Lieblingsgeneration

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche ist eure Lieblings-Pokémongeneration? Meine sind die 1. und die 3.: Die 1. hat meiner Meinung nach die Besten starter, die besten Typ-Kombis und die 150 Pokémon sind am meisten vertraut :D. Die 3. hat einfach auch wieder sehr viele und gute Pokémon, unter denen es einige neue und gute Kombinationen gibt und kaum schlechte dabei sind. Knapp danach kommt die 4., die 2. Generation finde ich total unbrauchbar, die Starter haben überhaupt keinen zweiten Typ und unter den 100 Pokémon sind fast nur schlechte :thumbdown: (im Gegensatz zur 4.Generation). Bei allen ein wenig blöd finde ich, dass es so wenig Feuer-Pokémon gibt, da der ja eigentlich einer der drei Hauptypen ist! (Vgl. Wasserpokémon:88, Pflanzenpokémon: 54, Feuerpokémon: 31)


    Ich habe euch zwei zur Auswahl gegeben, da ich ja auch zwei verschiedene habe ^.^


    /Edit: ES GEHT NUR UM DIE POKÉMON BITTE NICHT DIE SPIELE ODER DIE STORY BEWERTEN!!!


    Das es so viele wasser pokis gibt liegt daran das es über 100 000 tausenden fischarten gibt ( Da soll noch mal einer sagen es wurden schon alle tiere benutzt :wtf: :assi: )
    Na ja egal ich mag die 4. und die 3. am meisten weil das nun mal die einzigen genartion waren auf denen ich gespielt hab XD :sekt:

  • ich mag am liebsten die 1./2./3.
    1. weil man alle pokemon sehr gut kennt und fast alle pokemon sehr gut sind :pika:
    2. weil es spaß macht auf smaragt und Fr die neuen pokemon zu erkunden
    3. weil es hier die stärksten pokemon gab(finde ich)
    aber die 4. das sind nur wenige stark aber die die stark sind habens echt drauf

  • Ich hab für die erste gestimmt. Danach wurde es Schritt für Schritt schlechter, die 4 guck ich mir gar nicht mehr an, die dritte hab ich nur teils gesehen, die zweite war noch okay.
    Pokemon war mit 150/151 Pokemon genial. Ich bin immer noch der Meinung das sie danach hätten aufhören sollenO.o
    Doch es läuft halt und bringt Geld ist klar das es weiter gemacht wird.
    Ich finde es nur Schade das ich den Schluss nicht sehen werde, weil ich es mir nicht antun werde die neuen Folgen an zu sehen. Die neuen Folgen sind nur noch bla bla bla und noch ein Legi und haste nicht gesehen, nichts für mich^^
    Aber die Zeit mit Misty, Rocko und Ash in den ersten beiden Generationen waren echt top ;)


    LG Mangaka

  • Ich habe ganzeindeutig für die erste und dir zweite gestimmt.Ich fande es waren einfach die guten alten Zeiten bei denen man noch mit den überschaubare 251 Pokemon,keins unbrauchbar oder auch nur schlecht.Die Legenden waren früher sehr cool und damals wie Nintendo noch nicht so auf Profit aus wie heut zu tage.Sie machen immer mehr Uber-Götter die aussehen wie ein Damhirplex-Mutant und machen andere doofe Pokemon.Ich habe die Starter aus der 2. Generation geliebt weil sie nicht stark sein sollten,sodern ein cool aussehendes Starter-Pokemon.Jetzt wimmelt es nur so vin unnötigen und viel zu starken Pokemon die die Kiddies einsetzten und sich toll fühlen.3. Generation ging ja auch noch relativ gut,es waren keine schlehcten Pokemon aber sie hatten schon einen ganz andern Zeichenstil der an den ich mich erstmal gewöhnen musste.Ich finde den Zeichenstil nicht so dolle wie dem von der 1. und 2. wo noch auf jedes Detail gachtet wurde.
    LG Zackohr :pika:

  • meine lieblings pokemon kommen aus der 1. und 3. generation.
    aus der ersten deshalb, weil die zahl 150 recht überschaubar ist und weil fast jeder die pokemon aus der 1. generatin kennt. Darüber hinaus kommen diese pokemon in jeder generation danach auch nochmal vor.
    die 3. generation finde ich klasse, weil ganz viele neue pokemon dazu gekommen sind und weil mir die region hoenn am besten gefällt.
    die 4. generation gefällt mir nur teilweise, weil ich finde, dass den entwicklern von pokemon die ideen bezüglich des aussehens ausgegengen sind. es sind sehr viele entwicklungen dazugekommen. obwohl auch einige neue pokemon dazu gekommen sind die mir gefallen (Sheinux, Luxtra, Luxtara...)

  • Generation 4 und 3 sind für mich die schönsten weil es dort die besten pokemon gibt wie Jirachi, Wailord, hydropi, Arceus, palkia, Shaymin und und und. Ich bin mit der 3. Generation aufgewachsen und die 4. Genertion kam dazu da hatte ich ziemlich wenig kontakt mit der 1 und 2 aber solangsam kann ich auch die erste, aber die zweite macht mir immer noch probleme :brainslug:

  • Ich finde die erste und vierte generation am besten


    Erste gerantsion :
    Gute Starterpokemons,Die pokemons waren schön gestaltet,Gute Story,
    Da kommen eben errinerungen hoch.Außerdem konnte man da noch fast alle pokemons fangen -.-
    Aber heute...Naja..^^


    Vierte generation :
    Schöne Grafig,Auch gut gestaltet,kein schwarzweiß (war ja eigentlich nur in blau und rot aber egal^^)
    Die Pokemons sind cool (plaudagei ist auch mein lieblingspokemon also...^^)JA und die legendären pokemons
    sind auch nich schlecht

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Ich amg die 1. und 2. und 4. generation am Liebsten.(sorry hab mich bei der Umfrage vertippt)
    die 1. weil ich mit diesen pokis "begonnen" hab und sie mir deshlb Lieb und Vertraut sind.
    Und die story war für mich (damals) stellenweise echt knifflig...
    ...Und die Grafik...und die verändelichen Farben...jaaahhh da kommen Erinnerungen hoch (und die ganzen lustigen kleinen Bugs, zum Bleistift MissingNo.)






    und die zweite wegen: Lugia!!!!!!! und entlich Farbe und Animation


    Und die 4. wegen der vielen neuen und tollen Pokis und wegen der tollen Grafik

  • Alsooo
    Ich habe für Generation 1 und 3 gestimmt weil...
    zur 1. Generation...
    naja man hat dort einfach alle seine anfänge gemacht also ich jedenfalls, ich liebe alle Kanto Starter
    Und es gibt tolle Pokemon die noch sehr "normal" aussehen im gegensatz zu MANCHEN aus sinnoh zb o_O
    zb Krypuck oder so xDD
    Eigentlich alle Pokemon aus der ersten Generation kann man mit Tieren vergleichen das kann man zwar mit fast allen Pokis aber bei manchen aus Sinnoh oder auch aus Hoenn wird dies schon schwieriger. :D
    Was mich jedoch an allen Generationen etwas stört es gibt immer so mega wenig Feuer Pokis das is doof weil ich FeuerPokemon über alles liebe. *______*
    In Kanto gibt es 12
    In Johto gibt es 10
    In Hoenn gibt es 6
    Und in Sinnoh nur noch 5 :o

    das find ich in allen Generationen doof :S

    Dann zu Heonn:
    Naja die Spiele von Heonn liebe ich,
    Die starter mag ich auch :)
    Und es gibt viele tolle Pokemon :D
    Es gibt zwar ein paar Aussnamhen aber die hat man doch eig überall. :D
    Und Heonn erinnert mich an Maike ein weiterer großer plus Punkt :D
    Und ich finde Professor Birk von allen Profs. am besten xDD
    Was mich jedoch an Heonn stört is das es keine Evoli Enwicklung gibt :o

    Dann Johto und Sinnoh:
    also hassen tu ich keine auf keinen Fall ;)
    Bei Johto stört mcih in erster Linie das iwie nur so keline zierliche Pokemon da sind, ich emine man macht den Bilderdex bei Bisafans auf und sieht nur so kleine Kussillas und Togepis xDD
    Nich das ich die Pokemon nicht mag aber... weis auch nicht.. :S
    Die meisten Pokemon sind sowieso nur Vorentwicklungen von Kanto Pokmeon... -.-
    ABER in Johto sind paar von meinen Lieblings Legis (Ho-oh,Raikou...)
    Und ich Liebe Panzaeron und Hundemon. :P
    Und Sinnoh mmmh naja ich mags eig. also von den Startern kann mich aber trotzdem nur Chelast überzeugen. ;)
    Sonst son paar Pokis gehn garnich die sehn nich mehr wie Pokemon aus :-!
    Sondern eher wie iwelche ungeheuer oder so änlich wie Digimon :o
    ALso ich mag wohl Digimon aber ... xDD ich hol mir kein Pokemon um Digimonm anzugucken xDD
    Aber GAAAAAAAANZ viele Pokemon aus Sinnoh mag ich. :)
    zb gibt es dort meine Lieblings Fossil Pokemon (Shilterus und Bolterus) ^^


    ♥MAiiKE♥

  • also meiner meinung sind die pokemon der ersten und dritten generation die coolsten. in der ersten generation sind pokemon wie gluark, dragoran und gengar beweis genug dass diese generation cool und die dritte generation weil es dort ebenfalls coole pokemon gibt wie z.b. letarking und lohgock ich meine diese pokemon sind die besten :thumbsup:

  • Meine Favoriten sind die 1. und 2. Generation.
    Ich kann mich erinnern, dass ich früher HUNDERTE von Stunden damit verbracht habe, diese zu spielen.


    Danach kommt Hoenn, die war auch ganz nett, auch mit der Kampfzone und den Besonderheiten von Kyogre/Groudon und Rayquaza.


    Bei den Spielen der 4. Gen. hingegen war ich schnell frustriert und habe sie wieder verkauft. Das gameplay war langweilig und die neuen Pokemon sind eine Katastrophe (imo).
    Es erweckt bei mir den Anschein, als ob die Entwickler sich nicht mehr so viel Mühe gegeben haben...


    Umso besser ist es, dass nun HG und SS erscheinen! Da sind meine beiden Favs enthalten und ich denke, das werden wieder Tage des Spielens. :)

  • Meine Lieblingsgeneration ist die Kanto und die Sinnoh generation.


    Die Kanto gneration ist einfach Standart und man sollte sie nie vergesen weil mit dieser Generation hat alles Angefangen die ganze Pokemongeschichte^^.


    Und die Sinnoh generation mag ich einfach weil sie viele coole und gute Pokemon beinhaltet damit will ich nicht sagen das die anderen Generationen schlecht sind nur die Sinnoh Generation ist die Beste für mich^^.



    [Blockierte Grafik: http://www.testedich.de/quiz27/picture/pic_1249298812_3.jpg] [Blockierte Grafik: http://ug6.kwick.de/ug/0425/3992/64611945_full,r,470x470.jpg]

  • Meine absoluten Top-Favoriten sind die 3 & 4 Generation. :pika:


    Die 3 Generation find ich wegen Smaragd einfach nur super, das erste Pokii-Spiel mit ´ner vernümftigen Graphik.
    Huu, die 4 Generation, die stärksten Pokiis die´s gibt. Hab auf Platin stolze 492 ungecheatete Pokemon gefangen, mir fehl nur noch Darkrai. Hab sogar ein echtes Japanisches Event-Arceus worauf ich mächtig stolz bin. Besser gesagt: Die 4 Generation ist die beste die es gibt! :pika:

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail

  • ich habe 3. und 4.
    gewählt,da iich sie am besten finde.die starter bei 3. sind bis auf geckabor ganz gut.denn sceptile verliert sehr schnell mein inteerressemda es die schlechtesten attacken hat außer man nimmt tm's. bei 4. gefällt mir wirklich die ganze edition,aber ich spiele ein spiel nie mehr als 1x durch ,weil ich es am ende langweilig finde,da ich die ganze story schon kenn. die attcken von den pokemon allgemien find ich auch akzeptabel :D

  • Ich mag zwar alle Generationen sehr gerne, aber meine absolute Lieblingsgeneration ist immer noch die erste. Coole Pokemon mit tollen Namen; super Anime, der noch einfallsreich war; tolle Spiele. In der ersten Generation habe ich auch einige Lieblingspokemon, z. B. Magmar und Schiggy und es war damals einfach überhaupt noch ganz was Neues.
    Die Generation, die bei mir am schlechtesten abgeschnitten hat, ist die 4. Generation. Gut, es gibt dort starke und auch süße Pokemon, aber die meisten Pokemon finde ich dort etwas lieblos gehalten, wie Voluminas oder Shnurgarst. Woran man bei Shnurgarst auch gleich schon die Rechtsschreibung sehen kann. Es müsste ja eigentlich wenn dann "Schnurrgarst heißen" meiner Meinung nach.
    Naja, 2. und 3. Generation liegen bei mir gleich auf.

  • Ich mag die ersten beiden am liebsten.
    Sie sind mit viel mehr Fantasie gemacht als die anderen.
    Die Pokémons hatten nicht so viel mit der realität zu tun.
    Die anderen beiden sind nihct so gut.
    Pokémons ähneln der realtät viel mehr.
    Außerdem sind dort zwar starke Pokis aber besonders gut sind sie nun auch nicht.
    Ich finde die letzte irgendwie richtig schlecht.
    Die dritte geht.
    :pika:

  • Also mit Abstand die erste <3
    Danach kommt die zweite, dann die dritte und dann laaaaaaaaaaaannnnnnnnnnngggggggggggggeeeeeeeeeeeeee nichts und dann erst die vierte.


    Mit der ersten - da begann ja immerhin alles, ne? ^_^ Die Qual der Wahl welches Pokémon man als erstes wählte, dann die sorgfältige Zusammenstellung des Teams ... jaah, das waren noch Zeiten. Schöne, süße Zeiten. Da sahen die Pokémon wenigstens noch nach etwas aus (man siehe jetzt mal Arceus bzw. Palkia an -.-). Da waren sie noch etwas. Und man musste nicht soviele Pokémon fangen um alle zu kriegen *zähneknirsch* Und ohne diese Events und blablabla. >_> Ich spiele jetzt noch mit Freude die rote Edition durch <3 Außerdem sehen die Starter am besten aus.
    Danach kommt gleich die zweite, welche auch noch so süß war. <3 Das erste Mal Farbe - das war vielleicht ein Erlebnis, ne? ^_^ Und dann noch die knuffigen Starter, welche auch noch nach etwas aussahen *seufz* Johto und Kanto sind meine Lieblingsgenerationen <3
    Danach kommt die dritte Generation, welche auch noch Stil hatte. Noch! Ich mag sie ^_^
    Und zum Schluss die vierte, welche ich überhaupt nicht mehr mag. Wenn man WiFi nicht hat, hat man kaum noch Spaß am Spielen >_>

  • Hi,
    ich finde Sinnoh am Besten, weil ich dort zum ersten mal Pokemon gespielt habe. Da fand ich die Pokis so gut, dass ich es am besten fand!
    Ich finde die vielen Legis gut, die man sich holen kann und es gibt viele Spezialentwicklungen, die mir in der Story sehr geholfen haben.
    Mein Team bestand in der Story sogar nur aus Sinnoh-pokis!
    Deswegen finde ich Sinnoh am besten.
    Jero

  • Meine Stimme geht an die zweite Generation.
    Allein als ich die Starter sah, war ich hin und weg. Das kleine Karnimarni, das süße Endivie und das verträumte Feurigel... einfach süß.
    Mit dieser Generation wurde auch mein Lieblingspokemon - Dummisel geboren.
    Auch das lustige Mogelbaum, kam mit der Zweiten dazu.
    Besonders gefallen hat mir, dass schöne Typen mit coolen Pokemon - die mit der ersten Generation verknüpft waren - dazu kamen.
    Also die zweite Generation hat einfach Top Pokemon! =)


    LG, Illusion =)

  • Da muss ich garnicht lange Nachdenken, die erste natürlich!Das hat nen ganz einfachen Grund: Damit bin ich aufgewachsen, das hat meine frühe Kindheit gestaltet. Pokemon war damals einfach nur der Hit, genial wenn ich an die Sommer denke wenn wir Pokemon gezockt haben :D
    Ein bisschen Wehmut klingt da schon mit, aber man wird nicht jünger, deshalb meine Stimme für die oldschool-Generation!