Lieblingsgeneration

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine lieblings Generation ist die Dritte. Dort sind coole Pokes...hat ne sau gute Story und ich finde das es die beste Zusatzedition hat. Ich freu mich auch schon riesig auf die 5th Generation. Dort hat es ne lange und coole Story, und ich freu mich schon auf die neuen Pokes und Arenaleiter, Top 4... :thumbsup:

  • Als Fan der 1. Stunde schlägt mein Herz natürlich noch für die 1. Generation. Damals war alles noch neu. Die 151 Pokemon, die Geschichte, das Kampfsystem und so weiter. Damals lernte ich die bekannten Starter Glumanda, Bisasam und Schiggy kennen und lieben. Ohne den grandiosen Erfolg der 1. Gen, wäre Pokemon nicht so erfolgreich, wie es heutzutage ist.


    Meine 2. Wahl fällt auf die 3. Gen. Es gab zum ersten Mal unterschiedliche Wesen und Geschlechter für die Pokemon. Durch sie wurde es erst möglich gemacht, Pokemon richtig mit DVs zu züchten und strategische Kämpfe auszutragen. Das Beerensystem wurde auch noch miteingeführt. Es gab auch viele interessante neue Pokemon, wie die Legis, Brutalanda, Milotic und so weiter.

  • Stand jetzt ist bei mir die 1. Generation noch vorne, dicht gefolgt von der 3. und 5. Generation. Wobei ich bei der 5. Generation im Moment nur nach den Pokemon beurteile. Von der 1. Generation habe ich einfach alles miterlebt, es war so zusagen "meine" Generation. Damals hatte ich alles von den Editionen über das Kartenspiel bis hin zu den Plüschfiguren :assi: . Meine Lieblingspokemon Arkani und Bisaknosp habe ich auch dadurch kennen gelernt. Sonst ist noch zu sagen, dass die 3. Generation auch einer der besten (meiner Meinung nach) war, da ich 1. die Pokemon total cool finde und 2. die Story toll finde sowie die Graphik eine totale Erneuerung für mich darstellte. Mal sehen was die Isshu Bewohner mir so bieten werden :essen:

    みにつけた ホタチさばきの わざは フタチマルに よって ちがう。ホタチの ていれは かかさない。

  • Meine Lieblingsgenerationen sind die erste und die dritte Generation
    Die erste weil ich praktisch damit aufgewachsen bin und die dritte weil ich mit der angefangen hab die Spiele zu spielen
    Ich kenne mich mit den beiden Generationen am besten aus und benutze auch am liebsten Pokemon aus diesen Generationen wenn ich mir Teams zusammenstelle
    Mit der zweiten Generation kann ich gar nichts anfangen , viele sind sehr schwach und bieten nicht genügend Vielfalt was Typ und Attacken angeht
    Die vierte Generation ist zwar ganz in Ordnung aber hier und da etwas zu übertrieben

  • Am liebsten sind mir Generation 3 und 4, bei beiden Generationen war die Art zu spielen sehr angenehm, hatte gute Grafik und eine gute Story (wenn auch nicht die besten Pokémon). Ich mag zwar auch die erste und zweite Generation sehr gerne, habe allerdings noch nicht so viel gespielt (hab's aber noch vor). Generation 5 (also Black/White mag ich, aber irgendwas gefällt mir nicht daran. Und, naja, die neuen Pokis mag ich auch noch nicht so sehr :/
    Die Generation mit den besten Pokémon waren meiner Meinung nach aber die 1. und die 2. Gen. <3

  • Ich mag die 2. Generation am liebsten da ich sie, bevor ich die 3. hatte, ausschließlich gespielt habe.
    Dort sind die meisten Spielelemente drin die mir auch ausserhalb vom Pokémon Sammeln und Tauschen etc. spaß
    machen.
    Danach finde ich die 3. Generation gelungen. Die neuen Pokémon sind da immer noch gut gelungen und die Story, die
    Grafik sind im Vergleich zur 1. und 2. deutlich aufpoliert.

  • Ich mag die 1. und 2. Generation am meisten, da mit ihnen alles angefangen hat.
    Die 1. Generation war der Anfang von Pokemon. Außerdem waren die Spiele und Pokemon noch sehr ideenreich.
    Fast alle 150 Pokemon gefallen mir, bis auf ein paar Ausnahmen.
    Die 2. Generation ist die passende Ergänzung zur 1. Generation, denn die Story wird etwas weitergeführt.
    Man sieht, dass Gary (Blau) nun Arenaleiter ist und Ash (Rot) der stärkste Trainer der Welt ist.
    Außerdem werden die Regionen der 1. und 2. Generation miteinander verbunden.
    Die Spiele waren einfach die besten, wurden sogar durch Remakes wiederbelebt und sind bis heute immernoch interessant.
    Ich mag die beiden Regionen dort einfach am meisten, die Pokemon sind einfallsreich und die Story nicht langweilig.
    Mit zunehmender Generation nimmt die Qualität von Pokemon ab, finde ich.
    Die Story ist fast immer die Gleiche und die Pokemon werden immer einfallsloser ( Siehe 5. Generation).

  • Also, 5 kick ich direkt raus, ja, ich bin ein übelster 5 Gen hasser. Klar, bessere grafik (aber ohne witz, von gut kann man nicht reden :o ) großer umfang, schöner gestaltete gebiete und viele kleinigkeiten, neue taktische möglichkeiten etc. Aber ich HASSE die neuen Pokemon, und darum gehts mir bei pokemon schon ein wenig, sonst würds ja nicht so heißen :'P
    Guckt euch ma dieses komische transformerähnliche krokodil mit der knarre aufm rücken an, das sieht ja aus wie ein kölner wenn gladbach 1:0 führt :ugly: Ne, aber ehrlich ma, das ist kein pokemon mehr, ok, es hat iwas mit team plasma und deren einfluss zutun (am i right? :o ) aber egal, auch die nummer davor ist schlimm, und ein dritter feuer/kampf starter in folge geht nicht. Dann gibts da noch ne mischung aus Donkey kong, panferno und so, schlimm. Dann nochmehr feueraffen, und allgemein viel zu viele Affen, also landet die 5te Generation ganz klar auf dem letzten Platz! Meensch ist die schlimm :o


    Darauf folgt die eine ziffer unter ihr stehende Generation, nämlich die vierte. Ich finde die pokemon nicht so megahübsch, das gameplay ist veraltet, platin macht 0, wirklich 0 besser, und naja, ich mags einfach nicht. Besonders Arceus ist schlimm, eiskalt nen neuen Gott zu erschaffen, bald gibts bestimmt so voll den kampf der pokemon in mystery dungeon, wer denn jetzt der wirkliche gott ist, dann kommt ieiner mit heiligem krieg und versucht alle umzubringen und begründet es mit dem willen arceus' :o
    Außerdem sind sonst die ganzen viecher viel zu stark finde ich, eigentlich müssen die alten pokemon am stärksten sein, die sind ja am...erfahrendsten oder so...^^ Daher finde ich die vierte Generation auch nicht so gut, die ist Platz 4, immerhin passt das zusammen : D


    Jetzt wurde es echt schwer, ich hab mich für den dritten Platz aber für die dritte Generation entschieden, wobei ich die echt gerne mag. Die Pokemon gefallen mir gut, story ist toll, groudon ist boden ( :ugly: ) und ne tolle top 4 mit unlicht drin. Die Arenaleiter und das ganze drumherum mit team Aqua bzw. magma hat mir echt gut gefallen, in rubin und saphir hatte ich echt immer viel spaß, die starter gefallen mir alle gut, besonders hydropi, und in die dritte Generation kann ich ja auchnoch die Remakes von Rot und Blau (bzw. eigen ja Grün ) packen, die mir auch sehr gefallen haben, auch was das modifizieren betrifft, ist mir die 3te generation am liebsten. Achja, in Feuerrot hab ich außerdem mein erstes shiny getroffen, ein himmlisches erlebnis : D Allerdings fehlte mir auch bei der dritten Generation das gewisse etwas, dass es nur in den anderen beiden Generationen gab. Achja, Troy ist trotzdem cool : D


    Die nächste Entscheidung fällt jetzt mit leichtigkeit, und nein, ich finde am zweitbesten nicht generation 2, sondern die erste generation. Eine neue videospielgeschichte wurde geboren, die nun soviel ruhm hat, und immerwieder neu begeistert, zumindest einige. Geile Pokemon, langer spielspaß, coole optik von voll verpixelten pokemon und einfach nur der hammer. Ich war früher so von pokemon überzeugt, der vielfalt die sich direkt schon offenbart, die 151 pokemon die es gab von denen einige nur sehr schwer zu finden waren, und Professor Eich : )


    Der erste Platz fällt natürlich auf Generation 2, da diese einfach nur genial war. 2 Regionen, die besten von 650 (sind es 650? ) Pokemon wie nachtara etc., 2 neue Typen, 16 orden, einen ultimate Trainer und eine gute Story mit Team Rocket, viele gecheatete pokemon von arenaleitern (Tauboga 9 und so ) Außerdem hammer musik bei arenaleitern + top 4 + champ, hammer legendäre pokemon wie raicou, ho-oh und lugia, sympathische Grafik, coole kleinigkeiten z.b. dass Bianka anfängt zu heulen, Pokecom mit Handyfunktion mit handynummern von ordentlcih vielen Weibern, wiederbekämpfbare trainer, sympathische grafik wenn der kampf beginnt (mit dem rot und so :o ) HAMMER starter, Imp ist affengeil, Feurigel hat megastil und endivie geht auch voll in ordnung, und die liste könnte noch ewig weitergehen meen : DDD


    Joa, das war meine meinung :D

  • Meine Lieblingsgenerationen sind die erste und die zweite. Ich finde die Starter (vor allem Glumanda, Schiggy und Karnimani) total süß und am besten gelungen. Die Spiele und die Pokemon der ersten beiden Generationen sind total schön gemacht, auch die Remakes mit den neuen Grafiken sind echt gut gelungen. Welche Generation ich nicht so gerne mag ist die dritte. Vom Spielverlauf her ist sie ok aber die Grafik und der Städtenaufbau gefällt mir nicht so. Dafür finde ich das die vierte Generation auch ganz gut gelungen ist.

  • Ganz klar und zu 100% die erste Generation.


    Damals war noch alles klasse. Tolle Gebiete, viele (extrem starke) Gegner,Team Rocket (in gelb gibts sogar Jessie und James ;D ), tolle Geschichte, starke und coole arenaleiter, die besten Pokemon (Aussehen und teilweise auch Stärke), die beste Musik,.....


    Zwar ist die Grafik der alten Generation nicht so gut aber eigentlich zählt nur der Inhalt und der ist besser als bei den neuen Spielen 8) .

  • Meine Lieblingsgeneration ist einfach jede Generation. Als Pokemonfan der ersten Stunde muss ich einfach jede lieben, da jede coole Pokemon hervorbringt.


    Die erste Generation ist meine Lieblingsgeneration, da sie coole Pokemon hat. Kanto war ein wenig langweilig (sorry) und einfallslos. Allerdings mochte ich Lavandia.


    Die zweite Generation ist meine Lieblingsgeneration, da sie coole Pokemon hat. Johto hat schöne Sagen und Legenden und die Städte sind toll. (=Teak City! <3)


    Die dritte Generation ist meine Lieblingsgeneration, da sie coole Pokemon hat. Hoenn war schön gestaltet, mit Regen, "Urwäldern" und Untergrundsee. Die Story mit Team Magma und Aqua war echt nett. Nicht überwältigend, aber Team Rocket fand ich einfach nur langweilig.


    Die vierte Generation ist meine Lieblingsgeneration, da sie coole Pokemon hat. Allerdings mag ich Shinou vom Aufbau nicht. Man kommt viel zu oft an Herzhofen vorbei. Trotzdem gibt es schöne Sagen und tolle Städte (=Ellyses)


    Die fünfte Generation ist meine Lieblingsgeneration, da sie coole Pokemon hat. Außerdem scheint sie die beste Story zu haben und Isshu schaut toll aus. Isshu = Einall? Nichts da. Isshu = Isshu! >__<

  • Bei mir ganz klar die 2. Es war einfach auch die erste Generation, die ich richtig gezockt habe, damals mit 10 oder 11..
    Die 3. Generation fand ich relativ schwach. Ich finde die Spiele auf dem GBA grafisch einfach mangelhaft. Für mich passte da die 4. Generation wieder deutlich besser in meine Vorstellung von der Pokémonwelt. Die 1. Generation ist auch ziemlich gelungen, da ich dort die Sprites auch so schön quirlig finde.

  • Ich finde die 2. Generation am besten, ganz dicht gefolgt von der ersten ^^
    Ich fand es toll, als damals Gold und Silber rauskamen (sind auch meine Lieblings-Editionen). Es gab zum ersten mal viele neue Pokemon, die Region war super, es gab neue Typen, erstmals Shinys, Tag/Nacht-Wechsel, Zucht, etc... war für mich einfach abwechslungsreich und hat mir den meisten Spielspaß geboten. Wenn ich mich aber nur auf die Pokemon selbst beschränke, gefällt mir die 1. Generation etwas besser. Mit diesen Pokemon fing eben einfach alles an damals ^^ Glumanda, Vulpix, Smettbo, Dratini... <3 gab einfach viele süße Pokemon in der 1. Generation, aber in der 2. auch ^^

  • Bei mir ist es klar, ich mag die 3.Generation am libsten:
    Warum? Weil ich die Smaragd-Edition am liebsten spiele und somit auch am meisten mit den Pokemon aus der 3.Generation. Ansonsten mag ich natürlich auch die erste und die zweite Generation, wobei ich die 4.Generation wiederrum nicht mag. Ich finde, dass die Pokemon der 4.Generation den der ersten, zweiten und dritten fast garnicht mehr ähnenln. Ich weis, es ist schwer zu erklären, aber die Pokemon sind einfach anders. Sie sind zu aufwendig gestaltet. Außerdem gibt es mir zu viele Legis... (Im Vergleich mit z.B. der ersten Generation).


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ich habe die dritte Generation gewählt und zwar weil,


    ich in dieser Generation die meiste Zeit verbracht habe im Spiel. Jede Ecke auf jeder Route unter die Lupe genommen, jeden einzelnen Trainer erledigt, usw. Ich finde die Pokemon dort auch sehr geil. Viele neue Kombinationen. Und ganz wichtig dort gibt es das geile Metagross <3


    Die Generation hat viel zu bieten und hat viel Spaß gemacht zu zocken. Ich glaub ich such meine alte Rubin/Smaragd Edition raus und zock sie nochmal durch :thumbsup:

  • ich liebe die 3rd generation =)
    mag daran liegen dass ich, als ich smaragt gespielt hab kaum was über sie kannte und es spannend war, neue typ kombinationen kennenzulernen und potenzielle neue faves kennenzulernen^^
    außerdem find ich auch heute noch viele pokemon super vorallem ist eines meiner lieblingspokemon reptain in der 3rd generation vorhanden ;D


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • meine lieblingsgeneration ist auch die dritte ^^ ich finde, sie hat die besten starterpokemon, und die entwicklungen der starter sind auch sehr schön und aufwendig gestaltet. die anderen pokemon haben einfach so ein...flair, das die anderen generationen für mich nicht haben. und dazu kommt noch, dass hoenn die beste top-vier-kampfmusik aller zeiten hat :D

  • tut mir leid, dass ich ein bisschen aus der reihe tanze, aber meine Lieblingsgen. ist die 5te. ich hab die Schwarze Edition als Japan-Import und bin seit dem ein Riesenfan von Isshu. die Orte sind klasse die Musik einfach nur geil und die Pokémon gefallen mir (bis auf wenige ausnahmen) ganz gut.
    ansonsten die Erste Generation, weil ich mit diesen Pokémon groß geworden bin und da ne menge schöne erinnerungen dranhängen.

  • @Oben
    das muss dir nicht leid tun.
    Ich denke eder hat seinen eigenen Geschmack^^


    so meine Lieblingsgenerationen
    sind die erste naja wegen Mew und Mewtu ich lieb diese beiden viecher einfach.
    außerdem habe ich mit dieser Generation angefangen und viele
    Erinnerungen daran.
    die Zweite Generation war genauso wie die Vierte ziemlich gut
    aber auch bissl ausgefallen.
    die Vierte gut ok zu viele Legis klar das ist ganz klar zu bemängeln
    auserdem hat die Vierte sowas wie Arceus hervorgebracht. >.<
    aber naja ich sags mal so...


    Fazit:
    Platz 1. Die Erste Generation
    Platz 2.Die 2. Generation
    Platz 3. Die Vierte Generation
    Platz 4. Dritte Generation
    Platz 5. Die Fünfte Generation
    ich sah bis jetzt nur Blöde Viecher die keine Pokis sind sondern Monster.




    Ich hoffe das reicht als Meinung


    eure Simsala

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Platz 1 ist die 5. Generation:
    Die Pokemon sind natürlich einfach cool. Ich kann die ganzen Leute nicht verstehen, die diese Region verabscheuen. Aber kann nichts daran ändern und eig. ist es mir eh egal. Ich finde diese region einfach Hammer.


    Platz 2 ist die 3. Generation:
    Die 3. Generation ist cool. Es gibt zwar Pokemon dir mir nicht gefallen aber die Meisten sind cool.


    Platz 3 ist die 1. Generation:
    Die 1. Generation ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig, da manche sehr komisch aussehen wie zum Beispiel Dragonir.


    Platz 4 ist die 4. Generation:
    Die Pokemon sind gerade toll, die region ist nicht so schlimm. Natürlich gibt es Pokemon, die cool sind, aber zu wenig.

    Platz 5 ist die 2. Generation:

    Ich habe nicht viel zu sagen: Diese Region ist einfach nur dumm.