Neue Städtenamen - Gut oder schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja ich bin der Meinung, dass sie City am Ende haben solllten.
    Zum Einen habe ich mich dran gewhöhnt, da ja die meisten Städte das damals hatten, und zweitens finde ich wirkt es irgendwie moderner. Keine Ahnung wieso aber Herzhofen City würde sich beispielsweise für mich besser anhören wie Herzhofen. So würde das auch bei den anderen sein, zumindest bei den meisten. Außerdem ist City irgendwie Standart und ich finde die alten klassischen Pokémon Generationen sowieso irgendwie am Besten. Das Beste ist und bleibt nunmal das Original.xD


    Lg Yusei

  • Zitat

    Ich finde beiden super,die alten waren einfach etwas "besonderes"(Die Namen neben City sind super ausgedacht.) ,aber die neuen sind "Abwechslungsreicher",und es ist doch egal wie die Stdt heißt,hauptsache sie ist schön,und bietet viel. Aber dann könnten wir auch diskutiernen,warum "Jubelsatdt","Jubelstadt " heißt,denn es könnte doch auch "Jubel City "heißen?Oder?Sie wollten einfach etwas "neues" anfangen.


    Jubel City??????? Wie klingt das denn????? Dann lieber Jubelstadt. Nee, im Ernst. Ich find die neuen Namen besser. Immer nur Blabla City. Unsere Helden sind in Blublub City angekommen, einem Zwischenort nach Blabber City, wo sie hinwollen. Das geht auf den Geist. Aber wie gesagt, es kommt ja nicht auf den Namen an. Gut, wenn meine Stadt Kotzingen heißen würde, dann wär mir das schon peinlich, aber ich kann ja nix dafür.

  • Also ich muss sagen, dass mir die Städtenamen ohne " City " besser gefallen, weil man würde jetzt doch z.B zu keinem Dorf ... " City " sagen oder? Außerdem sind die Namen so kleiner und man kann sie sich besser merken!



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich mag das ohne City hinten dran iwi lieber xD
    Das hat mich früher schon irgentwie dauernd aufgeregt :ugly: KA why es ist halt so.
    Also ich finde das ohne City völlig ok, weil wenn man sich mal so ein paar Namen mit City hinten dran vorstellt zum Bleistift "Schleiede City"..... ich meine omg :assi:
    Die meisten Namen würden sich voll bescheuert anhören.
    Gut, es liegt natürlich an Nintendo ob jetzt eine Stadt mit dem "City Anhang" gesegnet wird oder nich, aber ich finde das könnten sie ruhig weglassen.
    OK ich lass das City in der Aussprache eh immer wech aber trotzdem xD


    LG Al :pika:

  • Die alten Namen haben mir irgendwie besser gefallen, obwohl mir das ewige City auf den Geist geht. Ich fand einfach was vor dem City stand schöner. Ich meine Azuria oder Marmoria hört sich doch besser an als Trostu. Aber es wäre wohl am besten wenn das alles ausgeglichen wäre, also halb-halb, dass nur die "großen" Städte die City-Endung bekommen und die anderen bleiben wie sie sind. Allerdings müsste man sich dann auch wieder halbwegs passende Namen ausdenken, denn Jubel City oder, wie unten genannt, Schleiede City hört sich schon bescheuert an.

  • Ich fande die alten Städtenamen etwas langweilig. Immer "-City" anzuhängen ist schon langweilig. Marmoria City,.. Das ist echt langweilig geworden. Schleiede hört sich viel besser an. Immer City hinten dran, man könnte denken, das es in jeder Stadt die gleichen Gebäude gibt. es gibt ja nicht nur Berlin's auf der Welt.. Aber es ist schon ok, Hauptsache es gibt noch Städte ;)



    ~Silverkind

  • (Hui, was für'n altes Topic o.o)


    Also, da dieses Topic damals wahrscheinlich für D/P/P ausgerichtet war, beurteile ich diese Games zuerst. Im Großen und Ganzen war ich mit den Namen dieser Games eigentlich sehr zufrieden.. :o Sie wirkten authentisch, individuell und passten zu den naturellen Landschaften Sinnohs.


    Dagegen bin ich von vielen Namen aus Einall echt enttäuscht. :(
    Avenitia oder Stratos City passen gut zu der Region. Allerdings finde ich es irgendwie nervig, dass fast alle anderen großen Orte den Beinamen "City" tragen.
    Orion City ist darunter imo noch am besten, aber es gibt auch so manchen Fail.. Gavina zum Beispiel! Ich meine, jongliert doch mal die Buchstaben etwas hin und her, mal gucken, was ihr dabei herausbekommt. :ugly:


    Jedenfalls, Sinnoh > Einall, was die Namen betrifft.
    Allgemein: (Jetzt mal nur die Städtenamen gemeint) Sinnoh > Kanto > Johto > Hoenn > Einall


    Lg

  • Ich mag die neuen ohne City. Z.b Jubelstadt oder Herzhofen, weil nur mit "City ist langweilig. :< Die Städte in Sinnoh sind auch cool. Aber in Einall fängt das wieder mit den "City" an. Ich mag die Städte ohne "City". Ich glaube D/P/P waren die einziegsten Editionen, die Städte ohne "City" haben, ansonsten ist auch in Kanto Alabastia eine der Städte.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Mich juckt das jetzt irgendwie nicht.
    Nur bei manchen Namen finde ich das komisch, bei Stadtnamen wie Trostu oder so, woher bitte soll man da wissen, dass das ne Stadt sein soll?
    Trostu City würde auch nicht stimmen, da es sich doof anhört, es aber auch keine Stadt sondern ein Dorf ist.
    Also die mit City waren besser.

  • Oh,ist mir bisscher nie wirklich bewusst augefallen!
    Mir ist es eig.ziemlich egal wie die Städte heißen,es sollten halt schöne Namen sein und nicht irgendwelche uneinfallsreichen.
    Da wäre nur eine Sache die ich besser finde,die Namen ohne City finde ich klingen besser,sie sind nicht so "Großstadtmäßig".
    LG Portgas D. Ace

  • Ich denke, dass es völlig egal ist, ob ein Stadtname nun das Wort "City" enthält oder nicht, schließlich müssen nicht alle Städte zwangshaft "City" heißen, nur weil das einmal in einer Editione so war. Außerdem gibt es in Schwarz und Weiß ja wieder ein paar Städte mit "City" im Namen. Ich denke, die Hauptsache bei den Städtenamen ist, dass der Name zu der Umgebung, bzw. der Stadt passt. Beispielsweise Flori, ein andere Name, vielleicht mit "City", hätte nicht zu der Stadt gepasst. Flori erinnert an Blumen, und genau die gibt es in großen Mengen in Flori.
    Also müssen die Namen nicht "City" enthalten, die Hauptsache ist, dass die Namen zu den Städten passen.

  • Mir ist das ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen aber ganz ehrlich wer sagt schon Sonnwink City ? das klingt einfach nicht und ich denke das die Entwickler es deshalb weg gelassen haben ,weil es einfach keiner mehr sagt und es nebenbei noch unstimmig klingt also war die entscheidung doch ganz klar entwerder das City weg oder andere Namen da hat man sich für das ohne City entschieden gut war. Mich stört das außerdem gar ob nun die Stadt City so und so heisst oder so und so von daher.

  • Die alten "City Namen" fand ich toll, aber ich hatte auch kein Problem, als sie entfernt worden, was mir eigentlich erst jetzt auffällt, das City ganz plötzlich weg ist. Zwar mag ich das Wort City, aber dennoch sind die neuen Namen besser. Denn realistischer Weise, endet nicht jede/s Stadt/Dorf mit City. Ist ja im Echten Leben auch nicht so häufig. Trostu und Herzhofen z.b. sind ganz normale Namen für Städte und als störend, das kein cCity dabei ist, empfinde ich es auch nicht.

  • Nicht mal in den EnglischSprachigen Versionen heißt Mahagonia City "City"


    Da hat es die sinnvolle Erweiterung Mahogany "Town"


    Ich vermute mal, dass die Spielübersetzer einfach mit nichts kreativeres und im Deutschen gut klingendes als City gekommen sind :yeah:


    Aber mal ehrlich, die Städtenamen von Gen4 sind super. Gen6 ist auch in Ordnung, weil sie sich an Frankreich richten konnten :)

  • Ich finde die Namen ohne "City" besser.
    Namen wie Herzhofen oder weideburg klingen viel besser und passen auch mehr zu Deutschland. Es gibt ja auch keine Stadt mit "City" in Deutschland . Das wäre ja auch irgendwie doof, z.B. "Berlin City" oder "Köln City". Und bei den kleinen Kaffs (wie Rosalia City) Passt es ja auch nicht. Stellt euch mal "Niederkassel City" oder "Dormagen City" vor. Grausam !!! :/
    Ich finde aber auch unabhängig von der Größe der Stadt, dass Die deutscheren Namen besser klingen. Weideburg und Fleetburg erinnern z.B. An Wolfsburg. Zwar sind Namen wie "Trostu" oder "Zweiblattdorf" nicht sonderlich berauschend, aber immer noch besser als "Wurzelheim" oder "Saffronia (City)"

  • Städte, die nicht City im Namen tragen, finde ich prinzipiell ganz okay und gut. So etwas kann und sollte es auch geben. Sowohl die Städte mit City als auch solche ohne diesen Namensteil haben für mich eine Daseinsberechtigung.


    Während die City-Städte klassisch wirken und einen nostalgischen Charme versprühen, wirken die Städte ohne den entsprechenden Namensteil tendenziell modern. Beide Varianten sind mir gleichermassen in neuen Editionen recht. Bei Remakes sollte natürlich die ursprüngliche Benennung beibehalten werden.

  • Ich speziell, würde die '' Endnamen '' '' City '' bei manchem weglassen, wie z.b bei Seegrasulb. Warum hat man bei Seegrasulb eigentlich City hinzugefügt, obwohl jeder diese Stadt einfach nur '' Segrasulb '' ausspricht, und nicht dieses '' City '' dazu? Ich finde solche Stadtnamen wie '' Rosalstadt '' oder Neuborkia z.b voll cool, und genau solche Namen sollte GameFreak auch verwenden, und nicht nur die ganze Zeit '' City ''. Na gut, bei manchen Städten braucht man natürlich am Ende dieses '' City '', wie z.b bei Viola '' City ''. Wenn die Stadt nur Viola hiessen würde, würde die Stadt natürlich bescheuert rüber kommen. Immerhin ist dieses '' Viola '' ja ein Name für die Menschen.

  • Wenn ich das Wort "City" höre, muss ich ehrlich gesagt immer an Großstädte denken. Und viele Städte in den Pokemon-Spielen sind jetzt nicht echt riesengroß.
    Ich finde es schön, wenn es in den Spielen Abwechslungen gibt, hier einmal -stadt, da ein -dorf, dort mal keine Beschreibung.
    Es heißt schließlich auch nicht jedes (entschuldigung) Kackdorf in der Realität -stadt. Wenn überhaupt dann -dorf. Und so ist es auch richtig und realistisch.
    Hab mich schon damals in der ersten Generation gefragt, was das soll...

  • Mir persönlich gefallen lieber Städte wie diese in Sinnoh vorkamen, also ohne den City Anhang. Wirkt irgendwie schon alles sehr citylastig bzw. monoton und nicht sonderlich einfallsreich, auch ist nicht jedes Dorf gleich City, da ich mit diesem Wort eher Großstädte verbinde, wie es hier schon erwähnt wird.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Neue Städtenamen~gut oder schlecht?“ zu „Neue Städtenamen - Gut oder schlecht?“ geändert.