Welcher Pokémon-Film ist euer Favorit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblingsfilme von Pokémon sind der 1. & der 5. ! :D
    Der erste, weil er mich immer so nostalgisch macht, wenn ich an die alten Zeiten von Pokémon denke, damals, als das alles noch total neu für uns war .. Hach, war das schön :D:love:
    Und der fünfte, da Latias & Latios unter anderem meine Lieblingslegis sind, ich die Story interessant finde und das Verwandeln von Latias total witzig ist :P Ash's Reaktion auf der Schaukel xDD

  • Die Poké-Movies sind mit Abstand das Beste, was der Anime so hergibt. xP


    Nr. 1 Pokémon: The first Movie - Mewtwo vs Mew
    Von der Grafik her ist der Film zwar nicht gerade der Beste, aber die Story ist einfach nur GENIAL!!! *-*
    Ich war damals auch im Kino mit meiner Cousine. x)
    Die Idee ist total supah! Wer kommt denn schon auf die Idee, einfach i-ein Pokémon zu klonen und sein Aussehen etc. zu verändern? Und dann noch dieser Hass, den Mewtwo auf die Menschen gehegt hat... *____________________________________* Mewtwo ist übrigens mein favo Pokémon! Ich liebe es einfach!! <3 XD Mew war da auch zum knuddeln! <3 Und es war noch soooo süß, vorallem seine Stimme (die im 8. Film kann ich i-wie nicht ausstehen... >.>)! x3
    Der Kampf zwischen Mew und Mewtwo war auch sooooo geil! *-* Und dann noch, als sich Ashyboy geopfert hat, damit der Kampf aufhört... *sniff* Ich hab soooooooooooooooo geheult! T_T
    Auf alle Fälle meine ewige Nummer 1! *-* Die neueren Filme kommen für mich einfach nicht an den 1. ran! x)
    Außerdem war der sooo Rocketshippy!! *-* XD


    Nr. 2 Pokémon 3 - Im Bann des Unbekannten
    Auch bei dem Movie war ich im Kino. x3
    Hier finde ich die Story auch einfach supah! *-* Und vorallem die Tatsache, dass Entei in dem Film auftaucht, macht ihn schon zu einem meiner Favoriten. ^-^ Entei gehört nämlich auch zu meinen favo PKMN. xP
    Und die Rolle der Icognito war auch echt toll gemacht. Erst bevor ich mir nach einpaar Jahren den Movie wieder angeschaut habe, ist mir richtig aufgefallen, dass die Icognito wie Buchstaben aussehen... O_O Das aber auch nur, weil es ja da erwähnt wurde, sonst wär ich wirklich nie draufgekommen! XD
    Na ja, jedenfalls fand ich auch die Beziehung zwischen Entei und Molly voll niedlich. Wie es ihr versucht hatte, jeden Wunsch zuerfüllen... *-*
    Und Molly ist einfach totaaaaal süß! *sie knuddel* Doch das mit ihren Eltern tat mir voll leid für sie... =(
    Auf alle Fälle ist dieser Film aber meine Nummer 2! *-* Übrigens, als ich den zum 2. Mal geguckt habe, ist mir aufgefallen, dass die PKMN da voll brutal waren... O_O XD


    Nr. 3 Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen
    *auch hier im Kino war* :'D
    Auch hier muss man die Story loben! *-*
    Und 4 Legis aufeinmal??? O_O Einfach toll! *-* Ich mochte die drei legendären Vögel eig. schon immer, aber erst dieser Film hat dafür gesorgt, dass ich sie wirklich richtig supah fand (Zapdos war auch für längere Zeit mal mein favo PKMN x3). ^^
    Pokéshipping gab's da auch mehr als genügend... Okaii, eig. nicht, denn von Pokéshipping kann ich kaum genug kriegen! X'D
    Ich fand das auch echt toll, dass Team Rocket mal zu den Guten gehörte. XD Und die Sprüche von den ganzen Charas waren auch so geil! x)
    Von der Grafik her ist er auf alle Fälle viel besser, als der 1. Film und auch um Längen besser als die Grafik in der Diamond and Pearl-Generation... -.-'
    Der Movie allgemein war totaaaaal supah und hat auch einen Platz in meinen Top 3 verdient. ;D


    Hier sind sonst noch die Movies, die nach den "Top 3" kommen:
    Nr. 4 Pokémon 4 - Die zeitlose Begegnung
    Nr. 5 Pokémon 5 - Heroes: Latias & Latios
    Nr. 6 Pokémon 9 - Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres
    Nr. 7 Pokémon 8 - Lucario und das Geheimnis von Mew
    Nr. 8 Pokémon 12 - Arceus und das Juwel des Lebens (seltsamerweise... O_O)
    Nr. 9 Pokémon 6 - Jirachi: Wishmaker
    Nr. 10 Pokémon 11 - Giratina und der Himmelsritter
    Nr. 11 Pokémon 10 - Der Aufstieg von Darkrai
    Nr. 12 Pokémon 7: Destiny Deoxys


    Mal sehen, wie der 13. Movie wird! :'D


    ~ Bloody ♥

  • hmmmm .. :O
    das echt knifflig weil irgendwie waren die alle voll süß xDD
    aber irgendwie haben die älteren bei mir mehr eingeschlagen als die neuen
    ich würd auf platz drei denk ich mal aber den 5. setzen :
    - irgendwie fand ich den toll mit latias und latios, die waren einfach so knuffig
    aber ende war ja eig. voll traurig q-q musst ich woll bei heulen q-q


    also xD zu platz 2 :
    hm platz zwei ist der aller erste pokmonfilm klassiker eben XD
    die szene wo der mit den richtigen Pokemon wieder in den raum kommt, einfach genial xDDD
    aber wo Pikachu um den weint q-q
    wieder sone szene wo ich auch weinen musste ;( .. (boar bin ich sensibel XDD)


    und nuuuu platz 1 trommelwirbel bitte XD .. nene scherz XD :
    platz ist bei mir der zweite film *___*
    warum XD?? doofe frage (naja eig.nicht XD :D )
    lugia *_____*
    ich liebe dieses pokmeon, ich glaub ich hab damals im Kino sowas von mitgefiebert XD
    und ich glaub auch nicht das ich geweint hab XD
    und die msuik aus dem film fand ich irgendwie toll xDDD


    naja das war`s jedenfalls zu meinen lieblinsfilmen obwohl ich sagen muss platz und fünf wären noch
    im bann des unbekannten und die zeitlose beggenung gewesen XDD 8-)
    ich weiß einfach nicht die neuen sind auch klasse aber die alten sind einfach klassiker *___* :pika:

  • Ich habe mich zwar für Pokémon 8: LUcario und das Geheimnis von Mew, Pokémon 9: Pokémonranger und der Tempel des Meeres, und Pokémon 10: Der Aufstieg von Darkrai entschieden, aber zwei andere hätte ich gerne noch hinzugefügt ^^


    Lucario und das Geheimnis von Mew:
    Ich bin ja zum einen sowieso ein Lucario-Fan, aber die des Films finde ich auch cool! Natürlich kommen wie man auf Bisafans liest oft Unklarheiten wegen den Zeitreisen auf, aber ich finde es trozdem super ^^


    Pokémonranger und der Tempel des Meeres:
    Eine Süße Story, ein süßes Manaphy und schon ist ein süßer Film entstanden =3 Die Idee mit dem Seetempel finde ich ist mal was neues!


    Der Aufstieg von Darkrai:
    Ich mag als erstes schon mal Darkrai ^^ genau wie Dialga und Palkia! Wegen Darkrai hätte ich am Ende fast zum aller ersten mal bei einem Film geheult XC
    Was mir aber am allerbesten an dem Film gefallen hat war die Musik! Die Hauptmelodie des Filmes, das Oracion, ist mein absoluter Favorit bei der Pokémon-Filmmusik!
    Ein wirklich wunderschönes Lied X3


    Giratina und der Himmelsritter:
    Wieder zwei Pokémon, die ich besonders mag ^^ Giratina und Shaymin. Am besten Giratina in der Urform und Shaymin in der Zenitform! Die Zerrwelt/Gegenwelt ist die geilste Umgebung im ganzen Film und auch bislang unter allen anderen Pokémonwelten! Ich liebe die Zerrwelt in Spiel und die im Film. Das ist wirklich mal was richtig cooles ^^


    Arceus und das Juwel des Lebens:
    Den Film hab ich bis jetzt zwei mal gesehen. Einmal auf YouTube in japanisch mit englischem Untertitel und dann am TV bei RTL2.
    Auch diesen Film finde ich super gut, so wie das Pokémon Arceus (auch wenn es viele gibt, die Arceus nicht ausstehen können) das einzige womit ich ein wenig unzufrieden war ist, dass Arceus eine männliche stimme gehabt hat XD (das gleiche hat mich auch bei Lugia im zweiten Film gestörrt, denn gerade bei Lugia finde ich, dass der Name an sich schon irgendwie weiblich klingt ^^"). Mit diesem Film war dann die Triologie zusammen, und ich finde sie super ^^ Das Zackenohr-Pichu finde ich total knuffig X3 es ist immer irgendwie so tollpatschig!


    Alles in allem finde ich die Musik aus dem Pokémonfilmen einfach genial, und ich hoffe, dass die nächsten Movies auch so schöne Musik haben werden und im Ganzen schön und genial gemacht sind!

  • Also ich habe zwei Lieblingsfilme:


    Pokemon Ranger und der Tempel des Meeres
    Ich liebe diesen Film allein schon aus dem Grund,dass Manaphy zu meinen Lieblingspokemon gehöhrt und ich advanceshipping sehr mag.Die Freundschaft zwischen Maike und Manaphy wurde einfach wunderschön dargestellt,die advanceshipping Hints waren schön :love: ,Jackie war cool,Phantom war einfach nur lustig(vor allem wegen seines Plaudagei)und die Story war toll. 8-) Also meiner Meinung nach ein perfekter Film.


    Pokemon Helden Latios und Latias
    Auch hier mag ich den Film deswegen,da Latios und Latias ebenfalls zu meinen Lieblingspokemon gehören.Die Freundschaft zwischen Ash und Latias war einfach nur schön :love: und die Story war auch spannend,wobei das Ende sehr traurig war,als Latios sich opferte,um die Stadt zu retten. ;( .Und dann noch Rockos und Mistys Gesicht als Latias in Gestalt von Bianka Ash küsste. :D


    Ich finde die restlichen Filme auch gut,aber die beiden mag ich am liebsten.

  • Also im großen und ganzen find ich alle Filme ganz gut. Denke aber ich mag den ersten und den zweiten Film am liebsten. Einfach weil diese Filme eine richtig gute und spannende Geschichte hatten. Und der erste Film war so schön traurig. Und sie handlen auch von guten Pokemon und hatten auch richtig schöne Gefühle drinne. No ja. Aber die anderen Filme sind auch ganz gut.

  • Mein Lieblinsfilm ist Die zeitlose Begenug,Das Bann der Iconitos und Pokemon Giratina und der Himmelsritter.


    Weil Film 4:Weil es ein Zeitreise ist.Da kommt Suicune vor.Ich liebe Suicune.Da ist es so aufregende.Erst wird Celebi böse.Dann erkennnt es das es in echt ein Freund der Pokemon ist und es nicht allen vertrauen kann.Es kann Ash und Sam vertrauen.Das war so spannend.


    Weil Film 3:Weil es so ire spannend ist.Molly wünsch sich so viele.Sogar dass sie eine Pokemon-Trainerin ist.Sie startet eine Kampf mit ein Waaty,Teddyursa,Phanpy,Seedraking und Mantax.Da wünscht sie sich in die Wirklichkeit zurück.


    Weil Film 11:Weil Shaymin vorkommt.Shaymin ist so niedlich.Shaymin könnte sich in die Zentiform verwandeln.Sie hatten Gemeinsam Garatina befreit.Doch nocht der Gletscher halt keine Ruhe.Viele Pokemon und sogar Regigigas wollen den Gletscher aufhalten.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Puhh***denk***
    3. Platz
    Ich finde denn 5 film schöön..
    mit latias und so..und wo ash seinen ersten kuss
    gekriegt hat und misty sich aufgerekt hat(pokeshipping)
    war total niedlich.
    2.Platz
    der 9. film ist ein soooooo toller film..
    mit Manaphy und die enge freundschaft zwischen
    manaphy und maike ist total süss und besonders als es gesagt hat
    "Mami ich lieebe dich"das war soo traurig und süss.
    1.Platz
    .....
    der 12 film ist mein absoluter
    lieblings film.
    als sie ind die zeit zurück reisen und kämpfen
    um die welt zu schützen und da kommt
    arceus vor...Ich liebe das Poki.
    ICH LIEBE DENN FILM

    ɴαrвeɴ αυғ deм ĸörper вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢeleвт нαт

    ɴαrвeɴ αυғ der ѕeele вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢelιeвт нαт



  • Also mein absoluter Lieblingsfilm von Pokémon ist Pokémon 3: Im Bann der Icognito.


    Grund:
    Erst einmal bin ich ein Riesenfan von den drei Hundepokémon und Entei hat mich mit seiner Stärke, alles zu verändern, sehr beeindruckt. Punkt 2 wäre das kleine, herzerweichende Mädchen Molly und ihre "tragische" Geschichte. Also, dass sie ihren Vater selten sieht, recht allein ausfwächst, einsam ist und eine Mutter haben möchte. ;( Die Kleine ging mir wirklich ans Herz, weil sie niedlich und gleichsam verzweifelt rüberkam.
    Außerdem spielt der Film in meiner Lieblingsregion Johto und Glurak hat im Endkampf einen Gastauftritt. :D
    Im Allgemeinen finde ich den Film sehr anrührend und emotional, aber auch gewaltig in den Bildern (man betrachte nur einmal die rosa Kristalllandschaften und das Innenleben des riesigen Anwesens). Mein Lieblingspart ist übrigens der, in dem "unsere Helden" versuchen, in das Anwesen einzudringen und dabei gegen Molly kämpfen, welche immer das Alter(Aussehen ändert).


    Der Film transportiert für mich einfach hauptsächlich die Werte einer heilen, intakten Familie, auf die jeder stolz sein sollte, wenn er sie hat und zudem, dass die Wünsche wahr werden können, wenn man fest genug daran glaubt.


    Enden möchte ich mit einem Zitat von Entei: "Ich, Papa?... Wenn das dein Wunsch ist." Die Personifizierung Enteis als Mollys "Vater" fand ich unheimlich toll, vor allem weil er gleichzeitig einen Beschützerinstinkt aufweist und sehr liebevoll ihr gegenüber ist und sie glücklich machen will.


    Andere Favoriten unter den Pokémonfilmen sind natürlich Teil 1 (vor allem die tränenreiche Szene, in der Ash versteinert und Pikachu weint..., und das verspielte Mew^^), Teil 4 (sehr naturbelassen ausgerichtet, mit modernen Elementen, fand ich ganz klasse, und man erfährt etwas über Eichs interessante Kindheit), Teil 8 (Lucario in Action... Die Endszene mit seinem Meister ist ebenfalls sehr emotional und die Einzelszenen, in denen man nur die spielenden Pokémon sah. Obwohl, die 3 Golems fand ich gruselig und fast widerlich in dem Film)...


    Also Im Bann der Icognito ist mein ungeschlagener Platz 1! ;)

  • Ich hatte nur für den ersten Film gestimmt. Erstens mal weil ich nicht alle gesehen habe. Zweitens mich nicht an alle die ich gesehen habe so gut erinnern kann und Drittens .. ja. Er ist für mich einfach der Beste, der erste eben. Die Story und einfach alles. Der Film hat mir früher so unglaublich gut gefallen, habe am Ende, als Ash zu stein wurde sogar geweint weil es mich so sehr berührt hat. Und Glurak so cool, und Mew so süß (: Hach ja, einfach toll der Film.
    Wenn ich mich richtig erinnere fand ich den mit Latias & Latios auch ziemlich toll *-* Ebenso wie den mit Entei.

  • Puh, das ist wirklich eine schwierige Frage.


    Ich würde wirklich sagen Master of Illusions Zoruark. Weil der Film einfach alles hatte. Sehr viel Handlung, anstatt sich auf die Aneinanderreihung von Pokémonkämpfen zu verlassen. Einen richtigen Bösewicht (er hat mich irgendwie an J erinnert... Ich weiß auch nicht xD) Sehr viel Drama. Und ein paar wirklich nette Plottwists. Außerdem ging es wirklich in die Quantentheorie, was ich persönlich sehr interessant fand... Wenngleich irgendwie nichts für die Zielgruppe xD


    Aber ich mag auch die Diamond & Pearl Triologie sehr gern, weil ich es schön arangiert fand, wie die drei Filme aufeinander aufbauen. Auch wenn der letzte Film, also der mit Arceus (mir fällt der Name gerade nicht ein) wirklich so ein reiner Handlungsgetragener Film war, und auch wenn zu viel Action auch langweilig wird, hier zog es sich teilweise vor lauter Handlung schon sehr. Es gab immerhin so gut wir gar keinen richtigen Kampf in dem Film. War aber trotzdem einmal eine nette Abwechselung. Auch ansonsten fand ich es schön aufgebaut, wie die Filme sich entwickelten. Und vor allem in Rise of Darkrai fand ich es toll, das Sato und Hika ZUSAMMEN den Tag gerettet haben, anstatt wie früher immer Satoshi allein (wozu schleppte er immer die anderen mit sich herum?)


    Von den alten Filmen mag ich soweit noch The Power of One. Und sei es nur für "James, wir sind Helden!" - "Das ist gut!" - "Allerdings wird das dem Boss nicht gefallen." - "Das ist schlecht." xDD

  • Platz 3 fällt bei mir für den 5.Movie: Pokemon Heroes. Ich finde Latias und Latios echt toll^^ Außerdem gefällt mir die Stadt sehr.
    Platz 2 ist für mich der allererste Movie: Mewtu vs. Mew. Ich kenn Pokemon schon, seit es das erste Mal in Deutschland lief XD Da finde ich den ersten Film natürlich einfach nur cool. Mir hat er von Anfang an gefallen.
    Platz 1 geht an den 3. Movie: Im Bann der Icognito! Könnte daran liegen, dass Glurak richtig in Aktion tritt^^ Jedenfalls gefällt mir die Story echt gut und auch die Kämpfe sind super :thumbsup:

  • Ich mag:
    10,weil ich Darkrai total gerne mag und der Film am Anfang/im Mittelteil sehr düster ist(und das LIEBE ich.) und weils ein Happy End gibt.
    11,weil ich Giratina und Shaymin mag und die Story schön ist.Ich hab den scho so oft gekuckt und es wird mir dabei nicht langweilig(genau wie bei 10).
    8,weil ich die Geschichte mitreißend finde und die Aura total cool.Und ich mag Lucario.


    P.S.Ich wollt den 13.Film sehen und ich habs nicht geschaft.Kann mir wer die Handlung erzählen?


    Danke :thumbsup:

  • Mein Lieblingspokemonfilm ist der zehnte Film.
    Da ich Darkrai sowieso mag und ich beim Ende beinah geheult habe.Der Film hatte eine tolle Geschichte und Oracion ist eine wunderschöne Melodie.
    Sonst mag ich noch den ersten Film wegen der traurigen Szene mit Ash wie er versteinert wurde und alle geweint haben,hat mich auch berührt ;(
    und den achten Film,weil wieder ein Mew vorkam und Lucario eines meiner Lieblingspokemon ist.
    Irgendwie habe ich was mit meinen traurigen Filmendings ;D

  • Ich mag den Film am meisten indem Rayquaza und Deoxys auftauchen, weil in dem Film meine Lieblingpokemon auftauchen und der Film lustig ist und eine gute Story hat.
    Außerdem ist er spannend und Max ist auch dabei (Lieblingsbegleiter von Ash).


    Außerdem finde ich den 10. Pokemonfilm gut, weil Dakrai sich für alle einsetzt und der Film eine spannende und gute Story hat.


    Rayquaza!!!!!!!

  • 1. - Der Aufstieg Darkrais, denn ich finde, dass Darkrai ein Super-Pokémon ist und in dem Film eine tolle Rolle spielt. Außerdem wirds am Ende noch so richtig emotional^^
    2. - Zoroark Meister der Illusionen, weil auch Zoroark und Zorua echt toll sind. Ich finde auch die Story echt mitreißend (Die Raubkatzen sind toll^^).

  • Meine Favoriten sind Film nr. 1 und 2.


    Einfach weil es damals noch ganz neu und aufregend war und nicht wie heute ein alt bekanntes Konzept. Auch sind mir die Charaktere dreidimensionaler vorgekommen als heute. Und natürlich weil es einfach die Klassiker sind.


    Mfg

  • Mein Lieblingsfilm ist der erste. Ich erinnere mich noch genau an den Tag, als ich den zum ersten Mal sah; da wurde mir direkt klar, dass es noch viele weitere tolle Filme geben wird. Der erste Film ist mein Favorit, weil er einfach noch zu den guten alten Zeiten spielt und mich an frühere Tage mit Pokémon erinnert. Die tollen Szenen auf der Insel von Mewtu, der Bewegende Moment als Ash für kurze Zeit das Zeitliche gesegnet hat, einfach nur top!