Lieblings-Opening

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Finde ganz klar das von der 5. Staffel (Master Quest) am besten. Ist einfach nur perfekt in jeder Hinsicht, wobei sich die englische Version sogar noch besser anhört, wie ich finde.


    Generell mag ich aber alle Intros aus Johto und die aus Hoenn sind auch alle gut geworden. Staffel 9 (Battle Frontier) war dann ebenfalls sofort einer meiner topfavoriten, doch als es dann nach Sinnoh ging, gings deutlich bergab. Fairerweise muss ich aber sagen, dass das 10. und 13 Intro nicht ganz so schlecht ist wie die beiden anderen. So, schauen wa mal, was in Best wishes noch so kommt^^.

  • Meine Lieblingsopenings sind: Opening 11 -Together ,Opening 12 -High Touch (wegen großer Pearlshipping Hint ;D ), Opening 13 -The greatest every day, Opening 9 -battle frontier lange Version english/german/french, Opening 6 german/english/french, Opening 7 german/english/french, Opening 13 english und viele andere.

  • Ehrlich gesagt sind mir die DP-Openings zu bunt und "vollgestopft", oder sie kommen mir nur so vor. Sie sind mir auch etwas zu süß, etwas quiekend gesungen, wie ich finde, aber haben durchaus ihren Charme.


    Zu dem allerersten Opening: Ohne den kreischenden Mädchen im Hintergrund und den Stimmen wäre es viel besser gewesen.
    Das Selbe gilt für das Zweite und die Pokemonstimmen, was ebenfalls textlich auch nicht top ist (frau findet Übersetzungen, wenn sie lange genug sucht)
    Ab "OK" ging es bergauf. OK ist ein tolles Opening =)


    Schade, dass man hier das Best Wishes nicht angeführt hat. Das ist süß. ^^ Die Bilder sind im Gegensatz zu DP einfach gehalten und haben für mich mehr Stil.
    Hier bitte =) (Leider nur Fullversion ohne Bilder gefunden...)


    1.Spurt
    Das ist episch! Etwas rauer gesungen und coole Melodie.


    2.Ready Go
    Ehrlich gesagt, hab ich im Kopf wie Sato und sein Rivale dieser Liga gegeneinander kämpfen. Daher liebe ich diesen Song um Kämpfe zu beschreiben. Keine Ahnung warum, fragt mich nicht.


    3.Battle Frontier
    War für mich auch von den Bildern am Besten, tolle Musik dazu.


  • Hey,


    also meine Lieblingsopenings sind diese beiden:


    -Opening 11 (Vers. 2):
    Together 2008

    -Opening 12 (Vers. 1):
    High Touch


    Bei dem aus der 11. Staffel muss ich immer an meine Klassenfahrt zurück denken, weiß Gott warum ;D
    Und da ich diese Klassenfahrt über allse liebe, mag ich das Opening auch einfach sehr!


    Bei dem Opening aus der 12.Staffel. Hmm. Gute Frage eigl warum ich dieses so gerne mag...
    Ich glaube einfach weil ich an sich die 12. Staffel mag ;)
    Und ich mag auch .. sozusagen wie dort die Personen umherhüpfen ^.^
    (Wenn ihr mit diesem Satz nichts anfangen könnt...dann weiß ich auch nicht, wie ich das besser formulieren sollte..sorry ;) )


    Lg Kräme

  • 1# Staffel 1 (Indigo): Was soll man groß zu sagen? Es ist das erste Pokémon-Intro. Und mit der Anfangszeit verbindet man dann meist auch viele schöne Dinge. Abgesehen davon klingt es auch toll.


    2# Staffel 8 (Advanced Battle): Musikalisch wirklich gut gemacht. Hat außerdem einen schönen Refrain.


    3# Staffel 3 (Johto Reisen): Die erste neue Generation an Pokémon. Damals ein Highlight gewesen und dementsprechend noch genauso in Erinnerung gebrannt.

  • めざせポケモンマスター
    - bestes OP, zumindest von dennen, die man kennt, da textlich und musikalisch den anderen überlegen.
    - nbb. sind alle engl. OPs Mist - kenne da zumindest keine Ausnahme; viele dt. OPs sind ebenso Mist, Ausnahme: 1. OP aus Nostalgiegründen
    - wieso geht's nur um das beste Intro/OP und nicht um das beste Outro/ED? oO

  • Also ich habe mir so was schon öfters auf YouTube angehört, als mehr oder weniger unfreiwilliges Linkopfer :D
    Ich fand das mal ganz interessant, wie das dann von Finnisch auf Russisch und dann zu Deutsch und vielen weiteren Sprachen gewechselt hat.
    Aber ich fand es total schön, natürlich nicht annähernd so schön wie die Japanischen, aber doch abwechslungsreich und teilweise auch besser.

  • Ich hab genau 2 Lieblings-Openings.


    Auf Platz 2: Pokemon - Die Jotho-Reisen (Staffel 3)
    Ich finde das einfach klasse, hammer Song und man hat einfach gute Laune ... das beste Opening aus Jotho! ;D


    Oh, und am besten find ich Pokemon - Advanced Challenge (Staffel 7)
    Ich mag den Song einfach, war von Anfang an mein Lieblings-Opening, weil er einfach schön ist und auch was wares hat ...
    Außerdem kombinert er die ganzen Intros der Advenced-Reihe. ^^

  • Also mein Lieblings Intro ist:



    Weil, da habe ich angefangen Pokemon zu gucken/ zu spielen. Und das Lied habe ich immer mehr geliebt als die anderen, da ich finde, dass es sich auch viel besser anhört, mit den Sound und alles drum und dran.
    Als ich immer blöde Laune früher hatte, weil ich was vermasselt habe, lief Pokemon xD. Als ich dieses Intro gehört habe, habe ich gleich wieder bessere Laune gekriegt ^^.
    Von daher mag ich mehr das erste Intro, aber die anderen sind auch klasse! :thumbup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Eindeutig Pokemon Opening Nr. 7. Der Text ist so verdammt gut und gefällt mir wirklich sehr, die Melodie bzw. die BG-Musik ist auch der hammer. Neben dem Lied gefällt mir natürlich aber auch das Video. Zwar mochte ich die Staffeln mit Maike und Max nicht, weil mich diese irgendwie total genervt haben, aber nungut. Und das Meditales am Schluss ist ja auch mal richtig geil, wie es seinen Kopf bewegt. x) Außerdem war es das erste Opening, welches ich ohne Probleme auswendig konnte, hehe. Sonst mag ich noch das japanische 13. Opening. Auf deutsch ist es shit, aber auf japanisch ist es total geil. Ich kann sogar den Text auswendig, auch wenn ich ihn nichtmal richtig verstehe, hehe. x)

  • *altes Thema rausfischt*
    nur weil ich letztens auf eine Playlist mit den Openings gestoßen bin und spontan Bock habe was zu schreiben ;)


    Ich find das allererste nach wie vor am geilsten. Natürlich hat es den größten Nostalgie-Bonus, aber ich mag das Video auch am liebsten. Wie am Anfang die Sonne über der Erde aufgeht (und Mew und Mewtu darüber wegfliegen), und Ash so langsam aufblickt usw. Das Lied an sich ist ohnehin Kult (wobei ich die erweiterte Version auf Englisch besser finde), und der Text gefällt mir auch. Ernsthaft, wenn ichs länger nicht geschaut hab krieg ich bei dem Opening Gänsehaut, weil es mich an so viele Dinge aus meiner Kindheit erinnert. ^^


    Die anderen Openings find ich bis in etwa Staffel 9 (mit Ausnahme von Nr. 2, das ist nicht so toll...) noch gut, danach nicht mehr.
    Nr. 5 ist noch besonders gut, insbesondere auf Englisch. Coole Melodie, cooles Video. Die Nr. 7 gefällt mir vom Text her sehr gut, aber die Melodie ist auch nett.

  • Welches ist dein lieblings Opening?


    Ich muss sagen ich finde bis und mit zum 8. Opening alle genial. Aber wenn ich mich für ein Opening entschieden müsste dann wäre es wohl PoKémon Master Quest. Da wir ja von den iriginal Openings reden, denn mein absoluter LL Soundtrack ist noch immer der 1. Opening Remix vom ersten Pokémon Film.^^


    Welcher Text gefällt dir am besten?


    Pokemon Advanced Challenge, finde den Text episch und mit dem Spundtrack zusammen echt gut.


    Welches Video gefällt dir am besten?


    Staffel 4 gefällt mir am Besten.


    Wie findest du die Deutschen Intros im Vergleich zu den Originalen aus Japan?


    Ich finde die deutschen Intros echt gut, da kann man wirklich froh sein, dass Sie diese bei uns nicht versaut haben. Bei der japanischen Version haben mir zwei sehr gut gefallen. Das wären Pokemon Battle Frontier & und das erste Opening von Advance Adventure.

  • Also ich find das von der 8ten Staffel "Wir wollen Sieger sein am besten, da der Sound einfach nur geil ist, und das Intro an sich richtig cool ist mit den vielen Locations und den Pokemon, außerdem ist der Liedtext am coolsten hier ein kleiner Auszug



    So nimmt das Schicksal wieder seinen Lauf
    Dieser Test wird nicht der letzte sein
    Und was auch kommt, wir sind nie allein

  • Früher hätte ich das Intro aus der ersten Staffel wohl als meinen alleinigen Favoriten angegeben, aber da der Text dieses Openings mittlerweile zweimal recycelt wurde, hat es meiner Meinung nach sein besonderes Alleinstellungsmerkmal verloren. Dennoch gehört es nach wie vor zu der engeren Auswahl. Von den Bildern her würde ich auch das "Remake" aus der 17. Staffel noch dazuzählen. Ansonsten finde ich die Openings von der Orange-Liga und von Diamond and Pearl noch ziemlich gut. Ich muss sogar zugeben, dass die Intros von Einall melodisch ziemlich gut geworden sind, allerdings wurde das erste rein optisch total in den Sand gesetzt.


    Eine Rangliste innerhalb meiner vier Favoriten - "Pokémon Theme", "Pokémon Welt", "Diamond and Pearl" und "Schnapp sie dir" - kann ich allerdings nicht erstellen. Wenn, dann würde wohl tatsächlich das Opening zur ersten Staffel das Rennen machen, wobei hier mal wieder die liebe Nostalgie mitspielen würde.

  • Welches ist dein Lieblings-Opening?
    Ich glaube, momentan sind es das dritte und das zweite Opening von XY in Japan. Den Namen des dritten weiß ich gerade nicht, es war irgendwas Japanisches, ein YouTube-Video sagt "ゲッタバンバン" in Romaji "Getta Bangbang" oder ähnlich. Außerdem mag ich zwei der deutschen DP-Openings, das von Sieger der Sinnoh-Lieger und das von Galactic Battles. Ich mag bei beiden den text gerne, aber der Musikalischeteil im Sinne von Melodie, Rhythmus und so gefällt mir nicht so. Auf die Bilder während der Openings habe ich um ehrlich zu sein nie geachtet. Da gefällt mir in beidem besagte japanischen Intros sehr viel mehr. Welches der beiden ich am meisten mag kann ich nicht sagen, aber wahrscheinlich das dritte XY Opening, einfach weil es gerade neuer ist.


    Welcher Text gefällt dir am besten?
    Wie gesagt, Se11 bzw Se12 mag ich vom Text lieber. Allerdings mag ich auch den originalen Text recht gerne.
    Ich denke aber, ich mag den Text von Se12 am meisten, weil Mitschüler und ich damals ein Lied über die Klassenfahrt machen sollten, wir sollten die Melodie eines eher unbekannten Liedes nehmen. Da haben wir uns das genommen und es ist auch recht gut geworden^^


    Welches Video gefällt dir am besten?
    Hier auch, ich habe eigentlich nicht so direkt auf die Videoausschnite während dessen gesehen, aber ich glaube, hier bevorzuge ich auch XY (Meist die japanischen, weil Gewohnheit) aber auch das erste von BW. Es erinnert mich irgendwie an Poképark und ich finde Poképark total niedlich^^
    Wie findest du die Deutschen Intros im Vergleich zu den Originalen aus Japan?
    Ich bevorzuge die japanischen, wahrscheinlich größten Teils aus Gewohnheit, da ich sowieso mehr Musik auf Japanisch als auf deutsch/englisch höre und ich eben selten auf das Video achte.

  • So hier möchte ich auch mal mein Senf dazu geben :3


    Welches ist dein lieblings Opening?
    I
    ch mag viele der Openings, weswegen ich sie hier auflisten werde :D


    1. Pokémon X Y Opening 3
    Zwar verstehe ich nicht viel vom Text, aber ich liebe das Video und das Lied so sehr *w*
    Es ist mit Abstand das knuffigste Opening, da in diesem die Freundschaft der Gruppe und den Pokémon thematisiert wird. Und das auf einer besonderen Weise.
    Getta ban ban! Ich hatte wirklich zwei Wochen ein Ohrwurm von diesem Lied und musste mir das Video immer und immer wieder anschauen!
    (Nicht weil Citron so kawaaaai war ewe *hust*)


    2. Pokémon Opening 3 (Johto Reisen)
    Auch von diesem Opening bin ich ein großer Fan, vor allem von der deutschen Version. Ich liebe den Text, jedes Mal, wenn ich ihn höre, muss ich gleich mitsingen. Außerdem hängen so viele Erinnerung an dieser Staffel, sodass ich dieses Opening nur lieben kann. Jeder von uns will Meister werden~ Ach, die guten alten Zeiten :)


    3. Pokémon Opening 1
    Ich bin mir sicher, dass jeder dieses Opening liebt, der Pokémon schon von Anfang an geschaut hat :D Ich meine, wer kennt den Text als Pokémon Fan denn nicht? Ich will der aller beste sein... I wanna be the very best... Aber nicht nur auf Englisch und Deutsch liebe ich das Opening, sondern auch auf japanisch. Pokémon! Getta daze! Ich gebe es zwar nur ungern zu, aber mir kommen sogar die Tränen, wenn ich dieses Opening sehe, denn es erinnert mich immer an meine stressfreie Kindheit :'3


    4. Pokémon Opening 5
    Ich will ganz oben stehen...
    Auch dieser Text hat sich in mein Gedächtnis gebrannt.
    Dieses Opening habe ich gefühlte 57756435876 Mal gesehen und ich werde es auch in Zukunft immer und immer wieder schauen :D
    Da finde ich das Video vielleicht nicht so besonders toll, aber der deutsche Text ist einfach der Hammer!


    5. Pokémon Opening 11 (DP)
    Der Text ist einfach wunderschön geschrieben, so gefühlsvoll und sanft gesungen... Ach... Auch dort habe ich immer mitgesungen, wenn dieses Opening gehört habe... Aber hier mag ich auch nur die deutsche und englische Version c: Obwohl die japanische auch nicht schlecht ist. Sie hat eben nicht den besonderen Text :D


    Natürlich mag ich alle andere Opening vom Text und Sound her auch sehr gerne, wobei das 14. Opening bei mir wegen dem Video versagt hat xD

    Welcher Text gefällt dir am besten?

    Ich denke vom Text her hat das 3. deutsche Opening bei mir gewonnen c:
    Er ist einfach so schön... Und nya... Weiß nicht wie ich es beschreiben soll... Ich bekomme immer Gänsehaut, wenn ich das Opening höre :D


    Welches Video gefällt dir am besten?
    Mit Abstand das dritte X Y Opening! :D Wie oben beschrieben liebe ich das Video so sehr, weil es so liebevoll gemacht worden ist :D Hier wird die Freundschaft aller betont und es ist einfach so niedlich *w*


    Wie findest du die Deutschen Intros im Vergleich zu den Originalen aus Japan?
    Da ich die deutschen Intros damals zuerst gehört habe, liebe ich sie alle sehr. Aber auch die japanischen Openings sind mir allesamt ans Herz gewachsen :)
    Jedoch sind manche deutsche Versionen, wie das erste Opening meiner Meinung nach besser als die japanischen, auch wenn ich die japanische Version davon auch liebe :D
    Außerdem verstehe ich den deutschen Text und das bring mir doch einen großen Vorteil xD
    Aber ich liebe die japanische Sprache, deswegen auch die Opening :D

  • Mir gefallen Intro 1,9 und 12 am besten. Beim ersten hängen noch erinnerungen dran, da hat das irgendwie einen Bonus.
    Beim Text bin ich mir nicht sicher, die sagen ja im Grunde immer das gleiche aus aber beim 12. fande ich den Text sehr gut. Wenn ich mich recht erinnere wurde der ja auch im Film verwendet und da hat der Text sehr gut gepasst. (Im kampf von Lucia und Ash gegen die 2 anderen da...)
    Das Video von 9 war gelungen mit den verschiedenen ausschnitten aus den Kampfzonen bzw. Wettbewerbs kämpfen. Warum genau kann ich auch nicht so sagen....gefällt mir einfach ;D


    Die deutschen intros finde ich besser weil sich das Japanische so ungewohnt anhört.

  • Ich muss sagen, dass ich mittlerweile auch ein Fan des englischen Intros zur 18. Staffel geworden bin. Das einzige Manko ist, dass es wie das erste Intro zum XY-Anime eine Laufzeit von lediglich 30 Sekunden besitzt. Schade, dass man die Länge nicht auf eine knappe Minute hochgeschraubt hat. Das Intro ist endlich wieder etwas komplett Neues, auch wenn der Text einmal mehr übliche Pokémon-Stangenware ist. Die Strophe ist gut aufgebaut und mündet in einen Refrain, der Gänsehaut erzeugen könnte, wenn er noch etwas mehr Emotionen vermitteln würde. Ich hoffe, dass die deutsche Fassung dem Intro halbwegs gerecht wird.

  • Es dürfte nicht schwer zu erraten sein, dass ich mit der atmosphärischen Titelmusik der 14. Staffel am besten auskomme.
    Wunderbar, dass es auch eine dreiminütige Fassung davon gibt.


    Ich war damals recht geschockt über die fehlenden Szenen des Animes; man könnte meinen, die Pokémon stammen aus Poképark Wii und sollen in erster Linie die Verkaufszahlen ein wenig steigern, wenn ein kleineres Kind zufälligerweise in einem Geschäft über jenes Spiel stoplert und gleich das Cover mit dem Anime verbindet. Diesen malerischen Stil hat man aber nicht beibehalten, was nicht schlimm ist.
    Das Intro der vierzehnten Staffel ist in meinen Augen das erste in dem es nicht heißt “Werde der Champ! Kämpfe für den Sieg!”, sondern macht einem klar, dass man auch verlieren darf ohne sofort sein Gleichgewicht des Lebens zu zerstören. Es vermittelt genau das richtige Gefühl, passend zur Thematik “Schwarz und Weiß”. Weiters kann ich mir gut vorstellen, dass gewisse Stellen auf junge Trainer wie Bell bezogen sind, die von bestimmten Elternteilen von ihrer Reise zurückgehalten werden und langsam auch das Selbstbewusstsein verlieren. Man sollte sich immer im Hinterkopf behalten, dass es nicht zu jeder Zeit möglich sein kann, an der Spitze zu stehen, aber dennoch zu versuchen, besser zu werden, damit man in Zukunft vielleicht eine größere Chance gegen seinen Gegner hat. Ebenso macht es verständlich, dass man nicht jedem trauen sollte und am besten den Anweisungen seines Herzens folgt, um eine sichere Reise zu gewährleisten.