Zocken mit oder ohne Ton?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es kommt immer ganz darauf an, was ich nebenher mache oder wo ich bin... also die Musik in DP beim Fahrradfahren kann ich gar nicht ab, die nervt in alle Richtungen o0 (die in RSS fand ich besser), da mach ich meist den Ton aus, bis ich iwie auf ne andere Route oder so kommen kann und die Musik bekanntermaßen wechselt. Außerdem kann ich die Musik im Untergrund auf Dauer nicht hören << Ansonsten hab ich den Ton meistens an, hauptsächlich, wenn ein großer Kampf stattfindet (Arenaleiter, Champ, Legi, ...) und dreh sie dann meist auch voll auf, obwohl ich sie sonst eher auf Halbmast habe. Manchmal ist mir, wenn ich in völliger Ruhe in meinem Bett liege, sogar die leiseste Lautstärke noch zu laut, aber darunter ist dann nixmehr :ugly: Wenn es im Raum zu laut ist, dass ich die halbe Lautstärke kaum höre, und der Ton nicht wirklich nötig ist, stelle ich ihn ganz ab; ihn ganz aufzudrehen, nur um dann nur einen Funzel davon wahrzunehmen, ist es mir nicht wert.

  • Mal so mal so bzw immer häufiger, da der Lärm immer besser und auch die Lautsprecher immer besser werden. Ich errinere mich noch an Pokémon Blaue Edition, da war die Hälfte des Tons Rauschen. Und mittlerweile bekommt man glatt Lust, die Stücke nachzuspielen. Aber man muss auch bedenken, dass es ein riesiger Aufwand ist, den Ton ins Spiel zu bekommen. Das wird ja erst komponiert, dann wird ein Orchester gefunden (bzw wahrscheinlich haben die ein eigenes Orchester), dann wird das alles eingeübt, schließlich aufgenommen und dass erst kanns ins Spiel kommen. Allein schon deshalb sollte man den Ton anhaben, damit sich das für Nintendo auch gelohnt hat^^

  • wenn ich normal spiele, also pokis zuchte oder pokis trainiere, shinys chaine(oder zumindest veruche ich es^^) oder wenn ich einfach nur irgendwas dummes mache wie ballkapseln machen und wettbewerbe, dann hab ich den ton an.
    wenn ich sowas mache wie pokemon fangen, die ganz schön schwer zu fangen sind, dann macht mit der ton wahnsinnig! auch beim klonen macht mich die musik verrückt. ich kann mich dann einfach nicht konzentrieren.
    oft mache ich die musik auch nur leise an oder höre mit kopfhörern, weil ich eigentlich garnicht spielen dürfte und ich nicht will das mich jemand hört.
    und der sound bei einem kampf ist mit kopfhörern voll cool finde ich^^


    LG :pika:

  • Es kommt darauf an. also eigentlich immer an aber wenn ich z.B. Team Rocket verjagen muss und ständig die einund die selbe Musik höre mache ich sie manchmal aus, weil es dan doch auf die dauer nervt nur eine Melodie.


    bei mir ist das genau so, mit team rocket verjagen
    aber sonst spiele ich eigentlich immer mit ton weil ich die melodien einfach cool find xD
    und vorallem ist die kampfmusik bei trainer rot und dem champ mega hammer super mega cool :D

  • Hm nein, eigentlich spiele ich nie mit Ton. Anfangs habe ich immer die Lautstärke hochgedreht, aber irgendwann ging mir das Gedudel im Hintergrund so sehr auf die Nerven, dass ich den Ton ausgeschaltet habe. Nur bei wirklich entscheidenden Dingen im Spiel [beispielsweise wenn ich versuche, ein legendäres Pokémon zu fangen oder wenn ich gegen den Champ antrete] habe ich mir angewöhnt, den Ton wieder anzumachen. Sobald das aber geschafft ist [oder auch nicht :ugly: ], mache ich den Ton wieder aus.

  • An bestimmten Stellen muss ich den Ton einfach anmachen(bestimmte Routen, kämpfe) aber ich habe immer Kofhörer, sonst nerve ich die anderen zu sehr :blush:


    Aber besonders wenn ich den Orden gewonnen hab, Team Rocket besiegt, ein Legendäres habe, ist der Ton bei mir Pflicht. Aber beim Fahrradfahren z.B. nervt mich die Musik 8|


    Amphaa

  • Ich spiele eigentlich auch immer mit Ton, denn sie Musik ist ja auf das Spiel abgestimmt und vorallem auf bestimmten Routen MUSS sie an sein. Aber ich höre auch nur ziemlich leise, weil ich mich eigenlich hauptsächlich auf Spiel konzentriere. Wenn ich aber eine ganze Zeit lang durch hohes Gras laufe, mach ich den Ton aus, weil es bei den ganzen wilden Pokemon manchmal ein wenig nervt. Aber ingesamt muss der Ton an sein...wenn auch nur mit Kopfhörern :thumbup: .

  • Bei mir ist das auch mal so mal so.
    An sich höre ich mir zu Anfang immer die Stücke an, doch wenn etwas länger dauert,
    wie z.B. Arenakämpfe, bzw, den Top 4, dann mache ich den Ton irgendwann aus.
    Ich finde auch, dass die Stücke manchmal ablenken, dann ziehe ich es vor den Ton abzustellen,
    damit ich mich besser konzentrieren kann.
    Bei Pokémon Ranger ist es so, (ja, ich spiel's immer wieder durch, es macht total spaß! :D)
    dass ich eigentlich die ganze Zeit über mit "Stöpseln" spiele.
    Dann höre ich die Musik besser. Die einzelnen Komponenten. Und das find ich total interessant ^^
    Also generell gilt (bei mir ^^) :


    -Wenn ich mich konzentrieren will, Ton aus
    -Wenn jemand dabei ist entweder Stöpsel oder Ton aus
    -Ansonsten mit Ton


    lg,
    Kate :pika:

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

  • Also bei mir beim Spielen immer ton sein
    Auser bei Notfällen mach ich ton aus. Aber sonst ist es immer an^^ Wenschon nicht laut oder mal laut egal.
    Ohne Ton kann ich nicht spielen ;___; da fällt dan immer was. Was mich dan beruhgt xDD

  • ich spiele es eigentlich immer mit ton, nur in der öffentlichkeit oder in meiner familie leise oder ganz ohne, um die anderen nicht zu stören.
    aber ich finde den Ton sehr wichtig, weil er erst richtig die stimmung aufkommen lässt =D

  • Der Ton ist zwar auch geil, allerdings saugt er den Akku schneller leer als ohne Ton. Wenn ich ein Spiel das erste mal habe, dann natürlich mit Ton. wenn ich schon weiß, wie alles so klingt, mache ich entweder aus (im Training sowieso-.-) oder mach ganz leise. Das letztere mache ich öfter. Dann hör ich bisschen was und störe mein Umfeld nicht, weil es schön leise ist. und es zerrt nicht so sehr an dem guten Akku. ^^

  • Mal so, mal so würde ich sagen. Ich spiele aber meistens mit Ton, da es ohne Ton doch ziemlich langweilig klingt, oder? Zum Beispiel wenn man gegen eine Kampfkoryphäe kämpft gibt es ja eine andere Musik als sonst, und da ohne Ton zu spielen ist langweilig und man verpasst den coolen Sound, klar man kann den Kampf abspeichern und anhören aber es ist einfach langweilig, ohne Ton zu spielen. Wenn ich mal heimlich *hust* in der Nacht spiele, dann muss ich natürlich ohne Ton spielen. Manchmal spiele ich auch am Tag ohne Ton, zB beim EV Training, da muss man sich ja konzentrieren. Oder ich höre nebenbei Musik, dann mach ich die vom DS aus und Musik an. ^^

  • Ich spiele mal mit mal ohne Ton. Wenn ich allein bin spiele ich natürlich mit Ton aber nur leise. Oder ich benutze meine tollen Kopfhörer. Wenn ich mal Nachts *räusper* Lust auf Pokemon spielen habe dann natürlich ohne Ton sonst würden mir meine Eltern den DS wegnehmen.
    Und wenn ich GZSZ schaue dann natürlich auch ohne Ton sonst verstehe ich ja nichts von der Sendung xD