu sein, aber zu dem Punkt fehlen mir einfach die Beweise. Die Bibel kann z.T. frei erfunden sein, keiner weiß, woher diese Geschichten wirklich stammen. Und wieso sollte es ausgerechnet "Gott" geben, dann ist es ja genau so wahrscheinlich, dass man stirbt und dann auf Tom Cruise trifft. (Technisch gesehen)
    Fakt ist: Es gibt nun mal 0 Anhaltspunkte, weil sich eventuell ein paar betrunkene vorstellen, dass Wasser Wein ist, dann hat Gott seine Hände ja auch nicht im Spiel gehabt.
    Also Fazit: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen Gott gibt.

  • Hallo ich wollte nur mal sagen und zwar klinpp und klar das es keinen GOTT!! gibt denn mal ne Frage wenn ein 5 Jähriger von einem Tonnen schweren LKW überfahren wird, wer erklärt mir dann wieso das passiert ist naaaaaa. Deswegen es gibt keinen GOTT!! und unsere Welt wurde auch nicht von einer Person Namens GOTT!! geformt sondern sie hat sich selbst erschaffen und wieso kann man zu GOTT!! betten aber es passiert nichts naaaaaaaa denn ich habe mein Bruder verloren (ja der 5 Jährige war MEIN Bruder ;() und seitdem glaube ich nicht mehr an GOTT!! weil ich jeden VERDAMMTEN TAG !! an der Seite meines Bruders im Krankenhaus gebetet habe das GOTT!! ihn verschonen soll aber NEIN es sollte nicht sein und weil die PERSON Namens GOTT!! villeicht in dem Moment was wichtigereres zu tuhen hatte musste mein BRUDER sterben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. Deswegen ich habe entgültig die Schnauze voll mit dem GOTT!! gelaber es gibt keinen ganz einfach denn ich könnte euch TAUSENDE Beispiele geben in dem GOTT!! eigentlich was hätte tuhen sollen. Und bitte kommt mir nicht mit der Ausrede das es das SCHICKSAL!! von meinem Bruder war schon im Alter von 5 Jahren zu sterben. Denn falls sich das wirklich hier jemmand traut zu schreiben dann raste ich aus dass schwör ich euch, und wenn ich ausraste dann werde ich das Thema GLAUBT IHR AN GOTT? sowas von zu spammmmmmmen!!!!!!!!!!!!!! das ihr nicht mehr wisst wo unten und wo oben ist. Aber das soll natürlich keine Warnung sein sondern nur ein freundlicher Hinweis.


    Und an alle die noch an Gott glauben, glaubt mir und vergesst euren Glauben denn GOTT!! wird euch nicht immer helfen können und irgendwann werdet auch ihr eine geliebte person verlieren TROTZ!! Tausender GEBETE!!

  • Naja...ich weiss nicht ob ich an dem glauben soll...
    aber irgendjemand hat doch die Welt erschaffen und die Lebewesen und Pflanzen, jemand der uns beschützen sollte...
    ich glaube kaum dass die Welt aufeinmal entstanden ist und Menschen ausm "Boden" gekommen sind und Bäume aufeinmal wachsten :patsch:
    Naja, ich glaube jetzt weniger an Gott, aber einmal wars richtig geil; ich habe am Abend gebeten: "Lieber Gott, botte mach das ich morgen Fieber habe damit ich nicht in die Schule muss. Amen" und am nächsten Tag war ich krank :D
    Relaxo92 echt jetzt...jeder muss mal sterben und dein Bruder ist leider zu früh gestorben, tut mir aber ziemlich Leid...

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

    Einmal editiert, zuletzt von tigachu ()

  • Hallo ich wollte nur mal sagen und zwar klinpp und klar das es keinen GOTT!! gibt denn mal ne Frage wenn ein 5 Jähriger von einem Tonnen schweren LKW überfahren wird, wer erklärt mir dann wieso das passiert ist naaaaaa. Deswegen es gibt keinen GOTT!! und unsere Welt wurde auch nicht von einer Person Namens GOTT!! geformt sondern sie hat sich selbst erschaffen und wieso kann man zu GOTT!! betten aber es passiert nichts naaaaaaaa denn ich habe mein Bruder verloren (ja der 5 Jährige war MEIN Bruder ;() und seitdem glaube ich nicht mehr an GOTT!! weil ich jeden VERDAMMTEN TAG !! an der Seite meines Bruders im Krankenhaus gebetet habe das GOTT!! ihn verschonen soll aber NEIN es sollte nicht sein und weil die PERSON Namens GOTT!! villeicht in dem Moment was wichtigereres zu tuhen hatte musste mein BRUDER sterben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. Deswegen ich habe entgültig die Schnauze voll mit dem GOTT!! gelaber es gibt keinen ganz einfach denn ich könnte euch TAUSENDE Beispiele geben in dem GOTT!! eigentlich was hätte tuhen sollen. Und bitte kommt mir nicht mit der Ausrede das es das SCHICKSAL!! von meinem Bruder war schon im Alter von 5 Jahren zu sterben. Denn falls sich das wirklich hier jemmand traut zu schreiben dann raste ich aus dass schwör ich euch, und wenn ich ausraste dann werde ich das Thema GLAUBT IHR AN GOTT? sowas von zu spammmmmmmen!!!!!!!!!!!!!! das ihr nicht mehr wisst wo unten und wo oben ist. Aber das soll natürlich keine Warnung sein sondern nur ein freundlicher Hinweis.


    Und an alle die noch an Gott glauben, glaubt mir und vergesst euren Glauben denn GOTT!! wird euch nicht immer helfen können und irgendwann werdet auch ihr eine geliebte person verlieren TROTZ!! Tausender GEBETE!!


    Eventuell war es einfach Schicksal oder einer von Gottes Plänen? Gott muss schließlich doch nicht grundgütig sein. Nur weil schlimme Sachen in der Welt passieren, soll das ein Beweis sein, dass es Gott nicht gibt? Wären die schönen Sachen, die auf der Welt passieren nicht im Umkehrschluss ein Beweis für die Existenz Gottes? Die Antwort: Beides ist vollkommener Quark. Dass dein Bruder gestorben ist, tut mir zwar leid, aber wenn du deswegen argumentierst, dass es keinen Gott gibt, machst du dir das reichlich einfach und begibst dich sehr schnell auf dünnes Eis.

  • Relaxo92
    Ich kann deine Wut da vollkommen verstehen.
    Seitdem mir etwas ähnliches passiert ist, glaube ich auch nicht, dass uns jemand hilft, es leichter im Leben zu haben. Selbst an ganz einfacher Gerechtigkeit zweifle ich.
    Das ist auch das, was ich die ganze Zeit meine, ich kann mir zwar vorstellen, dass unser ganzes Universum von irgendetwas erschaffen wurde. Diesen Gott, oder was es auch immer ist anzubeten, um uns bei unseren Problemen Hilfe zu bekommen, halte ich aber für sinnlos überflüssig.
    Manchmal hilft es einem ganz persönlich, sich etwas von der Seele zu reden, das kann man dann auch gerne an Gott richten, aber helfen können wir uns nur selber oder in dem Fall, wo man geliebte Menschen verliert, können uns nur Freunde/Eltern helfen, manchmal aber nicht mal die, dann kann es nur noch die Zeit...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Relaxo92: Dass du so früh einen so tragischen Verlust erlitten hast, tut mir wirklich unendlich Leid. Ich möchte dich mit diesem Beitrag weder verletzen noch belehren, nur ein paar Anregungen geben.
    Also... Kennst du den Film "Bruce allmächtig"? Falls nicht, erkläre ich ihn dir kurz. Ein Mann, der eigentlich alles hat, ist unzufrieden mit Gott. Er beschwert sich in Gebeten massiv über ihn. Als Gott ihm anbietet, wenn er mit ihm nicht zufrieden sei, solle er doch seinen Job übernehmen und es besser machen. Bruce nimmt an, doch er kann sie nicht dafür einsetzen, Menschen glücklich zu machen. Als die Welt durch Bruces Handeln immer mehr aus den Fugen gerät, erkennt Bruce, dass das Gottsein ein unheimlich schwieriges Geschäft ist und lässt Gott wieder seinen Job machen. Soviel zum Inhalt dieses Films.
    Ich habe ihn mir angesehen und habe danach Minuten lang darüber nachgedacht. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es Gott gibt, es gibt allerdings keinen Gott, der einem alle Wünsche erfüllt, wenn man 10 mal am Tag dafür betet. Es gibt einen Gott, der dir sagt, dass du dein Leben und dein Glück frei beeinflussen kannst, aber das "Schicksal" macht oft einen Strich durch das beste Leben. Manchmal im positiven, manchmal im negativen Sinn. Ich glaube auch daran, dass jeder Mensch auf Erden seine Aufgabe hat, für die er geschaffen wurde. Er hat ein Leben lang Zeit, diese Aufgabe zu erfüllen. Kann er die Aufgabe lösen, ist er auf der Welt fertig und kann "gehen". Dein Bruder hatte seine Aufgabe vielleicht schon erledigt, was auch immer es war.
    Gott ist meiner Meinung nach kein Allmächtiger Mann, der dir, wenn du ihm nur nett daruf bittest, alle Wünsche erfüllt. Aber er ist jemand, der dir Zeichen gibt, wie du es selst schaffen kannst, deine Ziele zu verwirklichen. Ist dieses Ziel, nach dem du strebst, nicht das Ziel, das dich glücklich
    macht, gibt er dir ein Zeichen, dass du dieses Ziel nicht weiter verfolgen sollst. In deinem Fall war der Tid deines Bruders vielleicht auch ein Zeichen, du musst nur versuchen, es zu deuten.
    In diesem Sinn wünsch ich dir, dass du trotz dieses Verlustes glücklich wirst, und eines Tages hoffentlich die Wahrheit darüber erfährst, warum dein Bruder starb.

  • Hallo ich wollte nur mal sagen und zwar klinpp und klar das es keinen GOTT!! gibt denn mal ne Frage wenn ein 5 Jähriger von einem Tonnen schweren LKW überfahren wird, wer erklärt mir dann wieso das passiert ist naaaaaa. Deswegen es gibt keinen GOTT!! und unsere Welt wurde auch nicht von einer Person Namens GOTT!! geformt sondern sie hat sich selbst erschaffen und wieso kann man zu GOTT!! betten aber es passiert nichts naaaaaaaa denn ich habe mein Bruder verloren (ja der 5 Jährige war MEIN Bruder ;() und seitdem glaube ich nicht mehr an GOTT!! weil ich jeden VERDAMMTEN TAG !! an der Seite meines Bruders im Krankenhaus gebetet habe das GOTT!! ihn verschonen soll aber NEIN es sollte nicht sein und weil die PERSON Namens GOTT!! villeicht in dem Moment was wichtigereres zu tuhen hatte musste mein BRUDER sterben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. Deswegen ich habe entgültig die Schnauze voll mit dem GOTT!! gelaber es gibt keinen ganz einfach denn ich könnte euch TAUSENDE Beispiele geben in dem GOTT!! eigentlich was hätte tuhen sollen. Und bitte kommt mir nicht mit der Ausrede das es das SCHICKSAL!! von meinem Bruder war schon im Alter von 5 Jahren zu sterben. Denn falls sich das wirklich hier jemmand traut zu schreiben dann raste ich aus dass schwör ich euch, und wenn ich ausraste dann werde ich das Thema GLAUBT IHR AN GOTT? sowas von zu spammmmmmmen!!!!!!!!!!!!!! das ihr nicht mehr wisst wo unten und wo oben ist. Aber das soll natürlich keine Warnung sein sondern nur ein freundlicher Hinweis.


    Und an alle die noch an Gott glauben, glaubt mir und vergesst euren Glauben denn GOTT!! wird euch nicht immer helfen können und irgendwann werdet auch ihr eine geliebte person verlieren TROTZ!! Tausender GEBETE!!

    Komm mal runter, ich kann Dich ja verstehen da ich auch viele wichtige Personen verloren habe. Trotzdem hast Du immer noch keinen Beweis dass es Gott nicht gibt. Es war halt Schicksal und wie der Typ da oben schon sagte, Gott ist kein Wunscherfüller er gibt Dir nur das Zeichen wie Du es hinrichten kannst, er gibt Dir das Zeichen dass Du Dein Leben selbst leben musst. Jeder muss irgendwann seinen Tod finden ob er es will oder nicht. Ich glaube an Gott, wer sonst hätte die Bäume,Tiere,Elemente und Menschen erschaffen? Ich bete ja auch nur wenn es dringend ist, er ist sozusagen ein 2. Ohr für mich. Er hört mir zu und gibt mir Zeichen was ich tun soll. Mir tut es ja Leid für Dich trotzdem kannst du, geschweige keiner beweisen ob es Gott gibt und wer/was er ist. Trotzdem wünsche ich dir dass du glücklich wirst. ~Zelda PS: Arbeite an deiner Grammatik und Rechtschreibung. Ein Ausrufezeichen reicht übrigens. BTW Bekommst du ne Verwarnung wenn du das Topic ''zu spammmmmmmen!!!!!!!!!!!!!!'' tust ;)

  • Hallo ich wollte nur mal sagen und zwar klinpp und klar das es keinen GOTT!! gibt denn mal ne Frage wenn ein 5 Jähriger von einem Tonnen schweren LKW überfahren wird, wer erklärt mir dann wieso das passiert ist naaaaaa. Deswegen es gibt keinen GOTT!! und unsere Welt wurde auch nicht von einer Person Namens GOTT!! geformt sondern sie hat sich selbst erschaffen und wieso kann man zu GOTT!! betten aber es passiert nichts naaaaaaaa denn ich habe mein Bruder verloren (ja der 5 Jährige war MEIN Bruder ;() und seitdem glaube ich nicht mehr an GOTT!! weil ich jeden VERDAMMTEN TAG !! an der Seite meines Bruders im Krankenhaus gebetet habe das GOTT!! ihn verschonen soll aber NEIN es sollte nicht sein und weil die PERSON Namens GOTT!! villeicht in dem Moment was wichtigereres zu tuhen hatte musste mein BRUDER sterben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. Deswegen ich habe entgültig die Schnauze voll mit dem GOTT!! gelaber es gibt keinen ganz einfach denn ich könnte euch TAUSENDE Beispiele geben in dem GOTT!! eigentlich was hätte tuhen sollen. Und bitte kommt mir nicht mit der Ausrede das es das SCHICKSAL!! von meinem Bruder war schon im Alter von 5 Jahren zu sterben. Denn falls sich das wirklich hier jemmand traut zu schreiben dann raste ich aus dass schwör ich euch, und wenn ich ausraste dann werde ich das Thema GLAUBT IHR AN GOTT? sowas von zu spammmmmmmen!!!!!!!!!!!!!! das ihr nicht mehr wisst wo unten und wo oben ist. Aber das soll natürlich keine Warnung sein sondern nur ein freundlicher Hinweis.


    Und an alle die noch an Gott glauben, glaubt mir und vergesst euren Glauben denn GOTT!! wird euch nicht immer helfen können und irgendwann werdet auch ihr eine geliebte person verlieren TROTZ!! Tausender GEBETE!!

    Geh mal bisschen runter.Gott kann dir nicht immer helfen,und es gibt auch Gründe,warum es Gott gibt.
    Komm einfach runter und ich kann dich verstehen aber beschimpf nur nicht Gott.Er kann nichts dafür.
    Es tut mir leid um deinen Bruder aber mein Bruder Starb bei der Geburt,und das is schlimmer.Aber ich
    hoffe das du trotzdem in den Himmel kommst und deinen Bruder siehst. :)

    Macht euch nicht über Gott lustiq.Ich bin zwar kein Rassist,
    aber trotzdem.Mir gehts einfach auf die Nerven,das sich
    ein Paar über Gott lustiq machen -.-. Denk mal drüber nach
    bevor du so ein Blödsinn erstellst.

  • Zitat von .♫♪Katzenjammer♪♫., bevor sie ihren Post abgeändert hat:

    Zitat

    wenn du noch einmal zu gott beschissen sagst dann werde ich dich umbringen


    Wie kannst du soetwas sagen ?
    Wir leben nicht mehr im Mittelalter wo man umgebracht wurde, wenn man etwas gegen Gott gesagt hat.
    Ich verabscheue solche extremen Religionsanhänger.

  • Hey, Katzenjammer, Du bittest mich geradezu, dir einen ganzen, tausendseitigen Roman zu schicken, wo die Seiten von oben bis unten mit "Gott ist beschissen" gepflastert sind :P


    Nein, mach nur Spaß, über anderer Leutz Lebenseinstellung sollte man nicht herziehen.


    Man wurde im Mittelalter meistens gar nicht umgebracht, sondern konnte durch Buße und Abschwörungen durchaus noch mit Kopf und unverbrannt vom Scheiterhaufen hüpfen.


    Gott hilft niemandem, der zu seinem Vorteil um Gottes Hilfe anhält; er hat ja keine Sünderbank, wo man was drauf- oder abbuchen kann; deshalb braucht Ihr euch gar nicht wundern, dass Euer Leben den Bach runtergeht, wenn Ihr nur zum eigenen Rumgammeln im Lotto gewinnen wollt.
    Zumal man dann auch wieder davon ausgehen kann, dass, wenn es einem schlecht geht, einen das in vielen Fällen auf dauer doch viel inniger glücklich machen kann, als jede Million dieser Welt. Ich war selbst mal arm, und bin jetzt reicher, als es mir lieb ist, ich weiß wovon ich rede.


    Liebe Grüße,
    Mein Herr und Meister

  • Ich persöhnlich bin sehr, sehr unreligiös aufgewachsen. Von meiner Familie habe ich die Kirche immer eher als etwas negatives mitbekommen. Die sind alle nicht sehr davon begeistert. Als ich damals in die Grundschule kam und die in Religion alle über Jesus und so geredet haben, saß ich da nur und hatte keine Ahnung, wovon die reden xD War für meine Lehrerin ein ziemlicher Schock, dass es echt Menschen gibt, die davon garkeine Ahnung haben. Ich muss auch sagen, ich hab nie recht angefangen, mich dafür zu interessieren. Ich hab zwar mal die Bibel gelesen, aber nur, weil ich ja total unwissend war und mich zwangsweise wegen Schulunterricht irgendwie informieren musste. An meiner Schule gabs nur evangelischen Religionsunterricht, keine Ausweichmöglichkeit.


    Ich bewundere Menschen, die an sowas glauben können, aufrichtig, weil ich es nie könnte. Dafür bin ich glaube zu realistisch, zu nüchtern oder sowas. Aber es gibt Menschen, die übertreiben es auch. Besonders an meinem Gym sind die Religionslehrer total schlimm. Die versuchen immer, einem ihren Glauben aufzuzwängen. So Menschen, die akzeptieren, dass es Ungläubige gibt oder welche, die an was anderes glauben, und die ihren Glauben nicht der Welt aufdrücken, die bewundere ich ehrlich total. Ich unterhalte mich total gerne mit denen über Religion und hör ihnen gerne zu, was die Religion ihnen gibt. Deswegen hab ich auch freiwillig im Teenie-Alter an so Kirchenaktionen teilgenommen. Aber für mich selber ist das eben nichts. Denn es passiert so viel schlechtes auf der Welt, so viel Unfaires, da kann es für mich keinen Gott geben. Der würde sowas wie Unterdrückung wegen anderer Hautfarbe oder Judenausrottung oder so nicht zulassen, wenn er denn so gütig wäre. Und wenn er es zulässt, aus was weiß ich für Gründen (Gläubigen fallen da ja immer viele Argumente ein), dann wäre er für mich nichts, was ich anbeten wollen würde.

  • @Katzenjammer
    Du magst deinen Post geändert haben, aber das Zitat steht noch immer da. Hier wird niemanden irgendwas angedroht. Wir leben zufälligerweise in einem freien Land, indem man seine Meinung sagen darf, solange man seinen Umgangston wahrt. Hier hat sich auch niemand über Gott lustig gemacht. Außerdem hat hier jeder das Recht nicht an Gott zu glauben und das auch zu sagen. Wie von Chelterrar bereits gesagt, leben wir nicht im Mittelalter und deswegen wird hier niemand umgebracht - und es wird auch nicht angedroht! -, wenn jemand nicht an Gottes Existenz glaubt.
    Vielleicht solltest du dich noch mit den Regeln des Boardes auseinandersetzen?


    Relaxo
    Ich kann verstehen, dass du wütend bist, wenn du vorher an die Existenz Gottes geglaubt hast.
    Aber wie du auch glaube ich auch nicht an Schicksal oder Fügungen. Wir Menschen sind ja keine Puppen, die nach einer "allmächtigen" Pfeife tanzen und wie könnte man sagen, alles im Leben hätte seinen Sinn, wenn man etwas so Grausames erlebt? Was soll das für einen Sinn haben? Keinen. Die Welt ist (leider) ungerecht. Glück und Pech sind nicht etwa Schicksal oder eine "gerechte Fügung", sondern Zufall. Es gibt keine höhere Gerechtigkeit, das sagen sich die Menschen nur, damit es ihnen besser geht.


    PS: Das mit dem "Zutrollen" wär aber auch nicht nötig gewesen.

  • Mal was ganz anderes, da ich schon oft genug Besuch bekommen habe mit den EXTREM FALSCHEN und HINTERHÄLTIGEN Zeugen Jehovas wollte ich mal wissen was denkt ihr darüber denn wenn die Witzfiguren vor der Tüt stehen scheise ich sie meistens so zusammen das sie in denn meisten Fällen nicht einmal mit ihren bescheuerten Standart Fragen und Sätzen anfangen können. Denn wenn man den Falschen hinterhältigen Typen nur 2 Sekunden zu Wort kommen lässt werden sie so gut wie kaum mehr aufhören zu schwaffeln. Denn ich habe schon 8 Fälle selbst miterlebt das die Gestalten sich in das Gehirn von einer/m guten Bekannten eingemattert haben und nicht mehr aufhören wollten bis der jennige dann mitgliet wurde oder sonst was. Aber ganz komisch war das die Falschen Getsalten meistens sich an ältere Personen verklammert haben also kurz gesagt an Leute wo nicht mehr lange zu leben haben. Und nachdem die Person gestorben ist haben die Zeugen Jehovas dann aus irgendeinem Grund das Auto, das Erbe oder das Haus überschrieben bekommen. Jetzt erklärt mir das mal und na ja über die Katholiken möchte ich gerade erst garnicht anfangen da hatt man ja schon im Fernsehen genug mitbekommen. Aber ich meine natürlich nicht alle Katholiken sondern nur die wo auch von Tür zu Tür rennen und nichts gutes im Kopf haben, alle anderen wo ganz normal an ihren Glauben glauben sind mir recht.


    Gruß Relaxo92 ,,Es gibt keinen GOTT!!!! basta,, oder wieso kommt es dann öfters so weit das Amokläufer ihre Pläne Ausführen können da hatt euer GOTT!!!! nichts dagegen nicht war. Oder wollt ihr mir wieder kommen mit SCHICKSAL!!!! wenn ja dann solltet ihr mal zu einem IQ Test gehen.


    Und ach ja die Person was geschrieben hatt ,, Wenn du noch einmal scheiss GOTT!!!! sagst dann bringe ich dich um, ich sag nur so viel überlege du mal was der Satz zu bedeuten hatt was du mir da angedroht hast.

  • Denk mal darüber nach, wenn jemand eine geliebte Person verliert dann fühlt sich das verdammt ungerecht an. Btw wenn es keinen gott gibt kann man sich auch nicht über ihn lustig machen.
    Und welche Gründe gibt es übrigens für die Existenz Gottes? Irgendjemand muss sich ja halb totlachen da oben jedes mal wenn wieder ein Kind verhungert oder was?
    Ich will dir deinen glauben jetzt nicht schlecht machen, von mir aus kannst du glauben an was du willst, aber wenn jemand nicht an Gott glaubt oder eine wut auf ihn hat dann solltest du das auch tolerieren.

  • ich verstehe nicht warum immer nur ein gott für irgendetwas verantwortlich gemacht wird? warum ist es überhaupt seine aufgabe irgendwenn zu beschützen oder irgendetwas in dieser welt zu korrigieren? auch habe ich bereits erwähnt, dass es mehrere götter gibt, in vielen unterschieldichen kulturen kann man sowas nachweisen. ich gehe nicht von einem gott aus, wie die meisten sich ihn wahrscheinlich vorstellen würden, wenn dann sind es mehrere und nicht nur ein wesen. auch gab es mal die theorie, dass diese missverstanden wird und eigentlich götter außerirdische sein können. dazu hat auch mal erich von däniken etwas gesagt, er befasst sich ja mit solchen themen. aber aus rein religiöser sicht ist das natürlich unsinn!

  • Gruß Relaxo92 ,,Es gibt keinen GOTT!!!! basta,, oder wieso kommt es dann öfters so weit das Amokläufer ihre Pläne Ausführen können da hatt euer GOTT!!!! nichts dagegen nicht war. Oder wollt ihr mir wieder kommen mit SCHICKSAL!!!! wenn ja dann solltet ihr mal zu einem IQ Test gehen.


    Ich muss dich bitten solche Beleidigungen zu unterlassen. Der Glaube an Gott hat nichts mit der Intelligenz zu tun. Im Übrigen haben viele der klügsten Köpfe der Geschichte an ein höheres Wesen geglaubt, wie zB. Einstein.
    Wenn du die Erklärung dazu lesen möchtes, wieso Gott Leid und Kummer zulässt, dann informiere dich mal über die Theodizee-Frage. Auch wenn ich nicht an Gott glaube, so finde ich diese Theorie trotzdem sehr nachvollziehbar, weil ohne Leid nun mal auch kein Glück existieren kann. Wir brauchen Gegensätze, denn ganz ehrlich, wenn du niemals etwas negatives erfahren würdest, wie willst du dann das positive bemerken?
    Ein Tod ist eine schreckliche Angelegenheit, aber gerade auch der macht das Leben erst wirklich wertvoll. Mein Beileid für den Todesfall in deiner Familie, denn vor allem bei Kindern und jungen Menschen ist es oft schwer es zu akzeptieren. Aber bitte beleidige trotzdem keine User, die einen Glauben haben.

  • Hachja, nach etlichen Wochen langweiligen Boardings wieder was zu lachen! =D






    Zitat von Relaxo92

    Mal was ganz anderes, da ich schon oft genug Besuch bekommen habe mit den EXTREM FALSCHEN und HINTERHÄLTIGEN Zeugen Jehovas wollte ich mal wissen was denkt ihr darüber denn wenn die Witzfiguren vor der Tüt stehen scheise ich sie meistens so zusammen das sie in denn meisten Fällen nicht einmal mit ihren bescheuerten Standart Fragen und Sätzen anfangen können. Denn wenn man den Falschen hinterhältigen Typen nur 2 Sekunden zu Wort kommen lässt werden sie so gut wie kaum mehr aufhören zu schwaffeln. Denn ich habe schon 8 Fälle selbst miterlebt das die Gestalten sich in das Gehirn von einer/m guten Bekannten eingemattert haben und nicht mehr aufhören wollten bis der jennige dann mitgliet wurde oder sonst was. Aber ganz komisch war das die Falschen Getsalten meistens sich an ältere Personen verklammert haben also kurz gesagt an Leute wo nicht mehr lange zu leben haben. Und nachdem die Person gestorben ist haben die Zeugen Jehovas dann aus irgendeinem Grund das Auto, das Erbe oder das Haus überschrieben bekommen. Jetzt erklärt mir das mal und na ja über die Katholiken möchte ich gerade erst garnicht anfangen da hatt man ja schon im Fernsehen genug mitbekommen. Aber ich meine natürlich nicht alle Katholiken sondern nur die wo auch von Tür zu Tür rennen und nichts gutes im Kopf haben, alle anderen wo ganz normal an ihren Glauben glauben sind mir recht.


    Gruß Relaxo92 ,,Es gibt keinen GOTT!!!! basta,, oder wieso kommt es dann öfters so weit das Amokläufer ihre Pläne Ausführen können da hatt euer GOTT!!!! nichts dagegen nicht war. Oder wollt ihr mir wieder kommen mit SCHICKSAL!!!! wenn ja dann solltet ihr mal zu einem IQ Test gehen.


    Und ach ja die Person was geschrieben hatt ,, Wenn du noch einmal scheiss GOTT!!!! sagst dann bringe ich dich um, ich sag nur so viel überlege du mal was der Satz zu bedeuten hatt was du mir da angedroht hast.


    Was hast du denn geraucht? Jeden zweiten Satz beendest (oder fängst?) du mit "GOTT!!!!" an, hm. Ich glaube, wir beide würden uns richtig gut verstehen - denn ich glaube an Gott und das Schicksal. Wieso sollte Gott uns bitte helfen? Alle deine Argumente sind eigentlich wirkungslos und leicht widerlegbar:


    1) Wieso ist Gott für uns Menschen verantwortlich? Nur weil er uns geschaffen hat? Wir Menschen behaupten doch immer von uns das wir die größten und besten sind und allem überlegen - wieso will er es uns dann nicht mal demonstrieren lassen? Btw. wie oft haben wir schon etwas 'geliebtes' einfach vergehen lassen, ob Tier oder Pflanze?


    2) IQ Test? Nice Idea, Bro. Bloß weil man an einen Gott glaubt ist man sofort der dümmste Mensch der dümmsten Gesellschaft der Welt, was? Vielleicht ist man im extremen Fall geblendet, aber dumm? Alter... überleg mal nach vor'm Posten lol.


    Achja, zu deiner Zeugen-Jehovas sache: Es gibt in jedem Land Terroristen. ;D