Süß oder stark?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie so viele andere, versuche ich beides zu kombinieren!


    Nur bin ich ehrlich gesagt, der Typ von Spieler, der seine Pokémon durch offensive stärken will!
    Ich bringe meinen Pokémon nur starke Attacken bei! Und nichts anderes! Daher ist mir die Stärke schon wichtiger!
    Nur fang ich mir (beispielsweise) auch Haspiror! Es ist stark und süß!^^


    Nur bin ich eher der offensive Trainer, der versucht, seine Gegner schnell auszuschalten!^^


    Lg C 17

  • Ich mag beides gern. Aber trotzdem trainiere ich ehr starke Pokemon im spiel aber dabei ist mir auch immer wichtig das sie gut aussehen. Ich würde zum Beispiel nie ein richtig starkes Pokemon trainieren was total scheiße ausschaut. Das einzige hässliche Pokemon was ich mal trainieren werde wird Arceus sein. Ich finde es sied so scheiße aus aber egal.


    Mfg der-otto

  • das problem ist, dass ich die meisten süßen pokis für nutzlos halte.
    z.b. papinella und schlapor, was soll das?
    aber es gibt ja zum glück einige coole starke und vieleicht auch das ein oder andere süße starke.
    grundsätzlich entscheide ich aber nach anderen kriterien als das aussehen.


    1: die stärke der attacken
    2: wie kann ich es in ein team integrieren


    dabie spielen das aussehen für mich keine rolle aber manchmal ziehe ich auch ein fun-poki auf, da spielt auch das äußere eine rolle

  • Ich fange und trainiere immer starke pokemon, aber sie sollten ir auch gefallen. ich hab z.B. lieber ein rizeros als ein rihornior, weil ich finde , dass es dumm aussieht.
    so geht es mir bei den meisten pokemon aus der 4. generation, die weiterentwicklung der älteren sind.

  • Ich hab auch so 'nen Tick, dass Sumpex, Tornupto usw. für mich die süßesten sind. ^^ Auch so: Stark->Süß, Schwach->häßlich ( außer Panferno <.<). Naja, ist halt doch eher verschieden, aber meistens setz ich auf stark, denn auch ein Impergator gewinnt ein Schönheitswettbewerb. ^^ Und sehr, sehr viele Süße kriegt man mit 1ner Schwachen Attacke runter.

  • Es kommt immer darauf an, was man machen will. Speziallisiert man sich eher auf den Wettbewerb, dann sollte man sich schon süße und gutaussehende Pokémon besorgen. Sie sollten gut aufgepäppelt sein und für den Wettbewerb sorgfältig ausgesucht werden und da spielt es eh keine Rolle, ob das Pokémon stark oder schwach ist. Da zählt eben die Schönheit, Anmut, ect.


    Wenn man sich aber auf's Battlen speziallisiert hat, dann sollte man schon auf die Stärken der Pokémon achten. Würde man z.B. ein zu schwaches Staraptor nehmen, würde er es zwar mit einigen Typen aufnehemen, aber halt auch nicht mit allen. Zwar hat dieses Pokémon von Natur aus einen starken Angriff, aber daraus kann man viel mehr machen.


    So wären meine Ansichten für Stärke oder Schönheit.

  • Also es geht natürlich nix über ein Starkes Pokemon wenn Ich Pokemon Spiele kommt es mir nicht so auf Aussehen an sonder auf die Stärke obwohl jedes Pokemon in der Regel recht Stark ist wenn man es gut Trainiert 8-)


    Dennoch ist ein süßes Mamphaxo natürlich auch geilo ^^

  • also ich benutze süße UND starke pokemon xDD nein ich finde süße besser^^ denn spaß ist ja wichtiger als pure stärke und wenn ich pokemon dabei habe die mir besser gefallen vom aussehen macht mir das spiel mehr spaß als wenn ich IRGENDWELCHE dabeihabe nur weil sie stark sind^^ wenn es notwendig ist benutze ich natürlich auch starke schlechtaussehende

  • Ich mag lieber Starke Pokemon. Weil was nützen einem Schwache Pokemon wenn sie nichts können. Vieleicht hat zb. Lucia süße Pokemon aber die sind auch nur wegen den Anime so Stark. Aber süße Pokemon haben auch Vorteile zb können sie im Wettbewerb sehr efffektiv sein. Aber ich mag trotzdem Starke Pokemon lieber.

  • Ich benutze gut aussehende und starke Pokemon. Irgendwie hätte ich keinen Spaß mehr am Spiel wenn ich mit hässlichen Pokis wie Palkia oder Mewtu durch die Gegend rennen tät, nur weil sie etwas bessere Stats haben. Da sich lieber Mühe geben die gut aussehenden Pokis gut zu trainieren :3 :pika:

  • Für die Kämpfe benutze ich meist starke Pokemon, aber auch nur für wichtige Kämpfe usw.
    Am liebsten habe ich mein Team voller niedlicher & starker Pokemon.
    Mir macht es nämlich auch Spaß diese kleinen süßen zu trainieren, als nur dauernd mit einem Schlag alles fertig zu metzeln :/

  • Ich versteh nicht wirklich warum hier immer wieder gesagt wird "für Wettbewerbe nehm ich eher süße Pokemon", das spielt im Game garkeine Rolle ... Klar, ich finds blöd wenn man einem Garados Anmut-Attacken beibringen muss xD (doofes Beispiel ...)


    Ich für meinen Teil, lege "mein Vertrauen" in die Stärke der Pokemon die ich trainiere. Ich find Garados sieht geil aus und i-wie auch knuffig xD( I know, komische Auffassung) Die Wettbewerbe sind yah so für nebenbei, daher achte ich bei den Attacken die meine Pokis lernen auf die Stärke, nicht darauf welchen Typus sie in den Wettbewerben haben ...


    Ich freu mich dennoch aufs Training mit Eneco oder Enekoro für den Anmutswettbewerb^^ Trotzdem würde ich sie nie in der Lige einsetzen ... da sie mir, ganz ehrlich zu schwach sind und ich nicht wirklich Lust auf EV-Training hab ...


    :pika:

  • [...] Ich versteh nicht wirklich warum hier immer wieder gesagt wird "für Wettbewerbe nehm ich eher süße Pokemon", das spielt im Game garkeine Rolle ... Klar, ich finds blöd wenn man einem Garados Anmut-Attacken beibringen muss xD [...]

    Stimmt schon. Es hat keine Auswirkungen auf das Spiel, aber dennoch ist es immer besser dem Pokémon entsprechend den Wettbewerb zu nehmen. Man kann eigentlich mit keinem Stahlos an einem Wettbewerb teilnehmen [Vom Anime her]. Theoretisch könnte man im Spiel schon, weil es ein guter Typ für 'Stärke' ist. Er lernt viele Attacken von 'Stärke. Bei den süßen Pokémon ist es öfters so, dass sie eher niedlichere Attacken lernen [Anmut/Schönheit/Klugheit], denn bei z.B. Haspiror gibt es kaum Attacken vom Wettbewerbs-Typ 'Stärke', um genau zu sein gerade mal 2 Attacken. Mit so wenigen Attacken mit dem Wettbewerbstyp 'Stärke' kann man kaum gewinnen. Und da beide Attacken [Pfund und Ausdauer] keine Nebenwirkung haben und Pfund 4 Herzen bringt und Ausdauer gerade mal 2, gibt dieses Pokémon ein recht schlechtes Beispiel für einen Stärke-Typen ab, da es mehr anmutige Attacken lernt.

  • für mich ist beides wichtig.ich meine ein starkes nacktmull zum beispiel?! das würde auch niemand fangen.und milotic ist so ein pokemon.das schönte überhaupt (für mich) und noch noch dazu eines der stärksten wasser pokemon!!!! und für wettbewerbe nehm ich schon süße , gutaussehende pokemon.aber sie müssen gute wettbewerbsattacken drauf haben

  • Mich interesirt nur wie stark ein Pokemon ist . Ich träume von einem Staraptor :love: . Lucario ist süß und stark . Luxtra ist eigendlich sehr stark und ist normal Süß .
    Ich setze Lucario für Wettbewerbe ein und gewinne mit ihm auch fast alle Wettbewerbe . :D Luxtra und meine anderen Teampokemon setze ich nur im Pokemonkampf ein . ;D Meine Felinozucht bringt keine starken Pokemon ans Tageslicht . :family:

  • Eigendlich achte ich eher auf die Stärke von Pokemon. Mir ist es wichtigen mi starken Pokemon, gegen andere trainer ohne große Verluste(kampfschaden) davon zu kommen, als bei jedem 2. Kampf zu verlieren, nur weil ich ein paar süße Pokemon im Team hatte. Aber auch die Mischung machsts. Wenn ein starkes Pokemon auch noch süß ist, ist es umso besser. Lucario ist einer meiner Favoriten, da die Vorentwicklung, Riolu, süß ist, und Lucario, dass sich aus dem Riolu entwickelt hat, stark ist. Ausserdem finde ich dass man Pokemon(naja manche schon) nicht gezielt als süß einstufen kann. Bei manchen ist es ziemlich klar, warum sie süß wirken, aber bei anderen, liegt es wie so oft, im Auge des Betrachters!^^ :smalleyes:

  • naja, kommt darauf an.Wenn ich nur zum fun spiele nehm ich die pokemon, die ich am meisten mag^^Dann oist es mir egal wie stark sie sind, aber wenn ich "richtig" spiele und gegen andere spieler gewinnen will dann trainiere ich die Pokemon, die am stärksten sind und die ich am besten gebrauchen kann.Es ist wie aka (über mir) gesagt hat, niedlichkeit liegt im auge des betrachters.