Welchen Kampfstil findet ihr besser?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • in meiner ältesten edi (rot) habe ich immer mit starken attacken angegriffen und mich dann zu tode geärgert wenn die gegner eine zu gute verteidigung hatten. jetzt besorg ich immer protein, eisen, zink und co.(meißtens wenn die günstig sind) um die Werte zu verbessern, und siehe da: meine pokis halten gleich mehr aus. Manchmal gebe ich ihnen auch beeeren zu tragen. das ist übrigens gut für pokis mit weniger KP, einfach eine tsitrubeere geben... :thumbup:

  • Kommt drauf an, ob Typenvorteil und Wetterattacken einsetzen auch zu Strategie gehört^^
    Dann spiel ich nämlich auch mit Strategie. Ansonsten setz ich einfach nur die Attacke ein, die mir grad in den Sinn kommt, wobei Sachen wie Heuler, Rutenschlag, ja nichtmal Drachentanz etc. erst gar nicht zum Repertoire meiner Pokemon gehören xD Ich hab ihnen nur Attacken beigebracht, die dem Gegner auch ordentlich Schaden zufügen. Das wohl einzig strategische an dem Ganzen ist der Aufbau meines Teams...ich hab immer genau zu jedem Typ einen überlegenen mit dabei^^ Manchmal setz ich auch Wtterattacken ein, z.B. Sandsturm (nur wenn ich ein Bode- oder Gesteinspokemon hab) oder Sonnentag (bei Pokemon mit Solarstrahl)...


    lG Eclipse <3

  • Ich habe zwar schon geschrieben, aber egal.
    Ich habe mir sehr viele Beiträge hier durch gelesen und die meisten sind ja für Strategie.
    Das ist mir fast peinlich das ich ein sogenannter "Draufklopper" bin.
    Aber für einen Draufklopper finde ich mich echt gut.
    Mein bestes Pokemon das ich je hatte ist wahrscheinlich Kapilz (Habe ich ja auch schon erwähnt).
    Einfach Klasse der Angriffsvert. Mit einem Himmeslfeger und alle KO.
    Den Verteidigungsvert habe ich mit ein paar (wie hiessen die Dinger noch die den Verteidigungsvert erhöhen?(Da habt ihrs ich weiss nicht
    mal wie das Verteidigungsding heisst)) erhöht.
    Gegen meine Freundin gewinne ich in der Regel immer.
    Sie ist ein Strategie Typ und steht auf den Typ Pflanze.
    Ich ja dagegen auf Feuer, Wasser und Elektro Typen. Sie ärgert sich jedes mal wenn mein Elektek mit Donner ihre Pokemon
    KO schlagen, oder erst mein Kapilz.
    OK ich will jetzt auch keine Angeberin sein, schliesslich war mein erster Kampf gegen mein Freundin völlig misslungen.
    Chelterrer hat Elektek KO geschlagen und ihre anderen Pokemon meine Feuertypen.
    Ist halt schlecht verlaufen, aber jetzt bin ich besser als sie. OH Nein ich fange wieder an anzugeben!
    Ich höre jetzt lieber auf.

  • ich kämpfe lieber drauf los
    man sagt ja auch immer angriff ist die besste verteidigung ;D
    ich kämpfe immer drauf los und es hat fast immer geklappt ;D
    und mein gewaldro schafft es auch ohne eine stratigie

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • man sagt ja auch immer angriff ist die besste verteidigung


    Also ich mache das auch so und kann nur davon abraten! Denn mit dem EV Training und den Startegischen Methoden kann alles viel mehr Spaß machen. Ich bin zwar auch eher derjenige, der lieber drauflos kämpft und sich keine Gedanken darüber macht, wie man vielleicht einfacher gewinnen könnte oder so, aber ich habe mal vor einiger Zeit mit dem EV Training angefangen und mal auf strategische Weise gekämpft und es ist wesentlich besser wie blind irgendetwas zu machen. Ich kämpfe auch lieber blind irgendwie wie es mir nunmal in diesem Moment mal passt, aber ich finde die andere Methode besser. Ich bin nunmal nicht der Mensch der die Geduld hat strategisch zu überlegen, lieber schnell das ist einfacher. Aber wie gesagt ich bin von meiner eigenen Methode nicht überzeugt, ändere aber nicht meine Einstellung, Strategisch denken ist mir zu kompliziert(Nein, ich bin nicht dumm und es ist mir zu schwer zu begreifen wie man das macht^^).


    Lg
    Yusei

  • Ich kämpfe nicht wirklich strategisch, obwohl ich es eigentliche besser finde als einfach "draufzuhauen". Aber der Grund, warum ich es nicht tue: Ich kann es einfach nicht.
    Ich schaffe es einfach nicht, so strategisch zu denken, in der Art "Wenn ich das mache, dann macht er vielleicht das, oder das. Und wenn er das macht, habe ich dann einen enormen Nachteil und sollte lieber etwas Anderes machen?" Ich gebe meinen Pokis halbwegs strategische Attacken und greife an oder wechsle aus oder mache irgendetwas anderes... Natürlich habe ich auch ( mindestens ein) Poki mit hoher Verteidigung, aber irgendwie kann ich das nie gut spielen. Und mein Staraptor hat eigentlich noch nie versagt, also wieso die Taktik ändern? ;)

  • Für mich ist es Angriff ist die beste Verteidigung .
    Also Pokemon die Gut was Einstecken und Austeilen können natürlich muss man auch schnelle Pokemon im Team haben aber so ein Gemischtes Team ist für mich das beste. Strategie kommt auch dazu aber eher wie und wann ich welches Pokemon gegen welches Kämpfen lasse und nicht sowas wie Doppelteam,Toxin usw. das ist mir etwas zu langweilig.

  • Also ich steh auch liebe auf strategisch.
    Es kann auch mal vorkommen das ich mich hinsetzte und erstmal überlege welche Attacken ich wie einsetzten kann. Dann will ich noch einigermaßen hervorsehen was der gegner macht und noch probieren gut Tränke hineinzusetzten. Manchmal kann man aber gar nicht mehr so strategisch rann gehn. Vorallem wenn man sich einen Plan gemacht hat und der fällt aufeinmal ins Wasser. Dann kann es auchmal vorkommen das ich aus dem Bauch heraus Spiele. :)

  • Ich bin so der Offensive Typ.
    Mein Team ist sehr ausgeglichen, was die Typen betrifft.
    Trozdem verliere ich immer wen ich gegen Japaner(meistens trifft es bei Japanern zu) über Wi-fi spiele.
    Ich wollte auf Strategisch umsteigen und mit EV Training anfangen, aber ich kam bisher irgendwie nicht dazu. xD

  • Hört sich genau nach mir an xD


    Ich hab bis jetzt nicht auf Strategie (ohne EV) gespielt, sondern einfach meine stärksten Pokémon genommen und sie in der Duellturm gesteckt...beim WiFi-Kampf schaff ich es meistens bis zu Runde 3-4 (es scheitert daran, dass ich meistens die Typen der Gegner vergesse und Libelldra mit Flammenwurf attackiere). Meine liebste Strategie ist es den Gegner einfach einzuschläfern und dann Traumfresser anzuwenden xD...Funktioniert meistens...bis Gengar schließlich K.O. geht. Ich achte meistens nur darauf die effektivsten Attacken einzusetzen, ich habe kaum Pokémon mit Statuswert-Attacken

  • Also ich finde den strategischen Kampfstil besser, weil ich finde das man die gegerischen Pokemon nicht einfach nur mit Attacken fertig machne soll, sondern sich mal richtig Gedanken machen sollte, wie man soein Kampf angeht.


    Ich finde, dass das auch zu Pokemon gehört.


    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • ganz klar Strategisch


    mein Freund hat immer nur Legis und OOber in seinem Team hab 4 mal hintereinander gewonnen.
    Ich kämpfe mit einem Relaxo gegen ein Rayquaza (beide lvl 100) und er macht mit einem Angriff grad mal
    100 Schaden, wobei sich pro Runde 40 KP durch Überreste aufüllen ich hab mich kaputtgelacht als ich mit 2 Angriffen sein
    stärkstes Pokemon in den Dreck gezogen hab.Er hatte ganz klar die stärkeren Pokemon und ich hab 6:0 gewonnen.
    Er hatte auch noch nicht einmal auf seine Deff geachtet und ich hatte ausgeglichene Werte.


    sein Team war: Rayquaza ,Mewtu,Zapdos,Groudon,Kyogre,Impergator also 4 OOber

  • Ich nutze immer noch eine Mischmasch-Taktik (XD). Mein Team besteht meistens zum Teil aus Annoyern (Nachtara, Folipurba etc.) und zum Teil aus Sweepern (Knackrack, Glaziola, Luxtra), mit sehr starken Attacken. Erst Schwäche ich das gegnerische Pokémon mit Hilfe von Toxin, Grasflöte, whatever, danach gehe ich sicher, ob es sich auch nicht mehr heilen kann. Und dann kommt der Teil, der vielen "hirnlos"/"dumm" erscheint; ich setzte dann einen meiner Sweeper ein, und besiege das geschwächte, gegnerische Pokémon. Attacken wie Kreideschrei setze ich auch gerne mal ein; man weiß ja nie, ob das Pokémon ein Staller ist ;]. Manchmal kämpfe ich aber auch einfach mit dem Annoyer weiter, aber meistens ist es nur Folipurba, da es Grasflöte UND Traumfresser beherrscht ^-^.


    lg nachti

  • ich spiel auch strategisch, obwohl ich da nicht soviel Ahnung von hab.
    Auf EV trainieren und so leuchtet mir alles ein, aber immer die komplizierten englischen Sachen...
    Trotzdem: Angriff gewinnt Spiele, aber Verteidigung sichert Meisterschaften.

  • Ich finde das spielen mit strategie besser als nur drauflos zu hauen...
    Hab z.B. 4 Sweeper und 2 Staller im Team die das ganze ausgleichen, wie z.B. das Nachtara (Charmbreon) das andere Staller trapped und Sweeper das ganze spiel kostet.
    Und eine menge Sweeper die durch das ganze gegenerische Team sweepen, wie mein Panferno das schnell und stark ist.


    Hoffe das hats gebracht.


    Mfg. Dragon Master :pika: