Glaubt ihr an Gott?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also, ich denke schon, dass es so etwas wie Gott gibt.
    Es muss ja irgendetwas da sein.Wie sollte sonst das alles hier entstanden sein?Ich glaube schon, dass es den Urknall gegeben hat und ich glaub auch an sowas, wie die Evolutionstheorie.Und ich glaube nicht an Adam und Eva und so ein Zeugs.Allerdings schon an Jesus und dass er irgendwann wieder auf die Welt zurückkommt.
    Ichstelle mir den Himmel und die Hölle so vor:Man kommt, wenn man ein schlechter Mensch war in die Hölle.Da kann man sich aber bessern und so in den Himmel kommen.Sprich: Die Hölle ist nur eine Übergangsphase
    Ich find es auch blöd, wenn öfters mal soclche Witze über Gott gemacht werden.
    Beispiel: South Park;in South Park wird Jesus so derbst verarscht, indem er sein eigenes Haus hat in Amerika.Ne iegene TV-Sendung und was weiß ich was alles.


    @Allen:sry, wegen dem vor 2 Wochen.sda hab ich mich no net so richtig mit dem Zeugs von Themen in Bisafans und so ausgekannt:thumbdown:

  • Ich glaube an kein allmächtiges Wesen, sondern an eine Welt, die nur aus natürlichen Reaktionen besteht.
    Meiner Meinung nach war die Religion ein Rückschritt in der Evolution des Homo sapiens sapiens. Ein Beispiel dafür waren die Römer. Sie waren als so ziemlich die einzigen in ihrer Zeit nicht sonderlich religiös und promt entwickelten sie die besten Technologien und eroberten Europa, Nordafrika und den nahen osten.

  • Kein Stück weit, überhaupt gar nicht! Nein, gar kein bisschen^^


    Warum sollen genau die Menschen einen Gott haben, der alles erschafft?! Warum nicht ein Reh :ugly:


    Außerdem können Wissenschaftler ja soweit ich weiß, nachweisen dass wir von Affen sind => Kein Adam un Eva


    Ich glaube an den Urknall und wie es die Wissenschaftler sagen, und nicht an Gott ._. Heute hat erst wieder jemand bei mir geklingelt der mit mir inneren Frieden schließen wollte...xDDD Des is doch einfach nur lächerlich.


    Ich habe aber letztens mal zu Gott gebetet:


    Das war glaube ich vorgestern. Ich habe Wii gespielt und gebetet dass ich das nächste Level schaffe! Und was passiertz? Ich verliere ^.^


    Warum zeigt er sich denn nicht wenn es ihn geben sollte? :S


    Da glaube ich mehr daran dass meine EX-Englischlehrerin übersinnliche Kräfte hat xDD (Die ist ungefähr 60, ich schätze sie aber aus über 10 Milliarden^^)

  • Ich glaube nicht an Gott. Wenn er so gut und toll ist, wieso sieht er dann einfach zu, wie so viele Menschen auf der Welt leiden müssen? Wenn man nach dem Tod im Himmel oder in der Hölle weiterlebt, dann müsste der Himmel oder die Hölle so überfüllt sein und längst keiner mehr hineinpassen. Also wo sollen die anderen dann nach dem Tod hin? :wtf:


    Gott gibt es für mich nicht, und wenn man stirbt, dann ist alles aus. Abgesehen davon hat kein Wesen so viel Macht! Gott ist nur ein Traumbild, erfunden von Leuten, die auf was besseres nach dem Tod hoffen. Beispiel: Eine Katze ist gestorben und das Mädchen trauert um ihr Haustier. Sie hat die Katze sehr geliebt, und redet sich ein, dass die Katze jetzt beim Gott im Himmel glücklich ist und dort weiterlebt.


    Ich muss aber sagen, ich glaube nicht an Gott, aber an manchen Situation will ich einfach daran glauben, weil ich so verzweifelt bin und hoffe, dass Gott mir hilft. Oder es muss ein Wunder geschehen, und an Wunder glaube ich genauso wenig. Aber ein einziges mal war ich wirklich so egoistisch, und habe zu Gott gebeten und wünschte mir, dass es Gott wirklich gebe, NUR weil ich seine Hilfe gebraucht hatte. Mein Wellensittich war schwer krank, und dabei war er doch noch so jung. Der Tierarzt hatte gesagt, dass er eingeschläfert werden musste. Ich habe gesagt: okay. Was kann ich schon anderes sagen..? Ich war so traurig und habe angefangen zu heulen ;( . Der Tierarzt hatte wahrscheinlich Mitleid gehabt und sagte, ich kann mir das noch überlegen und ich soll mein Wellensittich in 2-3 Tagen wieder zu ihn bringen. Ich weißt nicht, was ich davon halten soll. Wenn mein Wellensittich so unheilbar krank ist und nur noch leidet, dann ist es doch besser, wenn er sofort, als in 2-3 Tagen eingeschläfert wird, wenn er doch leidet? Seit dem war ich nie wieder bei diesem Tierarzt. Ich hatte mein Wellensittich dann in einen Tierklinik gebracht und dort konnte die Tierärztin mein Wellensittich helfen. Er wurde wieder gesund, aber leider waren Schaden hinterblieben, und das bis zu seinem Tod. Er war sehr jung gestorben. Nach ca. 1 Jahr starb er. Ich bin die Tierärztin dankbar, dass sie mein Welli gerettet hatte. Ich meine, wenn es Gott wirklich gebe, dann würde er mein Welli gesund werden lassen. Ich habe ihn ja darum bebeten. Ich hatte mir gewünscht und ganz fest gehofft, dass es Gott gebe. Und ich habe dann zu Gott gebetet, dass er mein Welli gesund macht. Wenn es Gott gebe, dann würde er mich erhören, und mein Welli ganz gesund werden lassen, ohne Schaden zu hinterlassen. Und ihn nicht so früh sterben lassen. Ich meine, hat mein Welli das verdient? So jung zu sterben? So eine Krankheit zu bekommen? Schaden für den Rest seines kurzen Leben..? Nein, er hatte definitiv kein schönes Leben gehabt. Und er hat es eindeutig verdient, nach dem Tod in den Himmel zu kommen. Aber Gott gibt es ja nicht. Und mein Welli gibt es auch nicht mehr. Wenn es Gott geben würde, würde er doch helfen? Er ist doch so gut und hat so viel Macht?? Wieso kann er dann einfach so zusehen und hilft nicht? Viel eher passt es, dass es einen Teufel gibt. Also wenn ihr mal so auf die Welt schaut, so viel Leid und Böses. Da würde ich doch glatt sagen, das ist dass Werk des Teufels? Aber an den Teufel glaube ich genauso wenig wie an Gott. Das ist alles nur Fantasie. :cursing: Ich weiß nicht, wieso ich jetzt so wütend bin. Aber ich muss wieder an mein verstorbener Welli denken und das macht mich traurig ;( Ich will ja an Gott glauben, aber ich kann nicht. Die Geschichte mit mein Welli sagt mir, dass es Gott nicht gibt. Wenn man ein schlechtes Leben hatte, dann wird es nach dem Tod auch nicht besser. Das ist traurig, aber wahr. Mein armer Welli ;( Aber ich habe ihn lieb und er wird immer in meinem Herzen bleiben.

  • Die erste Religion entstand so:
    n´ paar Höhlenmenschen wollten ihren Durst nach Wissen löschen und fingen an, Erklärungen für blitze, feuer und co. aufzustellen. Nur haben sie leider schon im zu großem Maßstab gedacht, da ihr Hirn noch nicht wirklich ausgereift war.(ist es jetzt ja eigentlich immernoch nicht, denn der durchschnittliche IQ steigt)
    Sie hätten eine längere Untersuchung darüber gebraucht anstatt einer einfachen Vorstellung von allmächtigen Wesen, was ihren derzeitigem Wissen entsprach.(zudem waren die damals bestimmt alle drogenabhängig^^)

  • wisst ihr, was ich nich verstehe? wie man einfach sagen kann '' okay gott gibts nich weil es gibt ya auch böses auf der welt aber den teufel gibts.'' ich mein es gibt auch gutes auf der welt und wenn gott jetzt ausgeblendet wird weil ihr alle n gestörtes bild von ihm habt, dann kann ich dazu nur sagen, dass da doch die mindere intelligenz von atheisten zum vorschein kommt. und wenn jemand sagen will satan existiert ohne gott, dann hab ich hier mal n gegenbeweis dazu:


    Satan ist der gestürzte erzengel luzifer und woher sollte satan dann kommen, wenn es gott nicht gäbe? ich glaube hier brauche ich jetzt keinem zu sagen, dass icch gläubig bin, aber ich möchte anmerken, dass ich nicht in die kirche zu gottesdiensten. davon halte ich nichts weil 1tens verstehe ich den sinn nich und 2tens stört mich das wort 'gottesdienst' . das hört sich ziemlich erniedrigend an , schliesslich wird immer gesagt gott ist der hirte und nicht der diktator, dem wir zu dienen haben .


    zusätzlichz möchte ich sagen, dass mich die erkenntnis gott gibt es erst vor wenigen wochen getroffen hat. davor war ich nicht weniger atheistisch, als die meisten hier auch. manchmal ist es so im leben, dann trifft einen ein harter schlag. und alle, die jetzt an die geschichte mit dem wellensittich denken oder meinen gott dürfte nichts böses zulasssen, dürfen sich jezt von mir auf den hinterkopf schkagen. aber dazu später. jedenfalls wenn man denkt 'jetzt hat mich das leben halb totgefickt , die andere hälfte kann ich auch selbst in die hand nehmen' und dann kommt die wende und man stirbt fast vor freude, wird darin erträänkt, heult und lacht gleichzeitig. wenn so etwas passiert, wird euch spätestens klar, dass es einen gott gibt.


    jetzt noch was zu der aussage ''Wenn er so gut und toll ist, wieso sieht er dann einfach zu, wie so viele Menschen auf der Welt leiden müssen? "


    Ich denke nicht, dass gott vollkommen ist, schliesslich hat ya auch jeder ein anderes bild von perfektion. Aber selbst wenn er es wäre, wäre er nicht für hass und leid auf dieser welt verantwortlich. das sind einzig und allein WIR ! Menschen sind selbstständig denkende wesen und wie man an der evolution sehen kann, entwickeln wir uns stetig weiter. menschen sind nicht vollkommen und so hat gott uns auch nicht erschaffen. hätte er uns perfekt gemacht, wäre das leben einseitig und man könnte sich nicht mal durch selbstmord davon befreien, das wäre ja unvollkommen ou man, wie dumm wäre das denn??


    Ach ja noch was: der thread heisst "Glaubt ihr an Gott? "


    und nicht " schlagt euch wegen eurer meinung zu gott irgendwelche unwahrheiten oder beschränkte meinungen an die köpfe" .


    Von daher ist die ganze disskussion n bissel albern und ausm ruder gelaufen, aber mir ist das ganz recht so, ansonsten werd ich meine meinung nirgends los :P


    MfG Günter*

  • mir fällt es schwer an übersinnlichen krams zu glaubm
    mittlerweile glaub ich nur noch dass die menschen irwelche götter erfunden habm um ihnen die schuld für dinge zu gebm die sich der mensch nicht erklärn konnte
    abgesehn vom urknall lässt sich alles wissenschaftlich erklären
    deswegen glaubm immer mehr leute nicht mehr an gott
    wir wissen wo unser essen herkommt
    warum wir ein dach übern kopf habm
    und warum wir glücklich sind
    wo hat denn bitte gott mitgewirkt?
    für mich ergibt Glaube im moment keinen sinn



    Günter* so überzeugt wie du wär ich auch gerne
    ich warte immanoch dass mir etwas ähnliches passiert wie du es geschildert hast
    du hast echt großes glück

  • Viel eher passt es, dass es einen Teufel gibt.


    Das ist genauso wahrscheinlich/unwahrscheinlich wie Gott, denn dann gäbe es keine Freude auf der Welt. Und die Erklärung, warum Gott Leid zulassen sollte, passt auf den Teufel umgekehrt noch viel weniger (dass es die Schuld der Menschen wäre, dass es Gutes gibt).


    Günter: das war ja auch nur hypothetisch, siehe hier:

    Teufel glaube ich genauso wenig wie an Gott.




    Du sagst, Gott wäre nicht vollkommen... wie lässt sich das dann mit der bedingungslosen Liebe und Barmherzigkeit vereinbaren? Gott wäre zwar mit Sicherheit ein höheres Wesen, aber wenn er nicht perfekt ist, muss er zwangsweise seine Fehler, Launen, etc. haben, und sich auch täuschen können. Da frage ich mich doch, warum man ihn dann überhaupt noch "Gott" nennt, ich muss nämlich immer daran denken, dass wir möglicherweise nur ein kleines Experiment irgendwo in einer großen Petrischale sind, von komplexeren Wesen. Und bei denen wäre das dann wieder im Grunde sie selbe Situation, nur eine Ebene höher.
    UND... wenn Gott nicht vollkommen ist, gleichzeitig aber ewig und allmächtig noch obendrein, muss doch ZWANGSWEISE (vor allem wegen "ewig") irgendwann die Situation kommen (eigentlich längst gekommen sein), in der ihm mal ziemlich langweilig ist oder er mal ziemlich miese Laune hat, und in Folge dessen mal eben das gesamte Universum vernichtet. Mir kommt es aber dennoch so vor, als ob wir existieren.
    Soviel zu einem unvollkommenen Gott, um den vollkommenen kümmern wir uns später wieder ;)


  • Auerßdem, eure heidnische Evolutionstheorie von wegen alles Leben kommt aus dem Wasser aus einer Zelle-ach bitte! Das ist ja unlogischer als die Schöpfungstheorie...an die ich glaube.
    Und überhaupt: warum sollte es keinen Gott geben? Ich meine, all die wunderbaren Dinge auf dieser Erde...die können doch nicht einfach so da sein.

    Falsch. Man braucht nur genügend Fachwissen. Daran ist rein gar nichts unlogisch, man muss es nur verstehen.
    Weil es auch ohne geht?! Wozu braucht man ein Alphamännchen, wenn die Natur das auch alleine schafft?
    Das nennt man Evolution, zumindest der Lebende Teil. Der Rest baut auf einfachster Chemie/Physik auf.



    Nein, ich glaube nicht an Gott. Zumindest nicht mehr.
    Ich wurde christlich erzogen, obwohl mein Vater Moslem ist und meine Mom evangelisch WAR. Einfach weil die christlichen Grundsätze einen gutern Lebensweg garantieren. Zumindest auf die Gebote bezogen.


    Ich habe sehr lange an Gott geglaubt, ohne irgendwie daran zu zweifeln und selber habe ich mein Hirn nicht benutzt um über die Frage 'woher kommt alles' zu denken. Mit Gott ist das ja leicht zu erklären: Es gibt einen Gott, der hat alles gemacht, der kann alles, wegen ihm ist alles so wie es ist, es gibt keinen Weg das nach zu machen, nur Gott kann so ein kompliziertes Universum erzeugen...blabla..etc.
    Wenn man das so hört klingts doch glaubwürdig. Jemand allmächtiges hat es gemacht, toll, leicht zu glauben.
    Aber wenn man selber etwas nachdenkt kommt man zum Schluss, dass man alles auch ohne dieses Gott erklären kann. Alles im Universum basiert auf simplen chemischen Vorgängen. So ist auch das Leben entstanden. Und wozu braucht es die Physik, wenn es einen Gott gäbe? mh? Wäre doch recht sinnfrei. Über das ganze Schöpfungszeug muss ich echt jedesmal lachen, lol. Wir Menschen sind also aus Lehm, soso :ugly:
    Und von Adam und Eva will ich gar nicht anfangen. Wie Allen schon sagte, das ist Inzucht pur und genetisch gar nicht möglich. Das KANN nicht stimmen, das widerspricht jeglicher Logik. Und wenn schon mindestens 1 Märchen in der Bibel steht, wieso sollte der Rest dann nicht auch vollkommener Blödsinn sein? Ich glaub da sowieso nicht dran.


    Soviel dazu~


    Ahja, genau, und wenn es diesen achso tollen Gott gibt, wieso kümmert er sich dann nicht um seine Welt?
    Wo ist er, wenn millionen Menschen am verhungern sind? Wenn Bomben fallen und es Menschen schlecht geht?
    Wieso hilft er manchen Menschen nicht, obwohl sie jeden Tag beten und immer an ihn geglaubt haben?
    Wieso lässt er dazu, dass die besten Freunde eines Menschen am Arsch der Welt wohnen?


    Er ist doch allmächtig, er kann doch alles? Oder nicht? Also wieso schafft er diese Probleme nicht aus der Welt?


    Genau.
    - Es gibt keinen Gott.


    Ich denke, die meisten Meschen glauben einfach an Gott, weil er (oder sie?) die am einfachsten zu glaubende Begründung für das da sein ist.
    Wer nicht begründen kann wieso man an ihn glaubt, oder dass es ihn gibt hat einfach nicht nachgedacht.



    Soviel dazu. Ich selber habe btw überhaupt nichts gegen Leute, die an Gott glauben, meine ganze Familie ist gläubig.



    ~Darki

  • Ich habe sehr lange an Gott geglaubt, ohne irgendwie daran zu zweifeln und selber habe ich mein Hirn nicht benutzt um über die Frage 'woher kommt alles' zu denken. Mit Gott ist das ja leicht zu erklären: Es gibt einen Gott, der hat alles gemacht, der kann alles, wegen ihm ist alles so wie es ist, es gibt keinen Weg das nach zu machen, nur Gott kann so ein kompliziertes Universum erzeugen...blabla..etc.
    Wenn man das so hört klingts doch glaubwürdig. Jemand allmächtiges hat es gemacht, toll, leicht zu glauben.
    Aber wenn man selber etwas nachdenkt kommt man zum Schluss, dass man alles auch ohne dieses Gott erklären kann. Alles im Universum basiert auf simplen chemischen Vorgängen. So ist auch das Leben entstanden. Und wozu braucht es die Physik, wenn es einen Gott gäbe? mh? Wäre doch recht sinnfrei.


    Nur komischerweise setzt das Ursache-Wirkungs-Prinzig auch immer eine Ursache voraus. Nur dämlicherweise kann dann aus dem anfänglichem Nichts keine Welt entstehen, da es nunmal keine Ursache gab. Ergo: Es funktioniert nicht immer alles mit kausalen Zusammenhängen.


    Zitat

    Er ist doch allmächtig, er kann doch alles? Oder nicht? Also wieso schafft er diese Probleme nicht aus der Welt?

    Keine Ahnung. Nur weil er allmächtig heißt, muss er doch nicht das Leid entfernen. Vielleicht ist da ja auch unser menschliches Verständnis zu klein, um das Problem zu begreifen.


    PS: Immer noch mit Bibelstellen, ohne auf den bildhaftften Stil zu achten, argumentieren ist einfach nur dämlich.

  • Ich habe lange über solche Fragen sinniert. Kürzlich bin ich zu der Erkenntnis gekommen- Es gibt keinen Gott, aber evtl. einen Buddha.


    Man schaue sich die Physik, den Himmel, Raum und Zeit genauer an. Die Physik besagt, dass Zeit und Raum 2 Gesetzmäßigkeiten sind. Im Himmel gelten diese Gesetze nicht, denn dort gibt es nur die Ewigkeit. Wenn wir also davon ausgehen, dass es im Himmel keine Zeit und keinen Raum gibt, sondern nur die Ewigkeit und alle behaupten, dass wir irgendwann wenn unsere ZEIT gekommen ist in den HImmel kommen, dann können wir sagen, dass wir schon lange tot sind, denn im Himmel gibt es keine Zeit sondern nur die Ewigkeit.


    Wieso behaupte ich also, dass es einen Buddha gibt? Der Buddha kennt keinen Himmel. Er gibt gutes und schlechtes Karma. Er hat mit jedem noch so bösen Wesen Mitleid, weshalb ein Massenmörder mit schlechtem Karma irgendwann in einem neuen Leben als Kakerlake wiedergeboren werden kann. Der Buddha hängt sehr stark mit Zeit zusammen, da er immerwiedermal in verschiedenen Epochen als seine Reinkarnation wiederauftaucht und damit, für mich, bestätigt, dass es die Zeit gibt.


  • Hm, irgendwie ein leichter Fail beim Zitieren...
    Ich würde jedoch argumentieren, dass unser menschliches Verständnis eher zu klein ist um das Problem des Urknalls zu begreifen.

    Zitat

    Nur dämlicherweise kann dann aus dem anfänglichem Nichts keine Welt entstehen, da es nunmal keine Ursache gab.


    Erstens ist nichtmal vollkommen sicher, dass da nichts war - die Menschheit nimmt es nur an und zweitens würde ich doch gerne einen 100%igen Beleg dafür haben, dass so etwas wie der Urknall nicht aus dem Nichts entstanden sein kann. Liegt nicht innerhalb unserer physikalischen Gesetzmäßigkeiten und unseres Verständnisses, heißt aber nicht, dass so etwas nicht möglich wäre.
    An sich halte ich es aber für äußerst wahrscheinlich, dass schon immer etwas existiert hat - wie und warum bleiben mir dummen kleinen Menschlein leider verboten ;D


    Ich nehme doch an, dass daraus recht stark hervorkommt, dass ich keinen Gottesglauben habe, da ich keine Indizien dafür sehe und man fast alles physikalisch erklären kann, bzw sich der Stütze des mangelnden menschlichen Verständnisses bedienen kann, welche beide Seiten benutzen. Ah ja, falls so was wie eine Gottheit tatsächlich existieren sollte (was ich für derart abwegig halte, dass ich es für wahrscheinlicher halte, dass Wale plötzlich rückwärts Klippen hochspringen [fragt mich nicht, wie ich auf den Blödsinn gekommen bin...]), denke ich, dass nicht nur eine sondern mehrere existieren und sich solche Viecher dementsprechend auch vermehren können. Wer weiß, vielleicht sind wir nur eine chemische Reaktion in irgendeinem Reagenzglas bzw ein Experiment in einer Petrischale und irgendwelche schlaueren Wesen als die Menschheit halten das für ein nettes kleines Experiment; Uniserven heranzüchten.
    Ich muss zugeben, dieser Gedankengang gefällt mir. Bleibt bloß zu hoffen, dass niemand die Petrischale auswäscht :D


  • Hm, irgendwie ein leichter Fail beim Zitieren...

    Ähh...hat keiner gesehen.^^


    Zitat

    Erstens ist nichtmal vollkommen sicher, dass da nichts war - die Menschheit nimmt es nur an

    Es ist schon schwer vorstellbar, dass es die Welt schon immer gegeben hat. Irgendwie muss etwas, um zu existieren, doch irgendwann mal auftauchen - also quasi "erschaffen werden".


    Zitat

    zweitens würde ich doch gerne einen 100%igen Beleg dafür haben, dass so etwas wie der Urknall nicht aus dem Nichts entstanden sein kann. Liegt nicht innerhalb unserer physikalischen Gesetzmäßigkeiten und unseres Verständnisses, heißt aber nicht, dass so etwas nicht möglich wäre.

    Naja, das Nichts lässt ja logischerweise auch keine physikalischen/chemikalischen Reaktionen zu. Das bedeutet, dass der Urknall -ein Phänomen, dass physikalisch erklärt werden kann - nicht dadurch entstehen kann. Das Nichts, jedenfalls so wie es definiert ist, ist komplett gar nichts, also gibt es keine Kräfte, die wir momentan noch nicht kennen, die dort trotzdem wirken.


    Zitat

    An sich halte ich es aber für äußerst wahrscheinlich, dass schon immer etwas existiert hat - wie und warum bleiben mir dummen kleinen Menschlein leider verboten ;D

    Da bleibt uns nur noch 42.^^


    Zitat

    [...]denke ich, dass nicht nur eine sondern mehrere existieren und sich solche Viecher dementsprechend auch vermehren können. Wer weiß, vielleicht sind wir nur eine chemische Reaktion in irgendeinem Reagenzglas bzw ein Experiment in einer Petrischale und irgendwelche schlaueren Wesen als die Menschheit halten das für ein nettes kleines Experiment; Uniserven heranzüchten.
    Ich muss zugeben, dieser Gedankengang gefällt mir. Bleibt bloß zu hoffen, dass niemand die Petrischale auswäscht :D

    Das ist gar nicht mal so abwägig.^^
    Bildhaft gesehen könnte ich mir sowas wirklich vorstellen, nur ist das ganze in Wiklichkeit etwas komplizierter. Vielleicht kriegen wir das ganze ja noch mit der Wissenschaft heraus, wahrnehmen werden wir sowas "göttliches" wohl nie.

  • Man merkt hier ziemlich, dass hier einige dem Gedanken, an eine höhere Macht zu glauben, ziemlich abgeneigt sind.
    Und darüber lästern.
    ...Sagt mal, habt ihr Beweise, die euch zu der Meinung bringen, dass es Gott nicht gibt?
    Ich glaube schon an Gott und gehe auch manchmal in die Kirche.. auch wenn die Gottesdienste manchmal die reinste Schlaftablette sind.
    Woher wollt ihr schon wissen, dass es niemanden gibt, der die Welt erschaffen hat?
    Weil alles selbst entstanden ist, durch eine Explosion im Sonnensystem?
    Und glaubt ihr nicht, Gott hätte das bewirken können und das leben erschaffen haben? Das ist nämlich immer noch etwas, was Menschen nicht können.
    Gut, es gibt Klone... aber das ist doch einfach nur wiederlich, künstliches Leben erschaffen zu wollen, weil man weiß dass es nicht an das Echte herankommt. Oder etwa doch?
    Woher wollt ihr denn wissen, dass es kein Leben nach dem Tod gibt?
    Weil es eine Vorstellung von Menschen wäre, die Angst hätten zu sterben?
    Nun, ich denke das ist eine Sache, über die jeder für sich entscheiden muss.
    Man muss es in der Religion ja nicht übertreiben, zum Beispiel keine Fantasy Romane lesen, weil die teuflisch sein könnten oder so :wacko:
    Solange man das selbst in Ordnung findet und andere fertig macht, weil sie anders glauben, ist das doch okay.
    Man sollte schon noch daran glauben können, dass es Wunder gibt ;)

  • ich glaube auch an einen gott nur an was für einen gott an einen guten gott an einen bösen gott ich glauber jeder glaubt an seinen eigenden gott und das ist auch gut so


    ich selber glaube einfach an ein höheres spektrales geisterhaftes wesen was uns alle erschaffen hat und uns uns unter kontrolle hällt


    früher glaubte ich ja noch wie erkan und stefan an das dönertier im himmel aber das ist schon lange vorbei XD


    wie gesagt es gibt in dem sinne nicht den einen gott es gibt nur die an die man selbst glaubt

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Ja, ich glaube an Gott, jedoch nicht an einen ägyptischen oder einen griechischen, sondern an den normalen, christlichen Gott. Und es ist ganz und garnicht abnormal, wenn man an ihn denkt. Man sagt, dass dieser Gott der ein- und einzigrichtige auf der Welt wäre, dem ich schon irgendwie zustimmen kann. Jedoch denken das nicht alle Menschen. Ihre Meinung. Mann kann es verrückt, krank, oder sonst wie nennen, aber für die Leute, die an Gott glauben, zählt allein dr Glaube, den andere Menschen wieder bei anderen Dingen haben werden.;)


    Emy

  • Soso, das ist also der epische Gott-Thread...
    Ich persönlich weiß überhaupt nicht was ich von dem ganzen Zeug halten soll :wacko: . Iwie steht Gott ja nur für alles, dass man sich wissenschaftlich nicht erklären kann. Außerdem ist die Vorstellung, dass irgendwo da oben ein allmächtiger Zauberer auf ner Wolke sitzt schon ein wenig absurd. Zwar ist die Vorstellung, dass es irgendwann mal "PENG" gemacht hat und dann die Erde da war, auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei, aber noch eher vorstellbar, dass irgendein Medium so viele Superkräfte hat um diesen riesigen Humbug namens Universum zu erschaffen. Ich würd zwar selber gerne an Gott glauben, tu dies auch zu einem kleinen Teil, aber dabei mangelt es mir im Endeffekt doch an Vorstellungskraft...

  • Ja, ich glaube an Gott. Es gibt ja auch viele Sprichwörter wie: "Oh, mein Gott!" Da habt ihr eigentlich schon den Sinn. Die meisten Menschen sagen das irgendwann mal, absichtlich oder unabsichtlich, aber sie sagen es. Außerdem muss es ja etwas geben, das höher ist als der Mensch. Überlegt euch mal was für ein Desaster es wäre, wenn wir die höchsten Geschöpfe wären! Und viele Menschen brauchen auch jemandem, dem sie alles erzählen können (ob er nun zuhört oder nicht), dem sie vertrauen und an den sie glauben können. Und auch wenn man Gott nicht wissenschaftlich erklären kann, es gibt ihn. Vielleicht ist es ja eine Sie ...?


    Saphira

  • Ich find das immer wieder lustig, wenn bei solchen Diskussionen mit der Naturwissenschaft argumentiert wird. Auf einem einfachen Grund:


    - Daß Hunde Ultraschall hören ist bekannt. Der Mensch kann das nicht.
    - Daß Delphine und Wale sich unter Wasser verständigen ist bekannt. Der Mensch kann das nicht.
    - Daß Vögel sich am Magnetfeld der Erde orientieren ist bekannt. Der Mensch kann das nicht.
    - Daß Pferde Erdbeben im Voraus spüren ist bekannt. Der Mensch kann das nicht (und die Naturwissenschaft hat nicht einmal einen Nachweis oder eine Erklärung dafür).


    Bin ich der einzige, dem es dann als Gipfel der Unverfrorenheit erscheint, wenn andere Phänomene schlichtweg als nichtexistent erklärt werden, nur weil der Mensch mit seinen lächerlichen und kümmerlichen Sinnen sie nicht wahrnehmen kann und noch keine Geräte für den Nachweis der Existenz hat?


    Wer kann ein Molekül sehen?
    Oder ein Atom?
    Oder einen Röntgenstrahl?
    Ein Schwarzes Loch?


    Ohne extreme Hilfsmittel geht all das nicht. Aber ne, is' klar, die Naturwissenschaft ist soooo genial und weit fortgeschritten und erhaben, daß sie ganz klar sagen kann: Es gibt keinen Gott.


    Dann frage ich mich nur, wieso dauernd neue Erkenntnisse gefunden werden und das Ende des Wissens noch nicht erreicht ist...


    Kurz: Solange mir die Wissenschaften nicht schlüssig und wiederholbar beweisen können, daß es keinen Gott gibt, so lange halte ich so ziemlich alles für möglich (auch rosa Einhörner ;) ), da ich das Universum an sich für unglaublich vielfältiger und vielschichtiger halte als alles, was die Wissenschaftler bis dato entdeckt haben.

  • Ich glaube eigentlich nicht an Gott. Wer glaubt schon das Gott die Erde erschaffen hat, jeder weiß das eine riesige Explosion im Weltall die Erde erschafft hat oder wer glaubt das der Mensch einfach so aus dem Himmel runter gefallen ist.
    Naja an einmal hatte ich gesagt:" Ich will drüber kommen, Gott!" beim Hochsprung im Sport. Dann laufe ich dahin und ja geschafft! Das war sogar noch der letzte Versuch. Ich habe keine Ahnung wie ich das geschafft habe.
    Ich glaube aber immer noch nicht an Gott.

    Lg -AniLo97- XD :pika: