Was wird im Pokémon-Anime gegessen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich meine mich daran erinnern zu können, das in den ersten Staffeln auch Fleisch und Fisch gegessen worden ist. Irgendwann haben sie, glaube ich, auch eine Makrele gefuttert (die am Spieß, über Lagerfeuer und so).
    Mittlerweile essen sie aber nur noch Eintopf von Rocko, da kann man eh nicht erkennen, was genau drin ist. Ich schätze, das ist eine Art Reaktion darauf, dass sie bemerkt haben, dass es in der Pokemonwelt keine Fischies gibt.


    Warum findet ihr es so schlimm, Pokemon zu töten und zu verspeisen? Bitte, Pokemon sind doch die Tiere der pokemonwelt, warum sollte es also anders als hier, bei uns sein? Eigentlich logisch, jedoch zeigt die Serie ja nicht, ob Ash und co Fleisch verspeisen oder nicht, es gibt ja immer nur Eintopf à la Rocko.

  • Ramen das als Spaghetti bezeichnet wird xD


    Also mir ist aufgefallen, dass sie in den früheren Episoden oft japanisch gegessen haben, jetzt aber (wie oben gesagt) nur noch Eintopf oder japanisches Essen wird nicht mehr als solches bezeichnet (warum auch immer, bei den Namen gibts ja auch keine wirkliche Erklärung).
    Aber wenn sie Fleisch oder Fisch essen, müssen das ja Pokemon sein, auch wenn in der Serie häufig normale Tiere erwähnt werden.
    Allerdings kann ich mir wiederum nicht vorstellen, dass Trainer jemals ein Pokemon essen würden.


    Eben auch ein weiteres Mysterium der Pokemon-Welt ;)

  • Da kommt doch die gleiche Frage auf wie z.B. bei Vulpix steht als Bezeichnung Fuchspokemon (oder wars Vulnona ?( ) Naja jedenfalls haben die ja noch nie nen Fuchs wie wir ihn kennen gesehen oder sollten eigentlich gar nicht dieses Wort kennen. Ich glaube daher haben die Erfinder sich keine großen Gedanken drum gemacht. Wie schon welche vor mir gesagt haben ist das mit dem Fleisch ebenso das man Karpador,Miltank u.s.w. isst. Und das Thema Klo kennt wohl jeder aus Animes :) Da ist es einfach so,weil sich ja manche davor ekeln,wenn da jemand drauf geht. Es ist eine Kinderserie und viele Gedanken sollte mann sich nicht drüber machen...obwohl ich mich öfters dabei erwisch :blush: jaja


    lg Bonbonii

  • Also nur weil man das nicht immer sieht, heisst das ja nicht, dass sie nicht essen. Man sieht doch oft wie gekocht wird, irgendein Eintopf mit Fleisch oder Brot (Hamburger auch xD) und ja. Suppe gibts da sicher auch, oder solche >Reisbällchen (Rasaff dreht durch, da kam das vor ich erinnere mich^^)
    Und wenn die Fleisch essen, denke ich, dass es Pokemon Fleisch seinmuss, was denn sonst? Wenns kein Fisch ist, wird es ein Pokemon sein, wir essen auch Tiere und die meisten haben nichts dagegen. (bzw essen doch so viele iwie Currywurst das ist ja auch mal ein Tier gewesen ) und wenn Ash und co Fleisch essen wars...vielleicht mal ein Miltank oder so 0.o Klingt für uns schlimm, aber es ist genau wie wenn wir Fleisch von Kühen essen, das ist auch schlimm imo.

  • Irgendwie intresseirt mich es auch. Aber ich hab Ash noch nie Föeisch essen sehen, Rocko kocht nur "Vegetarische Speisen" die jeder essen kann. Und wenn es Fleisch ist kann ich mir vorstellen das die Pokemon geschlachtet werden. Das war auch in einer Folge so wo Team Rocket verhungerte und das Karpador von James aufessen wollten, ohne Gnade.

  • Hey


    ich glaube Nintendo hat sich da keine Gedanken drüber gemacht.
    Denn die Spiele/ Sendungen sind ja, so gesehen, für kleine Kinder & die interessieren sich nicht dafür, was die da eigentlich essen.
    Hauptsache man sieht die Pokémon usw.
    Ich glaube aber auch, dass sie ja Pokémon essen müssten. Alles andere wäre ein wenig unwahrscheinlich.
    Meine wenigkeit denkt nicht, dass sie da "Astronautenfutter" in 'ner Tube essen. Es werden, wohl oder übel, Poki's sein.
    Vielleicht Miltanks, Damhierplexe oder weiß der Geier was. Es gibt ja ein paar Pokis, die da (leider) in Frage kämen.
    Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass sich da die Entwickler große Gedanken zu gemacht haben!


    ~ Käramur '- Kräme

  • Habe gerade ein tolles Beispiel gefunden. Und das nicht in der 1. Staffel!


    Folge: 278, Ein Schwalbini kommt selten allein. (Staffel 6)
    Dort sind Ash Maike und Max (noch ohne Rocko) unterwegs und haben hunger. Als sie drauf kommen das niemand was mit hat sagt Ash: "Ich könnte jetzt ein ganzes Tauros verputzen.
    Alle haben sich gleich vorgestellt wie es jetzt schmecken würde.
    Nur Pikachu hat schief geschaut.^^ Warum wohl?^^


    Also ich glaube es werden Tauros einfach geschlachtet und man erwähnt es einfach nie. Wäre ja auch etwas arg.

  • Das frage ich mich auch. Aber ich glaube die Macher haben sich nicht recht darüber Gedanken gemacht. Das ist so wie dieses Reisen ab zehn Jahren. Was macht man, bevor man auf die Reise geht? Zur Pokémon-Schule gehen? Ich finde aber sowas hätten die schon deutlicher machen können, es ist einfach so unklar...Jedenfalls denke ich nicht das sie Pokémon essen. Das wäre wirklich komisch, aber auf der anderen Seite essen sie etwa nur Obst und Gemüse? Obwohl sie produzieren ja auch Milch von Miltanks...
    Aber naja ich weiß auch nicht. Jedenfalls auf keinen Fall Pokémon.
    Lg

  • Tiere gibts bei denen ja nicht, nur Pokémon..Statt Hähnchen kommt da einmal die Woche das Taubsi-Auto, wo man dann gegrillte Taubsis kaufen kann.Wie bei uns beim Hähnchen-Auto..^^Mich interessiert viel mehr, wie sie das alles in der Serie transportieren.Rocko und Ash haben ihre kleinen Rucksäcke und Lucia ihr Täschchen.Aber die schlafen ja auch draußen und haben immer ne komplette Campingausrüstung dabei,wenn Rocko kocht.. :wtf:

  • Ach übrigens in der Folge mit Schwalbini sagt MAIKE, dass sie ein ganzes Tauros verputzen könnte - hab gerade nachgeschaut. Danach war seltsame Stille... Aber ich wette, Tauros würde ohnehin nicht schmecken: so ein massiger, muskulöser Körper? Neeeh, bestimmt viel zu zäh.
    Ich bin auch der Überzeugung, dass die Helden Pokémon essen, auch wenn es niemand gern zugeben will. Schließlich haben wir in der gesamten Serie noch nie ein Tier gesehen, folglich müssen es Pokés sein, die in der Pfanne landen. Obwohl manchmal auch Pilzeintopf gemacht wird... Mmmhh, lecker.

  • Naja,in Pokemon wundert man sich über vieles.
    Ich denke das Ash und co. Pokemon essen.Wir essen auch Tiere,für sie sind Pokemon Tiere.
    Dann gibt es halt Miltank zu essen.Wer weiß denn schon was das Fleich vom Hamburger bei denen ist.
    Bei Rockos Eintopf wundere ich mich auch was das sein soll.Denke mal irgendwas mit Gemüse.
    Man sieht ja auch das Ash und co. Ramen essen,also verhungern können sie da nicht ;D
    Sie essen halt entweder Pokemon oder die ganze Zeit Obst und Gemüse.

  • Das Thema gibt einen ganz schön zu dencken aber wer weis fieleicht bibt es ja nur einige echte Tiere man braucht ja eine menge Tiere um das Natürliche Ökosystem im gleichgewicht zu halten das können ja nicht die Pokemon übernehmen es bibt ja nur 646 ferschiedene aber vieleicht sind das einfach nur die unötigsten Pokemon die die Entwickler nicht in der Serie zeigen wollen???????????????????????

  • Die Menschen essen Pokemon wie in der Realität. Bei der Folge "Das Schiffswrack" wo alle in einen kleinen Holzboot saßen wollten sie ja auch ein Karpadort essen(besteht leider nur aus Gräten)Die Pokemon ersetzen einfach nur die Tiere und ihr müsst eigentlich sicher sein wenn ihr Ash sieht der ein Hamburger ist, dass ein Tauros/Milrank dafür sterben müsste :D

  • Naja, Sandwiches und Reisbällchen stehen da öfter auf dem Plan. Ich gebe aber zu, dass es komisch ist, dass Sandwiches und Reisbällchen bei Pokémon manchmal gleich aussehen. Alles aber natürlich immer ohne Fleisch, sind ja alles Pokémon-Vegetarier.

  • @Oben - Sowas liegt wohl eher an schlechter Übersetzung. ^^ Vor allem am Anfang wurde, vor allem in den USA, viele Sachen abgeändert die daran hätten erinnern können, dass Anime aus Japan stammen und nicht aus den USA. Da die deutsche Fassung eh immer aus den USA kommt, wurde das meist einfach so weiter falsch übernommen..


    Naja, es ist ein Fakt, dass es in der ersten Staffel echte Tiere gab. Wurm und Fische. Trotzdem glaube ich, dass die kein Pokémon-Fleisch essen. oô Wenn sie Burger essen, sind das halt Tofu-Burger und Ende. ;D Wäre wirklich zu grausam, wenn die armen Pokémon auch noch aufgegessen werden würden. ;_; Ausserdem wurde ja gezeigt, dass man Karpador nicht essen kann. Karpador besteht nur aus Gräten und wenig Hirn. ;]

  • Trotzdem glaube ich, dass die kein Pokémon-Fleisch essen. oô Wenn sie Burger essen, sind das halt Tofu-Burger und Ende. ;D Wäre wirklich zu grausam, wenn die armen Pokémon auch noch aufgegessen werden würden. ;_


    Wieso wäre das bitte grausam?
    Das ist in etwa so grausam wie die Tatsache, dass wir Fleisch von Tieren essen.


    Außerdem wurde in einer Folge der ersten Staffel, ein Porenta von Ash's Pokedex als Délikatesse bezeichnet, also ist wohl schon eindeutig gezeigt worden, dass die Leute dort Pokemonfleisch essen, auch wenn es andauernd beschönigt wird.

  • Arme, arme Miltanks...
    Ich vermute Menschen essen dort Pokémon Fleish, genauso wie wir das Fleisch von Tiere wie Schweine oder Kühe essen. Die können dort z.B. Einen Picollentenbraten essen oder soetwas. Natürlich essen Ash und seine Freunde vegetarisches wie Reisbällchen oder Gemüse, Beeren essen die bestimmt aus, aber es wird immer Leute geben die Pokémon essen.
    Schlimm ist das in meinen Augen nicht, denn wir essen Tiere und die sind so zu sagen unsere "Pokémon".


    Sayonara!

  • Ja, ich glaube auch das die Menschen in der Pokemon-Welt die Pokemon als Nahrung benutzen und essen, ich finde das auch sehr schade um die Pokemon, da die Pokemon eigentlich zum kämpfen oder um den Menschen zu helfen geboren sind. Nicht um sich als Nahrung zu Verfügung zu stellen. Arme Pokemon, vorallem das Porenta, was schon als Delikatesse bezeichnet wurde.
    Fazit: Ich glaube auch das Ash, Lucia und Rocko die Pokemon essen.


    Mfg.

  • In Folge 16 Schiffswrack wollten ja alle auch das Karpador von James aufessen,also könnte ich mir vorstellen,dass Karpadors als Fisch verspeist wird.
    Allerdings ist Pokemon nur ein Kindersendung,da wird es sicher nicht gezeigt,wie sie abgeschlachtet werden.Als Fleischlieferant sorgt wohl Miltank.


    Das nehme ich auch an.
    Da wir ypokémon anders kennen, nämlich so das wir mit ihnen Reisen, Abenteuer erleben und uns besser mit ihnen verstehen können,
    als mit den "Stummen" und"echten" Tieren macht uns das mehr aus.
    Ich glaube auch das sie Karpadors und Miltanks nutzen doch vielleicht gibt es ja wirklich Tofu als Ersatz ?!
    :3