Welches von Ashs Pokémon ist das stärkste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ash´s stärkstes Pokémon is natürlich Pikachu, kann man nix sagen. Allerdings gibt es zwei weitere Pokémon, die der kleinen Elektromaus starke Konkurenz machen. Die Rede ist natürlich von Glurak und Gewaldro!


    Glurak ist ein beinharter Kämpfer und nicht zuletzt durch das Training im Gluracific-Nationalpark (sorry, flls ich es falsch geschrieben habe) unglaublich stark geworden. Kein Wunder, dass es für Ash schon immer eine Stütze war.


    Kommen wir zu Gewaldro. Dieses Pokémon ist von seiner Power an sich Glurak und Pikachu wohl unterlegen, allerdings finde ich, dass es den größten Kampfeswillen hat und am ehesten über seine Grenzen geht, als andere. Ist halt die Frage, ob das ausreicht, um sich in der Liste ganz vorne festzusetzen.


    Wirklich festlegen will ich mich nicht, was den 2. und 3. Platz angeht, aber eins steht schonmal fest: in einem Dreierkampf wären diese drei Pokémon etabliert!

  • Ich denke auch, dass es Glurak ist, da ess eines der Pokemon ist welches sich früh entwickelte (spricht für ein hohes Level). Außerdem durfte Glurak in einem Glurak-Park (heist der so?) trainieren. Dort muss es doch stark geworden sein. Pikachu kann da nicht mithalten, da es nicht jeden Tag kämpfen kann, oder sich mit anderen Pokemon messen kann.
    Wen ich ebenfalls auf einem hohen Level vermute ist Tauros, da es jeden Tag in einer Herde herumläuft. Es kann sich bei Pr.Eich ausleben und bestimmt auch mal gegen die anderen Tauros kämpfen.
    Vielleicht irre ich mich auch und es ist Pikachu oder ein anderes Pokemon. Man kann es halt nicht wissen^^
    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Pika, ist doch klar.
    Aus irgendwelchen unbekannten Gründen besiegt es sogar theoretisch stärkere Gegner.
    Sein Donnerblitz ist extrem heftig, den möchte ich lieber nicht an mir selbst erleben.
    Und wenn der Volttackle sitzt, ist der Gegner meistens auch sofort K.O.
    Glurak ist zwar stark, aber es gehorcht Ash anfangs kaum und ist später nur selten zu sehen.


    LG Kobato

  • Das ist echt schwierig sich zwischen Pikaachu und Glurak zu entscheiden...
    Hab mich aber dann für Pikachu entscheiden.^-^
    Ash trainiert Pikachu schon von Anfang an und seine Attacken sind richtig stark.^^
    Ich glaub Pikachu hat auch die meisten Kämpfe bei Offiziellen Wettbewerben ( Arenakämpfe usw.) gewonnen... Also von seinen Pokemon...

  • Wenn Panferno dabei wäre, würde ich für ihn stimmen, aber von dieser Liste finde ich dass Glurak und Gewaldro ähnlich stark sind, habe mich auf Gewaldro entschieden, da es durch seine Schnelligkeit jedes Pokemon besiegt und gegen ein super starkes Lohgock ein Unentschieden herausholte, das wäre wie ein Kampf von Glurak gegen Gewaldro, einfach dass Glurak viel effektiver wäre. Pikachu ist für mich viel zu inkonstant, gewinnt gegen super Gegner, verliert gegen ein schwaches, voll unlogisch

    hy ich bin neu hier aber suche immer kämpfe also wenn jemand gg mich kämpfen möchte schreibt pn


    mein fc: 0860 4186 5001

  • Ich glaube Pikachu und Glurak.Pikachu war Ashs erstes Pokemon und das erste Pokemon ist auch einer der stärksten Pokemon eines Trainer.Glurak ist auchstark,wer hätte gewusst das sich Glumander so schnell entwickelt.Aber hab ihr nicht gemerkt das Ash zu viele seiner Pokemon weggegeben hat und das finde ich echt schade,man sollte mal versuchen seine Pokemon selbst zu trainieren.Aber wenn er Schiggy oder Glurak braucht,dann ruft er den der das Pokemon.Naja!Jenden Fallst sind Glurak und Pikachu die stärksten Pokemon von Ash.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich habe für Pikachu gestimmt, aber ich hätte auch für Glurak gestimmt!
    Pikachu, begleitet Ash schon seit der 1. Staffel, theoretisch müsste es auf Level 100 sein, aber das weiß man ja nicht.
    Es kann ziemlich viele starke Attacken.
    Glurak wurde gut in der Orange League trainiert, es ist mindestens genau so gut wie Pikachu, auch wenn es nicht immer mit Ash reist.
    Es kann viele tolle Attacken! :thumbup:
    lg Shika ;D

  • Naja also, dass Pikachu bei Betritt jeder Region auf Lvl 5 zurückgesetzt wird glaube ich nicht ;) Es beherrscht ja immer seine Attacken der vorherigen Regionen auch weiterhin. Pikachu hat schon einige starke Gegner besiegt, unter anderem hat es gegen Latios in der Sinnoh-Liga ein Unentschieden erreicht und das Regi der Kampfkoryphäe besiegt. Klar kann es im Grunde nicht so stark wie Glurak sein, Glurak ist bereits in seiner letzten Evolution angekommen, Pikachu hingegen bleibt in der zweiten und ist an sich schon sehr klein. Rein von der Stärke gesehen wird es wohl so sein Glurak>Panferno>Gewaldro>Pikachu>Rest, wobei die Starter der Regionen wohl noch über den "normalen" Pokemon stehen.
    Abgesehen davon hat Pikachu gegen Veits Pokemon verloren da es im Anime keine Reihenfolge der Arenaleiter gibt also von Schlecht bis Gut. Dies ist nur in den Spielen so. Es kann gut sein das Veits Pokemon im Anime bereits lvl 70+ sind.
    So far
    Mfg

  • 100%ig Pikachu! Es ist zwar noch nicht vollständig entwickelt, aber es hat extrem starke Angriffe wie Volttackle oder Donner. Außerdem ist es Blitzschnell und wurde von Ash soviel trainiert wie kein anderes seiner Pokémon. Nur doof finde ich, dass es in jeder Region, in der Ash neu anfängt wieder dieselbe Stärke hat, wie bei Ashs erstem Abenteuer(außer den Attacken)...

  • Glurak und Relaxo!
    Ich muss sagen, Pika ist nicht so stark.
    Ich meine: Der verliert gegen Veit! Der ist der 1. Arenaleiter der Sinnoh Region! ._.
    Naja....Zurück zum Thema.
    Ich finde Glurak richtig stark.
    Es war hoch entwickelt, konnte starke Attacken und ich weiß nicht, wann ich es das letzte mal verlieren gesehen habe. ( außer gegen ein anderes Glurak <.< ).


    Und Ash's Relaxo kann geniale Attacken und hat auch schon stärkste Gegner besiegt.



    Dream♥

  • Eigentlich müsste ja Pikachu sein stärkstes Pokémon sein, weil er es als erstes bekommen hat und auch immer fleißig trainiert.
    Allerdings kommt das in der Serie nicht so rüber. Da erscheint Glurak immer stärker. Vorallem jetzt, wenn Glurak in diesem Park mit den anderen Gluraks trainiert.
    Aber auch Relaxo und Gewaldro machen sehr oft einen starken Eindruck.

  • Pikachu ist natürlich das stärkste Pokemon von Ash. Pikachu hat Ash von anfang an begleitet, er hat neue erfahrungen gemacht. Er hat Attacken alleine gelernt z.B. Eisenschweif. Und Pikachu ist das erfahrenste Pokemon von Ash, beide sind von der 1. bis jetzt zur 14.staffel gereist. Und Pikachu ist und bleibt sein partner. Pikachu ist einfach am stärksten.

  • Für mich ist Glurak Ash's bestes Pokémon!
    Der Grund:
    Glurak war immer sehr gut und war auch sehr ehrgeizig!
    Es hat fast nie verloren und konnte mehr als starke Attacken die den Gegner natürlich sehr stark zusetzen!
    Außerdem hat es durch die größe einen Vorteil!


    Sein Pikachu ist auch sehr,sehr stark nur es verliert sehr oft z.B.gegen Veit wo man echt nicht verlieren muss!!


    Grüße und viel Spaß euer Zoroark_DX

  • Also für Pikachu habe ich definitv nicht gestimmt. Natürlich, es hat recht starke Attacken, aber wenn ein Pokemon, dass schon eine entwicklung hinter sich hat, hätte es schlechte Chancen den Kampf auch zu gewinnen. Auch wenn man ein Pokemon nicht entwickelt kann es auch stark sein, aber es wird nie über die stärke verfügen, die die weiterentwicklung verfügt. Ich tippe da eher auf Glurak. Selbt mit einem Wasser Pokemon, würden sie Chancen nciht schlecht stehen, wenn man ihm auch Attacken bebringen würde, die ein Wasser-Typ besiegen könnte. Gewaldro gehört auch zu den stärksten in seinem Team.^^

  • Also ich habe für anderes gestimmt weil ich finde Ash hat viele starke pokemon ich finde ash hat kein richtig "starkes" oder "stärkstes" pokemon jedes pokemon ist für sich statrk. es ist auch klar das viele für pikachu gestimmt haben weil es eigent lich (fast) immer gewinnt ,ash erstes pokemon war und immer noch ist,weil es eigentlich in jeder pokemon folge mindestens einmal auftaucht und weil es so süß ist.Aber ich muss sagen das pikachu eigentlich schon eines, wen man das was ich eben geschrieben habe weglässt,der stärkeren pokemon von ash ist. Also um wider zum Thema zu Kommen ich finde alle pokemon von ash sind stark.

  • Also ich stimme eindeutig für Relaxo,weil
    es hat fiel KP
    bei mir ziehten die attacken nicht mal die helfte ab
    Wenn es Erholung einsetzt alles wieder von vorne
    und es hatt starke Attacken drauf.
    Deswegen stimme ich mich eindeutig für Relaxo.
    Hatt man ein Pokemon vom Typ Kampf dabei hatt man das auch leichter.
    Da hatte ich ja keins mit.

  • Natürlich ist Pikachu sein stärkstes. Die anderen sind zwar auch gut,ABER: Pikachu hat er in seinen reisen immer dabeigehabt.Bei denn spielen ist das doch auch so,dass je länger man mit einem pokemon reist (z.b.das anfangspokemon) so höher wird der freundschafststatus und die leveln vom pokemon.Einmal besiegte Pikachu sogar ein Raichu.

  • Ich denke das Glurak das stärkste Pokemon von Ash ist.
    Immerhin ist es in diesen Park (wovon ich den Namen vergessen habe^^) und wird dort trainiert.
    Pikachu folgt darauf.Immerhin kann es mit seinen Donnerblitz so ziemlich alles besiegen.Das Problem ist nur das es in jeder neuen Region extrem runtergeschwächt wird.
    Wäre ja auch unfair wenn Pikachu die ersten Arenen locker allein meistert^^.
    Als drittes würde ich sagen Gewaldro.Es hat einen starken Kampfwillen und geht auch über seine Grenzen hinaus.

  • Ich hade Gewaldor gewählt denn es ist ganz entwickelt ,hat sehr gute Attacken und ist ungefähr
    so gut wie Glurak.Einmal habe ich eine Gewaldor Figur bekommen
    doch jetzt ist sie nicht mehr da.(Tropf ;( )


    Ich finde Pflanzen Pokemon einfach cool. doch eigentlich wäre ja Glurak das beste. :ahahaha:

  • Also, ich finde nicht unbedingt, dass Pikachu Ash's stärkstes Pokémon ist, allein schon wegen der Abschwächung gegen Beginn einer Reise in eine neue Region. Auch innerhalb der Folgen EINER Region wächst es meist gleichzeitig an Stärke mit den anderen Pokémon von Ash - klar sollte man es nicht übermächtig darstellen, aber dadurch, dass Pikachu einfach nicht immer gleichkräftig dargestellt wird, kann ich es nicht als Stärkstes bezeichnen! (Obwohl es auch daran liegen könnte, dass Pikachu phasenweise nicht so stark trainiert wurde wie Ash's andere Pokémon und daher außer Übung ist = schwächer als zuvor)


    Daher stimme ich auch für Glurak, weil es im Gluracifik-Nationalpark regelmäßig gefordert wird und Ash hin und wieder aus eigenem Willen untertützt (dieses Poké hat Intuition!). Außerdem, wenn man nach den Spielen geht, könnte man die Tatsache, dass Glurak Ash zunächst nicht gehorchte, daran festmachen, dass Glurak einfach zu stark für ihn war und ihm noch einige Orden fehlten, um es unter Kontrolle bringen zu können. :D Von daher - niemand wird abstreiten, wenn ich sage, dass Glurak garantiert KEIN schwaches Pokémon ist.
    Wenn es um Taktik und Anatomie geht, ist es auch im Vorteil - es kann Boden- sowie Luftkämpfe austragen, rein faktisch sogar unter der Erde kämpfen, da es theoretisch die Attacke Schaufler lernen kann (was Ash's Glurak jedoch nicht beherrscht, ich weiß^^).
    Zudem ist es schwer, steht also felsenfest vorm Gegner, kann sich hingegen aber auch wendig bewegen (wobei das größtenteils in der Luft vonstatten geht). MIt seinem Schweif kann es seine Gegner wegschlagen...
    Aber mal wieder vom Unwesentlichen abkommen: Beeindruckend finde ich es, dass Glurak so lange Zeit, nachdem es mit Ash gereist ist oder im Park trainieren konnte, IMMER NOCH dazulernt und stärker werden kann - wie es zum Beispiel in der Kampfzone Hitzekoller beherrschen konnte... Ich meine, das war für mich völlig unerwartet, ich dachte, Glurak wäre längst ausgereift und standartisiert, aber NEIN. Und DAS finde ich so toll.
    Allerdings bin ich der Ansicht, dass das stärkste Argument für meine Meinung ist, dass Glurak einfach schon seeehr lange trainiert wurde und sein Training auch täglich fortgesetzt, verbessert und intensiviert wird - wogegen Ash die meisten anderen seiner Pokémon wesentlich seltener gebraucht, denn schließlich kommen nicht in jeder Folge alle Pokémon zum Einsatz und manche gammeln sogar nur zuhause bei Professor Eich herum ^^.
    OK, Pikachu darf in jeder Folge einmal Donnerblitz einsetzen, aber wirklich GEFORDERT wird es damit doch nicht. Wogegen Glurak wahrscheinlich immer noch nicht allen anderen Feuerdrachen ebenbürtig ist und sich stetig steigern kann.


    Also, für mich hat unser Freund Glurak die besten Voraussetzungen dafür, Ash's stärkstes Pokémon genannt zu werden.