Pokémon Fanartikel - wegwerfen oder aufbewahren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also in unserer alten Wohnung hatte ich ein Pokémon-Poster aus der Hiro im Zimmer hängen. Dumme Kommentare habe ich deswegen nicht kassiert und es war mir auch nicht peinlich. Wem es nicht passt, der braucht mich ja nicht besuchen kommen. Dann habe ich natürlich noch die alten Pokémoneditionen, die ich sicherlich auch nicht wegwerfen werde und zudem noch diverse Pokémon Figuren und außerdem hatte ich einen Plüschy. Letzter ist durch die Jahre allerdings ziemlich ramponiert geworden, weswegen ich ihn weggeschmissen habe. Nun, ich werde ja im Mai auch 15 und mittlerweile bin auch nicht mehr der Typ für Kuscheltiere. Den ganzen Rest besitz ich allerdings noch und das wird sich so schnell auch nicht ändern. =]

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“


  • Wenn jemand zu Besuch kommt, verstecke ich alles, was irgendwie mit Pokemon zu tun hat, und lösch das alles von meinem Computer. Ich weiß genau, was passieren würde, wenn jemand das sieht. Ich würde für die nächsten 30 Jahre ausgelacht werden. Ansonsten: Meine Eltern haben alles weggeworfen, nur ein Plastik-Mauzi, einen Pokeball und den Film Mewtwo vs Mew konnte ich noch retten.

    Verstehe echt nicht, wie manche so ein geringes Selbstvertrauen haben können. Ich bin 27 und wenn wer zu Besuch kommt, verstecke ich gar nix, wieso auch? Auf dem Schreibtisch stehen meine geöffneten Displays und meine Decks, im Bett liegen meine Kuscheltiere. Je ein riesiges Dialga und Palkia stehen im Wohnzimmer herum und der Gameboy, ja ein ganz alter, liegt auch immer in Reichweite.

    ALSO ICH WEISS NOCH DAMALS ALS ICH 12 ODER SO WAR DA HATTE ICH SO VIELE SACHEN VON POKEMON UND DANN VERLOR ICH DAS INTERESSE UND HAB ALLES WEGGESCHMISSEN...UND DANN SCHLUG DAS POKEMONFIEBER WIEDER BEI MIR ZU UND ICH HOLTE MIR DIE DIAMANT-EDITION UND DVDS UND ZEITSCHRIFTEN ABER WENN JEMAND ZU MIR KOMMT VERSTECK ICH ALLES...IST ZWAR BLÖD ABER ICH MEINE ICH WERD BALD 19 UND WER SPIELT DENN DA NOCH POKEMON :(

    Du bist 18 und benutzt Capslock wie ein CS Kiddie? Und zu deiner Frage: Es gibt genug Leute, die 18+ noch spielen, ganz gleich ob es sich um Karten oder die Spiele handelt.


    Ich sammel auch für mein Leben gerne Figuren von Schleich, weiss nicht ob die jemand kennt. Die stehen auch überall bei mir herum.

  • ich würde solche sachen aufbewahren,sie haben ja erinnerungswert,an die kinheit.Und sehen toll aus,
    udn bestimmt in ein paar jahren,kann man die bestimmt mal für ein bissle kohle versteigern/verkaufen




    Zitat

    Wenn jemand zu Besuch kommt, verstecke ich alles, was irgendwie mit
    Pokemon zu tun hat, und lösch das alles von meinem Computer. Ich weiß
    genau, was passieren würde, wenn jemand das sieht. Ich würde für die
    nächsten 30 Jahre ausgelacht werden. Ansonsten: Meine Eltern haben
    alles weggeworfen, nur ein Plastik-Mauzi, einen Pokeball und den Film
    Mewtwo vs Mew konnte ich noch retten.

    soetwas kann ich auch nicht verstehen!Warum die nächsten 30 jahre?Wenndann sind das deine freunde,die hinter dir stehen,oder sie sind es nicht!
    Und die sollten dann schon respektieren,was du für vorlieben hast,und was nicht!

  • Also ich bin 15, & ich hatte mal auf meinem Schreibtisch ein paar Pokémonfiguren


    stehen, & die hab ich auch stehen gelassen wenn Besuch kam. Nur dann fielen sie immer runter


    wenn ich meinen Laptop aufgemacht hab & das ging mir dann 'n bisschen auf die Nerven, deswegen


    hab ich sie in eine Box mit anderen Figuren gelegt. Ich finde das so Pokémon Fanartikel Erinnerungen


    an seine Kindheit sind, & das man die auf keinen Fall wegschmeißen sollte. Ich bewahre alle Pokémonsachen


    auf, die ich noch von früher habe. Mir wäre das egal, was andere denken würden, ich mein, es gibt


    eigentlich bei jeden Menschen Sachen, über die man dann lachen würde. Ich lass meinen DS auch mit


    all' meinen Spielen hier rumliegen, das is mir echt egal ob jemand sagen würde "Du spielst noch Pokémon?!"


    die aller meisten haben es doch selber früher geguckt, also. :rolleyes:

  • ich bin grade mal 10 aber ich würde meine kanze Sachen auf den Dachboden machen den das hat ja auch Geld gegosten und wen man dann Kinder hatt und sie werden Pokemon Fan kann man ja die Sachen wider raus holen und es ihnen geben und sie erinner halt auch an die Kindheit.Ich würde meine Pokemon Sachen nicht weg schmeißen (auch wen ich keine habe auser 1)den sie kosten halt geld und so was.


    Aber ich bleibe noch ein bar Jahre Pokemon Fan und Pokemon bleibt mir immer im Herz stecken.

  • Ich bin 16 und werde im Januar 17. Ich habe ein paar Pokemonkarten. Auf mein Bett habe ich ein Plüsch Flemmli und den werde ich nicht wegwerfen oder verschenken, weil es hatte mir bis lang Glück gebracht und mich manchmal aufgeheitert(so wie vor einen Jahr als mein Liebling(Meerschweinchen) gestorben ist).

  • Ich bin zwar erst 11 und werde auch noch Pokemon Sachen haben, egal wie alt ich bin! Pokemon ist einfach cool! Und es kommen immer mehr Pokemon dazu. Ich habe einfach alles mögliche von Pokemon! ( Bettwäsche, Plüschtiere, ( Pikachu, Geckarbor, Panflam, Glumanda, Azurill) Pokemon Kasetten ( Von früher ) Und CDs, Pokemon Karten, Poster, Spiele und, und, und...) Ich kann garnicht alles aufzählen! Auf jedenfall kommt das nicht weg!

  • also ich bin 15 und stehe einfach dazudas ich pokemonfan bin und wer mich deswegen kindisch hält ist es selber da er cool tuhen will und sagt ach das ist doch für kleine kinder aber selber schon unzählige folgen gesehen


    ich hab noch in meinem zimmer eine pikatschu püppe im masse von einem halben meter na und?


    und ich habe alle alten 150 pokemon plus trainer karten die werde ich schön bis an mein lebensende behalten^^

  • Ich bin 15 und werde die Sticker, Poster, Hefte, Plüschtiere, Figuren, Karten, alten Spiele und so weiter nicht fortwerfen.
    Auch die Videos habe ich noch behalten, als unser Viedeorecorder kaputt gegangen ist.
    Das meiste (Karten, Hefte, Figuren) habe ich allerdings in Kisten und Schubladen verstaut.
    Allerdings nicht wegen Besucher, von denen kommt eh selten jemand in mein Zimmer, sondern weil ich sie sonst andauernd abstauben müsste.
    Die Plüschtiere (Pikachu, Pichu, Glumanda usw.) stehen aber auf meinem Bett und werden auch dort bleiben.

  • ich habe früher pokemon karten gesammelt. dann hatte ich noch 4 pokemon plüschtiere (pikachu, glurak, gengar & mewtu) und nen pikachu-waschlappen^^ + Spiele (von blau bis perl aus jeder generation mind. eines + spilele für n64 GC und wii)aber wozu wegwerfen? vorallem, wenn ich etwas sammle (egal ob ich es späteer nicht mehr sammle, weil es mir nicht mehr gefäält, oder ähnliches), dann werfe ich es doch generell nicht weg! wozu sammeln, wenn man es dann wegwirft. selbst wenn man kein pokemon mehr mag, kann man später immer noch stolz auf seine sammlung sein. aber im zimmer stehen hab ich sie nicht. aber nicht weil ich mich schäme (warum soll ich mich schämen, es ist mein hobby), sondern weil sie eh nur dort vertauben :D außer mein plüsch-pika


    :pika:

  • Ich wüsste nicht warum ich sie wegwerfen sollte. Ich habe eh nur 2 so kleine Plüschis und so ein Kopfkissen, dann noch die Spiele und ein paar Karten. Aber das wegzuwerfen, wäre einfach nur unsinnig. Ich habe sie nicht umsonst gesammelt. Schließlich bin ich immer noch Fan und werde es auch bleiben.
    Die meisten denken man sollte es wegwerfen, weil sie wegen dem Zeug gemobbt werden. Aber wer das macht, hat aus meiner Sicht eh schon verloren. Wenn man sich so hinbiegt, dass man anderen gefällt, hat man keine Persönlichkeit. Man will nur anderen imponieren und dazugehören.

  • Öfff...nun, ich muss ehrlich sagen dass ich schon manche Pokéklammotten von Anno Tobak weggeworfen hab^^ Die warn mir aber auch zig mal zu klein. Außerdem mag ich imo mehr "schmucklose" Kleidung. sogar so'n kleines Zeichen finde ich als störend(Ich hasse Markenkleidung! Viel zu teuer.)
    Ansonsten...nja, ich bewahr meine Bilder und so schon auf, aber aufhängen tu ich imo auch nix mehr. Versuche alles so schlicht wie nur möglich zu halten.Und Karten....nja, hate ich noch nie so ganz viele und die meisten hab ich jetzt meinem Bruder gegeben. Alles noch aus der ersten Gen XD
    Nee, also so'n großer Fan als dass ich dauernd Fanartikel benutzen würde bin ich nun auch wieder nicht. Ist sowieso nur eine weitere Ausrede um mehr Geld zu scheffeln. Also cuiuii ihr Fanartikel. Dann verkauf ich doch lieber alles(und ich hab eh nich viel). Da hat man zumindest eine kleine Rückgabe^^

  • Hmm, ich habe auch noch viele Sachen von Pokemon. Aber warum sollte ich das denn wegwerfen o_O hat ja schließlich Geld gekostet. Habe plüschis, Poster, Karten, DVD auch die Folgen die bei RTL2 liefen habe ich mir aufgenommen und auf DVD. Figuren ein paar aber nicht so viele. Aber wie gesagt ich würde davon doch nichts wegwerfen. Wenn ich noch denke wie ich meine erste Pokeplüschpuppe mir gekauft habe. ^^

  • also ich schäme mich auf keinen fall für mein zimmer in dem man die pokemon sachen sieht und es ist mi eigentlich auch mega egal ob andere leute das sehen und iwas schlechtes zu denen sagt wenn sie ein problem damit haben das ich die sachen sammle dann sollen sie doch raus gehen ... ich kann meine sachen sowiso nicht verstecken weil meine ganze zimmertür mit pokesticker voll ist


    also kurz gesat mir ist es egal

  • Ich hatte mal sehr sehr sehr viele Plüschis, darunter Glaziola aus Japan und sowas ..
    Nur dann hatte mein Hund einen kelinen aber feinen Wutanfall, wobei fast alle meine Plüschis bei draufgingen.
    Die die ich dann noch hatte, waren dann auf meinem Schrank.
    Aber dann hatte mein Bruder nen Wutanfall und die waren danna uch weg :(
    Wie man daran sieht ist es bei mir halt unmöglich Plüschis zu haben, also lasse ich es Lieber.
    Aber trotzdem :
    An meiner Wand ist ein großes Absol Poster, was da auch so schnell nich wegkommt.
    Direkt über meinem Bett ist ein Absol an die Wand gemalt, mit schwarzer Farbe, und das kommt da auch nicht weg.
    Meine spiele sind schön säuberlich in einem extra dafür gemachten Regal in Form eines - was wohl - Absols an der Wand gelagert, und meinen schwarzen DS ziert die Audfschrift "Absol" Und ein Absol aufkleber.
    Und auf meiner Schultasche ist ein Absol draufgenäht :D
    Ich weiss, ich bin Absol süchtig aber naja, kann man halt nichts dran tun *_*


    ~Absol

  • also, ich finde, das das alles zu schade wäre, um es wegzuschmeißen, denn das hat alles viel geld gekostet und man kann sich nur mit einem blick darauf wieder an die schönen pokemonjahre erinnern^^. ich hab die spiele in mienem kasten, kann auch jeder sehen wer es will, mir macht das nix aus und es wird mir auch nie etwas ausmachen, denn ich finde pokemon cool und das bleibt noch eine ganze weile so^^ :pika:

  • Also ich hab natürlich die Pokemonspiele für den Ds,Gameboy und so weiter. Für den Ds alleien habe ich schon 4 verschiede Pokemon Spiele, die stehen alle schön neben den anderen Spielen, jeder kann sie sehen. Ist mir ziemlich egal :D und meien glebe auf der ich alle okemon habe , ohne cheats etz. ( ich bin wirklich stolz drauf, da auch fast alle auf level 100 sind) hat sogar einen Ehrenplatz udn NIEMAN darf sie anfassen xD Sonst habe ich noch meien Pokemonkarten, die sind irgendwo in einer Schublada, schön ordentlich eingeordent ;) Auf dem Pc oder so habe ich eigentlich ncihst von Pokemon. Also mir ist es egal, wenn Jemand meien Pokemonspiele sieht, die sidn ein teil von mir * lach* Nein aber andere haben zu hause, was wieß ich tausende von schlümpfen stehen und das ist dann cool oder was? :wtf: ^^ Also mich hält Niemand für einen Noob, nur weil ich Pokemon Spiele und karten habe. Oft meien auhc welche , dass sie noch ganz viele haben usw. sich aber nicht trauen, dass zuzugeben.^^