Haltet ihr Dreifachtypen für sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ne danke, ich bin schon zufrieden wie es jetzt mit den Doppeltypen so ist. Würde man nämlich noch ein Typen hinzufügen, so das es ein Drachfachtyp wäre, würde es das komplette Spielsystem verändern. Man müsste für die aktuellen knapp 700 Pokemon vieles ändern, warscheinlich auch neue Items und vieles mehr hinzufügen/ändern damit es für Dreifachtypen Sinn ergeben würde. So würden auch warscheinlich viele Pokemon entweder viel stärker noch werden und manche viel schwächer.. Da würde ich lieber wie gesagt alles lassen so wie es ist und gut ist.

  • Mir reichen die Doppeltypen bereits vollkommen, weil diese schon genug taktisches Feingefühl brauchen. Hätte jedes Pokémon noch einen Typ dazu, dann hätten die zum Teil viel zu viel Vorteile und entsprechend auch viel zu viele Nachteile. Klar, wer hätte nicht gerne ein Pokémon mit den Typen Feuer, Elektro und Wasser zusammen, aber wie sinnvoll wäre so ein Tertiärtyp? Für mich viel zu umständlich und auf Dauer wäre das kein Pokémon mehr, sondern eines von diesen blöden Mainstream-RPG-Adventures, die zu erwachsen tun.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also
    Ich fände es nicht gut
    weil ein Geist/Unlicht/ drachen Pokemon mit Schwebe hätte dann ja nur die Schwäche Psycho und das ist dann schon einbisschen unfair


    Oder ein Pokemon das Flug Boden Pflanze wäre hätte ja dann keine Schwäche oder seh ich das Falsch :cookie:


    Un dann könnte ja bei einem Volltrffer mit sehr viel Glück
    ein 40 ein 100 besiegen was für mich ziemlich unlogisch scheint ^.^

  • Also ich bin mit Zwei Typen recht zufrieden.
    Weil Drei Typen?
    Was würde es dann ggeben ein Pokemon mit den Typen Feuer, Wasser, Pflanze oder so?
    Das währe ja schon komisch oder dann währen das so ne Typen das es keine schwächen mehr hätte oder so.
    Also ne danke ich bin mit zwei Typen zufrieden.


    Liebe grüße


    ~Luka~Karnimani

  • Also
    Ich fände es nicht gut
    weil ein Geist/Unlicht/ drachen Pokemon mit Schwebe hätte dann ja nur die Schwäche Psycho und das ist dann schon einbisschen unfair

    Psycho hätte keine Wirkung auf ein solches Pokémon. Es hätte die Schwächen Eis und Drache.

    Oder ein Pokemon das Flug Boden Pflanze wäre hätte ja dann keine Schwäche oder seh ich das Falsch

    Es hätte ein Achtfachschwäche, lol, gegenüber Eis Attacken. Außerdem würden Feuer und Flug Attacken sehr effektiv treffen.

    Um nicht rumzuspammen:
    Ich wäre dagegen. Es wäre einfach zu unübersichtlich, da es wirklich viel zu viele Typenkombinationen geben würde. Auch sinnlos wäre es für mich, wenn jetzt eine Wasser Attacke auf ein Pokémon vom Typ Wasser/Boden/Gestein treffen würde. Ist die Attacke dann sehr effektiv (also Schaden ×2) oder wie würde das gehandhabt werden? Und es wäre übertrieben wenn ein Pokémon ein Achtfachschwäche hätte, das würde eine Attacke von dem Typ ja wohl kaum überleben. Was mir auch zu denken gibt, dass solche Pokémon von drei Typen STABs haben. Auch könnte ich mir nicht vorstellen wie solche Pokémon wohl aussehen könnten. Ich meine: Wie wird wohl ein Wasser/Stahl/Flug Pokémon aussehen? Bei den Pokémon die bis jetzt exestieren fällt mir nur eines ein, welchne ich drei Typen zuordnen könnte: Glurak (Feuer, Flug, Drache).

  • Klar warum nicht? Warum nicht noch mehr? Dann haben wir ein Pokemon mit 8 Typen, 20 Attacken, 16 Augen, 11 Füßen und am besten noch nen Special Effect, der die Lebensenergie regelmäßig auffüllt.
    Ok, ernsthaft, wozu 3 Typen? Dann müsste man zum einen die wunderschöne Effektivitätstabelle (wasn Wort o.ô) überarbeiten und zum anderen wäre es noch schwerer, sich ein Team zusammenzustellen, um auf möglichst viele Typen vorbereitet zu sein. Mit mehr Stärken kommen dann eben auch mehr Schwächen, zumindest teilweise.
    Außerdem würd ich gerne mal wissen, wie so n Vieh aussehen soll. Sollen doch süße, kleine Pokémon bleiben und nicht irgendwelche missratenen Mutanten.

  • Also ich finde Dreifachtypen ziemlich sinnlos. Dafür gibt es aber auch einige Gründe. wären dann die Schwächen bei einigen Pokemon eingegrenzt, zum Beispiel, wenn man ein Pokemon vom Typem Wasser/Boden/Käfer nehmen würde, da hätte es zum Beispiel keine Schwäche mit Elektro oder Feuer mehr. Zudem müssten sich die Entwickler dann noch auffällige Merkmale beim Aussehen des Pokemon's ausdenken und man hat ja gesehen, wie sehr das bei den Doppeltypen in der 5. Gen. geklappt hat. Was ich mich aber frage, ist: Wie soll das denn nun tatsächlich mit den Schwächen der Typen sein? Wenn man jetzt die oben genannte Kombination (Typ Wasser/Boden/Käfer) nehmen würde und darauf eine Pflanzen - Attacke benutzen würde, wäre es dann trotzdem sehr effektiv? Ich meine, Boden und Käfer löst sich dann auf, aber was ist mit Wasser? Das wird sich dann wohl erst klären, wenn es wirklich eingeführt würde.

  • Ich finde auch, das es schlecht wäre, wenn es Dreifachtypen geben würde.
    Richtig vorstellen kann ich mir jetzt auch kein Pokemon, welches drei verschiedene Typen
    besitzt. Wenn es sowas geben würde, würde dies eher Chaos im Spiel verursachen finde ich, weil
    man sich zum einen auch nicht sofort merken kann, welches Pokemon welche drei Typen besitzt
    und welche Attacken nun effektiv sind usw. Auch würden manche Pokemon mehr Schwächen
    bekommen, andere hätten weniger Schwächen. Ein weiteres Problem gibt es dann mit den
    Attacken. Da kann man auch den Überblick verlieren, gerade weil das Pokemon dann Attacken von drei
    verschieden Typen oder mehr erlernen kann. Da kann man sich auch nicht entscheiden, welche
    Attacke nun effektiver und nützlicher ist, welche nicht usw.
    Für mich wäre dies ein viel zu großes Durcheinander. Mit den Doppeltypen bin ich vollkommen zufrieden
    und ich finde, Doppeltypen reichen problemlos aus.

  • Ich denke, bei einigen Pokémon wie Glurak bietet es sich auf den ersten Blick geradezu an. Wer glaubt schon, dass Altaria mehr Drache ist als Glurak?!
    In der Umsetzung wird die Sache allerdings etwas holpriger. Die Stärken und Schwächen würden sich oft gegenseitig aufheben und es wäre schwer zu koordinieren, was dann noch gegen wen gut oder schlecht ist. Mir würde eher eine nachträgliche Korrektur einiger Pokemon gefallen, bei denen man den Eindruck hat, da wurde etwas vorschnell gehandelt.
    Zudem wäre bei einigen Typkombis das Stärkepotenziel einfach zu groß. Stellt auch mal ein Geist, Unlich und Flug Pokemon vor. Die Immunität wäre überwältigend! Auch wären bei drei Typen noch mehr Attacken zur Auswahl.
    Ich finde, ein wenig muss man sich auch entscheiden können, sonst hat man in einem sechser-TEam ja wirklich ALLE Typen dabei.

  • Wäre interessant, aber auch ein wenig kompliziert. Was mich stören würde, wäre z.B. ein Pokémon mit dem Typ Feuer/Boden/Gestein... Wasser-Attacken machen den achtfachen Schaden! :/ Ich finde vierfachen Schaden schon heftig genug.
    Aber es gibt meiner Meinung nach tatsächlich ein paar Pokémon zu denen noch ein bestimmter Dritttyp passen würde. Glurak könnte z.B. ein Drache/Feuer/Flug-Pokémon sein.

  • es wäre meiner meinung nach viel zu kompliziert.
    was wäre dann zb gegen feuer-drache-gift oder so effektiv???
    Man würde sich selbst nicht mehr auskennen welcher typ effektiv oder resissitent gegen ander typen wäre :thumbdown:

  • Warum 3 Typen,wenn man auch 2 Typen haben kann? Ich meine,man kann nur 4 Attacken erlernen,also sollten sie,wenn sie 3 typen machen,5 Attacken lernbar machen. Das wäre,in meinem Augen,einfach nur overpowered. Bei Libelldra frage ich mich aber doch noch,was das soll? Warum Boden/Drache? Warum nicht Drache/Käfer? Warum Boden?!?!.. Naja,Fakt ist: Keine 3-fach typen!

  • Dreifachtypen wären auf jedenfall mal was neues und sehr sehr interessant ,doch würde das das ganze bisherige Strategie konzept ducheinander bringen.
    Zu andern wäre es schon etwas sehr übertrieben , denn so würde man Pokemon kam noch sher efektif treffen können ... genauso wenig wie man sie dann noch
    nicht sehr effektiv treffen könnte
    also das ist dann schon sher langweilig

  • Aus welchen Gründen auch immer. Ich bin da echt geteilter Meinung.
    Ein Pokemon, dass zum Beispiel: Pflanze/Wasser/Gestein wäre, hätte dann nur noch einen Typen, gegen den es schwach wäre. Das wäre demnach "Kampf" und ich fände es dann zu OP, wenn es dann noch Pokemon mit nur einem Typen gäbe. Zumal wird die Stärke dann wieder anders verteilt. Es bekäme je 1,5% Stärke auf Wasser, Stein und Pflanzenattacken. Demnach wär es schon OP allgemein.


    Zum anderen, da geb ich den Vorpostern Recht. Es würde die Sache schon interessanter werden lassen.

  • Ich finde es völlig okay so wie es jetzt ist und fände es nicht gut, wenn ein Pokemon plötzlich 3 Typen gleichzeitig haben könnte. Es gibt auch so schon genug Pokemon die keine Schwäche haben, und bei 3 typen würde es wahrscheinlich noch viel mehr davon geben. Außerdem hab ich eh manchmal meine Probleme damit, mich daran zu erinnern was für eine Attacke nun Effektiv gegen welches Pokemon ist.
    Außerdem würde es das CP wohl ziemlich auf den Kopf stellen, und das wird schon genug auf den Kopf gestellt, falls mit Gen6 ein neuer Typ kommt.

  • Wenn es drei Typenkombinationen geben sollte, wäre das für einige bestimmte zu kompliziert oder schwierig (will damit nich sagen das ihr dumm seid :D ) und das mit den zwei Typen ist glaube ich auch schon so vorgesehen.
    Es gäbe dann auch viel zu viele übertriebene Pokemon.


    MfG G Cis 98

  • Find Ich für eine blöde Idee.
    Man müsste wohl für jedes Pokemon 3 typen finden die auch passen und zu vielen passen halt nur 1 oder 2 typen.
    Man muss nicht alles alte gewohnte verändern. I WANT BROCK BACK :thumbsup::evilgrin::(

  • Drei Typen in einem Pokémon müssen wirklich nicht sein. Es würde eine komische Kombination aus drei Typen herauskommen, und das verheißt nichts gutes, denn nicht jeder Typ passt wirklich gut mit einem anderen zusammen. Aus zwei völlig verschiedenen Typen kann man jedoch noch etwas Anständiges machen, wie beispielsweise aus Ramoth, was ja ein Käfer/Feuer-Pokémon ist. Etwas, was eigentlich gar nicht zusammenpasst, aber trotzdem gut aussieht und letztendlich miteinander harmoniert. Ich vermute mal bei drei Typen würde alles ein wenig durcheinander kommen und von der Optik her so einiges schiefgehen. Ein Flugpokémon, was gleichzeitig noch zwei andere Typen besitzen würde (z.B Eis/Feuer) ergäbe in meinen Augen überhaupt gar keinen Sinn, weil ein Eis/Flug-Pokémon kältere Regionen bevorzugt, ein Feuer/Flug-Pokémon dagegen nicht. Und was soll dieses Pokémon dann an Schwächen haben? Ich glaube die Effektivitätstabelle wäre deutlich größer und gleichzeitig dann auch irgendwie unübersichtlicher für Pokémonspieler, besonders für die Jüngeren. Die würden da doch gar nicht mehr durchblicken. /: 1 bzw. 2 Typen reichen für ein Pokémon völlig aus, mehr müssen es wirklich nicht sein.